Der Fluch ist gebrochen; beendet
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 61 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Adriana
Gelöschter Benutzer
Re: Der Fluch ist gebrochen; beendet
von Adriana am 25.03.2011 14:49Wenn du willst, kann ich sie auch jetzt machen.
von Chrack am 25.03.2011 14:43also Chrack, Bildungsauftrag:
Anglizismus: Ein Anglizismus ist der Einfluss der englischen Sprache auf andere Sprachen (in unserem fall die deutsche). Dieser Einfluss kann sich sowohl in einzelnen Begriffen (z.b. Manager, Team, Meeting usw...) als auch in Redewendungen (z.b. Sinn machen) widerspiegeln...
In Deutschland ist die Anglisierung immer mehr auf dem Vormarsch...während sie im technischen (speziell im Rechner/Computer-) Bereich als Fachsprache anerkannt ist (teilweise gibt es keine deutschen Worte für bestimmte Dinge wie z.B. den Browser) wird sie außerdem immer mehr Teil der Alltagssprache, so dass Worte wie zum Beispiel der Rechner (Computer), das Mobiltelefon (und das, obwohl das deutsche "Handy" nicht einmal im Englischen so, sondern mobile phone heißt) oder auch die Feier (Party) gänzlich aus dem Wortschatz der Deutschen verschwinden...
Eine Entwicklung, die man in gewissen Bereichen zwar nachvollziehen, aber auf keinen Fall immer gutheißen kann...
(Quelle: Chracks Kopf)
von abby am 25.03.2011 14:40kannst sie auch gleich machen die ändern ihre meinung sicher nicht mehr
nicht das einem faltigem fuchs noch das gebiss rausfällt 
Adriana
Gelöschter Benutzer
von Adriana am 25.03.2011 14:36Die Lyncung auf 18Uhr verschieb!
von abby am 25.03.2011 14:33und hoppla ich nehms zurück... es ist ja falsch geschrieben xD
von abby am 25.03.2011 14:32und chrack... du hast doch auch erstmal nachgeschaut und kopiert damit auch ja kein fehler drinne ist... oder wieso hast du es sonst groß geschrieben und alles andere klein ;) ... komm gibs zu xD
von YunyChan am 25.03.2011 14:27is mir so ziehmlich egal was des is ^^
von abby am 25.03.2011 14:27ist das nicht deutsch und englisch gemischt?
also denglisch sozusagen?... dacht es wär so... naja egal
find bayrisch auch viel spannender... allein die vielen bedeutungen von "ja mei"
von Chrack am 25.03.2011 14:25schlimmschlimmschlimm...ihr wisst nicht mal was ein anglizismus ist?
von abby am 25.03.2011 14:23jaa aber wenn ich das richtig abgeleitet hab, bedeutet anglizismus genau das... im englischen heist es ja make sense und wenn man das wörtlich übersetzt... ;)
Antworten