Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)

von Daro am 17.04.2014 22:37

Ich denke nicht, dass Temps Entscheindung falsch war, aber vielleicht hatten sich die Wölfe eine kleine Chance ausgerechnet: wenn wir von 1/3 Bösen ausegehen = 4 Spielern, dann sind 4/10 fast die Hälfe aller Spieler, die den HD hätten bekommen können; da Lililth auch tod ist, sogar 4/9 = 0,44 noch näher an die Hälfte der Spieler heran; d.h sie hatten eine ~50% Chance den HD zu bekommen. (sarius)

Ich glaub nicht, dass man das mathematisch begründen kann. Temp hat relative klar ihre Meinungen dargelegt und das der Titel an Majestic geht war vorhersehbar. Von dem her glaube ich, dass sie Temp eher gefressen haben um Lily und mir etwas anzuhängen und eine starke Spielerin loszuwerden. Wenn majestic böse sein sollte, dann wäre es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass sie ihn gefressen haben um den Titel zu kriegen, aber im Moment sehe ich Majestic positiv.

The hell...?! Wieso hätte ich Temp denn umlegen wollen...?! Wir hatten uns nicht einmal gezofft...bitte wie minimal ist bei euch die Grenze zwischen einer Diskussion und eines Streites...?! Ja...wir hatten ein paar kleine Differenzen zu Beginn der Runde, das hat aber nie beeinträchtigt dass ich Temp im Dorf gesehen habe...über sowas sollte man schon drüber stehen können...vor allen als Dorfi wäre das echt bescheiden wenn man so ne Schiene fährt nach dem Motto: "Die mag mich nicht...die seh ich jetzt negativ. (eleven)

Wen hättest du denn dann in Nacht 1 gefressen? Das Ganze bezog sich obv. auf den Fall, dass du böse sein solltest, wovon ich zu dem Zeitpunkt, wo ich den Beitrag geschrieben habe nicht ausgegangen bin.

Hmm...das wären dann sarius und ebend Sticy. (eleven)

Erklär nochmal warum. Besonders majestic fand ich bislang sehr positiv.

Ich bin mir gerade nicht sicher wie du das meinst...?! Meinst du jetzt dass es zu viele gibt die xaver als Wolf sehen...oder wie...?! Sorry...ich bin müde und hab da leichte Auffassungsprobleme. (Xaver)

Ich meine, dass es zu wenig Widerstand gegen den Xaver-Lynch gibt, denn normalerweise versucht man grade an Tag 1 ja doch noch seinen Mitwolf irgendwie rauszubringen. Aber gut die Mitläuferquote ist hier auch erschreckend hoch.

Also so manchen Teil aus xavers Posts habe ich ähnlich gesehen...was bei mir logischerweise ein Dorfgefühl auslöst. (eleven)

Welche denn?

Das witzige ist...ich sehe durchaus sein Wolfspiel in dieser Runde...aber der Grund weshalb mein Hirn so rattert ist...weil er wegen der Smiley - Schiene die Temp in den Raum geworfen hatte [ja, die roll ich nu nochmal auf...sorry.] geschrieben hatte von wegen "Wenn ich Ellie wäre würde ich als Dorfi bewusst viele Smiley schreiben um diese Theorie zu widerlegen." Ich weiß nicht wieso aber diese Meldung hat sich in mein Hirn gebrannt und ich schließe nicht aus dass er eben hier wie ein Wolf spielt nur um später als Dorfi zu unrecht gelyncht worden zu sein...und die gesamte Xaver - These wäre über den Haufen geworfen. Verstehste wie ich das meine...?! (eleven)

Ehrlich gesagt: Nein. Aber du kannst es gerne nochmal ausführen und auch wie genau deine Sicht auf Xaver war.

Ich dachte es ging jetzt nur um die zwei sichersten Wölfe...?! So als Team wären sie mir auch nicht aufgefallen...aber meiner Meinung nach eben die sichersten Wölfe. (eleven)

Ich versteh bloß einfach nicht, warum genau die beiden. Wer könnte den mit den beiden zusammen Wolf sein?

So richtig udR is ja nu nur alibaba. Und der ist echt sowas von udR dass ich mir da einfach keine Meinung bilden kann. Ich finde es halt schade dass so wenig kommt...hätte mir da mehr erhofft. (eleven)

Wie willst du damit umgehen?

Gedichtsform wäre ganz nett. Alternativ wäre HTML5 nicht schlecht, mit ein wenig Javascript dazu um es ein wenig Interaktiver zu gestalten natürlich die Cascading Style Sheets nicht vergessen, wir leben schließlich im 21. Jahrundert. (Xaver)

Kannst du das mal vormachen?

Lol da brauchst du aber verdammt viel Zeit. Nach dich auf eine Lange Nacht gefasst. (Xaver)

Mich würde echt mal interessieren, was du damit gemeint hast.

Es sind halt solche Sachen, die dich so verdächtig machen. Wie soll man denn mit der Einstelllung, die du da an den Tag legst erkennen, dass du fürs Dorf spielst?

Ach ja ich kann dir auch sagen was drin steht, damit du dir ein paar Stunden sparen kannst:
1.Hd Favoriten sind Daro, Tsmp und Elli
2.Kein Mensch, der bei Verstand ist fällt Xaver als HD
3.Oh zwei meiner Favos wollen nicht, dann wählen wir mal Tem, die mir sehr gut gefallen hag
4.Xaver ist Wolfs-verdächtig Das wars auch schon so ziemlich

Lieber nen Dorfi abknallen, als in ne udR-Menge zu schießen, die zu 2/3 aus Bösen besteht? (Xaver)

Nur, dass ich bei dir nicht an einen Dorfbewohner glaube.

Toll. Welche wenn ich fragen darf? Ich habe übrigens noch ein paar mehr auf Lager, vielleicht gefallen die dir besser. (Xaver)

Die mit der holden Maid.

Nein wirklich. Ich verate dir mal was, ich habe bei mind. der Hälfte der Spieler den Wolfsalarm ausgelöst, bevor ich überhaupt einen zweiten Post geschrieben habe. Glaubst du wirklich, die 3 Wölfe, die noch nichts von ihrem Helfer wusdten, hätten es sich so früh erlauben können ihren Mitww und Chance auf den HD, sollte Sticy kein Wolfi sein, schlecht zu stellen ? Wenn nicht, dann verrate ich dir meine MitWW (ein weing suchen darfst du selbrr): All diejenigen, denen meine HD-Kandidatur nicht Übelkeit hervorgerufen hat. (Xaver)

Eigentlich warst du gestern noch kein Lynchtehma und auch nicht so stark im Fokus. Am aNfang vielleicht.

Ich finds interressant, dass Elevens sicherste WWs, ihm nach eher kein Team bilden. Sagt viel darüber aus, wie überzeugt er davon ist, dass sie WW sind (<50%) (Xaver)

Eleven ist nicht männlich. 

Du hast am Anfang Mollo kurz in Schutz genommen, für ihn gesprochen. Danach schiebst du nun Mollo von dir weg, nachdem einiges an Kritik für dich aufkam. Bist du Dorfi, verstehe ich nicht, warum du für ihn gesprochen hast und doch nun ihn loswerden willst? Solltest du dich nun als Dorfi offenbaren, dann ist Mollo durchaus Wolf. Bist du aber Wolf, könnte Mollo durchaus Wolf sein, aber eher mehr ein Bürger. (Majestic)

Wie siehst du das inzwischen?

Machen wir mal ein Gedankenspiel: Wenn Daro den HD-Amt nicht abgelehnt hätte, würdest du in ihm einen Wolfs-HD sehen? Zudem ja einige Leute ihn vorgeschlagen haben, obwohl er schon recht früh sagte, dass er nicht will. (Maj)

Mich würde mal interessieren wie Eleven mich generell im Moment so sieht.

Das dies ihr einziges Instrument bei Xaver ist, neben ihrem Bauchgefühl. Sprich, sie scheint irgendwelche Statistiken aufgestellt zu haben. Im Generellen hinterfrage ich Statistiken ... Daher letztenendlich doch nicht aussagekräftig. (maj)

Statistiken? halte das eher für nen Erfahrungswert.

Du als sein damaliger Wolf, wie würdest du sein udr-Spiel diesmal werten. Eher wöflisch oder dörfisch? (Maj)

Von dem was bis zu deinem Zitat kam wölfisch, was danach kam hab ich noch nciht gelesen.

Ich glaube eher nicht. Ich gehe momentan eher davon aus, dass wenn Sar ein Wolf wäre, er höchstens einen Mitwolf genannt hat. Wenn Xaver Dorf ist, dann müsste das sehr wahrscheinlich bei Ali liegen. (Maj)

Was hältst du von der Verbindung Sar-Ali?

Ellie geht also auf Xaver ein, aber auch auf mich. (Majestic)

Was schließt du daraus?

Aluhut: Xaver spielt oft pseudodörfisch, damit wenn er mal wirklich als Wolf psuedozeug bringt, ihm nicht übel angerechnet werden kann. Sprich, er kann sagen: Ach, letztes Mal war ich kein Wolf habe aber auch das gleiche gebracht. (silistra)

Aluhut: das Provokante ist einfach Xavers Spielart. 

Kurzer Hinweis: Das ist nun die Stelle, an der ich den Lynchpost gelesen habe. -.- Ich schick erstmal ab, bevor ich weiter mache.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (8/11)

von xaver am 17.04.2014 22:33

Ups bin schon tot du ninj sareon

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)

von xaver am 17.04.2014 22:32

Es geht nicht um Quantität sondern um die Qualtitä
sticy

wo bring mollo Qualtität?

Ich versteh euch nichg 

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 17.04.2014 22:31

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TAG 2:

Iri-Tag, 36.23.456

Drei Tag später kommt hier meine nächste Aufzeichnung. Meine „Ermittlungen" wurden durch einigen Papierkram in der Hexlein-Geschichte verlangsamt, doch ich war guter Dinge, denn ich hatte das hinter mir. Es war nun an der Zeit wirklich etwas heraus zu finden und da Mollo Mollo nicht zu erreichen war, hatte ich geplant einen sehr beliebten Barkeeper zu besuchen – Xaver. Am frühen Nachmittag kam ich bei ihm an. Er hatte dieses hoch moderne Haus und ich fuhr mit dem Aufzug in den zwanzigsten Stock. Das Penthause war jedoch nicht abgeschlossen, sondern die Tür nur angelehnt. Ich klopfte und wollte schon warten als ich unmissverständliche Geräusche hörte. Ein Krachen und dann das Splitten von Holz auf etwas anderem. Ich sprengte in die Wohnung, oder sollte ich sagen ins Chaos? Alles scheint irgendwo anders zu liegen. Der Boden war übersäht mit Dingen von Papier bis zu ganzen Büchern und Ordnern. Das Geräusch war aus dem Arbeitszimmer gekommen. Ich stürzte hinüber und erkannte jemanden, der sicherlich nicht Xaver war. Es war eine Frau, die gerade den Schreibtisch zertrümmert hatte. Die fuhr herum. Offenbar hatte sie mich noch nicht gehört.

OX „Sie schon wieder! Sollten sie sich nicht heraushalten? Ihm wird das gar nicht gefallen."

Etwas flog mir entgegen und ich rettete mich hinter den Türrahmen. Glas splitterte. Ich spähte wieder in den Raum. Die Frau war doch tatsächlich aus dem Fenster gesprungen. Ein schneller Blick sagte mir, dass sie stilecht mit Fallschirm in der Tiefe verschwand.

Nun, ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass Xaver nicht mehr unter uns weilte. Ich fand ihn mit gebrochenem Genick in der Küche. Er schien ihr einen guten Kamp geliefert zu haben, doch den hatte er verloren. Er war ein guter Typ, doch ich nahm mich in der Situation zusammen. Ich musste die Zeit nutzen und einige Spuren sichern, ehe ich wieder dem Einsatzkommando in die Hände fiel. Ich musste etwas finden. Die Frau war zwar sicher effizient, doch bei diesem Chaos musste sie etwas übersehen haben. Hoffentlich... mir ging die Zeit aus... und die Bekannten...

Xaver gelyncht

Xaver:

Name: M. Xaver

Charaktereckdaten: beliebter Barkeeper

Geheimnis: eigentlich außerirdischer Spion um Informationen zu sammeln, diese werden effizient verrechnet (MATHEMATIKER)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 17.04.2014 22:31

Was schließt du daraus? Silistra

Das ich zu gut für euch bin
Grüße aus der Hölle 

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 17.04.2014 22:31

lol, also bei mir schauen mollos posts weniger und vor allem kürzer aus als die von mir und ev sarius, aber wie du meinst. - Kim

Es geht nicht um Quantität sondern um die Qualtität. Ihr habt von den Beiträgen her meiner Meinung nach nicht wirklich was gebracht, was mich vom Hocker haut und sagt, wow das ist jetzt gut, eine gute These der in meinem Kopf bleibt und mit dem ich arbeiten könnte...

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 17.04.2014 22:29

wenn du ein easylynch wärst, gäbe es kaum nachvollziehbare kritik an dir, gernau das behauptest du allerdings im nächsten satz.
Kim 
Ich dachte jemand, denn man easy lynchen kann, gegen den gibs viele+gute gründe.
Und plötzlich darf man jemanden nicht mehr Kritisieren, damit er noch als easy 
ynch gilt?denkst de auch mal über deine ausagen nach, bevor du auf absenden drückst? 

willkommen im club! 
kim 
Pah wie viele Spiele hattest du schon? Nicht genügend, um mitreden zu können

@ xaver, außerdem wiedersprichst du dir auch, da ich für dich UdR bin, und dann bin cih für dich Wolf? sorry aber für mich ergibt das keinen sinn.
Kim 
Wo ist der Widerspruch zwischen udR und Wolf?

Bitte noch auf die Fragen eines toten antworten!

Ein Wolf wohl zwischen Eleven, Daro und Kim und der ligt mMn eher bei Kim.

Das was mir sofort stark auffällt, ist das Daro und Sarius sofort dich in der "Eher Wolf" Schublade stecken, nachdem du Mollo deinen Pfeil gibst.  Willst du damit sagen, dass du an ein Daro-Mollo-Sarius Team glaubst?
sticy 
Nein ein Wolf würde nicht so offensichtlich direkt seinem mit WW nachlaufen.

@all: Bin nur ich hier die Beschränkte, die nicht versteht, worauf er hinaus will?
silis 
ihr seid alle beschränkt!

Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Entweder ich habe absolut und gar nicht das Schluss gefolgert was du damit aussagen wolltest und du regst dich ernsthaft drüber auf weil es für dich so obv. ist dass es dir weh tut.... Ooooder ich habe das richtige Schluss gefolgert aber du willst das nu mit der Aussage vertuschen.  Man sieht wie paranoide ich bin...nicht wahr...?! 
Eleven 
Ich sags dir: der schluss der pseudu geschichte war, das man als dorfi keine Wölfe findet, indem mam pseododorfiges von sich gibt.

Und jetzt: wir sehen uns in der Hölle wieder ihr kleinen...

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 17.04.2014 22:27

Eleven komm schon mach dich auch schön unverdächtig und fahr mit! So hinterläst man nämlich als keine Spuren! Steht Seite 5 Paragraph 3 im großen Wolfsbuch - xaver

Nö...ich mach da nicht mit...selbst wenn ich dann als Wolf enttarnt wurde.  

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 17.04.2014 22:26

@ silistra
das wir beide oft falsch eingeschätzt werden? das ich nochmehr an jedem lynchpfeil zweifeln sollte den ich setze, da ich mir nie 100% sicher sein kann? 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 17.04.2014 22:21

Lol mir ist grad aufgefallen, dass ich schon dreimal als Dorfi Tag eins gelyncht wurde (dieses Spiel mitgerechnet) und erst einmal als Wolf gelyncht wurde, und das erst sehr spät im Spiel

(xaver)

Was schließt du daraus?

@kim: Da du ja auch in diesem Club bist, geht die Frage auch an dich.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum