Die erreichbaren Ränge für die Silberkugeln
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thianna
Gelöschter Benutzer
Re: Die erreichbaren Ränge für die Silberkugeln
von Thianna am 20.06.2011 17:39ja, das wäre toll, dann wäre das alles kein problem und wir hätten uns die diskussion sparen können, das geht aber hier im forum eben nicht
von Chrack am 20.06.2011 18:45das hatte ich mir auch schon so gedacht, aber das wird technisch wohl nicht zu realisieren sein. ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein "-mann" auftaucht, aber ich bin auch keine frau und wenn es andere stört, wieso sollte man es nicht einfach weglassen...bin heut abend weg, schreibe aber wenn ich wieder komme noch einmal eine liste mit geschlechts- und karriere- (gut/böse)neutralen rängen...bis dahin...
von Chrack am 20.06.2011 23:15hier wie verprochen noch einmal eine rangliste:
0 Landstreicher/in
100 Neuankömmling
250 Bauer/Bäuerin
500 Bürger/in
750 Händler/in
1000 Gute Seele
2000 Alteingesessene/r
3000 Bürgermeister/in
5000 Dorfgründer/in
7500 Held/in von Düsterwald
10000 Ultimative Legende (oder auch Admin xD)
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 20.06.2011 23:16hey, die gefallen mir sogar 
AliceAcid
Gelöschter Benutzer
von AliceAcid am 21.06.2011 11:01Ich breche mal mit der weiblichen Solidarität (sorry Thia ;) ) ich verstehe Thias Argumente und auch dass es sie als Frau stört einen männlichen Titel zu kriegen aber mich persönlich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es hat sich (leider) in der deutschen Sprache nunmal eingebürgert dass die männliche Bezeichnung eines Titels gleichzeitig die neutrale ist und daher hätte ich auch kein Problem als Titel "Bürger" oder "Dorfältester" oder sogar "Alphamännchen" zu kriegen.
Natürlich fände ich geschlechtsneutralere Titel insgesamt besser aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, bin ich Frau genug eine männliche Bezeichnung hinzunehmen ;)
Immerhin gibt es hier im Forum schon länger die Titel des Moderator(en Anwärter) und des geprüften Spielleiter (Lehrlings) und ich habe noch nicht erlebt dass sich darüber jemand beschwert hat (hat das jemand getan?)
Alles in allem ist es doch immer noch ein Spiel und sollte nicht zu ernst genommen werden. Warum machen wir den keine Abstimmung zu dem Thema? Vllt speziell für die Mädls um zu gucken wie der Rest das sieht. Ein friedlicher Kompromiss wäre sonst auch die Variante von Chrack mit Titeln die beide Geschlechter andeuten
100 Neuankömmling...
von Myrienna am 21.06.2011 16:04Ich glaube, dafür brauchen wir nicht mal eine Abstimmung, Chrack hat uns ja gerade ein Kompromiss geliefert, bei dem beide Geschlechter vertreten sind, so würde ich es dann auch übernehmen.
Übrigens gefallen mir persönlich Chracks Vorschläge bis jetzt am besten, da sie neutral sind und in Düsterwald weiß man ja nie so genau, welche Rolle jemand wirklich hat. 
Die höchste Stufe würde ich allerdings weiterhin neutral lassen und es lieber "Ultimative Legende" nennen, da man die Bezeichnung "Admin" auch schnell mal verwechseln kann, dabei denke ich jetzt besonders an die Neuen.
Ich würde jetzt allerdings nochmal jeden bitten, seine Karrierevorschläge zu überarbeiten/anzupassen und dann auch mit zweigeschlechtlicher Benennung vorzutragen, dann werde ich über die Vorgetragenen eine Abstimmung starten und nach dieser Abstimmung werden die neuen Karriereränge eingeführt.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 21.06.2011 17:25grade deshalb wird es zeit, dass man was dagegen tut ;)
tatsächlich meinte ich aber hautpsächlich die wo "mann" und "männchen" drin steht, nicht unbedingt bürger oder sowas (da finde ich es auch schöner wie chrack es macht aber um die ging es halt nicht)
von Chrack am 21.06.2011 19:12Das Admin war auch eher als Witz gedacht ;)
von melodymaxime am 21.06.2011 21:11Die geschlechterfrage find ich echt ein bissi übertrieben... weiß doch jeder selbst was er ist da muss man nicht noch extra neutrale begriffe verweiblichen... Ist doch total egal ob es ein bewohner oder eine bewohnerin ist.
Hakuna matata von Mad
von Myrienna am 23.06.2011 22:01Ich glaube, das ist jetzt untergegangen:
Außerdem habe ich noch Bella(die hatte ich irgendwie übersehen), NewMetaKnight und melodymaxime belohnt.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Antworten