Spielgehüpfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Chaoslord

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spielgehüpfe

von Chaoslord am 02.10.2011 20:11

Also ich meld mich ja immer nur in einem Spiel an, finde aber wenn man in einem Spiel Tod ist sollte man sich für ein neues auf jeden Fall anmelden können, egal ob das Spiel noch läuft oder nicht. Hab aber auch gemerkt das manche sich in jeden Spiel erstmal anmelden und dann erst merken das sich etwas überschneidet oder halt sagen ich mach mit wenn ich bis dahin tod bin....

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

von Xion am 02.10.2011 20:08

aber genau so ist es doch chrack.

da kann ich aber auch niemanden beschuldigen, da ein highscore immer vor einem normalen spiel steht. das ist einfach so.

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 02.10.2011 20:05

so stimmt das nicht ganz, ich habe das Spiel am 15.9. eröffnet, genau genommen also vor 16 Tagen...wie gesschrieben, kann sein, dass es etwas früh war, trotzdem stört es mich, dass für viele eine Spielanmeldung offenbar ziemlich unverbindlich ist, so nach dem Motto: falls sich nichts besseres findet spiel ich mit

signature2.png

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

von Xion am 02.10.2011 20:03

aber Chrack ich muss dazu auch was sagen:

Das Problem ist ja, wenn man ein Spiel am Anfang September ankündigt, es aber erst in 4 Wochen anfängt geschieht folgendes:

Die Spieler melden sich vorzeitig an (ich glaub das das auch der einzige Anmeldethread war) in der hoffnung, bald wieder spielen zu können.

Da aber zwischen Anmeldung und dem eigendlichen Spielstart eine Menge Zeit vergeht (siehe 4 Wochen) öffnen sich weitere Anmeldethreads mit eherem spielstart: ergo die Spieler verlassen das später startende spiel und folgen dem Eherstartenden.

Es gibt eine hohe Anzahl an Nachfrage von Spielen, da ist es ganz natürlich, sich immer ins nächst startende Spiel zu stürzen.

nur mal so am rande.

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Spielgehüpfe

von Chrack am 02.10.2011 19:42

Lange habe ich euch damit verschont, hier kommt jetzt mal wieder ein Beitrag von mir in dem ich mich etwas aufrege und damit zum Nachdenken anregen will.

Was stört mich?
Mich stört dieses ständige Spiel-"hin- und her"-Gewechsel. Man meldet sich mal in einem Spiel an, dann wird ein neues eröffnet, auch da mal schnell anmelden, nach zwei Tagen feststellen dass beide ca zur gleichen Zeit stattfinden. Daraufhin startet man in dem einen, und schreibt ins andere man sei dabei, falls man im anderen Spiel schon gestorben ist. Dann wird ein Highscorespiel eröffnet, an dem man natüüüürlcih viel lieber teilnimmt, man meldet sich aus beiden Spielen ab um auf die Warteliste zu kommen, schafft es nicht ins Spiel und will wieder zurückwechseln.

Natürlich übertreibe ich jetzt etwas, aber so kommt mir die ganze Sache langsam vor und es stört mich. Mich stört, dass Spielanmeldungen für viele hier offensichtlich ziemlich unverbindlich sind. Dies sieht man an Spiel 24, das ich frühzeitig (ok, möglicherweise zu früh) angekündigt habe und jetzt nach drei Tagen warten, ganze vier Rückmeldungen hab von Spielern die (noch) teilnehmen wollen. Das stört mich.

Ich schlage deshalb folgende Regelungen vor:

- In neu eröffneten Anmeldethemen wird angegeben, welches Spiel/welche Spiele das eigene Ausschließen, bzw sich mit dem eigenen voraussichtlich überschneiden. Jeder der in einem dieser ausschließenden Spiele angemeldet ist, kann sich in diesem Spiel nicht anmelden.

- Eine Anmeldung unter der Bedingung "falls ich dann schon tot bin" wird nicht zugelassen. Wer in einem (noch) laufenden Spiel ausgeschieden ist, ist dort trotzdem noch angemeldet und kann bis zum Ende dieses Spiels an keinem anderen Spiel teilnehmen

Mich würde eure Meinung dazu interessiern, deshalb bitte ich euch um konstruktive Antworten.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2011 14:29.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum