Todesamulett (angenommen)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Fallonmoon am 03.11.2011 10:21

Zeitbombe als Name finde ich auch hochgradig unpassend...
Fluch wäre imo eine sehr elegante Variation ^^

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Todesamulett (angenommen)

von Chrack am 10.11.2011 15:11

Über die Zeitbombe kann ab nächster Woche abgestimmt werden! Falls noch Fragen bestehen, bitte bis dahin stellen!

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2011 15:15.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Thianna am 10.11.2011 15:20

Also der gegenstand an sich gefällt mir, schön dass abgestimmt wird :)
ich finde aber auch den namen ein bisschen zu modern. Fluch ist aber ebenfalls ungünstig da es sich mit dem verfluchten in die Quere kommt.
Irrlicht find ich grundsätzlich ok, aber es lässt nicht wirklich einen rückschluss darauf zu, was der gegenstand macht, da ist zeitbombe doch eingängiger

vielleicht kann man es "bissiger kobold" oder so nennen. Ein Dorfbewohner hat das garstige Biest gefangen (derjenige, der ihn als erstes hat), und in einen Käfig gesperrt. Weil der Kobold aber wütend wirkt, wird er von besitzer zu besitzer weitergegeben, und irgendwann ist er so sauer dass er ausbricht und seinen aktuellen besitzer totbeißt ;)

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Aberdeen am 10.11.2011 18:55

Finde den Vorschlag von Thia gut. Auch wenn die "Zeitbombe" noch den "Kribbelfaktor" hat... aber der Name ist eben nicht themenbezogen. Was ich generell finde, dass man thematisch passende Namen finden soll. Wer will schon bei Legolas ne Rolex am Arm sehen oder ein paar Sneakers bei Gimli. Sowas zerstört die Illusion/die Atmosphäre. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2011 18:56.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Todesamulett (angenommen)

von Schlendrian am 13.11.2011 22:49

Wenn jemand alternative Namensvorschläge hat, dann schreibt er/sie mir diese bitte per PN oder stellt sie hier ins Thema :)

LG Schlendrian

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Thianna am 21.12.2011 19:51

Ab Sonntag oder Montag wird über die Zeitbombe abgestimmt. Darum müssen wir bald wissen, wie sie endgültig heißen soll.
Bis dahin könnt ihr noch diskutieren, aber bald brauchen wir eine Entscheidung

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Todesamulett (angenommen)

von Kairi am 21.12.2011 19:55

Aktuelle Ideen aus dem Chat:
 - Haushund (NMK) --> Je nachdem wie hungrig der Hund ist
 - explosiver Trank (Kairi) --> Je nachdem wieviel Pulver da zuerst reingemischt wird...
 - bissiger Kobold (Thia) --> Ein Dorfbewohner hat das garstige Biest gefangen (derjenige, der ihn als erstes hat), und in einen Käfig gesperrt. Weil der Kobold aber wütend wirkt, wird er von besitzer zu besitzer weitergegeben, und irgendwann ist er so sauer dass er ausbricht und seinen aktuellen besitzer totbeißt ;)
 - Trojanisches Geschenk (David) --> Inhalt: Bissiger Kobold

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2011 19:56.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Thianna am 24.12.2011 00:34

Meine Stimme geht an den bissigen Kobold

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Todesamulett (angenommen)

von Chrack am 27.12.2011 11:30

Ich würd das mit dem Namen gern nochmal ansprechen... mir gefällt bissiger Kobold einfach gar nicht... es ist einfach kein Gegenstand, was die Zeitbombe ursprünglich sein sollte...

Ein neuer Vorschlag wäre Pilzkorb, also das Dorf isst gerne Pilze, aber irgendjemand erwischt halt dann den giftigen...

bitte schreibt doch mal, was ihr davon haltet...

signature2.png

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von master_of_chaos am 27.12.2011 13:48

Auf Chrack zu kommen, ich fände als Namen passend "Uraltes Artefakt".
Es ist fast am zerbrechen und darin ist ein Tödlicher Fluch der den derzeitigen Besitzer trifft, wenn es kaputt geht.

Was sagt ihr als zu meinen Namesvorschlag?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum