Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Lilith am 04.03.2014 11:33

erklär mal bitte, die position zu dave und die position zu xsi - Temp

Ach Temp... ich sagte doch schon, dass ich ein Gefühlsmensch bin.
Ich habe keine Analysen und Theorien an Tag 0/Tag 1... das musst du so hinnehmen. ^^

boah cool ohne beitrag an tag0 krieg ich ein plus, wie kommts? - Temp

Verzeihung, ich hab vergessen, dass schon Tag 1 ist. x'D

achja, xsi ist für mich aktuell einer der ehersten dorfis. begründung, sie sagt, sie will bewusst nie monarch werden, hat deswegen absichtlich die liste nicht geschrieben um auf der liste bis hinten zu stehen. wenn das stimmt, macht das als wolf null sinn. daher dorf. - Temp

Das finde ich ja mal sehr interessant.
Jetzt wo Xsi so etwas geschrieben hat ist sie so save im Dorf?
Zuerst wurde sie schief angeguckt, weil sie Monarchie im Chat immer wollte, aber keine Monarchin werden will in diesem Spiel und jetzt wird ihr das mit der Liste einfach so mal geglaubt?
Vielleicht fährt sie auch diese Strategie weil sie Wolf ist, kann man sich da so sicher sein? 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Loopy am 04.03.2014 11:33

Ach grade erst verstanden, dass Leute die keine Liste abgegeben haben, weiter hinten landen .... 
Dann ist mein Argument unsinnig ... Zumindest der letzte Teil. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von TemplerHexlein am 04.03.2014 11:33

Bzw. ich denke auch, dass wenn er Wolf wäre, er weiter vorne bei der Monarchenliste gelandet wäre.
loopy

erklär mir das, wie kann er da weiter vorne landen? dynastie wird doch so gespielt, dass die, die keine liste abgegeben haben, automatisch hinten dran landen, das heißt alle die liste abgegeben hatten vorne sind, der rest hinten. und daro ist, wenn ich die liste richtig verstanden habe, der oberste von den nicht listen abgeber. was hat das mit der gesinnung zu tun und wie kann er weiter oben landen?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Loopy am 04.03.2014 11:36

dynastie wird doch so gespielt, dass die, die keine liste abgegeben haben, automatisch hinten dran landen, das heißt alle die liste abgegeben hatten vorne sind, der rest hinten. und daro ist, wenn ich die liste richtig verstanden habe, der oberste von den nicht listen abgeber. was hat das mit der gesinnung zu tun und wie kann er weiter oben landen?

- Temp

Joa ist mir grade auch erst aufgefallen ... hatte ich nicht bewusst mitbekommen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von TemplerHexlein am 04.03.2014 11:37

jetzt werd ich auch noch von zwei leuten geninjat, die welt ist echt ungerecht -,-

Ach Temp... ich sagte doch schon, dass ich ein Gefühlsmensch bin.
lilith

wollt nur sicher gehen, dass es wieder gefühl ist, nicht dassde dann doch mal wirkliche argumente hast und ich die übersehen hab

Zuerst wurde sie schief angeguckt, weil sie Monarchie im Chat immer wollte, aber keine Monarchin werden will in diesem Spiel und jetzt wird ihr das mit der Liste einfach so mal geglaubt? Vielleicht fährt sie auch diese Strategie weil sie Wolf ist, kann man sich da so sicher sein?
lilith

was für einen sinn hätte es als wolf, bei der monarchenliste bis hinten zu stehen und damit den monarchen nie zu kriegen? man hätte dann als wolf nur noch die chance in der nacht zu töten, das dorf allerdings kann dich am tag locker mal lynchen, ohne dass du was dagegen machen kannst. macht in meinen augen wenig sinn

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Lilith am 04.03.2014 11:42

was für einen sinn hätte es als wolf, bei der monarchenliste bis hinten zu stehen und damit den monarchen nie zu kriegen? man hätte dann als wolf nur noch die chance in der nacht zu töten, das dorf allerdings kann dich am tag locker mal lynchen, ohne dass du was dagegen machen kannst. macht in meinen augen wenig sinn - Temp

Es gibt aber mehr Wölfe und nicht nur einen Temp?
Vielleicht haben sie sich diese Strategie so ausgemacht, wer weiß es denn huh?
Nicht ist besser als so ein Fellvieh zu verstecken, bei dir klappts ja schon ganz gut wie man sieht.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von TemplerHexlein am 04.03.2014 11:47

Es gibt aber mehr Wölfe und nicht nur einen Temp?
lilith

klar gibt es mehr wölfe, nur in den wenigsten fällen wird wirklich ne richtige strategie mit allen wölfen ausgeklügelt und selbst dann muss man auch damit rechnen, dass es iwann soweit ist, dass nur noch ein wolf lebt und zum endszenario kommt und dann will man nicht, dass man als wolf machtlos ist.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Loopy am 04.03.2014 14:59

@Temp

Ich sehe beide Möglichkeiten.
Wenn die anderen 2 Wölfe relativ weit vorne sind, und die Gefahr nicht so groß ist, dass beide früh sterben kann ich die Taktik schon verstehen. Aber du hast Recht, dass es nicht allzu klug wäre.

Nun ist jedoch die Frage ob wirklich aus dem Grund keine Liste abgegeben wurde, oder einfach aus Vergesslichkeit. 


Btw: Die Aktivität hier ist ja grade enorm... hoffentlich wird das später mehr. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von xaver am 04.03.2014 15:24

Erstmal willkommen an Temp
@Sareon das mit den Zeiten ist kein Problem für mich.

1. Loopy
2. Kotti
3. David
4. Xaver
5. Eleven
6. Mollo
7. Daro (war immerhin gewählt)
8. TemplerHexlein (hatte keine Chance für eine
Liste)
9. Conny (hatte kleine Chance für eine Liste)
10. Xsi (hatte volle Chance, bei Mollo weiter vorne)
11. Lilith (hatte volle Chance, bei Mollo weiter
hinten
Sareon

Wow da Kotti ist tot ist, stehe ich ja an dritter Stelle, das hätte ich niemals gedacht. Da Dave ein Wolf, wird Loopy ihn heute hängen lassen und Loopy wird in der Nacht gefressen und schon bin ich der Monarch! Toll!

Der Meister spricht: "Schweigt still ihr Narren!"
Conny

Du bist nicht der Meister, das ist Dave!

ach schöner einstieg xaver, blacksche theorie sagt, du bist wolf. was sagst dazu?
Temp

Deshalb hab ich das ja getan, um diese Theorie zu widerlegen!

loopy auch nachdem er letztens als wolfs hd das spiel überlebt hat?
Temp

Ja sonst hätte ich ihn wohl kaum dahin geschrieben, also wäre die sinnvollere Frage "Warum? " gewesen.

was hast du dagegen einzusetzen?
Temp

MMn ist Xsis Spielstil nicht ideal für eine Monarchin aber das ist jetzt nur meine Meinung.

xaver erklär mal deine zwei zitate, die direkt
untereinander kamen:

"Und was bitte ist an Xsi normal?"

"Er ist ziemlich Xsi-mäßig ^^"

widerspricht sich doch ein wenig, oder nicht?
Temp

Nein nicht im geringsten. Im ersten sage ich, sie sei nicht normal und im zweiten, ihr Einstieg wäre wie immer.

Einschätzen kann ich prinzipiell eh niemanden wirklich außer Lily
Eleven

Dann sag doch mal, wie du Lily bisher einschätzt.

Okay...ich schreibe zu viele Smileys = merkwürdig.
Ich schreibe im nächsten Post nicht mehr ganz so viele Smileys = merkwürdig.
Wieso kannst du mir nicht einfach glauben dass ich einfach gute Laune hatte und einfach ein paar mehr Smileys geschrieben habe.?!
Eleven

Jetzt musste ich aber schmunzeln.
+1 für den Unterhaltungs Wert und +1 für dir Wahrheit, die in den Worten steckt.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von TemplerHexlein am 04.03.2014 15:32

Btw: Die Aktivität hier ist ja grade enorm... hoffentlich wird das später mehr.
loopy

ähm ja, ich hab fastnacht in franken grad im tv angeschaut und hab mich eigentlich drauf vorbereitet, jetzt seiten nachlesen zu müssen, aber gerade mal einen beitrag nachlesen ist schwach, bist du da?
da du aktuell monarch bist, wen würdest du heute am ehesten lynchen (ich verkneif mir jetzt meine eigentliche wortwahl, ich hab in letzter zeit echt zu viel game of thrones geschaut und es beeinflusst mich negativ glaub ich)

Deshalb hab ich das ja getan, um diese Theorie zu widerlegen!
xaver

und das, obwohl dir das dein leben kosten würde? ein hoher preis für so ein niederes ziel, findest du nicht?

Nein nicht im geringsten. Im ersten sage ich, sie sei nicht normal und im zweiten, ihr Einstieg wäre wie immer.
xaver

und das ist doch ein widerspruch. wenn etwas normal ist, ist es wie immer, ist es wie immer, dann ist es normal. wenn etwas nicht normal ist, dann kann es nicht wie immer sein, da das ja sonst der einstieg immer unnormal wär, was ja dann ein paradoxon ist.

xaver wieso willst du in der dynastiereihenfolge so weit vorne sein?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum