Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (7/15)

von Doscho am 14.06.2014 12:53

Wenn du sarius für einen Wolf hältst, müsstest du dann nicht erst einmal Temp lynchen wollen...? (Du willst uns ansonsten nicht erzählen, dass du an nur drei Wölfe bei 15 Leuten glaubst.) Xsi

Es sollte relativ deutlich zu ersehen sein, dass Temp im Dorf ist. Wolf ändert sennoch seine Strategie komplett und geht nicht mehr gegen valtl vor. Wenn seine Theorie stimmt, müsste er auch valtl zuerst lynchen wollen. Will er aber nicht. Daher sicher Wolf. Hawk vermutlich ebenfalls Wolf. Und dann bleibt sarius oder Valtl.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 14.06.2014 12:46

Wolf
5 genannte Spieler. Ob sie da 4 Dorfis reinbringen würde?
Wieso nicht? Ging immerhin um HD-Wahl, nicht um Lynchung. Und dass man nach ihrem Tode insbesondere ihre Kandidaten sehr genau auseinandernehmen würde, war ihr als Wolf ja wohl bewusst.

Wolf
Tem selbst geht im (großen) Post 2 gegen David. Die ersten 4(/5) Zitate beziehen sich nur auf ihn. --> Leveling. Gerade die Abfuhr ("weil du ein oller davetroll bist, der mir manchmal meine letzten nerven im spiel raubt und ich einen solchen eher nicht unbedingt als hd haben will. verständlich?") ist typisch Wolf-Wolf gelevelt.
...weil? Was du gerade nachweisen willst / sollst, ist immerhin nicht, dass Temp sich an Dave gestört hat, sondern dass sie wolfig ist. Dass etwas leveln sein kann, ist kein Beleg dafür, dass dem so ist. Das wäre es nur, wenn Temp normalerweise so failen würde, dass es verdächtig ist, wenn sie echt mal einen Wolf verdächtigt.

Wolf
Ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass man als DB schon nen Wolf nach 5 Posts hat? Und dann sowas bringt?
Wieso eigentlich nicht? Es gibt auch Leute die brauchen gerade einmal zwei bis drei Zeilen im Chat, um sich zu verwolfen, ne Torge...? Fünf Posts reichen da allemal aus.

Wolf
Klingt aus deiner Sicht vllt plausibel...
Dass ich etwas für möglich halte, bedeutet nicht, dass ich es auch schlau finden muss / selbst so machen würde. Gibt genug Wölfe, die kommen genau so an und denken, sie kommen mit durch.

Es ist gar nicht mal so, dass ich Temp gewisse Dinge als Wolf nicht zutrauen würde und gerade, wenn sie jetzt ansonsten ein bisschen wolfiger wäre, klar - aber sie zu lynchen, weil sie einen wolfenden Wolf angegangen ist (und genau das schlägst du doch vor), halte ich für vergleichsweise ... schlau. Was du gerade versucht hast, zu belegen, das ist, dass Temp als Mitwolf durch die Interaktionen nicht *ausgeschlossen* wird, aber abgesehen davon, dass da sowohl sarius als auch die erste Lynchung ein bisschen rauskippen, ist das kein Beleg dafür, dass sie auch Wolf ist.

Doscho
befindet er sich wohl entweder unter sarius oder valtl.
Wenn du sarius für einen Wolf hältst, müsstest du dann nicht erst einmal Temp lynchen wollen...? (Du willst uns ansonsten nicht erzählen, dass du an nur drei Wölfe bei 15 Leuten glaubst.)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 14.06.2014 12:36

Mittlerweile sehe ich nach den heutigen Posts auf jeden Fall Wolf als Wolf. Falls es noch einen zweiten gibt, befindet er sich wohl entweder unter sarius oder valtl.

Antworten

Wolf

30, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 14.06.2014 11:22

@sarius Versteh ich grade nicht. Warum schlägt ein Wolf einen guten Spieler 2 mal als HD vor? Komm echt nicht drauf.

oh, da versucht jemand seinen Mitwolf zu saven.  

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 14.06.2014 11:19

Aber wenn Tem mit David Wolf sein soll, ergibt der Lynch1 noch weniger Sinn, das wäre ja komplett unnötig riskant gespielt. Das darf man einfach nicht vergessen!

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 14.06.2014 11:04

5 genannte Spieler. Ob sie da 4 Dorfis reinbringen würde? - Wolf
Ich denke schon, weil erfahrene Spieler selbst als Wolf Dorfis als HD vorschlagen, wenn die vorgeschlagenen Spieler gute Einschätzungen etc. machen. Es wird ja mit Vorliebe zuerst der HD gemapft und daher ist es normalerweise den Wölfen egal, wer HD wird. Denn nicht HD gewinnt, sondern eine Partei.

@Wolf: Warum aber gleich 2mal?

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Wolf

30, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 14.06.2014 10:55

Wenn Temp Dorf ist, dann stünden als die drei Mitwölfe auf deiner Liste Dave, valtl und Doscho. Wenn das dein Team sein sollte, dann hättet ihr alle eigentlich keine Wahl mehr gehabt, als gegeneinander zu gehen und zu hoffen, früher oder später einen genug rehabilitiert zu haben, der dann den einen Fehllynch durchhauen könnte, den die Wölfe wohl zum Gewinnen brauchen. Xsi
Gerade überlesen.
Glaubst du dann ernsthaft, ich wäre so gegen valtl gegangen?
Klingt aus deiner Sicht vllt plausibel...
Trotzdem falsch. Naja, dein Tipp spiel dörfischer hilft auch nicht
wirklich weiter. Ich schreibe jetzt noch die 2 Posts zuende,
und dann wars das für mich. Mehr kann ich nicht tun.

Antworten

Wolf

30, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 14.06.2014 10:49

tanelmi? wolf willst du uns was sagen... wieso dann am anfang von wegen, online keine erfahrung und so? wieso die lüge? sorry aber das riecht doch nach wolf ohne ende gerade... Tem
Hab ich gerade geschrieben.. Ich schreibe in nem Tabs, weil ich einerseits das Spiel von vorne bis hinten durchgehe, und dich damit zitiere und außerdem habe ich deine alten Beiträge offen in Tab 2. Die blätter ich nach hinten durch, und da hast du Tanelmi zitiert. Daraufhin hab ich weiter in Tab 1 geschrieben, und hab weil ich über deinen Post nachgedacht habe Tanelmi geschrieben.

@Xsi: Stimmt schon, sie lynchen mich gerade nicht.. Darum gehts ja auch nicht, sondern um spätestens Montag.
Außerdem gibs ein Problem mit der HD Weitergabe, wenn Tem weiterhin im Dorf steht. 

Antworten

Wolf

30, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 14.06.2014 10:41

So, ihr mir nicht glaubt, dass ich kein Wolf bin, beweise ich euch eben, dass Tem einer ist.

Vorstellen könnte ich mir Blacklands, wenn er zu Lynchzeiten da ist, Hawk (ich finde seinen Sieg letztens doch schon verdient und keines Wegs schien er mir waldlaufgefährdet), Valtl vielleicht und Temi.Loopy ist zwar auch super wenn er Dorfi ist, aber als Wolf kann ich ihn nur erkennen, wenn er so stur wie letztes Spiel gegen mich zieht Shatala
5 genannte Spieler. Ob sie da 4 Dorfis reinbringen würde?

So: Torge gefühlt positiv. Blacks Einstieg mMn leicht Dorf-Black-like. Loopy und Tem wie immer. Shaty, Shad und Chilly haben imo eher wölfische Einstiege gebracht. David
black wird einzeln genannt. Mitwölfe versteckt. 6 Namen werden genannt. Ich glaube, David hat in seine erste Einschätzung mehr als 1 Wolf gebracht.

Tem selbst geht im (großen) Post 2 gegen David. Die ersten 4(/5) Zitate beziehen sich nur auf ihn. --> Leveling.
Gerade die Abfuhr ("weil du ein oller davetroll bist, der mir manchmal meine letzten nerven im spiel raubt und ich einen solchen eher nicht unbedingt als hd haben will. verständlich?") ist typisch Wolf-Wolf gelevelt.

David wiederrum geht in seinem nächsten Post bis auf ein Zitat auch nur auf Tem ein... Sie wird durchgehend zitiert.
(übrigens fand auch vor Tems Post schon hin und her statt). Danach geht es wieder weiter, Tem geht ziemlich heftig gegen Dave. (Wer hat nochmal gesagt, Tem wäre eine "Levelsau"?) 

Kommt es mir nur so vor, oder macht Temp grad einen auf Aggro-Play? Was bedeutet das im Hinblick auf ihre Gesinnung? David
Frage zur Gesinnung des Mitwolfs... Echter Klassiker, um ein Team zwischen sich und Mitwolf unwahrscheinlich zu machen.

Dann bringt David seinen "entweder probiert sie als Wolf/Dorfi was aus oder hat mich auf dem Kieker" (inhaltlich)
Auch hier wieder dasselbe. Gleichzeitig bringt er sie in Teamausschlüsse ein.

Im nächsten Tem-Post bringt sie wieder 5 Zitata von David, geht weiterhin sehr heftig gegen ihn..
Das ganze zieht sich noch weiter... Ich hör auf, das generell zu kommentieren, kann jeder nachlesen.
Spezielle Aussagen hebe ich heraus.

ja ich hab gern wölfe aufm kieker, was dagegen? Tem zu David
trolololol
Ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass man als DB schon nen Wolf nach 5 Posts hat? Und dann sowas bringt?
Nope, an Zufall / Standard Tem-David Gegängel glaube ich nicht, auch wenn das auch manchmal arg lustig ist ;)
Wenn man (David und Tem) zu etwa 90% nur gegeneinander geht, so früh, kann das nur gelevelt sein.

Dann kommt die Aussage zu chilly, dass sie keine Dorfis aggressiv angeht, nur Wölfe.
5 Zeilen daruner steht dann wieder zu David "freut mich, wenn ichs einem Wolf schwer mach".
Tem, bist jetzt ist mir dein Humor gar nicht aufgefallen. Du bist echt gut 

----Ende Teil 1

Antworten

Wolf

30, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 14.06.2014 10:41

@sarius

Ist mir gerade auch aufgefallen.. Ich bin gerade darauf umgestiegen, statt zu beweisen dass ich kein Wolf bin, zu beweisen dass Tem einer ist. Dazu lese ich gerade in einem ihrer alten Spiele, 140, nach. Ich hab statt Tem Tanelmi zitiert, weil sie sie gerade zitiert hat.. Fail.

Der Post ist gleich fertig, ich schick aber schonmal den ersten Teil ab, die Vergleiche sind am Ende von den folgenden. Bin auf Seite 10. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum