Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 67 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen
von Ratton am 14.11.2011 07:36Ich möchte an dieser Stelle mal mein Verhalten bei der ersten Lynchung erklären, bei der ich wohlbemerkt unter Zeitdruck stand:
Bist aber egtl mit der zu dem zeitpunkt stehenden Mehrheit mitgegangen. Dann kommen 2 aussagen... nach Lynch ende: Also das kommt mir jetzt auch sehr verdächtig vor mit Thor... Die Anklage gegen David machte mich sehr sehr sehr sehr stutzig. Aber ich ändere meine Stimme nicht mehr, da Randalf eh tot ist. Dann fällt ihm auf einmal auf dass seine Stimme doch was ändert und er geht auf Thoradin... Ääääh seltsames Verhalten...
Folgendes: Ich hätte Thoradin zu uns gezählt. Deshalb die Stimme auf Randalf (Ja, ich hätte auch auf wen anders gehen können, aber wenn alle Stimmen bei Thoradin und Randalf liegen, frage ich mich, was eine einzige Stimme auf wem Anders noch groß bringen soll)
Dann: Thoradin klagt David an, weil dieser angeblich inaktiv war. Ich war der Meinung: Thoradin schreibt so nen Müll, das kann nur ein Wolf sein.
Meine Überlegung: Sollte ich meine Meinung ändern? Eher nicht, weil ich nicht wusste, wie es steht, und ein Unentschieden wollte ich schon gar nicht!
Deshalb blieb ich auf der Randalf stimme.
Dann postete David oder so den Punktestand: Randalf hatte genau eine Stimme mehr als Thoradin. Ich sah, dass meine Stimme etwas bewirken konnte und klagte den (für mich sicheren) Wolf Thoradin an.
Jetzt kommt natürlich wieder die Frage: Warum hast du zu Thoradin nie wieder was gesagt?
Weil er seinen Fehler bereits erklärt hatte! Ich hatte ja, weil Zeitnot, keine Zeit, Thoradin zu fragen.
Dass ich nach Lynchende abgestimmt habe, war ein Versehen! Ich hätte es ja zu dem Zeitpunkt liebergehabt, wenn wir Thoradin gehängt hätten. Offenbar war es ganz gut so, aber das konnte ich ja nicht wissen.
Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich formuliert...
Nun noch mal eine Bemerkung zu Haha: Der Satz "Hättet ihr doch lieber mich geöyncht" klingt für mich irgendwie merkwürdig. An sich spricht es ja für das Dorf, wenn jemand so denkt, aber in diesem Fall sieht das so aus, als wolle sie als Wolf nur gut darsteheen.
Meine Stimme gebe ich erst später ab, weil ich einiges hier seit gestern nur überflogen habe...
Ich hab heut nen langen Tag, aber bin vor der Lynchung natürlich dabei^^
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Thoradin am 14.11.2011 00:54Ein Indiz ist es. Natürlich kein Hinreichendes, aber ein Unterstützendes.
Aber du kannst nicht einfach jede Möglichkeit aufzählen, das reicht nicht. Du musst klar Stellung beziehen, auch wenn das bedeutet Fehler zu machen. Aber ich muss dir das gar nicht erzählen, ich hab ja schon gesehen, wie gut du das als DB kannst. Als WW eher nicht so gut.
Übrigens solltest du dich lieber der Diskussion stellen, als schon den zweiten Punkt zu nutzen auf Andere zu zeigen.
s.o.
Du hast geschrieben:
Sprich alle, die nicht Randalf gelyncht habe (in etwa). Das ist schon ne ganze Menge in meinen Augen.
Den, den du am verdächtigsten findest natürlich.
Auch hier ist das wieder so wie mit dem ersten Indiz.
Zwar allgemein, aber dennoch sehr schützend:
Übrigens finde ich hier keinen Beitrag, indem du Randalf in Schutz nimmst. Zeig ihn mir.
Nicht wirr sind sie, sondern wolfig. Und dafür kann dein Handy nichts.
Was soll diese Bemerkung? Irgendwann musste ich ja mal was dazu sagen.
- Möge die Axt mir dir sein -
von HaHanMonster am 13.11.2011 23:46Was soll mir das denn jetzt sagen? oO
ok, zu Thor:
Ich habe im ersten Beitrag geschrieben, dass ich GERNE Lizz wählen würde.
Was erregt bei der HD-Wahl schon groß Aufsehen? Wenn du so denkst, musst du das allen, die Lizz oder Schlendi gewählt haben, vorwerfen...
Das mit der Gegenteil-Sache sind eben meine Gedanken... Es könnte so sein, aber auch anders. Ich habe kein Wissen mit meiner Rolle und man kann eben alles unterschiedlich interpretieren und sich als Spieler unterschiedliche Sachen dazu denken, dementsprechend muss man, wenn man dort etwas reininterpretieren will auch von unterschiedlichen Annahmen ausgehen.
Abgesehen davon, gibt es hier auch so einige, die plötzlich sagen Clodo solltet ihr doch gar nicht lynchen, aber während der Lynchung sagen sie nichts. DAS ist ja wohl verdächtiger.
Was soll ich sonst aufzählen, wenn keine Eventualitäten? Wenn wir alles wüssten, bräuchten wir gar nicht zu spielen.
Nein, diejenigen, die da waren, aber ihn nicht lynchen wollten bzw immer betont haben, wie dumm es ist. Davon gab es nicht allzu viele.
Wen außer Clodo hätte ich lynchen sollen? Mich selbst? Oder so wie du auf eine völlig andere Person gehen? Wenn ich nunmal erst da bin, wenn alle bereits alle Gründe aufgezeigt haben, soll ich dann krampfhaft nach einer weiteren Begründung suchen, nur um etwas geschrieben zu haben? Oder alles wiederholen, was mich auch wieder wölfisch macht? Wenn ich sage, dass ich mit den anderen übereinstimme und die Gründe schon genannt worden sind, kann ich hinterher wohl kaum sagen, dass die anderen Schuld sind, schließlich habe ich mich angeschlossen.
Ja, ihr hättet mich lynchen sollen. Es wäre viel besser gewesen, als der Alte.
Nunja, ich weiß ja, dass das deine Spieltaktik ist... Was soll ich dazu noch groß sagen... Und das hatte ich schon in dem Spiel oft betont: Ich habe ihn nicht stark verteidigt. ICh hatte lediglich gesagt, dass man sich bei Neuen nie sicher sein kann, sondern sie besser beobachten soll. Und wenn du nochmal nachschaust, habe ich das auch in diesem Spiel geschrieben.
und allgemein zu den teilweise etwas wirren Beiträgen mit nicht so viel Inhalt: Ich war nicht zu Hause und dementsprechend die ganze Zeit mit dem Handy hier. Da ist großes Nachlesen, Hinweise finden und die Beiträge aller Spieler einzeln untersuchen etwas problematisch. Deshalb kamen eben nur die Gedanken, zu dem, was ich kurz voher gelesen hatte. Viel Zeit hatte ich meist auch nicht.
so, genug geschrieben. Mal so ganz nebenbei, von wem kam dieser plötzliche Sinneswandel? Ich war vorher neutral bzw schlecht einschätzbar und ohne etwas geschrieben zu haben, bin ich plötzlich verdächtig geworden und das hat sich dann weiter gesteigert... Wüsst nur gern woher das so plötzlich kam. Meine Beiträge existierten durchaus auch vorher und da hast du, Thor noch ncihts dazu gesagt...
Da wir nun schon den Alten los sind und noch keinen Wolf erwischt haben, können wir uns wohl keinen Fehllynch mehr leisten. Dementsprechen wär es wohl schlecht liebe Dbs zu lynchen... Auch wenn ich da kein großer Verlust wäre, würde es wohl ziemlich knapp werden, fürs Dorf...
von WobRocker am 13.11.2011 23:35also erstmal zu thoradin: sehr schöne zusammenfassung!
hinzu kommt noch, dass die WW chrack gefressen haben! einer der gründe ist vermutlich, weil er ein sicherer DB war. ein weiterer grund ist unter umständen dieser hier:
hahaner könnte hahan und vielleicht sogar shin (ich möchte euch zu diesem zeitpunkt keinesfalls zusammentun) als WW enttarnt haben. also ich bin erst einmal von der zusammenfassung von thoradin überzeugt worden (der bis eben auch noch nicht sicher für mich war, bzw vielleicht sogar immer noch nicht ist) und hinzu kommt die einschätzung von chrack.
also bin ich guten mutes:
hahanhahan:2
von Shin am 13.11.2011 23:17Es stand 2 zu 5. Und 3 zu 5 ist kein Unentschieden.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Sky am 13.11.2011 23:15Ja Ashgur meine Frage war genau so und nicht anders gemeint... Um meine fehlende Erfahrung so shcnell wie möglich zu beseitigen wollte ich von erfahreneren spielern gerne hören, ob meine Annahme bezüglich der Wolfszahlen sinn machen oder nicht...
Das ist so nicht ganz korrekt... Hättest du für Thoradin in der situation gestimmt gehabt hätte es ein unentschieden gegeben... Ok was auch nicht gerade wünschenswert gewesen wäre...
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Shin am 13.11.2011 23:07Ich wollte damit auch nur anmerken, dass ich keine Lust habe, neben einem eventuellen Wolf zu stehen und nach dessem Tod vielleicht selbst als einer gezählt zu werden.
Ich mache mir morgen Gedanken, bin jetzt zu müde.
mel
von Sky am 13.11.2011 23:05@Shin sorry... Ich wollte euch beide in die Aussage packen, dass ich mir ein schlechtes bild von euch machen kann etc... Deshalb wollte ich euch zusammen packen um nicht das selbe 3 mal zu schreiben...
Danach habe ich aber noch etwas zu HAHan geschrieben, was ich allerdigns nur auf sie bezogen habe...
Weshalb ich vermutlich euch beide doch besser getrennt betrachtet hätte...
Thoradin o.O eine sehr ausführliche, sehr begründete, sehr schlüssige Anklage!!
Den Punkt aus meiner Liste
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Thoradin am 13.11.2011 22:48HaHan:
Sie stellt sich zur Wahl, aber revidiert das im gleichen Satz. Alibi? Noch lässt sie offen, wen sie wählen wird, gibt aber zu erkennen, das sie wohl eher nicht Lizz wählen wird.
Lizz als HD wird Mainstream, HaHan schließt sich an. Erregt kein Aufsehen, nicht wahr?
Ok, was genau hat sie gerade geschrieben? Sie schreibt etwas, dann aber sofort hinterher, dass auch das Gegenteil der Fall sein könnte. Anscheinend will sie auf jeden Fall auf der richtigen Seite stehen.
Sie schreibt was, ohne viel zu sagen. Bei Mondi zieht sie wieder beides in Betracht. Bei Clodo beschreibt sie zwar nur eine Meinung (er ist DB), aber so, dass sie sich auch nicht festlegt („ist halt ruhig wie immer"). Da kann sie im Falle seiner Lynchung als DB sagen „hab ich doch gesagt" und im Clodo-Wolf-Fall „Hm, da hat er wohl mal anders gespielt". Sie tanzt immer auf der Grenze.
Sieht irgendjemand eine eigene Meinung? Nein? Gott sei Dank – ich dachte schon meine Augen trügen mich. Dafür sehe ich umso mehr Aufzählungen von Eventualitäten und Fakten und eine belanglose Frage.
Ich finde sie beschreibt sich ganz gut. Was ja ganz lustig ist, dass sie sich ungefähr das ganze Dorf mal genauer ansehen will. Klar, da kann sie bei jedem Wolfsfund sagen „Ich wusste es!".
clodo
Aus genannten Gründen.Weil nicht mehr viel Zeit habe, erklär ich das jetzt nicht noch, wurde ja eh schon alles gesagt. Tss Rollenhinweis meine ich verstanden zu haben. Und mein Beitrag war keineswegs auf die Leute bezogen, die sich enthalten haben, wär ja wohl auch etwas dreist, wo ich mich auch enthalten habe. Es war zb auf shin und tss bezogen, die zwar da waren, aber sich enthalten haben. Aber das haben sie ja bereits erklärt. Ich weiß auch nicht genau, was an dem post jetzt so verdächtig ist...
Gut, dass Clodo ja nicht der Mainstream-Vote war, sonst könnte man ihr unterstellen nicht auffallen zu wollen. Sie stützt sich auf die Argumente der Anderen. War es falsch? Die Anderen sind schuld. War es richtig? Hat sie ja unterstützt.
Aha. Hast du eine Fellallergie?
Mal im Ernst: o.O
Man vergleiche ihr Verhalten mal mit dem Spiel, indem ich mit ihr zusammenspielte und ich Seher und sie DB war. Zu Anfang mache ich das selbe Spiel wie hier. Und den Angegangen nimmt sie in Schutz wie einen kleinen Bruder. Hier hat sie nicht mal den Ansatz einer Stellungnahme.
HaHan
- Möge die Axt mir dir sein -
von Shin am 13.11.2011 22:41Ich werd mit HaHan zusammen gepackt?
Also wirklich.
mel

Antworten