Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Lilith am 03.06.2014 18:36

aloha~ dudes und dudettes. :>

Dorf, weil Troll? - Wery

Ja, das konntest du leider nicht wissen Wery.
Wenn Lily trollt, dann muss sie ja dorfig sein... weil sie kann niemals ein trollender Wolf sein.
Sie kann auch niemals ernster Dorfi sein und noch viel mehr kann sie auch nicht... (eigentlich kann sie gar nichts.)

Sticy mag ich nicht mehr wirklich.
Das mit der Hexe - Diskussion ist ja schon mal dezent unnötig und die Begründung mich nur wegen Trolls ins Dorf zu stellen liest sich komisch, wolfig.
Ja, ist zum Großteil auch Bauchgefühl, Sticy fühlt sich einfach nicht positiv an.

[...] Wie kommst du auf die Idee, dass sie wegen was anderem gefressen werden sollte, oder meinst du, sie sollte nicht gefressen werden? Frisst man als Wolf nicht immer auf Seherverdacht? - silistra

Auf die Gefahr hin dumm dazustehen...
Fressen Wölfe in Nacht 1 wirklich aufgrund von Seherverdacht?
Tag 0 hatte Ellie doch noch keine Informationen, da konnte noch jeder von uns Seherin sein.
Dass man ab Tag 1 auf Seherverdacht mampft jops, aber der erste NK?
Denke eher, dass das Glückstreffer für die wolves war... imo.

Stopp! Ja, ich mache eine ganze Menge Schrott, weil ich ihn gerade kann (oder zumindest sage ich es nachher, wenn ich keinen Bock auf Begründungen habe bzw. diese gerade kontraproduktiv wären), aber in diesem Falle eigentlich nicht. Ich hatte ja schon in dem Moment, als ich dann Jewel gewählt habe, gesagt, dass mir Torge eigentlich gerade lieber wäre, es aber nicht so aussieht, als würde er durchgehen und ich keine Lust hatte, die Stimme einfach zu entwerten. Als dann nicht nur sil und Tanelmi geäußert haben, ihn auch ganz gerne als HD zu sehen, sondern auch die Stimme kam, Torge also wieder eine reelle Chance hatte, auch gewählt zu werden, bin ich natürlich mitgegangen. Jewel war mir ja lediglich lieber als Daro und Sticcy gewesen. Ansonsten: Kein Wort zu Wery, der auch mitgewählt hat? - Xsi 

Okay... weniger Story würde dir mal gut tun Xsi. :>
Ich bin ehrlich, ich hatte nicht mehr am Schirm, dass du von Anfang an Torge gerne als HD hattest.
Was ich auch nicht mehr am Schirm hatte war wen Wery gewählt hat, das ging dann alles so Schlag auf Schlag...ó.ò
(Klingt wie ne billige Ausrede, ich weiß xD)

Hmm... blacky finde ich eigentlich ganz gut, Einstieg hat mir gefallen.
Uhh, mein Kopf ist so voll... ich muss mal nachdenken ehe ich meinen Pfeil abwerfe.
Am ehesten lynchen wollen würde ich gerne Sticy, Daro oder Doscho... Sticy aber doch eher, der gefällt mir gar nicht.

Ich schick' das mal ab, wenn wer da ist für ne Live Diskussion, ich bin nachdem ich mir Abendbrot geholt habe wieder da... also ca. 20 - 30 mins. maximal. ^^

Oh übrigens... ich finde Kotti nun doch eher dorfiger als Daro und auch als Wery.
Mir hat gefallen, dass er kritisch mir gegenüber ist, mal ehrlich... wegen dem NK mich ins Dorf zu stellen?
Ew... das ist beinahe so gut, wie Sticy mit Troll-Lily = Dorf-Lily.  

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 03.06.2014 18:35

Mir vergleichsweise Wayne, ob du mich lynchst, weil das mal gar nicht geht oder weil du mir recht gibst. Läuft auf's selbe hinaus.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 18:31

Selbstvote geht gar nicht, Xsi.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 03.06.2014 18:28

silistra
Ich werde in diesem Kontext keine Rollendiskussion starten, jeder sollte sich einfach mal im stillen Kämmerlein Gedanken machen, warum Xsi das gefallen würde, wenn Daro früh draufgeht.
Man merkt bei einigen Stellen, die du da zitierst hast (insbesondere der "Man kommt tendenziell damit durch"), dass du nicht oft genug mit dem Xsí im Chat gespielt hast...

silistra
Ich werde in diesem Kontext keine Rollendiskussion starten, jeder sollte sich einfach mal im stillen Kämmerlein Gedanken machen, warum Xsi das gefallen würde, wenn Daro früh draufgeht
Es spricht nicht gerade für dich, mal eben auszuklammern, dass es mir um den Wolf-Daro geht... Dass Daro das Zitat schon mal genauso aus dem Kontext gezerrt hatte (wodurch vermutlich jetzt auch das WWW-Gerede da reinpassen soll) macht die Sache nicht besser.

silistra
Wen denn?
obv. Doscho, der da gerade mal wieder eine Verschwörungstheorie ausschließlich! gegen ihn persönlich gebracht hatte und auf dessen Zitat das eine Antwort war.

silistra
Warum stellst du mich hier so halb ins Dorf?
Was'n das für eine Frage? Warum stellt man Leute tendenziell ins Dorf? (Und bzw. hast das "halb im Dorf" du daraus gemacht. ;) 

silistra
Wie stehst du nach meiner Theorie zu deinen Aussagen?
Dass du obv. keine Ahnung von meinem Spielstil als Wolf hast. Falls das jetzt einfach nur beleidigend klingt - so ist es nicht gemeint (bin eigentlich auch nicht beleidigt, eher amüsiert). Ein Mitwolf, der mich auch nur mit einem Drittel von Aussagen dorft, die Torge (und Wery) hier bereits gebracht haben, sorgt doch letzlich für nicht mehr, als dass es für das Dorf reicht, eine Person umzulegen, um alle erwischt zu haben. Den hätte ich entsprechend nicht mal im Ansatz zurückgedorft, ich hätte angefangen, ordentlich Hetzreden zu schwingen, um ihn aber mal mit Karacho an den Galgen zu bringen. Und so schnell nicht damit aufgehört.

Aber jetzt mal jenseits davon, dass ich dringendst mal zusammen Wolf mit sil werden muss:
silistra
Es macht Sinn, auf Torge umzuschwenken und da gleich mal nen Dorfi (ich geh von mir als Dorfi aus) dafür verantwortlich machen zu können.

Wieso dich verantwortlich machen? Du hast den Zug nicht angefangen, du hast nur auch auf Torge gestimmt. Du warst auch nicht die erste, die meinte, sie wollte Torge ganz gerne zum HD haben wollen. Wieso sollte man ausgerechnet dir dann die "Schuld" geben sollen?

Mal abgesehen davon, dass das ja vergleichsweise eindeutig von einem Torge-Wolf ausgeht (sonst braucht man wohl keinen Schuldigen für irgendetwas).

silistra
Nach dem Ninja wurde ich und glaub ich auch Torge von genau diesen Personen plötzlich ins Dorf gestellt....
Auch so ein netter Satz. Was aber dadurch impliziert wird, ist, dass die Leute, die Torge so schön gewählt haben und dich als Sündenbock missbrauchen wollen, ihn danach erst dorfig hatten... ... irgendwie nicht, ne?

silistra
Dann die Bemerkungen, dass Eleven evtl. nicht primäres Fressziel gewesen sein könnte? Wie kommt man auf sowas?
Was (Daro glaube ich) sagte, das war, dass nicht sicher ist, dass Ellie schon lange Zeit als erstes Fressopfer feststand, nicht, dass man sie eigentich gar nicht fressen wollte, das ist ein Unterschied. Erfahrungsgemäß ist es einfach so, dass man Tag 0 einerseits nicht seitenlang über das Fressopfer zankt (ist im Regelfall einfach nicht genug Material da, dass man was zum Streiten hätte) und das andererseits nicht dann entscheidet, wenn ein Großteil der Beiträge, die man bis zur Entscheidung noch berücksichtigen könnte, noch gar nicht da ist.
silistra
Dass es obv. ist, wie sich immer die gleichen Leute gegenseitig schön ins Dorf schieben, war zwar ein bisschen versteckt, wenn man sich aber die Mühe gemacht hat und quergelesen, dann sieht man es...hab ich ja zitiert...das ist doch auch kein Zufall...oder was meint ihr?

Ich meine, dass du Wölfe aber für arg oberbescheuert zu halten scheinst. Meine, dich das schon früher mal gefragt zu haben, kam keine Antwort: Was soll das bitte für eine Strategie sein, die nicht mehr tut, als dafür zu sorgen, dass ein einziger Toter tut, um das halbe bis ganze Rudel mit reinzureißen?

silistra
Torge/Tanelmi = ein weiterer Wolf drunter und/oder Helfer (eher Tanelmi )
Mal abgesehen davon, dass man über Helfer nicht redet...
Das ist nicht die einzige Stelle, von aus du Torge (der vor der Wahl noch so total im Dorf war) so ins Negative schiebst, auch wenn hier wieder "eher Tanelmi" (auch ohne Begründung) steht - wieso dann die Relativierungen an anderen Stellen? Und wieso ist er für dich jetzt so wolfig, wenn er vor der Wahl noch sowas von Dorf für dich war?

silistra
dann kam ich unter Zugzwang.
Du hättest auch einfach sagen können, dass dir die Art, wie jetzt ein ernsthafter Ninja betrieben wird, einfach mal nicht gefällt, obwohl du Torge ja einfach mal dorfig hast, und du ihn vielleicht theoretisch gerne als HD gehabt hättest, du aber nicht glaubst, dass es gut wäre, den Wölfen mal eben zu erfüllen, was sie denn so haben wollen.
Niemand hat dich dazu gezwungen, auf Torge zu stimmen, es ist nicht so, dass es so gar keine Möglichkeit gegeben hätte, das anders zu begründen und vor allem - wieso muss man dich überhaupt erst "zwingen", deinen Hauptdorfi zu wählen?

Ich sollte echt mal gewisse Chatpraktiken 1:1 übertragen.

Nachladen.

Jap, sollte ich definitiv machen. Bin aber doch mal dafür, diesen ... "Aluhut" wenn dann bitte an der Person zu testen, die am leichtesten zu verschmerzen ist, wenn man mal daneben haut... und das bin tendenziell ich, nicht Daro, nicht Wery (und Torge auch nicht, aber der ist ja zumindest ... uhm, offiziell nicht mit ihm Team gelandet). Habe ersteren zwar nicht unbedingt fix im Dorf (*hust*), aber das ist gerade auch vergleichsweise nebensächlich.

Xsí.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 03.06.2014 18:24

so jetzt eine kurze einschätzung von mir bevor ich ins bett gehe:
Dorf: Silistra, Majestic
Neutral : Tanelmi, Jewel, blacklands, Torge, Doscho, Wermensch
eher Wolf: Daro, Lilith, Xsi, Vampyrchen

Alles Gefühlssache von mir (nach dem Tag heute sag ich nicht Bauchgefühl)

und mein Pfeil  Daro

Sobald es mir besser geht,kommt mehr von mir 

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 03.06.2014 18:10

Mit ner Einschätzung tu ich mich relativ schwer, daher wird es auch viele Neutrale geben. Da die Liste sonst komplett ohne Aussagekraft wäre führe ich hier mal eine noch feinere Differenzierung ein^^

Dorf: -
Tendenz Dorf: Silistra
Neutral Plus: Tanelmi, Jewel
Neutral: blacklands, Lilith, Majestic, Torge, Alibaba
Neutral Minus: Wermensch, Xsi, Vampyrchen, Doscho
Tendenz Wolf: Daro
Wolf: - 

Gut, jetzt hätte ich auch einfach Dorf und Wolf weglassen können und es wäre wieder die normale Liste gewesen, aber was solls^^

Vorerst geht mein Pfeil auf  Daro, auch wenn ich mir damit natürlich einige Gegenpfeile einfangen werde, hoffe einfach Mal, dass lediglich Wölfe auf mich gehen ;)  

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 03.06.2014 18:05

Ich hätte mich für das Spiel nicht melden sollen, da wir hier die ganze Woche die Wohnung voll haben und ich vormittags auch noch in die Uni muss komme ich kaum zu was, hab jetzt grad mal n bisschen Luft, werd aber auch nicht so umfangreich zitatmäßig darauf eingehen können. Möchte nur erwähnen, dass es komplett rollenunabhängig ist, was meinen Spielstil (was man gar nicht so nennen darf^^) angeht und man aufpassen sollte, dass es nicht gerade die Wölfe sind, die da natürlich einen leichten Lynch sehen ;) So und jetzt genug zu mir, mal gucken ob ich doch irgendwie hilfreich sein kann.

Irgendwo hab ich gelesen, dass Eleven wegen Seherverdacht gefressen wurde - ich hoffe ich hab die Ironie übersehen, da das natürlich Quatsch ist.

Ich Stimme zu dass der NK gegen Lily als wolf spricht. Wäre sehr unüblich dass sich die Zwillinge nacht1 fressen. by Daro

Daros Zitat ist hier jetzt exemplarisch, hatte auch weiter vorne bereits von einigen gelesen, dass sie Lilith als Wolf aufgrund des Nachtfraßes ausschließen. Find ich ein bisschen leicht gemacht. Erster Gedanke: Gerade deswegen wäre es natürlich umso cleverer genau deswegen Eleven zu fressen. Zweiter Gedanke und der in meinen Augen wichtigere: Die Wölfe spielen im Rudel, das heißt Lilith hätte noch 3 bis 4 andere Wölfe mit im Rudel, wenn diese nun gern Eleven fressen wollen dann ist das eben so, klar wird sie vllt. auch nicht begeistert sein, aber letztendlich ist es ein Mehrheitsentscheid. Abgesehen davon, kann ihr dann auch noch mein erster Gedanke in den Kopf gekommen sein^^
Möchte jedenfalls nicht, dass Lilith durch diesen Nachtfraß ins Dorf gestellt wird, da es einfach mal weit hergeholt ist. 

Kann mir auch gut vorstellen, dass unter Torger und majestic kein einziger Wolf sitzt (bei Daro grad gelesen, dass er von einem Wolf unter den beiden gut ausgehen kann). Glaub eher nicht, dass die Wölfe so eine Ninja-Aktion auf einen ihrer Kandidaten starten und sich unnötig in den Fokus bringen, kann mir daher gut zwei Dorfis vorstellen.
Falls doch ein Wolf, dann am ehesten noch Torge, einfach aus dem Grund, dass Xsi ihn so kurz vor Schluss ins Spiel gebracht hat und ich ihr diesen Move als Wolf noch am ehesten zutraue.

Seh grad die Aussage bzw die Frage warum ne potenzielle Hexe nicht geheilt hat als sehr kritisch. by black

+1, vor allem ist majestic glaub ich auch sonst niemand, der pseudomäßig auf rollensuche geht oder?

Sils Post gefällt mir sehr sehr sehr gut und das ist kein Geschleime, sondern ich finde ihn wirklich einfach richtig gut, hab da grad total gespannt gelesen und sollte es stimmen, dann hat sie einen Preis verdient. Ist sie ein Wolf und hat mich jetzt an der Angel - Respekt ;)
Sil wie siehst du mich denn bei der ganzen Sache? Müsste ich bei deiner Überlegung dann nicht auch Wolf sein, da ich in deinen Ausführungen das "Zünglein an der Waage" war?
Wie kommt Doscho bei der ganzen Geschichte bei dir weg?
Ansonsten finde ich es wie gesagt sehr interessant, gerade auch bei Daro hab ich das ganze Spiel schon ein schlechtes Gefühl. In meinem ersten Post mach ich deutlich, dass ich ihn nicht als HD haben möchte etc. und sofort findet er meinen Einstieg schlecht und möchte mich systematisch an den Galgen bringen. Wer nachliest sollte merken, dass ich in fast jedem seiner Posts auftauche, obwohl ich ja kaum was neues gebracht habe. Ginge es nicht um mich selbst, hätte ich das auch ausführlicher ausgeführt^^ Jedenfalls erinnert mich Daro etwas an letzte Runde und ich denke für einen Daro-Wolf spricht, dass er versucht Leute, die ihn im Spiel nicht gut finden wegzulynchen und gegen sie geht.

Wen von deinen dreien aufgezählten würdest du am ehesten lynchen wollen sil? Bist du dir bei den dreien gleich sicher oder spricht die Theorie in deinen Augen für irgendwen mehr? Ich finde ja fast für Xsi, da sie so einen Ninja-Umvote vorher kategorisch fast ausgeschlossen hat und dann im selben Post noch umschwenkt.

Wieso sollte man so was in die Absprache schreiben? Gerade, wenn Rollenverteilung und Threadöffnung auch nicht im Abstand von mehreren Tagen erfolgen, kann man sich doch auch genauso gut "hier" freuen, alleine, weil man dann was zu schreiben hat. Seit wann bringst du solche Argumente und im Vergleich zu sonst nicht viel mehr? by Xsi

Warum sollte ich so ein Argument nicht bringen wenn es mir auffällt?

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.06.2014 18:03

Ich glaub ich bleib bei meinen vote
Silistra mit den letzten posts eher Dorf.
Bin dann mal Off

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 17:55

(4) Daro (Majestic, Eleven Seher, Doscho, Lily)
(5) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen)
(1) Xsí (Torge)
(4) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi,Wery)
unter Majestic, Doscho lily min 1 Wolf
unter Majestic Wähler min 1-2 Wölfe
unter Torgewähler min 1-2 Wölfe blacklands

Dazu bin ich noch nicht gekommen... Hast du mir jetzt ja abgenommen.
Allerdings sagt es noch nicht wirklich viel aus.
Unter 4/5 Spielern 1-2 Wölfe ist eben relativ. Wird später aber noch wichtig(er).
Einzig mit den Torgewählern kann ich mehr anfangen.
Aus meiner Perspektive würde ich beinahe gerne Xsi lynchen.
Majestic gefällt mir gerade überhaupt nicht mehr.

Gefällt mir nicht. Majestic über meine Aussage zum Zugfahren
Und warum, warum, warum stehe ich bei dir immer noch bei neutral?
Ist bei weitem nicht die erste Aussage von mir, die du zitierst und kommentierst.
Ich hab Einschätzungen getroffen, ich habe revidiert, ich habe über beinahe
jemanden etwas geschrieben. Trotzdem bin ich noch neutral, während blacky
nach einigen Stunden bereits eingeschätzt wird.
Übrigens heißt es Tanelmi :)

Wie kommst du darauf, dass er Helfer ist und nicht Wolf? Wery
"Hey, ich bin Wolf. Bin sowieso gerade dabei, meinen Helfer zu suchen.
Kannst mir ja eig. helfen, lieber DB."
Wirklich angebracht, die Disskusion.

Zu silistra werde ich mich noch äußern.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 03.06.2014 17:37

Daro
eher Dorf: Wermensch, Lilly, Ellie, Doscho
neutral: Majestic (+), Tanelmi, Vampyrchen, Jewel (-), Silistra (-), Kotti (-)
eher Wolf: Torge, ali
Hat das einen tiefergehenden Grund, dass ich da fehle?

Kottikoroschko
Glaube nicht, dass ihr Geschreibe hier miteinander gespielt ist und das klingt sehr nach "haben uns lange nicht gesehen, cool das wir wieder miteinander spielen" --> in ner Absprache hätte man das eher privat gemacht.
Wieso sollte man so was in die Absprache schreiben? Gerade, wenn Rollenverteilung und Threadöffnung auch nicht im Abstand von mehreren Tagen erfolgen, kann man sich doch auch genauso gut "hier" freuen, alleine, weil man dann was zu schreiben hat.
Seit wann bringst du solche Argumente und im Vergleich zu sonst nicht viel mehr?

Torge [über Daro]
Negative Einschätzung bei dir folgt hauptsächlich daraus, dass du imo einfach wölfisch spielst^^
Aber mich immer anmeiern, wenn ich das über dich sage...

Lilith
Das Xsi bei sowas immer mal gerne aus fun mitmacht traue ich ihr auch als Dorfi zu.
Stopp! Ja, ich mache eine ganze Menge Schrott, weil ich ihn gerade kann (oder zumindest sage ich es nachher, wenn ich keinen Bock auf Begründungen habe bzw. diese gerade kontraproduktiv wären), aber in diesem Falle eigentlich nicht. Ich hatte ja schon in dem Moment, als ich dann Jewel gewählt habe, gesagt, dass mir Torge eigentlich gerade lieber wäre, es aber nicht so aussieht, als würde er durchgehen und ich keine Lust hatte, die Stimme einfach zu entwerten. Als dann nicht nur sil und Tanelmi geäußert haben, ihn auch ganz gerne als HD zu sehen, sondern auch die Stimme kam, Torge also wieder eine reelle Chance hatte, auch gewählt zu werden, bin ich natürlich mitgegangen. Jewel war mir ja lediglich lieber als Daro und Sticcy gewesen.
Ansonsten: Kein Wort zu Wery, der auch mitgewählt hat?

Daro am 02.06.2014 21:31 (Seite 19)
Der Post gefällt mir wieder deutlich besser als das, was so zwischenzeitlich kam, gerade der allgemeine Einschätzungsteil zu Beginn. Finde aber weiterhin, dass dieses "mimimi, die Leute begründen nicht, warum sie mich für phöse halten" dir nicht wirklich steht. (Weiß nicht, inwieweit ich selbst das angerissen habe, aber gerade diese ... praktischen Flüchtigkeitsfehler in den Zitaten und die Art, wie du dann selbst etwa über Kotti ankamst... so richtig dorfig ist was anderes.)

Daro
Xsi hat sich nciht aufgestellt und ist insgesamt auch eine schwer zu berechnende und in meinen Augen auch gefährliche Spielerin.
Nächster Punkt: Eigentlich tust du doch genau das, worüber du dich bei anderen Leuten beschwerst (wobei man fairer Weise dazu sagen muss: die Leute, die diese Runde echt mal so tun, als würden sie mich einschätzen wollen, anstatt nur "Xsí kann sehr gut Wolf sein, weil sie immer so [hier Lieblingsadjektiv des betreffenden Spielers einsetzen] spielt", zu bringen, kann man an einer Hand abzählen). Wenn es dir so wichtig ist, dass die Leute zu dir mehr als ein allgemeines "Daro wolft weil er ... DORA IST" dalassen, dann fang nicht selbst auch noch damit an.

Daro
Daher wundert es mich auch, dass es Leute gibt, die bei ihr aktuell ihren sichersten Dorfi haben.
Wirst es nicht glauben, aber ... mich auch. Finde aber auch, dass du gerade übertreibst, so schlimm war es nun auch wieder nicht.

Wermensch
Ich weiß nicht ob es wirklich so stark zurückgerudert war. Welche reaktion meinst du?
Erst gibt sil mir eine negative Tendenz wegen dem HD-Krams (nein, das ist nicht das Problem! negative Tendenzen sind wichtig!), dann sagt sie plötzlich, dass sie das ja nie gemacht hat, dann spreche ich sie darauf an, auch die Antwort klang eher wie nach "Wolf wurde auf die Finger gehauen", dann die Sache mit den "Wölfe lesen schmlampig", wo sie nicht gerade oberdorfig reagiert...
Danach kamen aber auch noch bessere Begründungen und allgemein Krempel. Gerade in der Torge-Sache wirkte sie einfach nicht wie ein ninja spielender Wolf.

Wermensch
Ich kann ihn nachvollziehen, dass er Kottis ersten Post nicht gut fand
Mir ging es auch nicht um Kotti (dorfig fand / finde ich den auch nicht gerade), sondern um die Art, wie Daro gegen ihn argumentiert hat.

Eleven die Seherin wurde gefressen.
Aluhut: Lily ist ein dreister Wolf. Relativiert sich allerdings dadurch, dass die danach postet, aber kein einziges Mal darauf herumzuhacken versucht, dass sie selbst Ellie ja im Dorf hatte (und das wäre an dieser Stelle zwar vergleichsweise doof, aber auch Sinn der Sache gewesen, bei einem Wolf).

Doscho
@all: Wie seht ihr unter dem jetzigen Aspekt Jewel? Wolf oder doch nur unnötiger Zoff?
Hätte die Angelegenheit ein bisschen mehr Fokus gehabt (also, zum Ende hin, der Tag 0 war ja vergleichsweise lang), würde ich ja sagen, viel zu riskant für einen Wolf, einfach, weil es so ein gerne genommenes Alibi ist (jemanden zu mampfen, mit dem man sich gerade kloppt). Aber so...? Würde ihr das zwar immer noch minimal positiv anrechen, lässt sich aber nicht mehr viel draus lesen, würde ich sagen. Die Sache war immerhin ein bisschen Seiten her und eigentlich auch geklärt.

Vampyrchen
Bei Xsi, ist mir aufgefallen, dass er manchmal die Meinung anderer kopiert und auf Züge aufspringt, dadurch rückt er für mich eher ins negative, den so hätte ich hin von seinem Schreibstil, der mehr aggresiv ist, nicht eingeschätzt.
Du solltest eigentlich wissen, dass ich kein "er" bin. Wieso machst du es doch?
Zu den Zügen: Jetzt bin ich beleidigt. (Aber immerhin, eine Einschätzung und sie stellt mich nicht dorfig. Ein Anfang.)

Kann mit deinen Einschätzungen aber nicht wirklich viel anfangen... finde etwa nicht, dass Doscho wirklich um den heißen Brei herumredet und zu "den 5", die dann im Dorf stehen (nicht mal mit Namen aufgezählt werden) kommt auch nur so ein dahingeklatschter Standardsatz.

Vampyrchen
Ich meine das Dorf besteht/bestand aus 15 Mitglieder, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Mehrheit gegen Torge ausspricht wäre also 50:50, das scheint mir doch etwas zu Riskant für die Wölfe. Kann mich natürlich auch täuschen.
Seit wann drückt man so was in Wahrscheinlichkeiten aus? Und dann auch noch so einer (gelinde an den Haaren herbeigezogen wirkender).

Tanelmi
Xsi, könntest du kurz eine Einschtätzung zu Majestic und Torge abgeben?
Mäh, Einschätzungen...
Sticcy ist beängstigend positiv udR. Bei Torge bin ich einfach anderer Meinung, ansonsten kann man nicht wirklich auf was in seinen Beiträgen zeigen, das mir wirklich aneckt und so gar nicht schmecken will, irgendwo klingt das auch alles ganz nett... aber wenn man sich jetzt auf der anderen Seite versucht, mal zu überlegen, was denn wirklich so toll und DORFig am Sticcy sein, finde ich da auch nicht wirklich was. Und eigentlich genau so sieht es mit dem HD jetzt aus: Es ist nicht so, dass das jetzt mal eindeutig Wolfsninja war und man jetzt direkt sagen könnte, dass da jemand obv. für eigentlich gar nichts an den Titel gepusht wurde. Lässt die ganze Sache aber nicht weniger ... nennen wir es mal: beunruhigend wirken.

Dass ich Torge im Dorf habe, ist inzwischen eine vergleichsweise ausgewogene Mischung aus dem, was er selbst schreibt, aus der Art, wie das mit der HD-Wahl jetzt gelaufen ist (etwa die eigene Reaktion... nur, dass er die Stimme auf mir gelassen hat, das ging mal gar nicht *fühl dich gehauen*) und der Art, wie der Rest auf ihn reagiert. Er steht zwar bei einigen ordentlich unter Kritik, aber das meiste, was da kommt ist "was findet ihr an dem so dorfig", während die Begründungen im Vergleich dazu recht mau bleiben.

Blacklands
Fein XSI
Du solltest dich mit Sticcy zusammensetzen. Gibt nun echt genug bessere Gründe, aus denen man mich lynchen könnte.

Blacklands
wie schaut eds mit kotti aus, mit dem spielst du doch schon verhältnismäßig länger als mit Majestic, Torge und daro.
Glaube, Daro und Kotti nehmen sich da nicht viel, bin mir aber nicht ganz sicher, ob er bei Bellas Klassik (meinem ersten Spiel hier) dabei war.
Wäre das erste Mal, dass ich Kotti wähle.

Blacklands
und als dorfbewohner kann sich ein hd nicht irren?
Klar kann man das, aber was hat das mit der Aussage zu tun?

Blacklands
und wenn du nen wolf zum hd machst stribt der in der nacht gar nicht etc....
Der muss dann obv. nicht gefressen, sondern gelyncht werden. Am Anfang hilft ihm die eine Stimme mehr auch nicht wirklich, um das du verhindern.

Majestic
Das ist echt doof. Wenns eine Hexe gab, frag ich mich grad, warum sie Ellie fallen ließ?!
Seit wann diskutieren wir offen im Thread darüber, ob bestimmte Sonderrollenaktionen jetzt sinnvoll waren (sogar wenn die Hexe jetzt nicht nur nicht den Seher geheilt sondern random ihn random in Nacht 1 gegiftet hätte, würde das die Sache nicht wirklich besser machen)? Ist eigentlich was für pseudodorfige Wölfe.

Majestic
Nun wissen wir, dass es kein Leveln, geschweige denn eine Pseudo-Gelevel war.
Hatte auch erstmal nicht mehr gesagt als dass man das im Hinterkopf behalten sollte (nämlich für den Fall dass ein Betroffener tot umkippt und plötzlich Fell bekommt). War nicht meine Idee, das Thema so plattzuwalzen.

Majestic
Also warum nicht schon bei deiner Aussage das gleich zitieren und kommentieren, sondern zuerst bei Wery nach dem Motto "Oh, da fragt mich nochmal einer, das muss ich kommentieren, sonst bohren beide ständig nach". Ich weiß nicht, ob das verständlich ist... Weißte wie ich es meine?
Das stimmt natürlich. (Wäre aber ein bissl ... ungeschickt, sich das Zitat mit der ersten Frage nicht sicherheitshalber rauszuschreiben / noch mal zu suchen.)

Majestic
Wait, du hattest mich am Anfang in der allerengsten Auswahl? Hast mich sogar an erster Stelle genannt..
Stimmt, so als generellen Kandidaten. Ging an der Stelle um meine Meinung, als schon einiges gepostet worden war. Kann notfalls auch mit einem Wolfs-HD leben (wenn ich meine, dass er nur so gelyncht wird, sogar recht gut), aber die Sorte Wolf, die du dann halt gespielt gehabt hättest... na ja.
Und bei Kandidaten im Dorf war ich eben bei Torge, da Wery nicht wollte.

Majestic
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Wolf sich zum HD aufstellen ließ bzw keine Stimmen bekamen und somit die Wölfe eher einen Dorfi pushen wollte? Irgendwie spricht für mich das Auffächern der Wahlstimmen dafür..
Habe auch schon gesehen, dass es ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei Leuten (mit dem üblichen ninja) gab und alle meinten, dass da bestimmt die Wölfe "ihren" Kandidaten unterstützt haben (man war sich nur nicht einig, wie erfolglich). Waren beides Wölfe und ich meine, ein dritter stand auch noch auf der Liste. Ob sich jetzt echt ein Wolf zum HD aufstellt (oder eben auch mal jeder Wolf), kann man meistens nur dann sagen, wenn man das gesamte Rudel sehen kann, würde eher auf die Stimmen an sich schauen.

Sticcy will mich aber allgemein gerade lynchen und das ist guuuuuuuuuut. (Nein, nicht, dass man mich lyncht, dann bin ich ja tot und muss meine Klappe halten = doof, nur, dass er es will.) Hinterlässt vor allem nicht diesen Eindruck als könne da ein Wolf sehr einfach als Konsensdorfi mitlaufen, der mir ansonsten so Bauchschmerzen bereitet bei ihm, gerade mit HD.

Daro, der über den NK redet (und das mit dem Zeitpunkt von Jewel / Eleven anspricht) gefällt mir gerade guter.

Daro
Warum dann nciht die wesentlicher häufiger spielende Xsi oder Torge
Du findest es komisch, dass Jewel mich für 'nen ungeeigneten HD hält?

Blacklands
Das tolle dran ist dass man als Wolf gerne mal die frisst die man dorfig findet, denn dadurch erspart man sich dass man sich später was aus den Fingern saugt.
Nur, dass der Trick auch nicht mehr so ganz neu ist (und tendenziell auch recht naheliegend).

silistra
(hab keinen einzigen Post gefunden, wo sie jemanden als Wolf nennt)
Habe es vergleichsweise erfolgreich geschafft, mich vor einer Liste zu drücken, heißt aber nicht, dass ich niemanden wolfig hatte. Außerdem hatte ich Jewel nicht im Dorf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum