Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 35 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)
von xaver am 17.04.2014 14:06Sticy
Sticy über Daro-Sticy=WW Aluhut von Temp
Andere Mitwölfe zu dir Sticy wird schwieriger.
-Majestic über mich und Mollo
@Sticy Schau dir doch jetzt schon Mollo an(dauert 5 minuten) und geh davon aus, dass ich Dorf bin und dann schlussfolgere.
Sarius
(Diese Frage hat einige Hintergedanken, bitte zusammen mit dem Zitat darüber sehen und nicht davon ausgehen, dass die Wölfe komplette Idioten sind. Sich eigene Gedanken machen zum Hintergrund der Frage machen ist sehr erwünscht und nicht nur blindlings die Frage beantworten)Danke
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)
von Kimberly am 17.04.2014 14:35diese aussage verstehe ich jetzt gar nicht. ergibt für mich null sinn und ist auch irgendwie wiedersprüchlich.
zuerst stellt er sich selbst als easylynch da, und dann erklärt er warum sein tot mehr birnegn würde als mollos?
ich denke sie mussten auf jedenfall damit rechen, temp hat schließlich auf majestic gestimmt, und wollte ihn als hd ich finde das also naheliegend.
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Eleven. am 17.04.2014 15:22So...sorry dass ich erst jetzt hier aufschlage.
Eigentlich habe ich damit gerechnet den Vormittag über auch schreiben zu können aber die Leiterin meines Weiterbildungskurses hat sich eingebildet gerade heute Gruppenarbeiten inklusive Präsentation zu machen... 
Ich hoffe das war so sarkastisch gemeint wie ich es gelesen habe. xD
Aber Leute...blöd finde ich das schon dass Lily erschossen wurde.
Ich könnte ja nun sagen "Ich hab es euch ja immer wieder gesagt." aber ich lass es mal bleiben. xD
Nein ehrlich, Lily hat so wie immer gespielt...ja, sie war zwar ein wenig ernsthafter drauf aber ich habe die gesamte Runde über nicht verstanden weshalb sie von so vielen negativ gesehen wurde.
Vor allen weil sie subtil Hinweise gegeben hat die vor allen Temp hätte erkennen können.
Bestes Beispiel hierfür dieses Zitat von Lily:
Ganz ehrlich...selbst wenn ich sie vorhin eher als Wolf gesehen hätte...spätestens bei diesen Kommentar hätte ich sie ins Dorf geschoben.
Denn ich kenne Lily gut genug dass ich sagen kann dass sie solche Hinweise nur bringen würde wenn sie auch wirklich im Dorf steht.
Vielleicht war das nur für mich so logisch dass es mich sogar schmerzt...keine Ahnung.
Es ist gruselig wie gleich meine und xavers Gedanken sind...ohne Spaß.
Ich wollte so ziemlich das Gleiche schreiben.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz was genau einige so positiv sehen.
Jau...mein erster Eindruck von ihr war auch positiv aber mittlerweile hat sich das ziemlich geändert...einfach vom Lesegefühl her...
Ich sehe an der Aussage durchaus einen wahren Kern.
Temp hatte Daro im Verdacht und hat viel Spielerfahrung.
Ich traue ihr durchaus zu dass sie Daros Wolfspiel so früh erkannt hat...aber dann sehe ich mir diesen Irrtum Lily betreffend und bin wieder mega unsicher.
Also prinzipiell würde ich einen Daro - Lynch nicht komplett ausschließen...und schon gar nicht die Möglichkeit dass er nun auf der bösen Seite spielt.
Wie kommt Sticy bei dir ins neutral (+) Herr xaver...?!
Zumal du dir nicht sonderlich sicher bist...wie passt das zusammen...?!
Was spricht für einen Dorf - Sticy...was spricht dagegen...?!
Welches Gefühl überwiegt bei dir...?!
Was fandest du an Majestics Einstieg nochmal negativ? - Dora the Explorer
Ganz ehrlich...zu Kimi hab ich absolut keine Meinung.
Es kommt zu wenig und es bleibt nichts hängen....würde ich immer noch als neutral.
Mal sehen was da heute noch so kommt...wenn ich jetzt aber die Augen schließe und an diese Runde und an Kimi denke habe ich eher ein positives als negatives Gefühl.
Das klingt jetzt voll esoterisch wa...?! xD
Was fand ich an Sticys Einstieg nochmal so negativ....okay...nochmal die Erklärung...auch für dich.
Ich empfand diese zaghafte HD Aufstellung einfach nicht wirklich dörfisch...in Kombination mit der Tatsache dass sich ziemlich viele Spieler für einen Stic - HD ausgesprochen haben...mehr als für einen Lily HD und Lily ist eigentlich doch schon erfahrener als Sticy.
Zudem...und das wurde erst mit dieser Nacht für mich bestätigt...kommt die Tatsache hinzu dass Temp als HD Kandidatin als Dorfi gestorben ist, sowie Lily als Dorf HD Kanditatin gestorben ist.
Ich will einfach nicht daran glauben dass sich diese Runde kein verdammtes Fellvieh hat aufstellen lassen...
Mag vielleicht ein wenig engstirnig klingen aber bis dato hat es doch echt in jeder Runde in der ich gespielt habe auch einen Wolfs HD Kanditaten gegeben...zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Bleiben rein logisch betrachtet nur noch Sticy und xaver...und da ich mit xaver in punkto Meinung mehr überein stimme...sehe ich in Sticy eher den Wolf.
Ha...ha..ha...meine sichersten Dorfis sind beide tot...zu meinen Leidwesen.
Nein ehrlich...ich habe keine sichersten Dorfis mehr...alle tümpeln bei einen neutral oder einen eher Wolf rum.
Meine sichersten Wölfe sind...verdammte Axt....ehm....Sticy & sarius. >.<
Warum genau Temp gefressen wurde kann ich nicht wirklich sagen...vielleicht weil sie durchaus eine erfahrene Spielerin ist und schon im ersten Spieltag nicht so sehr auf der falschen Fährte war was Wölfe betrifft...also...mal abgesehen von Lily was obv. nen Irrtum war.
Vielleicht wollten die Wölfe auch dir, Dora anhängen dass du Temp gefressen hast weil ihr euch doch ziemlich angegangen seit, was dann für dich als Dorfi sprechen würde...
*Hirn raucht*
Ehrlich Leute...ich bin mittlerweile so paranoid und unsicher dass ich mich gerne in ne Gummizelle packen würde um in Ruhe gelassen zu werden.

Zuweilen mir solche Spielerunden schon auch den nötigen Schlaf rauben weil mein Hirn so sehr rattert und 47264792 verschiedene Szenarien durchspielt. xD
Ich würde nun jetzt nicht brüllen:
"YEEEEAH DIESER ALUHUT IST SO WAHRSCHEINLICH DASS ES KEIN ALUHUT MEHR IST."
Es ist mehr so ein:
"Ja doch...vorstellen kannst du dir das schon...nicht wahr liebe Ellie...?!"
Und ja...ich rede in meinen Kopf immer so mit mir selbst. xD
Obv. nicht mehr ganz so...da Temp tot und Dorfbewohnerin.
Aber ich bekomme einfach diesen Wolfgedanken dich betreffend nicht mehr aus den Kopf.
Jaaaaaa ich verstehe was du meinst Sticy.
Und mittlerweile bin ich mir mit dir als Wolf auch nicht mehr wirklich sicher....Meeeeeensch...ich dreh bald durch. xD
What the hell...?!
Wenn man da wirklich aus der Aussage was folgern können sollte...dann habe ich gerade was gefolgert war mir so gar nicht passt....spricht dich ebenfalls total ins negative zieht. O.o
Oder ich drehe wie gesagt einfach durch....kann auch sein. xD
Okay...hab jetzt mal alles soweit durchgewälzt...

von Daro am 17.04.2014 16:00Wieso die beiden?
@Kimi Zu wem tendierst du heute beim Lynchen?
Ich weiß nicht, aber ich hätte jetzt aus Elevens Sicht gesehen keine Probleme damit Temp umzulegen, dei negativen Rückschlüsse gehen ja vor allem auf Lilith und mich zurück.
Ja, dass war sicherlich ein Grund.
Was würdest du nun daraus folgern?
Wo ist das Problem? War letztes Mal auch mit zwei UdR-Kandidaten und nem Waldläufer wolf also das geht schon^^
Von den vieren kann ich mir Mollo grade gut als Dorfi vorstellen, gerade, wenn Xaver Wolf sein sollte und auch vom Spiel her, was zwar bei Mollo schwierig ist, aber mich trotzdem eher an seine Dorfrunden erinnert. Werde ihn mir trotzdem, wenn ich Zeit habe, nochmal durchlesen.
Unter den anderen dreien vermute ich zwei Wölfe(/Ritu), weiß aber grade noch nicht so genau wo. Grad am ehesten Sarius/Ali, aber das ist blind in die Menge schießen.
Würde ein Sar-Wolf hier zwei Mitwölfe nennen?
An wen hätte denn der Titel gehen sollen?
Weil man dann doch einen ganz guten Anlass gehabt hätte gegen mich und Lily zu ghen, davon abgesehen ist TEmp ein ziemlicher Motor in dem Spiel gewesen.
Da liegst du richtig.
@Xaver Deine Theorie zu mir ist falsch.
Kannst du dir noch andere Teams vorstellen?
Doch, schon ziemlich oft.
Ist er das?
Danke für den Tipp. Werde ich vielleicht morgen berücksichtigen, heute bist erst mal du an der Reihe.
XaverIch hatte dich schon im Visier, bevor du auf Mollo gegangen bist.
Ich bitte um Verzeihung. Was wär dir denn lieber? Gedichtsform, RPG oder Formularstil?
Machen wir mal das Gedankenspielchen, dass wir beide im Dorf sind, wer wären dann für dich die Wölfe?
Wen von den Leuten, die dich verdächtigen, hältst du für böse?
@Eleven Wen von den Leuten, die Lily verdächtigten, kannst du dir als Wolf vorstellen?
@Eleven Es hat sich bislang noch kein sonderlicher Wiederstand gegen Xaver geregt. Irgendwie gibt mir das zu denken. Wie siehst du das?
In welchen meinungen denn? Siehst du hier sein Wolfsspiel? Spielt er hier naders als in deinem letzten Spiel?
Wär jetzt kein Team, das ich vermutet hätte.
@Eleven Wie siehst du die UdR-Kandidaten?
Bin erstmal ne Weile weg.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von sarius am 17.04.2014 16:21Tendenz Dorf: Daro, Majestic
neutral (+): Eleven
neutral: silistra Mollo010, Kimberly
neutral (-): alibaba
eher Wolf: xaver
Wenn du dir meinen Stand ansiehst, dann siehst du, dass Majestic schon eine Tendenz Dorf hat und deshalb passt es mir.
Ich denke nicht, dass Temps Entscheindung falsch war, aber vielleicht hatten sich die Wölfe eine kleine Chance ausgerechnet: wenn wir von 1/3 Bösen ausegehen = 4 Spielern, dann sind 4/10 fast die Hälfe aller Spieler, die den HD hätten bekommen können; da Lililth auch tod ist, sogar 4/9 = 0,44 noch näher an die Hälfte der Spieler heran; d.h sie hatten eine ~50% Chance den HD zu bekommen.
Wen hättest du als HD gewollt?
Heute hatte ich den negativsten Eindruck von Xaver, deshalb
XaverIch werde erst wieder um 20.30 Uhr da sein um dann Fragen zu beantworten.
Stand:
Mollo 1 (Xaver)
Xaver 2 (Daro, sarius)
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
von Eleven. am 17.04.2014 16:34The hell...?!
Wieso hätte ich Temp denn umlegen wollen...?!
Wir hatten uns nicht einmal gezofft...bitte wie minimal ist bei euch die Grenze zwischen einer Diskussion und eines Streites...?!
Ja...wir hatten ein paar kleine Differenzen zu Beginn der Runde, das hat aber nie beeinträchtigt dass ich Temp im Dorf gesehen habe...über sowas sollte man schon drüber stehen können...vor allen als Dorfi wäre das echt bescheiden wenn man so ne Schiene fährt nach dem Motto: "Die mag mich nicht...die seh ich jetzt negativ."
Aber in einen Punkt muss ich Dora recht geben...Rückschlüsse wären eher auf ihn oder Lily zurück gefallen.
Hmm...das wären dann sarius und ebend Sticy.
Ich bin mir gerade nicht sicher wie du das meinst...?!
Meinst du jetzt dass es zu viele gibt die xaver als Wolf sehen...oder wie...?!
Sorry...ich bin müde und hab da leichte Auffassungsprobleme.
In der allgemeinen Meinung.
Also so manchen Teil aus xavers Posts habe ich ähnlich gesehen...was bei mir logischerweise ein Dorfgefühl auslöst.
Das witzige ist...ich sehe durchaus sein Wolfspiel in dieser Runde...aber der Grund weshalb mein Hirn so rattert ist...weil er wegen der Smiley - Schiene die Temp in den Raum geworfen hatte [ja, die roll ich nu nochmal auf...sorry.] geschrieben hatte von wegen "Wenn ich Ellie wäre würde ich als Dorfi bewusst viele Smiley schreiben um diese Theorie zu widerlegen."
Ich weiß nicht wieso aber diese Meldung hat sich in mein Hirn gebrannt und ich schließe nicht aus dass er eben hier wie ein Wolf spielt nur um später als Dorfi zu unrecht gelyncht worden zu sein...und die gesamte Xaver - These wäre über den Haufen geworfen.
Verstehste wie ich das meine...?!
Ich dachte es ging jetzt nur um die zwei sichersten Wölfe...?!
So als Team wären sie mir auch nicht aufgefallen...aber meiner Meinung nach eben die sichersten Wölfe.
So richtig udR is ja nu nur alibaba.
Und der ist echt sowas von udR dass ich mir da einfach keine Meinung bilden kann.
Ich finde es halt schade dass so wenig kommt...hätte mir da mehr erhofft.
Dann was sarius betrifft welche auch eher udR ist...habe ich schon gesagt dass ich sie eher negativ sehe.
So...ich bin jetzt auch mal so ein bis zwei Stunden weg...ich bin echt wahnsinnig müde...war nen anstrengender Tag für mich plus Schlafmangel.
Dann bin ich hoffentlich nicht mehr ganz so langsam im Kopf und bring mich wieder ins Spiel ein. (:

von xaver am 17.04.2014 18:04Kimi
Eleven
Eleven zu meiner Pseudoaussage, die etwas unverständlich formuliert ist abef mit absicht
Offtopic
Ellie
Daro
Offtopic Ende
Daro
Ach ja ich kann dir auch sagen was drin steht, damit du dir ein paar Stunden sparen kannst:
1.Hd Favoriten sind Daro, Tsmp und Elli
2.Kein Mensch, der bei Verstand ist fällt Xaver als HD
3.Oh zwei meiner Favos wollen nicht, dann wählen wir mal Tem, die mir sehr gut gefallen hag
4.Xaver ist Wolfs-verdächtig
Das wars auch schon so ziemlich
Daro
Daro über Sarius(Sar ist übrigens unser Spielleiter
)negative Ali- und Xaver-TendenzUnd ich finde Mollo spielt eher sein Wolfspiel, wemms du nicht so empfindest, dann schön für dich.
Daro
Ich bin mir gerade nicht sicher wie du das meinst...?! Meinst du jetzt dass es zu viele gibt die xaver als Wolf sehen...oder wie...?! Sorry...ich bin müde und hab da leichte Auffassungsprobleme.
-Eleven
"Wiederstand gegen mich", klingt fast, als hätte ich hier mehr alls nur durschnittlich viel zu sagen, fast so als wäre ich der König.
Lange lebe die Monarchie, jeder der mich als Monarchen möchte lyncht mich! (Ich entsculdige mich halt mal schon für diesen Troll, konnte es nicht lassen)
Ich finds interressant, dass Elevens sicherste WWs, ihm nach eher kein Team bilden. Sagt viel darüber aus, wie überzeugt er davon ist, dass sie WW sind (<50%)
von Majestic am 17.04.2014 18:18Ich finde es auch schwierig sie einzuschätzen, das geb ich zu. Sie verhält sich in etwa genauso wie in ihrem Chatspiel. Sie diskutiert wenig mit, wenn ihr etwas ins Auge springt, dann sagt sie schon ihre Meinung. Ansonsten antwortet sie auch recht reaktiv. Das macht sie meiner Meinung nach als Wolf aber auch als Dorf. Finde, da kann man nicht wirklich viel herauslesen.
Aber deine Einschätzung bezüglich ihr würde ich schon übereinstimmen, also das sie eher bei neutral mit einem kleinen Hauch negativ rumtümmelt.
Falsch. Nich nur du hast es von dir gegeben, sondern Silistra hat es vor dir erwähnt.
Du kannst es mir noch 2832940542 mal auf Neue erwähnen, Fakt für mich ist, dass es für mich einen negativen Beigeschmack hat. Und das du es nochmal genauso wiedergibst, macht es nicht besser.
Klar, es wäre schon auch klug, die Ritualistin aus dem Spiel zu haben. Aber du stimmst mir überein, dass sie nicht unbedingt die höchste Priorität ist?
Nein, könnte ich nicht. Darum kann es einerseits gefährlich werden. Das wäre dann einfach ein Glücksspiel, dich mal als Wolf hinter den Pseudodorfaussagen zu erwischen.
Ich schließe meine Augen:
Du hast am Anfang Mollo kurz in Schutz genommen, für ihn gesprochen. Danach schiebst du nun Mollo von dir weg, nachdem einiges an Kritik für dich aufkam. Bist du Dorfi, verstehe ich nicht, warum du für ihn gesprochen hast und doch nun ihn loswerden willst? Solltest du dich nun als Dorfi offenbaren, dann ist Mollo durchaus Wolf. Bist du aber Wolf, könnte Mollo durchaus Wolf sein, aber eher mehr ein Bürger.
Machen wir mal ein Gedankenspiel: Wenn Daro den HD-Amt nicht abgelehnt hätte, würdest du in ihm einen Wolfs-HD sehen? Zudem ja einige Leute ihn vorgeschlagen haben, obwohl er schon recht früh sagte, dass er nicht will.
Das dies ihr einziges Instrument bei Xaver ist, neben ihrem Bauchgefühl. Sprich, sie scheint irgendwelche Statistiken aufgestellt zu haben. Im Generellen hinterfrage ich Statistiken ... Daher letztenendlich doch nicht aussagekräftig.
Stimmt. Ali ist ja wieder in der Liste dabei, er war letztes Mal Wolf und auch recht udr.
Du als sein damaliger Wolf, wie würdest du sein udr-Spiel diesmal werten. Eher wöflisch oder dörfisch?
Ich glaube eher nicht. Ich gehe momentan eher davon aus, dass wenn Sar ein Wolf wäre, er höchstens einen Mitwolf genannt hat. Wenn Xaver Dorf ist, dann müsste das sehr wahrscheinlich bei Ali liegen.
Das wüsste ich aber nun, wenn ich Lily verdächtigt hätte. Ich glaube nicht, dass ich das jemals tat?
Ellie, schöner Abschnitt über Xaver. Nur hat Daro dich nicht über Xaver ausgefragt, sondern über mich. Er fragte dich, ob du in mir mein Wolfspiel siehst.
Ellie geht also auf Xaver ein, aber auch auf mich.
@All, glaubt ihr ein Ellie-Xaver Team wäre möglich? Das sich Ellie nun eventuell von Xaver distanzieren will, da er nun bei einigen als schlecht angesehen wird?
@Ellie und Xaver: Schließt mal eure Augen und sagt spontan ohne groß zu überlegen, was für und gegen einen Wolf bei mir sprechen könnte. Was seht ihr da in mir eher? Einen Wolf oder einen Dorfi.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von silistra am 17.04.2014 18:19Hallo ihrs.
Ich bin durch mit nachlesen. Da mir gestern mehrmals während des Posts mein pc abgestürzt ist, hab ich heute alles in doc geschrieben und kopiere es hier rein.
Dadurch entfällt die "Zitatfunktion" aber ich hab die zitate mit Seitenzahlen kenntlich gemacht und bitte dafür um Verständnis.
Aluhut: Xaver spielt oft pseudodörfisch, damit wenn er mal wirklich als Wolf psuedozeug bringt, ihm nicht übel angerechnet werden kann. Sprich, er kann sagen: Ach, letztes Mal war ich kein Wolf habe aber auch das gleiche gebracht.
Sticy
Nehmen wir mal an, dein Aluhut würde stimmen, könntest du dan auch den richtigen Schluss draus ziehen?
Xaver
Seite 16
Xavers Spiel enthält viel Provokante Aussagen die auch mehrfach, hauptsächlich von majestic kommentiert wurden. (siehe pseudodörfisch) Xavers Aussage dazu war, dass er damit eine Strategie verfolge. Mehrmals kam noch die Frage an den Zitierenden, ob er/sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen könnte, ohne weiter darauf einzugehen.
Meiner Meinung versucht Xaver, und ich weiß, dass das seine Taktik als Wolf ist, möglichst viel Unruhe reinzubringen durch Hinweise, die vielleicht wirklich das ein oder andere enthalten, was für Diskussionsstoff sorgen könnte und möglichst viele Leute gleichzeitig in ein Fragwürdiges Licht rückt.
Unterm Strich ist es aber nichts als heiße Luft....das ist nur ein Aluhut....:D
Sicher wird Xaver uns jetzt, wo ich diesen Aluhut an alle weiteren Spieler mal so weitergebe seine Theorien mal aufschlüsseln und begründen, anstatt mit Gegenfragen zu antworten. Machste doch Xaver, und lässt uns teilhaben an dienen Verdachtsmomenten, damit du das DORF weiterbringen kannst? Ich schreib dir hier unten mal die Sachen, die ich gern von dir so wissen würde und natürlich bleibt es den anderen auch überlassen, Fragen an dich zu stellen.
Als Mitwölfe von Dora könnte ich mir gut Silistra, sarius und Mollo vorstellen.
Andere Mitwölfe zu dir Sticy wird schwieriger.
Wo siehst du die Verbindung zwischen dem ersten WW-Team, also wer was wann gesagt hat und warum ihn das zum Wolf macht und inwiefern du da die Verbindung zu den restlichen „Wölfen" siehst?
Wen könntest du dir als Sticys Mitwölfe vorstellen, rein als fiktive Annahme und ohne Gewähr?
Xaver
Seite 16
Ach und ich bin kein Easylynch? Gegen mich gibt es weitaus mehr Kritik, als gegen Mollo. Wenigstens würde mein Tot mehr Infos da lassen, als Mollos. Mollo bringt abgerundet null Kontent und trägt nicht zum Spiel bei, hinterlässt nur Infos bezüglich mich und trotzdem bin ich der böse?
@Sticy Schau dir doch jetzt schon Mollo an(dauert 5 minuten) und geh davon aus, dass ich Dorf bin und dann schlussfolgere.
Xaver
Warum würde in dem Fall dein Tod mehr Infos da lassen? Worauf begründest du das? Wieso soll Sticy davon ausgehen, dass du Dorf bist?
Seite 16
Sie war HD und die Wölfe wollten den HD fressen, damit der Titel in ihre Hände fällt, was mMn nicht geklappt hat, da ich Majestic im Dorf habe, außerdem war Temp sehr aktiv.
Sarius
Ich bin mir keineswegs sicher, dass der Plan der Wölfe nicht aufgegangen ist.
Ach und ich bin kein Easylynch? Gegen mich gibt es weitaus mehr Kritik, als gegen Mollo. Wenigstens würde mein Tot mehr Infos da lassen, als Mollos. Mollo bringt abgerundet null Kontent und trägt nicht zum Spiel bei, hinterlässt nur Infos bezüglich mich und trotzdem bin ich der böse? (xaver)
Seite 16
Warum hinterlässt Mollo nur Infos bezüglich dich? @all: Schon mal drüber nachgedacht?
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Wölfe davon ausgingen, dass der HD nicht an Majestic geht? (xaver)
ich denke sie mussten auf jedenfall damit rechen, temp hat schließlich auf majestic gestimmt, und wollte ihn als hd ich finde das also naheliegend. (kim)
Seite 16
@Kim: Impliziert deine Schlussfolgerung somit, dass die, die ihn auch gewählt haben Dorf sein müssten? → Wölfe hätten ihn ja nicht gewählt und sie wussten, dass lilith und Temp keine Wölfe sind....ich denke, dass Wölfe Temp aus „Sicherheitsgründen" gewählt haben, weil da schon der Fraßkandidat feststand.... Wer bleibt da noch als Kandidat? Majestic, wurde aber von Temp als dörfisch erachtet. Meiner Meinung nach auch zu recht.
..ach ja, Xaver hatte sich doch auch aufgestellt....da war doch was.
@ all: Könntet ihr euch vorstellen, dass kein Wolf bei der HD-Wahl als Kandidat dabei war?
@all: Könntet ihr euch auch vorstellen, dass Xaver als Wolf sich aufgestellt hat und nachdem sich herauskristallisiert hat, dass er keine Chance hat, Temp von allen Wölfen gewählt wurde, um sie danach zu Fressen, weil die Annahme war, dass sie den HD ziemlich sicher an einen Wolf abgeben würde?
Wenn ja, wer wäre das eurer Meinung außer Majestic gewesen?
Seite 16
mein erster Eindruck von ihr war auch positiv aber mittlerweile hat sich das ziemlich geändert...einfach vom Lesegefühl her...
(eleven)
Seite 16
Ab welchem Post oder bezüglich welcher Aussage kam dieses Bauchgefühl?
Also prinzipiell würde ich einen Daro - Lynch nicht komplett ausschließen...und schon gar nicht die Möglichkeit dass er nun auf der bösen Seite spielt.
(eleven)
Seite 16
Wie soll ich das „nun" in deinem Post verstehen? Weißt du da mehr?
Ich empfand diese zaghafte HD Aufstellung einfach nicht wirklich dörfisch...in Kombination mit der Tatsache dass sich ziemlich viele Spieler für einen Stic - HD ausgesprochen haben...mehr als für einen Lily HD und Lily ist eigentlich doch schon erfahrener als Sticy.
(eleven)
Seite 16
Wenn du die zaghafte Aufstellung von majestic als nicht wirklich dörfisch empfandest, was ist dann mit der nicht ganz so zaghaften Aufstellung von xaver? Deine Meinung dazu?
Ich kann mir die Sympathien für sticy denke ich mit einer ganz simplen Sache erklären, die nichts mit dem Spielvermögen oder den Fähigkeiten zu tun haben, sondern viel mehr damit dass sich einige Spieler darauf bezogen haben, dass majestic in den letzten (beiden?) Spielen ziemlich gut gespielt haben soll. Gegen Lilith kommt wie jedes Spiel der Kommentar, dass sie nicht ernsthaft genug spielt wegen Troll und so....(wie bei dir mit Smileys....)...das könnte ein Grund sein.
Mag vielleicht ein wenig engstirnig klingen aber bis dato hat es doch echt in jeder Runde in der ich gespielt habe auch einen Wolfs HD Kanditaten gegeben...zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Bleiben rein logisch betrachtet nur noch Sticy und xaver...und da ich mit xaver in punkto Meinung mehr überein stimme...sehe ich in Sticy eher den Wolf.
(eleven)
Seite 16
+1 nur sehe ich eher in xaver den Wolf
Ja, ich glaube ich habe dich verstanden. Aber wie siehst du das, dass ich kein HD geworden bin, obwohl mich viele positiv hatten? Wenn ich Wolf wäre, hätten meine Mitwölfe mich eigentlich gut durchboxen können. Verstehst du was ich meine? - Sticy
Jaaaaaa ich verstehe was du meinst Sticy.
Und mittlerweile bin ich mir mit dir als Wolf auch nicht mehr wirklich sicher....Meeeeeensch...ich dreh bald durch. xD
(eleven)
Seite 16
gerade hattest du noch voll gute Argumente gegen Sticy und jetzt haut ein Post von ihm das wieder raus? Wer wäre dann der neue Wolfskandidat und warum?
Was sagt das deiner Meinung nach über die Gruppe aus, dass keiner deine Angriffsflächen wahrnimmt?
silistra
dass sich ggf. wölfe drunter verbergen, die es nicht wagen, mich trotz angriffsflächen anzugreifen oder dass wölfe und dorfis drunter sind, die das einfach gar nicht wahrhaben.
(Temp)
Seite 13
Oder dass der HD-Titel an die Wölfe geht, wenn sie Temp fressen und nicht lynchen, weil sie schwer durchzubringen gewesen wäre...???
Dass sein Satz für viele sehr seltsam erschien und einen negativen Beigeschmack hatte. Ich bin mal so frei zu sagen, dass wen sarius Wolf, dann mindestens 2 aus Lilith, Eleven, Daro, Silistra und Sticzy auch Wolf, da dies eine exzellente Möglichkeit war sich zu distanzieren von einem MitWolf.
(Xaver)
Seite 13
Über den meistzitierten Satz von sarius....
Oder eine exzellente Möglichkeit, seinen Mitwolf nicht zu belasten sondern vier Dorfis....könnte ja auch sein....zumindest Temp und Lilith waren welche ;)
wirfst du daro zu voreiliges Schlüsse ziehen vor und bewertest das als wolfig und direkt darunter urteilst du meiner Meinung nach genauso voreilig.
silistra
na endlich mal wer, dem das aufgefallen ist!
Temp
(xaver dazu:)
Mir ists auch aufgefallen, nur hab ich nichts gesagt, um zu sehen, obs noch jemandem auffällt.
Seite 13
Würd ich jetzt auch sagen, nachdem Temp Dorfi war. Warum hast du es nicht gesagt? Und was sagt dir das, dass es mir aufgefallen ist, nachdem du laut deiner Aussage genau darauf gewartet hast?
was ist denn der richtige Schluss?
Silistra
Woher soll ich das den wissen? Bin ich etwa allmächtig?
(xaver)
Seite 13
Also wolltest du uns damit nicht auf etwas hinweisen, was du bereits durchdacht hast, sondern einfach mal irgendwas in den Raum werfen? Wie soll ich deine Antwort verstehen?
Wieso gibst du psuedodörifigen Inhalt ab? Bist du ein Wolf, der das grad so verdammt nötig hat, irgendeine psuedodörfische Aussage in den Raum zu schmeißen?
Majestic
Du hast mich erwischt. (Und nein schließe niemals von anderen auf den Xaver, das geht in die Hose)
Schau mal: Wer mag es wenn Dorfis pseudodorfig wirken? Wer glaubt, dass er Wölfe aufgrund von pseudodorfigem Kontent finden kann? Was könnte wohl meine strategie sein?
(xaver)
Seite 13
Von dir mit „Wortspielchen" abzulenken um andere dumm da stehen zu lassen??? :ugly
Ich glaube an die Verschwörungs Theorie, dass Lily einen Wolfsschutz hat, und deshalb hier im Forum niemals Wolf sein kann.
Nein im Ernst, Ich wollte mal was neues ausprobieren und Lily erschien mir bisher recht wie die Dorf-Lily, obwohl ich jetzt keinen Wolfsvergleich habe.
(xaver)
Seite 13
Das ist ein Widerspruch.
Temp und Sticy habe ich nicht gewählt, weil ich sie recht seltsam fand, wie ich sehe habe ich mich in Temp geirrt, sie hat wohl recht provokativ gespielt, um ihren Schuss einsetzten zu können.
Also wäre ich Wolf gewesen, hätte ich vermutlich Zemp gefressen.
(xaver)
Seite 13
zum Ersten: was genau hat sie seltsam erscheinen lassen? Dass sie sich neben dir aufstellen haben lassen und der HD-Titel nicht greifbar für dich war? Oder doch noch was anderes? Sag mal
Welchen Schuss meinst du? Klingt für mich schon fast wie eine Annahme man beachte den Post auf Seite 13 direkt darüber.....Was willst du uns damit sagen?
Zum Zweiten: Das „wäre" und „hätte"kannst du dir glaub ich so langsam sparen....ersetze es durch ein „bin" und eine „habe". 
Also ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Wolf drunter ist, aber ich würd majestic ausschließen als Wolf. Daher mein Vote.
Silistra
Schließt du ihn noch immer aus? Denn sonst gibs unter denen, die schlussendlich auch gewählt wurden keinen einzigen Wolf, für wie wahrscheinlich hälst du das?
(xaver)
Seite 13
Im Moment für sehr wahrscheinlich, auch wenn es außergewöhnlich erscheint. Hab ich oben auch schon mal was zu geschrieben.
m Schlaf ist mir eine neue Theorie erschienen und besagt:
Wolf:Daro
Neutral(-) bis eher Wolf:Silstra
Neutral: Alibab, sarius, mollo
Neutral(+) bis eher Dorf: Eleven, Kim, Sticy
Wobei ich mir bei sticy noch nicht so ganz sicher bin.
(xaver)
Seite 13
Wieso hat mollo ein „neutral" obwohl du vorher, als du mit mollo als Lynchoption ganz massiv belastet hast, weil er nix bringt und uns aufgefordert hast, unsere Schlüsse daraus zu ziehen. Es kam nichts weiter dazu. Woher der Sinneswandel?
Wieso dein Sinneswandel bei Sticy?
Wieso sind Eleven und du und Kim euch in fast allen Punkten einig, bzw. verteidigt ihr euch, wenn auch sehr dezent? Is ja momentan auch nicht mehr nötig als dezent.
Aluhut:
Sticy ist Fraßopfer und ihr drei werdet ihn alle positiv haben und rückt euch durch „Aktivität" in ein gutes „Nachfolgerlicht" (wobei Kim das noch nicht geschafft hat mit der Aktivität)
Eleven nimmt Sarius ziemlich für seinen Beitrag über Xaver ins Visier und sagt, dass sie ihr negativ aufgefallen ist:
Fakt ist...sarius fällt mir doch schon so zeitig negativ auf.
[...]
1. Wieso hebt sie xaver so extrem hervor.?!
2. War die Frage von Daro eigentlich nur was ihre Anforderungen an einen HD sind und inwiefern die Anforderungen von ihren Kanditaten erfüllt werden...und ob sie auch jemanden wählen würde dessen Spiel ihr unbekannt ist.
3. Der xaver - Teil als Antwort auf Daros Frage passt gar nicht wirklich in den Kontext.
4. Es wirkt auf mich einfach so als wollte sie sich damit noch mehr ins Dorf rücken da ja anscheinend mehrere Spieler nicht so angetan von einem xaver - HD sind. (Eleven)
(eleven)
Seite 14
Verteidigung? Wozu? Sarius stand in dem Moment echt schlecht da und ich denke, keiner wäre ihr ernsthaft deswegen gefolgt.
Temp-bring-mich-dafür-um Indiz^^
(Daro) Seite 14
Was genau ist das?
d.h. Wie siehst du Xaver?
(Daro)
Seite 14
Geht aus diesem post hervor
Wir haben somit also eine Ritualistin. Bei elf Spielern müssten nach der 1/3 Formel vier böse Rollen geben. Wenn wir also einen Helfer haben, bleiben nur noch drei Wölfe übrig. Hierbei ist es egal, ob die Ritualstin bis zum Ende lebt, denn ohne Wölfe verliert sie. Könnt ihr mir folgen?
Und ja, Xaver, was die Temp war, ist sehr offensichtlich, es gibt nur eine Möglichkeit durch Lilys Tod.
(majestic)
Seite 14
+1
Wenn doch einer der unerfahrenen Spieler Wolf sein sollte, dann glaube ich wäre dies Silistra.
(majestic)
Seite 14
Woran machst du deine Annahme fest?
Genau! Wenn man schon zu Anfang sieht, dass man keine Chance hat nen MitWolf als HD zu bekommen, dan ist es natürlich recht sinnlos zj versuchen einen Mitwolf zu pushen und lieber schön einen Dorfi wählen, um dem im Fall, wo man vor ihm stirbt, verdächtig zu machen.
Wow mir kommt gerade eine total abwegige Idee, die dich ins Dorf rücken würde, der steht aber leider eine etwas wahrscheinlichere Überlegung gegenüber, die dich wölfig aussehen lässt.
(xaver)
Seite 14
Und die wäre?
So ich setzte heute mal den ersten Lynchpfeil Mollo
Von ihm kommt noch weniger, als ich in Erinnerung habe, was mich an sein Wolfsspiel erinnert.
Außer, dass er mich bei neutral sieht und ein wenig in Schutz nimmt, ist noch nicht viel von ihm gekommen
(xaver)
Mal schaun, wer drauf springt....mollo ist für mich heute absolut keine Lynchoption!
Das nennt man Wolfs-Suche, aber daran bist du ja wohl nicht interessier. Ach du hast also noch nie jemanden gelyncht, bei dem du nicht wusstest, ob er mit Sicherheit Wolf ist?
Moloo ist mit rund 70% Prozent Wahrscheinlichkeit Wolf, das finde ich sollte im Moment genügen, um sich auf das Glücksspiel einzulassen.
Und Daro wenn du gerne gelyncht wirst, dann setzt doch einen Pfeil auf dich selbst, anstelle andere zu fragen, warum um Gottes willen sie dich nicht lynchen.
(xaver)
Seite 15
70% ist Mmn viel....worauf begründest du nochmal die hohe Wahrscheinlichkeit...bei mir ist von mollo ehrlich gesagt nicht so viel hängen geblieben.
Sooo, ich denke, aus meinem sehr langen Post geht hervor, dass ich mich sehr mit den Aussagen die getroffen wurden nachdem zwei Dorfis gestorben sind, auseinandergesetzt habe.
Ich würde gerne von allen die ein oder andere Meinungen zu meinen Aussagen hören, bevor hier gepfeilt wird.
Besonders möchte ich xaver bitten, mal auf die Punkte (ich hab sie glaub ich mit Fragen sehr deutlich gemacht) einzugehen und Stellung zu beziehen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von silistra am 17.04.2014 18:27eher Dorf: majestic, Daro
neutral: Mollo, Sarius, Ali
neutral neg.: Kimi, Eleven
eher Wolf: Xaver
Meine aktuelle Einschätzung mit dem Stand Seite 16

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten