Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Nachtfalter am 16.02.2012 14:55

Das freut mich, das ihr Spaß hattet. ^^ Mir hat es auch großen Spaß gemacht!

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von blacklands am 17.02.2012 08:05

Ja, das game war wirklich superspannend
btw. es wär auch superschön für die Wölfe weitergelaufen, wenn Powl nicht verliebt gewesen wäre, denn ich glaub nicht, dass wir die Partie verloren hätten. Wenn thianna die zusatzinfos nicht gehabt hätte, dann wäre randalf nicht aufgehängt worden und MOC und ich wären dann nicht direkt verdächtigt worden ;)

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Thianna am 17.02.2012 13:02

Aber dafür direkt am ersten Tag Powl, den ich dann nicht so vehement verteidigt hätte ;)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Spiel 57

von Hermes am 21.02.2012 23:07

Spiel 57:

Schönes Spiel, vor allem das der Seher solange unentdeckt blieb. David warst du also doch das Rotkäppchen :)
Prof zähl mal bitte auch die Nachtaktionen auf, vor allem die 3 Nächte ohne DB-Opfer. Will mal überprüfen, in wie weit ich recht hatte.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 21.02.2012 23:26

Also mal ein paar Worte von mir:
Sorry an die Wölfe, das Balancing war etwas mies. Das Dorf dadurch etwas stark. Tut mir Leid -.-

Aber ich hoffe, ansonsten hat euch das Spiel gefallen (auch den Wölfen).

Ich werd euch noch die Nachtaktionen und die RollenPNs schicken.

NACHTAKTIONEN:

Nacht 1:
Schlendi (DG) doppelt Chilli (Wolf)
Melody (ZM) scannt Mad (Kein Seher)
Hexe (Woelf) heilt , wenn Woelf melody schlendi chilli opfer.
Wölfe(Hahan) Fressen Ratton (Holde Maid)
Holde Maid(Ratton) killt Pandaro(Harter Bursche) zuerst schlendi geplant.
Para (Shin) checkt Melody (ZM), dadurch Woelf (Hexe) und Schlendi (gedoppelter Wolf).
Seher (Hermes) scannt Samaraner (Dorfdepp).
Todesamulett random-->Chilli
Schutzamulett random--> melody

Nacht 2:
ZM (Melody) scannt Woelf (Kein Seher)
Wölfe (Hahan ) fressen Ratton (Holde Maid) und Mad (Meuchler).
Hexe (Woelf) macht nix, heilt nicht
Heiler (Randalf) schützt Hermes (Seher)
Melody (ZM) gibt Schutzamulett an Shin (Para)
Chilli (Wolf) gibt Todesamulett an Hermes (Seher) weiter
Hermes (Seher) scannt Woelf(Hexe)

Nacht 3:
ZM (Melody) scannt Sama (Kein Seher)
Wölfe (Hahan) fressen Woelf David(RK)
Heiler (Randalf) schützt Melody (ZM)
Shin (Para) gibt Schutzamulett an David(RK)
Hexe (Woelf) macht nix
Seher(Hermes) scannt Schlendrian (Wolf)
Hermes(Seher) gibt Todesamulett an Shin(Para)

Nacht 4:
ZM (Melody) scannt Raidho (Kein Seher)
Heiler(Randalf) schützt sich selbst
Jäger (Raidho) nimmt, falls er stirbt Woelf(Hexe) mit. Falls der tot= Hahan(Wo lf)
David(RK) gibt Schutzamulett an Raidho (Jäger)
Seher (Hermes) scannt Raidho (Jäger)
Wölfe (Hahan ) fressen Woelf (Hexe)
Hexe (Woelf) heilt Woelf(Hexe)
Shin(Para) gibt Todesamulett an Alex(Wolf)
Todesamulett macht BUUUUUUUUUUUUUUUMM xD
Nacht 5:

ZM (Melody) checkt Hermes (Seher)
Wölfe (Chilli) fressen Raidho (jäger)
Seher(Hermes) scannt Randalf (Heiler)
Randalf(Heiler) heilt Raidho (Jäger)
Raidho (Jäger) gibt Schutzamulett an Hermes (Seher)

Nacht 6:
Heiler (Randalf) heilt sich selbst.
Seher (Hermes) scannt Shin  (Paranormaler Ermittler)
Hermes(Seher) gibt das Schutzamulett an Randalf(Heiler)
Wölfe (chilli) fressen Raidho (Jäger)
Raidho (Jäger) erschießt Melody (ZM)
Neuer HD wird Hermes (Seher)

@ Hahanmonster
ARKANI, das legendäre Pokémon. Trainiert vom falschen Trainer, kann es bösartig werden. Andere Pokémon haben vor ihm Angst, da ein bösartiges Exemplar Jagd auf andere Pokémon macht.
(Übersetzung: Du bist ein Werwolf)
Deine Mitwölfe sind: Alex89ccc, Shalua (Junges), Chillkroete und Giftgnom
@Giftgnom
SUICUNE, das Polarlicht-Pokémon. Dieses Pokémon ist viel zu stolz und erhaben um sich von Menschen etwas sagen zu lassen. Da es aber immer mehr Menschen gibt, die dies versuchen, wird es ungehalten.
(Übersetzung: Du bist ein Werwolf)
Deine Mitwölfe sind: Alex89ccc, Shalua(Junges), Chillkroete und Hahanmonster
@Alex89ccc
RAIKOU, das Donner-Pokémon. Dieses erhabene Pokémon hat sich vor langer Zeit aus dem täglichen Leben der Menschen zurückgezogen. Einzig ein Trainer mit bösen Absichten kann es dazu verleiten, böse Dinge zu tun.
(Übersetzung: Du bist ein Werwolf)
Deine Mitwölfe sind: Shalua (Junges), Chillkroete, Hahanmonster und Giftgnom

 

@chillkroete
ENTEI, das Vulkan-Pokémon. Dieses Pokémon lebt normalerweise allein und streift durch die Gegend. Versucht man es zu fangen und zu zähmen, wird es wütend und macht Jagd auf Menschen und andere Pokémon.
(Übersetzung: Du bist ein Werwolf)
Deine Mitwölfe sind: Alex89ccc, Shalua (Junges), Hahanmonster und Giftgnom
@shalua
FUKANO, das Hunde-Pokémon. Es hat einen sehr labilen Charakter. Von falschen Trainern trainiert, kann es bösartig werden. Dann macht es gern Jagd auf andere Pokémon. Im Vergleich zu den anderen Pokémon mit Tendenz zum Bösen ist es noch sehr jung.
(Übersetzung: Du bist das Wolfsjunge)
Deine Mitwölfe sind: Alex89ccc, Chillkroete, Hahanmonster und Giftgnom
@Hermes
SIMSALA, das Psi-Pokémon. Es soll älter sein als Menschengedenken. Durch sein hohes Alter hat es bereits eine ganze Menge Erfahrungen gesammelt und kann die Stärlen und Schwächen gegnerischer oder verbündeter Pokémon genauestens abschätzen. (Übersetzung: Du bist die Seherin)
@Woelf
BISAFLOR, das Samen-Pokémon. Es verfügt über ein enormes Wissen bezüglich Kräutern und anderen pflanzen. Daher weiß es genau, welche Pflanzen helfen, verwundete Pokémon zu heilen und welche giftig sind.
(Übersetzung: Du bist die Hexe)
@raidho
LEKTROBAL, das Ball-Pokémon. Dieses Pokémon ist nicht so leicht kleinzukriegen. Fast kampfunfähig, mobilisiert es oft seine letzten Reserven, um sich in die Luft zu sprengen und einem gegnerischen Pokémon enormen Schaden zuzufügen.
(Übersetzung: Du bist der Jäger)
@Adisen96, bzw Randalf
CHANEIRA, das Ei-Pokémon. CHANEIRA trifft man oft im PokémonCenter an. Dort hilft es den kranken und verwundeten Pokémon. Es hilft für sein Leben gern und versucht, die anderen Pokémon vor bösen Pokémon zu schützen.
(Übersetzung: Du bist der Heiler)
@samaraner
KARPADOR, das Fisch-Pokémon. Dieses Pokémon kann überhaupt nichts. Es lebt einfach nur im Wasser friedlich vor sich hin und wird von den anderen friedfertigen Pokémon in Ruhe gelassen.
(Übersetzung: Du bist der Dorfdepp)

@Pandaro
MACHOMEI, das Kraftprotz-Pokémon. Niemand kriegt es so leicht klein. Dieses Pokémon hat jahrelange Kampferfahrung und ist nicht so leicht zu besiegen. Da wären schon zwei extrem starke Treffer notwendig, um es auf die Bretter zu schicken.
(Übersetzung: Du bist der Harte Bursche)
@melodymaxime
NACHTARA, das Mondschein-Pokémon. Nachts streift es rastlos umher. Es ist aufs ärgste mit Pokémon des Typs Psycho verfeindet, sucht daher nachts gerne nach Konflikten mit Psycho-Pokémon.
(Übersetzung: Du bist die Zaubermeisterin)
@Schlendrian
DITTO, das Transform-Pokémon. Dieses Pokémon kann seine Gestalt jedem Pokémon anpassen, das es gerne möchte. Daher ist es so schwer, es in seiner ursprünglichen Gestalt anzutreffen.
(Übersetzung: Du bist der Doppelgänger).
@shin
ENTON, das Enten-Pokémon. Dieses Pokémon zeigt meist keine besonderen Fähigkeiten. Doch ab und an überrascht es mit einer ihm nicht zugetrauten Attacke. Außerdem hat es ein übersinnliches Gespür für feindlich gesinnte Pokémon.
(Übersetzung: Du bist der Paranormale Ermittler)
@MadMoiselle
GLURAK, das Flammen-Pokémon. Mit seinem mächtigen Flammenatem und seinen gewaltigen Klauen kann es gegnerische Pokémon in wenigen Sekunden kampfunfähig machen.
(Übersetzung: Du bist der Meuchelmörder)
@Zwingli
RATTIKARL, das Maus-Pokémon. Es sieht zwar groß und stark aus, aber in seinem inneren versteckt sich ein kleines und schutzbedürftiges Wesen. Greift man es an, ergreift es meistens die Flucht. Es hat ein gutes Gedächtnis und kann sich Angreifer merken, um diesen in Zukunft aus dem Weg zu gehen.
(Übersetzung: Du bist Jeremias)
@DavidR96
VOLTOBAL, das Ball-Pokémon. Solange es Pokémon gibt, die es beschützen kann dieses Pokémon nicht kampfunfähig gemacht werden. Es findet oft ein Pokémon, das es gern schützen will, sodass es nicht so leicht unterzukriegen ist.
(Übersetzung: Du bist Rotkäppchen)
@Ratton
ZUBAT, das Fledermaus-Pokémon. Man findet es oft in Höhlen, wo es andere Pokémon verwirrt. Wollen verwirrte Pokémon es angreifen, treffen sie oft nicht das Ziel, das sie eigentlich angreifen wollten.
(Übersetzung: Du bist die Holde Maid)

Würde sehr gerne Feedback von euch zu Spiel, Story und PNs bekommen. Hat es auch den nicht-Pokémon-Verrückten gefallen?


Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2012 23:40.

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Randalf am 22.02.2012 05:30

Also ich finde das Balancing war nicht mies sondern die DB hatten außerordentliches Glück. 7 auf 18 Werwölfe da ist das Verhältnis unter 1:3 und das ist normalerweise heftig. Ich habe 8 auf 18 Werwölfe miterlebt und das war ein Desaster für die DB.

Wir haben es auch nur geschafft weil wir in jeder Runde einen WW ausgeschalten haben und das ist gerade in den ersten Runden nicht leicht. Wenn wir nachrechnen. Bei diesem Verhältnis kipp das Mehrheitsverhältnis wenn es nur noch 14 DB gibt. Sprich wir haben 2 Runden Zeit einen Werwolf zu finden und  auch dann dürfen die DB keine Fehler mehr machen. So gesehen wundert es mich, daß es die DB geschafft haben. Der Seher hat nur einen Werwolf gescannt, der Heiler nur einen Treffer gelandet, die Zaubermeisterin hat in der 5. Nacht den Seher gefunden, das Schutzamulett hat nur einmal seine Dienste erwiesen. Trotzdem war der Sieg der DB so fulminant.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 22.02.2012 13:49

w00t?
Wieso denn 7 Wölfe? Mit Schlendi (der als Doppelgänger genauso gut nen Seher oder ne Hexe erwischen kann, was das Dorf noch stärker macht) warens gerade mal 6 Wölfe. Nicht 7. Vllt zählst du die ZM noch dazu, die ist aber 1. kein Wolf, kann 2. nicht allein gewinnen und 3. kennt sie die wölfe nicht und die Wölfe sie nicht.

Achja, EDIT:

das Schutzamulett hat nur einmal seine Dienste erwiesen

Nö^^
Gar nicht.
Es wurde zweimal die Person mit Schutzamulett angegriffen, das ist richtig. Aber beide male wäre sie ohne Amulett auch nicht gestorben, weshalb das Amulett seine Schutzwirkung nicht erfüllt hat. Es wäre nämlich bei der ersten Schutzwirkung zerstört worden.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2012 13:51.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von David.R96 am 22.02.2012 14:08

Dadurch, dass Schlendi Wolf war, war das Balancing in Ordnung. Wäre er DB geworden (im extremsten Falle Hexe, Seher), dann wäre es zu stark fürs Dorf gewesen.
Wir haben gut gespielt, finde ich, nur schade, dass Hermes es offenbar nicht für nötig hielt, mich zu scannen

Achja, meine ominöse Vorgehensweise will ich mal erklären ^^

Der Grundgedanke bestand darin, genau das zu tun, was ein Davidwolf nicht tun würde und schauen, wer wie reagiert. Als ich dann das Rotkäppchen bekam, hatte ich die (für mich persönlich) lustige Idee, munter Verdächtigungen rauszuhauen, auch wenn es nur Bauchgefühle sind.

Dass ich schnell auffallen würde, war mir schon klar, dass ich so stark verdächtigt werde, allerdings nicht, was ich ziemlich schade fand. Ich wollte das nämlich verhindern, in dem ich aggressiv drauflos spiele, was ich als Wolf nicht getan hätte.

Dann kam mir die Idee, einfach Zufallsverdächtigungen rauszuhauen, Leute zu saven und hoffen, richtig zu liegen, damit ich "gefressen" würde. Da kam mir vlt auch der Übermut, den so viele als Unbekümmertheit ansahen, was für meinen Plan recht schlecht war. Wurde ja quasi fast schon geoutet xD

Naja, das war's, mir hats gefallen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von NewMetaKnight am 22.02.2012 14:47

...Moment...
Prof?

@ Hahanmonster ARKANI, das legendäre Pokémon.

Not! o.o
Arkani ist so legendär wie Pikachu...

Ansonsten...hab grade mal rengeschaut:
Schönes Spiel^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 22.02.2012 14:55

ÄÄÄh, meta?
Pikachu ist nicht "legendär" sondern "maus".
Hab mich an den Original-Pokédex gehalten.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum