Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 35 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)
von TemplerHexlein am 16.04.2014 21:59welche genau meinst, die einschätzung oder irgendwas konkretes? zur einschätzung. er ist bei der sache, er gibt sich mühe, dass was voran gibt und es kamen gedankengänge, auch wenn sich das jetzt bekloppt anhört, wo ich so von nem majestic-wolf nicht unbedingt erwarte/vermute. ich weiß jetzt leider nicht mehr auswendig, was es war, müsst ich nachschauen, hab auf alle fälle bei einem von seinen posts iwas gehabt, was ich jetzt als pluspunkt hatte. ist halt noch kein so wirkliches plus, aber halt so ein bisschen, deswegen tendentiell positiv. viel auch bauchgefühl, hinzukommt dass ich aktuell lilith als wolfsverdächtig hab und majestic ja eher nicht mit lilith im ww-team ist.
dass er lilith gewählt hat, weil ers lustig findet, oder was genau meinst du? naja, ich find die begründung jetzt nicht so der hit, hab jetzt auch ne zeit drüber nachgedacht, könnt aber auch einfach nur so ne xaver-aktion sein, unabhängig von seiner rolle. bestenfalls könnte man daraus noch ziehen, dass xaver, sollte er ww sein, er wohl kaum mit so einer begründung einen mit-wolf gewählt hätte, sondern sich um eine bessere begründung und nicht das "weils bestimmt lustig wird" bemüht hätte. aber das ist shcon sehr weit hergezogen.
hat sich zu meiner einschätzung nicht wirklich geändert, bestensfalls durch das "gespräch" was wir vorher mal kurz hatten, eher so ganz minimale tendenz richtung dorf, aber das wär etwas verfrüht und auch mehr bauchgefühl als verstand. also nach wie vor neutral, ist einfach zu still, um da groß was sagen zu können
überleg und du kommst selber drauf. dass ich lilith als erstes opfer für diese aktion genommen hab, war doof, weil eigentlich wars klar, was sie sagt, doch bei alibaba fand ichs nicht klar, wen er nennen wird. ich hab es mit hintergedanken gemacht, wollte austesten, was kommt und damit dann evtl. falls es funktioniert, rückschlüsse ziehen. wenn dus trotzdem genauer wissen willst, frag nach, ich möchts aber glaub ich aktuell ungern so früh ausführen, ich möchte, dass sich die leute da noch drüber gedanken machen.
was soll ich groß ausführen bzgl. sarius? es ist im endeffekt das selbe argument, was du bei xaver bringst, mit dem unterschied, dass hier viel mehr sind, die sarius verdächtigen, wirklich verdächtigen, aber eigentlich niemand, der ihn bisschen in schutz nimmt. wenn ich aktuell überlege mit 1/3-regel und so wärs für die ww ggf. sehr riskant so früh zu riskieren, dass ein ww stirbt und so wies aktuell aussieht wär sarius easy-lynch hoch zehn für tag 1 geworden. deswegen, sarius wohl dorf
wenn ich zwischen silistra und mollo entscheiden müsste. dann aktuell wohl den geringeren verlust. ich habe bei keinem von beidem nen wolfsverdacht, ich hab keinen von beiden eher im dorf. und man kriegt aus keinem wirklich große infos auf andere. also dann den lynchen, der sollte er dorf sein, dem dorf am wenigstens schadet/fehlt. und das wär mMn aktuell mollo, da silistra grad doch leicht aufblüht. zumindest kam mal etwas nachforschendes, bisschen mehr als nur paar zeilen. hoff dass das jetzt auch mal so bleibt für ne zeit...
weitere fragen?
hatte ich, in der tat. also heut nacht glaub ich wars, nach dem werwolfabend an der uni. nur hast du in majestics posts bis jetzt viel spam und unnützes entdecken können in relation zu dem wirklich spielfördernden? letztes mal war das gefühlt 90% unnützes. dieses mal def. nicht so.
ähm ich vertrau auf meinung anderer? wär mir komplett neu, und dass ich auf meinung von daro vertrau? ääähm neee, ganz bestimmt nicht, er ist aktuell einer der hauptkandidaten für mich für morgen, dann werd ich ihn sicher nicht trauen.
meine wahl, um das nochmal zu sagen, dass ich majestics gewählt hab, war eben auch dadurch, dass ich lilith nicht wählen wollte, mich selbst wähl ich nicht, genauso wenig wie keinen kandidaten. da bleibt nicht viel auswahl. wenn majestic seine spielweise wie er sie aktuell hat, beibehält, hab ich kein problem. seine spielweise aktuell ist nämlich auch 80° gedreht zu letztem mal
muss ich gestehen, hab ich noch nie getan. weder hier beim werwolfen, noch bei meinen fanfiktions die ich schreib. ok ja ne stimmt nicht ganz, bei den fanfiktions schau ich wegen meinen zeitenfehlern ab und zu nochmals drüber.
aber falls es dich beruhigt, auch als wolf les ich nicht nochmal drüber, was ich geschrieben hab. ich hab mir während dem schreiben was dabei gedacht und dann darf das auch raus, sonst hätt ichs nicht geschrieben
ich denke ja
+1. über leveln reden, dass derjenige mit dem levelt macht erst sinn, wenn man sicher weiß, dass einer von beiden ww war/ist
mir wäre auch neu, dass daro mich selbst schon als levelsau erlebt hat. deswegen hab ich da meine probleme, weil ich weiß, dass daro das wahrscheinlich auch nur über hören-sagen weiß, genauso wie es gefühlt die hälfte der leute hier auch wissen müssten, da es im letzten spiel ja des öfteren erwähnt wurde
daro du darfst mich gern berichtigen, aber mir wär wirklich neu, dass du da schon dabeigewesen warst, wo ich wolf bzw. wirklich level-wolf war.
da hat wohl meine w-taste geklemmt. sollte schwestern heißen
erklär mal die implikation, dass wenn ich gut, xaver böse
ne, ists nicht. ich hab nur erklärt, wieso es sinnvoll wäre, einen selbstvote zu machen (logischerweise egal, ob wolf oder dorf, wolf möchte ja wie dorf spielen) und ich habe erklärt, wieso ich keinen selbstvote mach. da ists egal, was ich bin. ich mach nie selbstvote.
best joke ever. heute. ääähm ich hab alles bis auf meinen allerallerallerersten post heute geschrieben. du findest mich heute WIEDER besser. du hast mich heute schonmal komisch gefunden. iwie find ich diese logik grad sehr verwirrend... kurzum: was willst damit genau sagen und auf was beruht sich das?
zu 1.) ja würde ich vermutlich bzw. würde ich es versuchen, als wolf genauso zu spielen
zu zweitens, in zwei drittparteien als dorfi spielen? erklärt mal, weil das versteh ich grad nicht so ganz, was du damit meinst
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)
von silistra am 16.04.2014 21:54-Daro-
Also ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Wolf drunter ist, aber ich würd majestic ausschließen als Wolf. Daher mein Vote.
Bei temp halte ich es für möglich, dass sie einen Wolf genauso spielt wie jetzt, hab aber noch keinen Erfahrungswert. und den Erfahrungswert, den ich habe, bezieht sich auf ein Spiel in dem sie gleich in zwei Drittparteien als Dorfi gespielt hat...also völlig crazy....
Da halte ich es für sehr gewagt eine Wolf/Nicht-Wolf-These aufzustellen mit den wenigen Infos....was mir aufgefallen ist, hab ich zitiert und kommentiert. Mehr gibts dazu noch nicht.
Xaver hab ich ebenfalls nur in einem Spiel erlebt und da war ich mit ihm Wolf und er HD....
Er war in dem anderen Spiel wesentlich aktiver und trolliger. Aber ich hab ihn nie als Dorfi erlebt und hab somit keine ausreichende Referenz s. Temp. Auch hier wäre es ein Schuss ins Blaue.
Dass ich keine Einschätzungen aufgrund von vorigen spielen mag, hab ich gesagt?
Meine Stimme hab ich nach bestem Wissen und Gewissen vergeben. Wolfsprognosen kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine abgeben nur sagen, was mir nicht passt oder sehr gut passt.
Sorry, ich bin halt so.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Lilith am 16.04.2014 21:54wow und nun sind sie glücklich in einer Meinung vereint. ^^
Ich schlage vor, wir spielen.: Lynchen wir morgen Lily, wenn sie dann noch lebt.

Ihr schätzt mich alle total falsch ein und ich frage mich ernsthaft wie ich so negativ auffallen konnte. ôô
Memo an mich.: Versuche nicht deinen Spielstil zu ändern, du bleibst ohnehin scheiße und ein Troll.
Nein, ich hab' nur mein Gefühl... (vergiss' es, ich mag doch keine Analytikerin sein. xD)

von Daro am 16.04.2014 21:48Das machen die beiden öfters. Kannst du kurz etwas ausführen, wie du zu beiden allein stehst?
Kannst die Punkte etwas ausführen?
An alle die schon mit Silistra gespielt haben, wie seht ihr diese?
Mir gefällt Temp heute übrigens wieder besser, Majestic erinnert mich an sein Dorfspiel wenngleich ich sein Wolfsspiel nur vom Mitlesen kenne.
@Silistra Glaubst du unter denen, die sich zum HD aufgestellt haben, ist ein Wolf und wenn ja, wer?
Ali fand ich jetzt bislang nicht wirklich überzeugend.
Wie wärs mit ner Spielereinschätzung?
Mir gefällt Silistra immer noch gut.
@majestic Bei wem kannst du dir im Moment was Böses vorstellen?
MajesticStand.:
Lilith (2) (Eleven, xaver)
Majestic (3) (Temp, Silistra, Daro)
TemplerHexlein (5) (Mollo, sarius, alibaba, Lily, kimberly)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von silistra am 16.04.2014 21:46ach so, noch was in eigener Sache: Morgen muss ich nochmal lang arbeiten, es ist also tendenziell wieder eher später mit Posts zu rechnen...ich bin trotzdem da und lese fleißig. Ab Freitag dann wieder ganztägig immer wieder on.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von silistra am 16.04.2014 21:43-Temp-
Er ist eine SIE

-ali-
Schön, dass du da bist. Ich würd aber die Zitate sehr gern hören um mir ein Bild zu machen, was dich zu der Annahme eines guten HD von Temp bewogen hat
Ist das jetzt ein "Hallo-ich-bin-ein-Dorfi-Zaunpfahl"? Das macht dich nicht unbedingt dorfiger.
Ich bin schon dabei und auch motiviert, ich merke mir aber nicht jedes Detail in einem Spiel. Du vielleicht?
-sarius-
Warum so unmotiviert? Ich würde schon gerne die Themen wissen auch wenn es Kleinarbeit ist. - silistra
Es gefällt mir, dass sie viele Fragen stellt und dass sie auf viele Fragen antwortet. Desweiteren begründet sie ihre Einschätzungen gut und treibt das Spiel vorwärts. -sarius-
Zum Ersten: Ja ich merke mir zumindest relevante Spieldetails und lasse die anderen durch Zitate daran teilhaben, um das Spiel vorwärts zu bringen.
Zum Zweiten: Das ist genau die gleiche Begründung wie vorhin und keinerlei weitere Argumente
Du willst nicht zitieren oder erklären und du musst nicht, das bleibt dir selbst überlassen. Aber mir bleibt es dann auch überlassen, dass bei mir der Eindruck zurückbleibt, dass du das Spiel mal gleich Null weiterbringst.
Sorry, dass ich es so direkt sage, das ist nicht persönlich, aber meine ehrliche Meinung.

von Daro am 16.04.2014 21:36Doofe Frage, was heißt schestern?
Bei ihrer Meinung zu Lily stimm ich Temp zu.
@Eleven Nehm das Spiel nicht zu persönlich, oftmals werden Dnge gesagt, die nicht so gemeint sind, dass gehört bei der Spielform dazu. Dein spiel passt so wie es ist :)
@Ellie kannst du nochmal ausführen, warum du ein gutes Gefühl bei Lilith hat? So wirklich teilen, tue ich das im Moment nämlich nicht.
Irgendwie gefällt mir gar nicht, dass ich so auf die Randbemerkung mit Xaver festgefahren werde. So viel Bedeutung mess ich der selbst gar nicht bei. Gibt es noch andere Gründe, die dich an mir zweifeln lassen Lily?
@Xaver Aus deinem persönlichen Vergnügen, welche Gründe hattest du Lily zu wählen und welche die anderen nicht?
Wenn Temp gut sein sollte, könnte ich mir Xaver ganz gut als böse vorstellen.
Doch, das letzte.
Und abschicken, es kommt noch mehr.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Kimberly am 16.04.2014 21:32bin zu blöd dafür 
Stand.:
Majestic (1) (Temp)
TemplerHexlein (5) (Mollo, sarius, alibaba, Lily, kimberly) -> alibaba nur vorläufig, aber ich zähls mal dazu. ;)
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von sarius am 16.04.2014 21:32Ich bin schon dabei und auch motiviert, ich merke mir aber nicht jedes Detail in einem Spiel. Du vielleicht?
Es gefällt mir, dass sie viele Fragen stellt und dass sie auf viele Fragen antwortet. Desweiteren begründet sie ihre Einschätzungen gut und treibt das Spiel vorwärts.
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
von Kimberly am 16.04.2014 21:27selbst wenn, wäre das etwas das ausschlaggebend ist ob jemand dorf oder wolf ist?
es ging um unsere anfängliche disskussion mich, dich, sarius oder alibaba zu wählen
achja, bevor ich es vergesse:
TemplerHexlein Stand.:
Majestic (1) (Temp)
TemplerHexlein (3) (Mollo, sarius, alibaba, Lily, kimberly) -> alibaba nur vorläufig, aber ich zähls mal dazu. ;)
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*

Antworten