Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von TemplerHexlein am 25.02.2014 19:38

sorry stand vergessen

Stand:
Shaty: 4 (Xaps, bubma, Nai, Lily)
Nai: 1 (Shaty)
Conny: 5 (Black, Loopy², Data, Tem)

achja ich bin dann mal nachlesen, aber nebenbei immer wieder beim aktuellen schauen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

OO_Conny_Dono

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von OO_Conny_Dono am 25.02.2014 19:48

Lilly 
Ich denke nicht, dass das durch kommt und ich heute gelyncht werde, naja ich habe ein schlechteres Gefühl bei Lilly als bei Shaty

Conny: 5 (Black, Loopy², Data, Tem)
Lilly: 1 (Conny)

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 25.02.2014 19:49

Conny

Sollte Conny Wolf sein sind wohl Shatala und Temp höchst wahrscheinlich Dorf. Ist Conny Dorf denke ich mal ist nicht viel dazu zu sagen. Höchstens das unter (mir,) Black, Loopy vielleicht was zu finden ist.

Conny-Wolf spricht im übrigen auch für nen Nai Mitwolf. 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 25.02.2014 19:53

Sollte Conny Wolf sein sind wohl Shatala und Temp höchst wahrscheinlich Dorf. Ist Conny Dorf denke ich mal ist nicht viel dazu zu sagen. Höchstens das unter (mir,) Black, Loopy vielleicht was zu finden ist.
raidho

erklär mal, vor allem wie du auf letzteren satz kommst

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 25.02.2014 19:55

Und übrigens hast du auch schon ein Spiel mit mir gespielt: Spiel 76
da warst du wolf ich wissi
so ein Schreibstil kenn ich bei Dir als Wolf (ja habe ja gestern schonmal vieles von Dir nachgelesen und morgen wärst Du mein Lynch Nr. 1 Shaty zu Sissus
Gegenfrage: Weißt du, wie er als DB spielt?

Sissus Play macht ähnlich wie Xaver in der letzen Partie gar keinen Sinn. Black
Wie wertest du das?

denn als Wolf (und das war er die letzten Male) schreibt er deffinitiv weniger Shaty
Wieso "die letzten Male"? Du hattest doch nur ein Spiel mit ihm, oder?

Schwere Entscheidung gerade...kann mir gerade sowohl Loopy als auch Blacky vorstellen...tendenziell würde ich mich dieses Mal jedoch für Loopy entscheiden. Data
Warum?

loopy wirkt grad etwas gar kleinlich, gefällt mir nicht hundertprozentig... Tem
Was ist daran den schlecht?

oh seh grad, dass ich ue gemacht hab, damn, ich sollte in zukunft die letzte seite auch noch schnell überfliegen -,- oh, hab den pfeil scheinbar übersehen, doch kein ue, glück im unglück gehabt Tem
Ist ein LoopyHD auch in Ordung für dich?

Wenn Loopy Wolf, Black und Tem niemals Wolf btw. Shaty
Beide nicht oder nur einer nicht?

@Lilith aus Sympathie wählt man aber nicht nen HD Shaty
Nichtmal wenn man keinen anderen Grund hat?

also nichts für ungut black, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, als wir mal gemeinsam wolf waren, dass du gleich am anfang in der absprache gesagt hast, dass du kein guter wolf bist ;) Tem
Ja, dass haben wir beide auch in einem gemeinsamen Spiel von uns behauptet und trotzdem haben wir das Spiel verlustlos gewonnen. Selbst wenn es allgemein vielleicht so gilt, gibt es auch Ausnahmen. Meinst du den nicht, dass Black auch andere als HD an der Nase herumführen kann, wenn er ein gutes Wolfspiel hat?

Bei der HDwahl hätte ich übrigens auch für Loopy oder Black gestimmt, aber eher für Loopy, da ich da ein besseres Gefühl habe.
Nebenbei bemerkt sind zwei Stunden des 10 Stunden Musikvideos bei YouTube vorbei. Man muss sich echt Zeit nehmen für das Spiel, aber das bin ich ja gewohnt.^^ Naja, zurück zum Spiel.

ja wie, wenn ich nicht verdächtigen darf, wie ich es grad sehe, weil sonst wieder "ich mag nicht mit dir" kommt?? Shaty
Du musst es ja nicht gleich übertreiben. Natürlich darfst du noch verdächtigen und das dadurch kleine Konflikte entstehen ist ganz normal. Wir beide haben uns beispielsweise mal wegen eines Hähnchens gestritten, welches du damals gerade verspeist hattest.^^ Man muss nur acht geben, gewisse Grenzen nicht zu überschreiten, oder, falls man sie überschreiten sollte und man darauf hingewiesen wird, zurückrudern, damit keiner das als persönlichen Angriff sehen muss.

@xaver...tja selbstvotes werden scheinbar in...nee ich denk einfach, dass es besser zu verstehen ist und auch bessere Stimmung fürs Spiel hat, wenn ich gehe...da aber ersetzen lassen nicht geht nach Nachfrage ohne Waldpunkte, was ich auch nicht verstehe, aber naja, dann lyncht mich eben. Vielleicht wird euch dann einiges klarer Shaty
Das Problem ist so nur, dass du es dadurch wirklich leicht machst, dich zu lynchen und jeder Dorfbewohner, solltest du einer sein, könnte am Ende wichtig sein. Du müsstest doch langsam gemerkt haben, dass dieses Spiel allgemein konfliktlos nicht möglich ist, aber man sollte auch akzeptieren, dass man Konflikte nicht immer weiter verstrken sollte. Nur weil man bei einem Konflikt zu weit gegangen ist, heißt das nicht, dass man dadurch das Spiel gleich verlassen muss. Diese Konflikte gehören meiner Meinung nach einfach zum Spiel und es ist üblich, dass es Leidtragende dadurch gibt, doch aufzugeben ist da keine gute Möglichkeit. Lass diesen Konflikt einfach irgendwann zurück und konzentriere dich darauf, Wölfe zu finden. Dann schaffst du es auch, als Dorfbewohner gesehen zu werden und trotz kleiner Feindschaften, weiterspielen zu können und Spaß am Spiel zu haben. Und selbst wenn ein Konflikt mal eskaliert, kann man sich immernoch wieder vertragen und diese Sache vergessen und sich wieder vertragen, wenn man es nur richtig angeht. Beispielsweise haben wir uns auch nach der Hähnchengeschichte wieder vertragen, selbst wenn wir uns stark gestritten haben.

Ja es sind ein paar hässliche Worte gefallen und? So ist das im Leben halt, deswegen kann man doch nicht einfach aufgeben und weg gehen. Man sag einfach "Schwamm drüber" und vergisst es und versöhnt sich wieder, alles andere tut einem nachher Leid. Xaver
+2

Kurzer PCwechsel. habe gerade Seite 22 abgeschlossen und das Lied ist schon bei 2Stunden und 22 Minuten. Schade aber, dass ich es nun neustarten muss.^^

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 25.02.2014 19:56

@Xaver Verfluchter ist für mich schon ein Helfer, selbst wenn er noch Dorf ist
Shaty

Na ja für mich ist ein Wolfshelfer jemand der mit den Wölfen gewinnt aber selbst kein Wolf ist.

Verstehe das gerade mit Conny und dem tot sein etc nicht so ganz.
Bubma

Scheinbar reden hier ein paar Personen aneinander vorbei. Ich fasse mal zusammen:
-Conny wird angeklagt Wolf zu sein, weil er Postet ohne nachgelesen zu haben.

-Zusammenhang zwischen der Tatsache und der Schlussvolgerung:
Als Wolf würde er wissen, dass er nicht gefressen wurde und kann folglich posten, ohne den Nachtpost gelesen zu haben. Ein DB müsste erst nachlesen, ob er nicht gefressen wurde,

-Logische Fehler und falsche Annahmen:
Auch ein Wolf kann in der Nacht sterben und muss erst den Nachpost lesen, eher er selbst posten. Zweitens warum sollte Conny den Nachtpost nicht schon gestern gelesen haben.

Meine Schlussfolgerung:
Conny muss kein sein und verschiedene Personen haben sich geirrt.

Würde man dem WW das dann aber im Spiel anmerken können?
Jan

Höchstens indirekt und nur sehr schwer (jetzt frag mich bitte nicht wie ich hab keine Ahnung

Das sagst du als Black darauf meinte, dass das oft so ist. Warum lässt du deine Ansicht gleich davon so stark beeinflussen, obwohl seine Antwort doch so zu erwarten war oder hättest du etwa erwartet, dass Black sagt, dass sie das nur als WW so machen?^^
Black

Erstens glaub ich Black das mal und Zweitens habe ich mir so etwas schon selbst gedacht und ich schließe ja nicht aus, das beide Wölfe sind.

Dadurch rückt für mich bubma ins positive
und auch xaver ins negative weil er mit Raidho
mitgeht.
Lilith

Habe ich etwas verpasst ?

Ich stimme mal mit Conny überein und pfeile auch lily, da sie mit im Moment am verdästigsten wirkt
Lilith

Conny: 6 (Black, Loopy², Data, Tem, Raidho)
Lilly: 2 (Conny, Xaver)

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 25.02.2014 19:58

Wo ist da jetzt der Unterschied zu mir, der dir im Grunde das selbe vorwirft und dich für deine Passivität lynchen würde? Mich hast du nämlich mit Dorftendenz. - Data

Der Unterschied ist einfach dass ich im Grunde ein gutes Gefühl bei dir habe. 
Ich sehe dich im Dorf und Nahani hat mir schon gestern nicht gefallen, außerdem habe ich in späteren Verlauf auch mein Argument weshalb ich Nahani lynchen möchte konkretisiert.

Das war bei der Anmwldung für Sars nächstes Spiel und es war nur als Scherz gemeint. - xaver

Gut, dann weiß ich Bescheid dass ich mich nicht danach richten sollte.

Ich denke, ich kann verstehen, warum du so denkst. Ist ok, solange du letztlich immer noch die Wölfe lynchst ;) - Nahani

Ich werde diesbezüglich mein Bestes geben.

Was sind da deine Kriterien? - Jan

Ich habs eigentlich schon öfters erklärt aber ich erkläre es gerne noch einmal. (:
Wenn es darum geht einen HD zu wählen lasse ich mir bis zuletzt Zeit, sehe mir an was die Kanditaten geschrieben haben und welches Gefühl sich bei mir einstellt.
Denjenigen der mir am dorfigsten vorkommt dem gebe ich dann meine Stimme, dabei ist es mir dann egal ob er schon viel HD Erfahrung gesammelt hat oder nicht.

So....heutige Lynchung.
Ich habe immer noch ein eher mieses Gefühl bei Nai, kann mir da nicht helfen....auch wenn mich die letzten Posts etwas verunsichert haben.
Conny hmm...so ganz habe ich diese Diskussion die ihn betrifft nicht wirklich verstanden, deswegen sehe ich da auch keine wirkliche Option darin ihn zu lynchen...zumindest heute nicht wirklich. 
Shatala möchte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich lynchen weil ich irgendwie das Gefühl habe dass sie ein Dorbewohner ist, genauso wie Lily....hach, ich weiß auch nicht. 

Ich gebe meinen Pfeil heute an Nai....weil ich bei ihr einfach immer noch das mieseste Gefühl habe.

Stand:

Nai: 2 (Shaty, Ellie)
Conny: 6 (Black, Loopy², Data, Tem, Raidho)
Lilly: 2 (Conny, Xaver)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 25.02.2014 20:10

Was ist daran den schlecht?
jan

dass man als wolf oftmals sehr sehr kleinlich wird, um andere leute verdächtigen zu können. also dorfi wird man meist nicht total kleinlich, sondern nimmt wichtige punkte/verdächtigungen raus. ist jetzt nicht, dass ich loopy deswegen als wolf seh, aber es stößt leicht auf

Ist ein LoopyHD auch in Ordung für dich?
jan

aktuell hab ich kein großes problem damit, aber ich hab bei loopy noch nicht wirklich den dorf-verdacht, wär mir persönlich lieber, wenn er dorfig wäre.

Ja, dass haben wir beide auch in einem gemeinsamen Spiel von uns behauptet und trotzdem haben wir das Spiel verlustlos gewonnen. Selbst wenn es allgemein vielleicht so gilt, gibt es auch Ausnahmen. Meinst du den nicht, dass Black auch andere als HD an der Nase herumführen kann, wenn er ein gutes Wolfspiel hat?
jan

oh haben wir das? is schon bisschen her oder, da kann ich mich gar nimma so dran erinnern
naja ich sehs eher so, wenn man von sich selbst als eher kein-guter-wolf spricht, hat man ja nur begrenztes selbstvertrauen in sich, dann noch das hd-amt ist noch mehr fokus und herausforderung, was dann eher schiefgeht, als ein wolfsplay ohne hd-amt inne

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 25.02.2014 20:11

wenn sissus waldläufer ist, wieso dann nen lynch an ihn verschwenden? Temp
Wo behaupt ich, dass ich das will? Wenn er nicht waldläuft, würd ich ihn evtl. noch lynchen, sofern sich der Jasonverdacht bis dahin nicht erhärtet. Für heute spielt das eh keine Rolle und wie es aussieht, wird er auch laufen.

mein play bis dato war eher sehr wenig aktiv Temp
Ich meinte aktiv im Sinne von sich Gedanken machend, in der Zeit, die du da bist, wirklich am Spiel teilnehmend - ich habe schon bemerkt, dass du nicht so viel Zeit hast.

jan fährt auch auf der dorfschiene rum, hier würd ich noch weniger nen lynchpfeil werfen, als auf shaty. Temp
Wieso bringst du das in den Lynchüberlegungen? Es liegt doch gar kein Lynchfokus auf Jan...

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 25.02.2014 20:17

da ich nun 1 Stunde auf mein Medikament für die Nacht vom Apothekendienst gewartet habe und
nicht dazu komme, alles noch zu bearbeiten, was ich vorhin eigentlich wollte

eben nur eine Einschätzung

Dorf: Black, Temi, Jan
eher Dorf: Eleven, Loopy, Raidho, xaver
noch nicht einzuschätzen bis neutral: Bubma, xaps sissus (läuft nach jetzigem Stand)
eher wolf: Lilith, Conny, Data
Wolf: Nahani

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum