Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  59  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Raidho am 08.09.2011 17:52

Ich bin mir nicht sicher ob die Anklage gegen ihn gerechtfertigt ist... Ich erinner mich, an meiner beiden letzten Spiele, da hab ich mich auch um Kopf und Kragen geredet und konnte mich zumindest beim letzten nur durch einen eigentlich zu starken Rollenhinweis retten...

Naja manch Rollen möchte man auch nicht am Anfang offenbaren. Einen Seher der einen Rollenhinweis so früh gibt, wird doch recht schnell gefressen. ist es denn aus zu schließen das er eine wichtige Rolle ist, die sich nicht outen möchte?

Ich hab mir zwar alles durchgelesen, schein aber nen Kaffee zu brauchen :-D

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 08.09.2011 17:55

jo...hol dir nen kaffee =)

er hat nun gezwungenermaßen nen hinweis hinterlassen welcher zu 100 % auf den meuchler hindeutet...die frage ist nun eigentlich nur inwiefern man diesem trauen kann...

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 08.09.2011 18:02

Ja. Bei sovielen Leuten, die jetzt keine Zeit mehr haben, nur wenig sagen oder leider ausscheiden wir Lokanos, können wr nichts genaueres sagen, ob der Hinweis stimmt. Ich meine wir haben ja fast ne List wo alle Figuren drin stehen... Und solange niemand der öfter on ist aufschreit, kann sich doch jeder WW eine Rolle davon zu dichten oder?

Haben wir denn ne alternative für heute? Außer Adriana meine ich, da es bei ihr ja auch eigentlich nur darum geht, dass sie nichts sagen konnte/wollte

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 08.09.2011 18:06

abgesehen von den wenig bis nichtssagern hab ich nur dezenteste Verdachtsmomente gegen simml, die aber auch auf die verzaubert-sache gehen. (lieber ein verzauberter als ein unverzauberter tot)

Bei Jenzo versuch ich grad zu entscheiden ob das ein dreister lastminute-werwolf-bluff ist, oder ne wichtige rolle, die sich nicht outen will oder ein wirklicher Werwolf.

Werde das jetzt noch ca ne halbe stunde abwägen und dann abstimmen.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 08.09.2011 18:07

ich nehme auch jenzo da ich es mir auch nur schwer vorstellen kann, das er gerade die eine rolle hat, die nicht im anfangsprolog erwähnt wurde
Jenzo

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 08.09.2011 18:08

Ariana heute zu lynchen fände ich nicht so ganz fair...klar sie hat bisher so gut wie nichts geschrieben aber wenn es bei ihr tatsächlich an nem technischen Problem liegen sollte, würde ich sagen geben wir ihr noch zumindest einen tag...

ich hab grad noch keine alternative parat...und bin auch noch nicht GANZ von Jenzos Unschuld überzeugt...das Outing passt einfach so garnicht zu den Kommentaren vorher...

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 08.09.2011 18:14

Wenn ich richtig gezählt habe, haben 5 Leute für Jenzo gestimmt mit Wobs Zusatzstimme sind es dann:

Jenzo: 6
und 2 Enthaltung, glaub ich...

Nur um mal eben den Stand der Dinge zu erneuern

Ich kann ihn nicht einschätzen... Wenn wir Pech haben verlieren wir den Meuchler, wenn wir Glück haben einen WW (oder Flöter?). Ich schau nochmal was noch so kommt, aber sieht ja schon fast nach einer Entscheidung aus, bei der Stimmwahl. o.O

Adriana hatte ich ja auch nur genannt weil, irgend jemand sie für verdächtig hielt :-D

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 08.09.2011 18:18

Einfach nur um mal ne Alternative zu eröffnen, falsch man noch zu der Überzeugung kommt, dass Jenzo doch unschuldig ist:

simml

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 08.09.2011 18:18

wow...  erfreut sei...  so viele posts... juhu... hatte etwas angst, es könnte ein stilles spiel werden...

so und nun zum thema

1. (ich fang immer mit erstens an und lasse dann weitere nominierungen weg) aber es klingt so gut also
1. ich glaube nicht, das es einen jason gibt (hat glaub auch wob oder irgendwer anders schon gesagt neben ww, flöter und verliebte wäre er bei 16 spielern ganz schön mies.
dann zu Jenzo...  ich finde es echt schwer zu sagen! aber es ist schon merkwürdig, das gleich in der ersten lynchung so energisch oft sein name fällt also entweder, ist er ein entarnter wolf oder unschuldig und die wölfchen wollen ihn lynchen... was ich meine ... mir ist aufgefallen, das Alex recht komisch ist! er bestand extrem auf jenzos verdächtigkeit... und hat auch so finde ich schon recht viel unruhe reingebracht, findet verdächtig, dass man auf der neuen masche sich als unschuldig hinstellt schreibt dann aber später er kann es verstehen ihm geht es auch so lol merkwürdig... dann drängt er schon in den ersten stunden, dass es mit dem flöti knapp werden würde (es war die erste nacht, sicher sollte man ihn nicht aus den augen verlieren aber so dramatisieren könnte auch als ablenkung gedacht sein!
dann zu ashgur... lol kann mich den anderen stimmen nur anschließen ... aber ich find ihn vorerst unschuldig (allerdings macht es das bei ashgur gerade nicht besser!

so nun zur lynchung... das jenzo erst nichts veraten will und dann so nen anscheinend klaren tipp gibt is schon merkwürdig aber ob er deswegen gleich böse ist?
ich warte noch mit meiner stimme!
möchte aber gern was von alex hören (der schießt ganz schön rum heute lol)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Nachtfalter am 08.09.2011 18:21

Ah die es wird diskutiert, das finde ich schön und schon hat das Spiel schon mehr Spannung. ^^

Zu Ashgur: Also ich kenne seine Spieltaktik noch nicht und muss auf die Aussagen der anderen zurück greifen. Deswegen würde ich auch sagen überlasse ich es erstmal dem Seher, in der Hoffnung er scannt Ashgur.

zu Jenzo: Was gerade eh unser Gesprächsthema ist! ^^ Ich dachte auch erst an Jason bevor ich meinen Beitrag schrieb, habe mir aber dann gedacht, dass das eben zu viele starke Rollen wären. Von daher schließe ich den Jason aus, kann mich zwar irren aber ich glaube nicht wirklich dran. Die Frage ob er nun gelyncht werden muss ist so ne Sache. Wir können uns täuschen, wir können uns aber auch dagegen entscheiden. Bloß zur zeit steht es meines erachtens 5 Stimmen gegen 2 enthaltenden und die Sache ist so gut wie gelaufen. Außer es kommen noch welche on und wir können das alle noch kippen.

Von Alex würde ich auch gerne noch etwas hören, weil Melody etwas ansprach was mir bis jetzt nicht aufgefallen ist.
Ich bleib auch noch mit meiner Stimme hinter den Berg aber mich würde interessieren warum Schlendrian gerade simml anklagt?

Für die neuen bitte zählt mit, so wie WobRocker es gemacht hat. Also würde es jetzt so aussehen:

Jenzo: 5
Simml:1
Enthaltung:2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum