Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Xsi am 02.06.2014 15:47Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso alle immerzu denken dass ich mich angegriffen fühle oder genervt bin..?! Das bin ich doch gar nicht.
Zweitens, wer hat denn jemals gesagt dass du unehrlich sein sollst...?!
Finde es ansonsten gerade vergleichsweise lustig, dass du einerseits mit noch so einer von diesen "spammen wir mal wieder den Thread voll Fragen" - ankommst und quasi im selben Atemzug mit einer nahezu identischen Floskel angekommen bist.
Wenn ich eine Vorliebe für Füllworte wie "tendenziell", "ungemein", "vergleichsweise" und all ihre netten kleinen Freunde habe (und darunter fällt auch "um ehrlich zu sein / bleiben", auch wenn ich das nicht ganz so gerne mag), dann mag das eigentlich nur alle annerven, das macht diese Frage aber kein Stück sinnvoller.
Erstens, das freut mich ungemein für dich dass du Torge dorfiger findest als mich im Moment.
Ich habe nur gesagt dass es da nichts raus zu lesen gibt weil ich so vollkommen rollenunabhängig antworte. Wenn er doch was raus lesen kann...und das scheint er ja zu können weil ich ja nun negativ für ihn bin...hat er einfach das falsche rausgelesen.
Stimmt, du hast nicht direkt gesagt, die Leute sollen damit aufhören. (Wäre auch vergleichsweise vergeblich gewesen.^^) Aber dass sie es gefälligst besser tun, wenn sie nicht gerade phöse unproduktive Wölfe sind, darauf lief deine Aussage doch hinaus.
@Xsi: Ich bezweifele, dass ein HD offen zugeben würde, dass er sich deswegen aufstellt, weil seine Rolle/Spielweise/wasauchimmer schädigend für die gegnerische Partei ist.
aber mit Xsi und mir hattest du kaum ein Spiel (1/2 mit mir).
Aber was soll man sonst schreiben, wenn man jemanden beobachtet?
Xsi eher auch nicht.
Denn es gibt noch eine Drittpartei, die da noch übrig wäre und die im Spiel drinnen sein könnte. Vor allem kenne ich dich auch eher so, dass du nicht unbedingt "Diskussionen" über Rollen startest. Deswegen kam mir das strange vor.
Pseudo-Gelevel ist dann aber kein Leveln unter Wölfen? Oder was genau meinst du mit Pseudo-Gelevel?
Als ich mal Wolf war, war das nicht so... da hat man sich einfach aufgestelllt, wenn man Zeit hatte und gehoft, dass Mitwölfe einen wählen.
Warum genau gefällt dir gerade an Torge "ungemein gut"?
Was gefällt dir denn an Torge Spiel bislang so gut?
Mhm, nur das Xsi glaub ich chronologisch vor Wery diese Frage gestellt hat. Warum hast du dann nicht schon bei Xsi Bezug darauf genommen? Wolltest du ausweichen?
Frag mich grade auch warum Xsi es als Vorteil sieht, wenn ich früh draufgehe

Aus welchem Grund?
Bislang klang das für mich so als ob sie dass nur tun würde, um mich eher wieder loszuwerden.
@Silistra Wie kommst du auf den Wermensch-Xsi-Aluhut?
Wozu das "wollte mich eigentlich aufstellen, lass es aber" wenn du es dann doch nicht machst? Aus welchen Gründen dann doch nicht?
+2
Hab ich etwas total geniales der beiden Spieler (insbesondere majestic) nicht mitbekommen oder ist das Zufall oder lediglich der plumpe Versuch von Wölfen ihren Mitwolf zum HD zu machen?
Weiter zu Eleven: Was mir jetzt eher weniger gefällt, ist dieses leicht angepisste: "Warum glaubst du, dass ich agressiv spiele?" gegen Xsi. Das erinnert mich irgendwie an meine Auseinandersetzungen mit Daro beim Spiel 185: Er war WW und hat, finde ich, ähnlich auf mich reagiert.
Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße.
Xsi's Begründung für eine negative Tendenz war, dass silistra schlampig mitgelesen hat.
oder Fragen, "die gestellt werden, um eine Frage zu stellen". Wie soll ich's ausdrücken, manches stößt mir auf,
Der Sinn beim Zugfahren liegt darin, dass ein Wolf nicht weiß wen er lynchen soll, bzw. er es nicht begründen kann.
Wo du schon von generell vorsichtig fahrenden Wölfen sprichst... eine Menge reden auch (und nicht nur bei Selbstverteidigungen), als wäre das Rudel außerstande, a von b zu unterscheiden.
Positiv: Xsi mit dickem Fragezeichen. Den Grund, weshalb er bei positiv steht, könnte er auch als Wolf absichtlich gebracht haben. Trotzdem eher positiv.

Habe zwar keine Ahnung, weswegen ich denn dorfig sein soll, aber rein tendenziell: Du wärst schon überrascht, mit was für Krams ich als Wolf schon durchgekommen bin.^^
Hat jemand einen Wahlstand?
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Majestic am 02.06.2014 15:38Trotz der Tatsache, dass du eher bei ihr vorsichtiger bist, kommt der Pfeil auf Silistra sehr überzeugt rüber. Passt für mich irgendwie nicht zusammen...
Zum ersten, nein nur ein Pfeil ist ungültig, der Lynchpfeil war in dem Falle ungültig. Auch wenn er ungültig ist, zeigt er trotzdem einen Standpunkt zu einer Person.
Und die restliche Schilderung, was ein Zugfahren ist, ist das nicht genau das, was du tust?
Pfeil abgeben auf einen, bei dem schon ein Pfeil lag und dazu der einzigste, plus ohne Begründung?
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Majestic am 02.06.2014 15:28Ach Doscho, mir ist grad beim Nachlesen was ins Auge gesprungen:
Siehst du da Torge nicht ein bisschen negativ? Und trotzdem möchtest du am Ende ihn doch als HD haben?
Wo habe ich bis dato viel in einem einzigen Post hinterfragt? Meiner Meinung nach war da nicht viel hinterfragen dabei..
Silistra könnte ich verstehen, aber die hat wohl deutlich mehr hinterfragt als ich.
Alis Einstieg ist wie immer schwach. Darauf würde ich jetzt mal nicht viel geben. Finde es nur schade von ihm, dass er immer so einen Einstieg bringt.
Sag mal mehr zu der Auseinandersetzungen zwischen Eleven/Jewel, Xsi/Eleven und andere eigene Beispiele. Man muss dir doch nicht alles aus der Nase ziehen oder?...
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 02.06.2014 15:25Die Äußerung habe ich negativ gewertet. Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll warum, aber mir kommt diese Selbstbeschreibung allgemein seltsam vor, und da an der Stelle auch niemand danach gefragt hat, eher mit Bedacht gesetzt. Und gerade wenn eben diese absichtlich eingesetzt wurde, hätte sie in meinen Augen anders aussehen / formuliert sein können. Ich weiß, ist einfach eine ehrliche Beschreibung, trotzdem stört mich daran etwas, nennen wir es Bauchgefühl ;). Davon abgesehen ist negativ gewertet wohl übertrieben, es hat mich halt etwas gestört.
An silistra hat mich gestört, dass ihre Posts sich für mich so lesen, als ob ein DB-Eindruck erzeugt werden soll.
Dazu gehört z.B. das Runtergerassel von dem Vorbildsdorfi(
etwa wenn etwas nachgefragt wird, dass relativ offensichtlich ist.
Hierbei bin ich aber vorsichtig, ich kenne silistra nicht, und da sich das wirklich häuft, wird es zu einem großen Teil auch mit ihrer rollenunabhängigen Spielweise zusammen hängen.
Dann wäre da noch der Satz:
Ich hab irgendwann mal nen Aluhut gebastelt, dass Wölfe deutlich vorsichtiger schreiben, unsicherer sind, weil sie gezielt darauf achten, nichts zu schreiben dass sie in Gefahr bringen könnte. Generell schreiben DB's meist offener, da sie keine verdeckten Absichten (im Normalfall) haben. Ich bin der Ansicht, dass man am Schreibstil einiges ablesen kann, da dieser
unsichere Einfluss sich eben ungewollt, unbeabsichtigt auf den Text auswirkt. Deutlicher könnte ein Satz wirklich nicht ausdrücken was ich meine.
?Die spricht nicht für einen Wermensch HD. Es wäre allerdings dumm, diese mitzuteilen.
Der Sinn beim Zugfahren liegt darin, dass ein Wolf nicht weiß wen er lynchen soll, bzw. er es nicht begründen kann.
Da er aber unter Lynchzwang steht, muss er eine Stimme abgeben. Diese setzt er dann auf einen Dorfi, der vorne liegt,
da er hofft in der Masse unterzugehen, und die Begründung einfach übernehmen kann.
Stimmt aber, aktuell kam von mir wenig verbindliches, und viele Relativierungen.
Dem kann aber abgeholfen werden.
Negativ:
Silistra, Eleven, Doscho, (Wermensch).
Positiv: Xsi mit dickem Fragezeichen. Den Grund, weshalb er bei positiv steht,
könnte er auch als Wolf absichtlich gebracht haben. Trotzdem eher positiv.
Majestic ist auch positiv, und aktuell wohl mein HD Favorit. Alternativen wären
Daro oder Torge. Weitere nicht ausgeschlossen, falls etwas überzeugendes kommt.
Ansonsten habe ich eher wenige Tendenzen.
von Majestic am 02.06.2014 15:21Weil Silistra sich meiner Meinung nach schnell mit Ellie auf Xsi einschießt. Wie gesagt, ist das nur ein Aluhut.
Joa, wäre recht zu früh für sowas. Aber auszuschließen wäre das nicht. Denn du hast ja auch mit Ellie letztens recht früh gelevelt? Oder irre ich mich da?
Am Anfang ja.
Auf die Begründung warte ich auch noch...
Wie kommt du zu diesem Teamasusschluss?
Sah für mich halt auf dem ersten Blick wie ein plumpe "Mitwolf-ins-Dorf-stell" - Tendenz. Das hat sich halt dadurch verstärkt, dass keine andere Tendenzen da waren.
Woher weißt du, dass es nicht gespielt ist? Vor allem dachte ich von dir, dass du dem gegenüber kritischer eingestellt bist, seit Daro/Eleven im letzten Spiel richtig gezofft haben und keiner bei denen von einem Team ausging.
Wirkt für mich grad ein bisschen wölfisch, sorry.
Trotz dieser "schlechten" Erfahrung würdest du ihm zum HD machen wollen? Meinst du, du könntest ihn dann einschätzen?
Ebenso bgzl. Torge, glaubst du, ihn einschätzen zu können?
@Doscho, ich stelle oft Aluhute in den Raum. Ist dieses Spiel nicht das erste Mal ;) Also von mutieren kann hier keine Rede sein :b
Schade, dass Kotti wegen der Zeit eher kein HD werden möchte. Habe ihn bei meinen Favoriten nicht aufgelistet gehabt, ja. Aber der länger Post von ihm liest sich positiv und hätte ihn als HD in Betracht ziehen können.
Neben Kotti bleibt momentan eher Daro übrig, die anderen haben mich da nicht so überzeugt. Lily will nicht, Ellie ist bei mir momentan noch im "eher negativ"en Bereich und mit Torge kann ich mich dieses Spiel nicht wirklich identifizieren..
Daher geht meine Stimme auf Daro.
Daro"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Kottikoroschko am 02.06.2014 14:38Na wie gut, dass es mir eh nicht passen würde^^
von Doscho am 02.06.2014 14:32So, nochmal kurz von mir, da ich dann bis etwa 20 Uhr Uni hab:
Kotti hat mich geninjat. Zunächst dachte ich "OK, ein Kotti, der zwar nicht meiner Meinung ist, aber sonst so spielt wie letztes Mal auch." Aber irgendwie lese ich auch einen leicht bissig-sarkastischen Unterton, der im letzten Spiel nicht da war oder mir nicht aufgefallen ist. Kommt mir merkwürdig vor, da bin ich auch skeptisch, ihn zum HD machen zu wollen.
Und bevor ich wieder gefragt werde: Nein, ich sehe nicht jeden kritisch, der nicht meiner Meinung ist 
@Jewel: Wie wär's mal mit einer (groben) Spielereinschätzung von dir?
von alibaba75 am 02.06.2014 14:00Das war reiner Zufall. Ich hab etwas länger beim Schreiben gebraucht (sitze im Büro)
Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.
von Doscho am 02.06.2014 13:52Ich versteh' dich schon. Das ist leider das selbe Problem wie im letzten Spiel: Es gibt hier mal wieder Spieler, die les' ich zwar und merke, dass sie mitspielen, aber die rauschen trotzdem völlig durch und nichts bleibt haften. Ich versuch, entsprechend nochmal nachzulesen. Dann gibt's aber auch welche, da kann ein Post kommen und ich hab sofort eine Meinung. Und Eleven war eben so eine und ja, du bist nicht der Erste, der meine Schnelleinschätzung bemängelt hat, nicht zuletzt kam sogar Kritik von Eleven selbst.
Weiter zu Eleven: Was mir jetzt eher weniger gefällt, ist dieses leicht angepisste: "Warum glaubst du, dass ich agressiv spiele?" gegen Xsi. Das erinnert mich irgendwie an meine Auseinandersetzungen mit Daro beim Spiel 185: Er war WW und hat, finde ich, ähnlich auf mich reagiert.
Zum Thema Eleven und Jewel: Ja, wir haben da offensichtlich unterschiedliche Ansichten, lass' ich so stehen. Es bleibt dabei, dass ich kein Team zwischen den beiden sehe, wer hier was ist/sein könnte, mag ich aber mittlerweile nicht mehr ausmachen. Tendenziell sehe ich aber weiterhin Jewel negativer. Ich finde, der Zoff zwischen den beiden geht über das bloß gespielte hinaus, deswegen glaube ich eben an kein Team der beiden.
Daros Einstieg gefällt mir grad sehr gut. Das Problem ist, das kann nach Spiel 185 alles heißen. Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße. Er gibt mir jedenfalls derzeit keinen Grund.
Jop, Kotti war Tag1-Lynch und ich war ihm gegenüber sogar anfangs skeptisch, aber trotzdem: Mich hat seine Spielweise überzeugt, auch wenn ich sie nur kurz kennenlernen durfte
Allerdings kam von Kotti außer einem "Hallo, da bin ich, ich les morgen nach"-Post nichts. Da muss man auf mehr hoffen, sonst ist das etwas mau. Und von Eleven hab ich mich veräppeln lassen, trotzdem fand ich die Spielweise ganz angenehm. Ich bin aber durch ihren Zoff mit Jewel etwas verunsichert, so dass ich eigentlich keinen der beiden zum HD wählen würde. Ja, auch Eleven nicht.Zu Jewels Spielweise habe ich schon ein bisschen was gesagt. Sie hat mir im letzten Spiel wirklich gut gefallen, auch wenn sie recht wenig schreibt. Ich gebe dir recht, dass man da wirklich mal darüber nachdenken kann, sie zum HD vorzuschlagen. Aber in diesem Spiel würde ich sie aus bekannten Gründen nicht wählen wollen.
Vom Spielstil her gefällt mir Torge ganz gut (Die Sache, warum er mich nicht zum HD haben möchte, ist ja geklärt). Spielt er immer so? Also, mit diesem "Zitat-Nachfrage-Zitat-Nachfrage-..."-Stil? Mit Abstrichen auch Majestic, es lese grad zwischen den Zeilen, dass er wohl auch zum Aluhutbastler mutiert ist und ich da nicht ausgeschlossen bin... Aber mir gefällt da auch der nachforschende, leicht bohrende Stil. Mit einem der beiden als HD könnte ich mich auch anfreunden, eher mit Torge. Nach jetzigem Stand sogar mit Daro, trotz der "Er spielt bewusst so, dass er mir gefällt"-Theorie... Von Kotti muss noch mehr kommen, Eleven möchte ich nicht wählen, Jewel auch nicht, silistra ist leider eine meiner "Duchrauschkandidaten".
Nach jetzigem Stand wird also vermutlich Torge oder Daro meine Stimme bekommen.
von Kottikoroschko am 02.06.2014 13:40So auf gehts ihr 12 Seiten an Text ;)
Wermensch warum sprichst du Doscho als einzigen bezüglich des HDs an?
Klingt so als wenn du es eigentlich doch ganz geil fandest^^
Wozu das "wollte mich eigentlich aufstellen, lass es aber" wenn du es dann doch nicht machst? Aus welchen Gründen dann doch nicht?
Sehe ich genauso^^
Deine Aussage lädt dazu ein und ich unterstelle dir einfach mal, dass das genau auch deine Absicht war, das nachgefragt wird. Ist ähnlich wie Leute die bei Facebook posten "das war so gemein..." und wenn dann Leute nachfragen was passiert ist kommt nur "kann ich nicht erzählen...".
Wenn du nicht willst das nachgefragt wird, dann schreib doch nächstes mal einfach ich will hd werden bzw. ich will kein hd werden - fertig. Deine Erklärung danach deutet ziemlich darauf hin, dass du so ungemein wichtig fürs Dorf sein könntest, das es für mich geradezu wölfisch wirkt und dich zu unrecht saven möchtest.
+2
In der Eleven-Doscho-Jewel Diskussion, in der es unter anderem um Elevens Kandidatur geht muss ich sagen, dass Jewel für mich am besten dabei wegkommt. Find es überraschend, dass Doscho gleich so offensiv angreift und ich find es auch erstaunlich, dass Eleven sich aufgrund des Vergleichs mit der letzten Runde angegriffen fühlt, obwohl Jewels Argument für mich vollkommen nachvollziehbar ist, was die halbe-HD Aufstellung angeht.
Nicht so wirklich, klingt für mich eher nach nem Alibi.
Das freut mich, aber ich glaube dann verwechselst du mich^^ Denn ich kenne dich nicht und habe auch mit Schlendrian noch nie zusammengespielt^^
Und wo ist dann deine eigene Begründung?
Muss sagen wirkt auf mich ein wenig wie Zug fahren einfach mal so hier die zwei Pfeile da zu lassen und dann auch nicht wirklich zu begründen, gerade der Pfeil auf silistra.
Tanelmi und Wermensch sind für mich in keinem Team.
Ich muss zugeben ich hatte beim Nachlesen das gleiche Gefühl und kann die anderen da schon verstehen. Wenn es nicht so ist, dann glaube ich dir das, du darfst dann aber nicht überrascht sein, dass es von mehreren so aufgefasst wird.
Wenn er hinfällig ist, dann lass uns doch bitte daranteilhaben, denn nur so hilfst du dem Dorf, nicht wenn du Überlegungen für dich behälst.
Finde die beiden Personen zugegeben etwas überraschend, falls Vampyrchen Wolf ist, sollte man da noch einmal einen Blick drauf werfen. Gerade von majestiv kam glaub ich bisher nur ein (maximal zwei) Post.
Von ali im ersten Post nun genau das gleiche Bild. Hab ich etwas total geniales der beiden Spieler (insbesondere majestic) nicht mitbekommen oder ist das Zufall oder lediglich der plumpe Versuch von Wölfen ihren Mitwolf zum HD zu machen? Dann wäre ein Vampyrchen, majestic, alibaba Team durchaus denkbar. (Bin kein "Teambauer", aber das wirkt auf mich jetzt doch etwas merkwürdig).
Gut, dann scheine ich da wirklich irgendwas (bzw. irgendwen^^) überlesen zu haben...
So erst einmal durch.
HD-Wahl gestaltet sich als ziemlich schwierig wie ich finde. Bei den Diskussionen sind Eleven und Doscho bei mir abgerutscht, somit zwei potentielle HD-Kandidaten, die nicht meine Stimme bekommen. Silistra fand ich in Ordnung, ebenso Torge und Daro, wobei ich Daro nicht unbedingt als HD sehen möchte, was eher ein Bauchgefühl ist, was es auch bei mir ab und zu mal gibt^^.
Gefallen hat mir Jewel, konnte die Kritik an ihren Überlegungen auch nicht wirklich nachvollziehen, da sich die eine oder andere Sache mit meiner Überlegung gedeckt hat.
Daher vorerst
Jewel.Falls es nachher eng bei der Wahl wird und bspw. ein UE droht bin ich auch bereit umzuschwenken. Gerade Doscho, Daro und Eleven möchte ich nicht als HD sehen, Alternativkandidaten habe ich ja genannt :)
Und nun: Auf ein schönes, relativ streitfreies Spiel :)

Antworten