Verwirrter Neuling

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Verwirrter Neuling

von Mamoko am 15.09.2011 19:34

ich muss mich auch bedanken, durch das lesen der fragen und antworten ist für mich auch einiges verständlicher geworden.
vielen lieben dank

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

berndberndsen
Gelöschter Benutzer

von berndberndsen am 17.08.2011 18:46

Aaahhhhhhhhhhhh! Ja achsooo... mmmm... das haben wir im RL nie so beachtet (aber unsere Regel wich auch ein bisschen von der hier ab)... aber stimmt natürlich... so gesehen ergibt das absolut Sinn ;))
Generell mal vielen Dank, dass hier immer so fix geantwortet wird, wirklich vorbildlich :)

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 17.08.2011 18:32

die theorie die dahinter steht ist, dass der hauptmann als erstes von der seherin überprüft wird und deshalb direkt enttarnt wäre...

signature2.png

Antworten

berndberndsen
Gelöschter Benutzer

von berndberndsen am 17.08.2011 18:27

Hmm.... okaaay... und noch eine Frage:

Re: Spiel 19 - Fehlende Kreativität [noch 18 Spieler] von: WobRocker am 16.08.2011 22:06:07 das wird ja ein knappes duell!^^ aber ich wäre auch für woelf! einfach weil er als erfahrener spieler sicher nicht den fehler als ww macht, sich selbst zur hd-wahl aufzustellen! von daher bin ich mir relativ sicher einen guten HD zu erwischen! :exclaim woelf woelf: 4 nachtfalter: 3 Antworten

Also aus dem "echten" Spiel kenne ich nur den Hauptmann, dessen Rolle ist mir also bekannt. Laut Anleitung ist der Hauptdepp genau das gleiche, richtig? Nun habe ich beim Lesen des Spieles 19 das da oben gelesen und frage mich, wieso es denn ein Fehler sein könnte, wenn ein Werwolf der Hauptmann werden würde...?  Wäre das nicht sogar gut für die Wölfe? Oder haben wir das im echten Leben vielleicht falsch/anders gespielt??

Danke wie immer im Voraus für eine Aufklärung!!

Antworten

rhomy

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 11.08.2011 14:24

Hier stehts:

Die Zaubermeisterin gewinnt mit den Werwölfen.

Die Zaubermeisterin hat, wenn sie die Seherin gefunden hat eigentlich nur noch die Aufgabe, dass die Wölfe auf sie aufmerksam werden oder sie gelyncht wird ;-) Das Spiel wird dadurch aber nicht beendet.

Antworten

berndberndsen
Gelöschter Benutzer

von berndberndsen am 11.08.2011 14:17

So seh ich das ja auch, nur in diesem einen Thread klang das irgendwie anders.... aber nicht so wichtig...

Neuer Tag, neue Frage ;-) :

Zaubermeisterin:

(von Werwolf13)

Die Zaubermeisterin gewinnt mit den Werwölfen. Sie sucht jede Nacht die Seherin indem sie den Spielleiter fragt, ob ein gewisser Spieler die Seherin ist. Der Spielleiter darf nur mit ja oder nein antworten.
Die Werwölfe wissen nicht wer die Zaubermeisterin ist, und die Zaubermeisterin weiß auch nicht wer die Werwölfe sind. Die Seherin sieht die Zaubermeisterin als Dorfbewohner.

Haben die Zaubermeisterin und die Werwölfe dann gewonnen, wenn nur noch diese übrig sind (sodass dann aufgelöst werden kann, wer wer war? Oder hat die ZM allein gewonnen, sobald sie die Seherin gefunden hat und das Spiel ist damit beendet? Das wird mir durch die Beschreibung nicht klar...

Antworten

rhomy

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 10.08.2011 15:35

Klar kannst du die Spielleiter mit Fragen löchern :-) Sie sind sogar erwünscht, denn es ist eindeutig besser, wenn die Fragen geklärt werden können.. Also es ist nicht so, dass man irgendwelche Privilegien hat, wenn man Neuling ist, allerdings werden die Spieler und auch SL ein grösseres Verständnis haben, weil sie ja auch mal neu waren und wissen, wie das ist.
Meist wird nach der ersten Nacht dennoch gelyncht, v.a. wenn der Lynchzwang aktiv ist. Denn dort muss man ja lynchen. Ist der Lynchzwang inaktiv, kann bzw. muss die Dorfgemeinde gemeinsam entscheiden, ob sie jemanden lynchen wollen. Es wird dir aber sicher niemand böse sein, wenn du jemanden nach der ersten Nacht anklagst, denn es ist ja nur ein Spiel ;-)

Antworten

berndberndsen
Gelöschter Benutzer

von berndberndsen am 10.08.2011 15:07

Jaa..hey...hat geklappt;))
Sooooooo.... ich hätt dann aber noch ne Frage (danach ist hoffentlich erst mal Ruhe, versprechen kann ich aber nix ;-)).. wenn ich mich nun also traue, an einem Durchgang teilzunehmen, kann ich dann den Spielleiter noch mit eventuellen Nachfragen nerven, wenn ich mir nicht sicher bin oder ist das ungern gesehen? Wird es berücksichtigt, dass man Neuling ist? Hab mir hier einen Thread durchgelesen, in dem es darum ging, dass es zu Ärger und Beleidigungen gekommen ist und sowas möchte ich natürlich nicht dadurch provozieren, dass ich evtl. Fehler mache und deswegen das Spiel gestört ist....
Und zu Allerletzt: In einem anderen Thread ging´s darum, dass nach der ersten Nacht nicht gelyncht werden sollte, weil man da noch keine Anhaltspunkte haben kann.... nun kenn ich das Spiel ja nur aus dem realen Leben und da haut man auch erst mal auf´s Geratewohl jemanden raus.. ist das online anders? Nicht, dass ich sowas das mache (weil ich´s so kenne) und jemand fühlt sich dadurch beleidigt...?
OK, das waren mehrere Fragen ;)))

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 10.08.2011 13:53

Also das mit dem zitieren hat ja offensichtlich geklappt ;)

Wenn bei einem Spiel "alle offiziellen Rollen" steht bedeutet das alle, die in der Charakterauflistung stehen, auch selbst erfundene. Inoffizielle Rollen sie die, welche im Forum vorgeschlagen, über die aber noch nicht abgestimmt wurde. Wenn ein Spiel nur aus Rollen des Hauptspiels bestehen soll wird "Grundspiel" oder "Hauptspiel" angegeben, gegebenenfalls wird das ganze noch mit erweiterungen bereichert, dann steht im anmeldethema z.b. "Hauptspiel + Neumond"

Zum Sündenbock: Normalerweise darf dieser nach seinem Tod bestimmen, welche Spieler am nächsten Tag abstimmen dürfen und welche nicht. Dies wird bei uns jedoch nicht so gespielt, die Beschreibung des Sündenbocks wurde einfach vom offiziellen Spiel übernommen, ich werde mich darum kümmern, dass der letzte Teil rausgenommen wird, danke für den Hinweis.

signature2.png

Antworten

berndberndsen
Gelöschter Benutzer

von berndberndsen am 10.08.2011 12:57

Okay, dann mach ich das einfach mal... also wie gesagt, ich kenne bisher eigentlich nur die Standard-Charaktere Bewohner, Werwolf, Hexe, Seherin, Jäger, (Mädchen). Wenn jetzt zu einem neuen Spiel eingeladen wird und dort steht "Alle offiziellen Rollen".... sind damit alle Rollen aus allen offiziellen Erweiterungen gemeint?? Also alle bis auf die hier selbst erfundenen?? Da müsste ich noch seeeehr viel lernen ;)
Achso, und noch was...
Hmm...wie geht das mit dem Zitieren.. (Wie auch schon gesagt, kenn mich nicht so gut aus mit´m PC)??

Sündenbock:

Immer wenn es im Dorf zu einer Pattsituation (Unentschieden) während der Abstimmung kommt, trifft es sofort den Sündenbock. Allerdings bleibt ihm ein Vorrecht: In dieser Situation darf er entscheiden, wer am nächsten Tag abstimmen darf.

Diesen letzten Punkt verstehe ich nicht... was genau ist damit gemeint..."wer am nächsten Tag abstimmen darf"? Dürfen nicht immer alle abstimmen???
Danke schon mal wieder im Voraus!!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum