Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von sissus am 05.02.2014 10:12

hallo leute...sorry, dass ich gestern nicht mehr on kommen konnte, aber ich hatte stress mit meinen Eltern und dann Internetverbot

mir ist grad beim überfliegen der posts folgendes aufgefallen:

Und Sissus ist irgendwie nur so ein Bauchgefühl.
Allerdings geht mir Crypta auch gerade zu einfach durch. Keine Ahnung, vielleich habt ihr ja alle recht und sie ist wirklich ein WW aber ich habe gerade nicht das Gefühl. Sissus
bumba

du begründest deinen Verdacht gegen crypta und eleven mit Argumenten denen man so in etwa folgen kann...bei mir ist es nur dein Bauchgefühl, welches aber zu deiner endstimme führt?

noch eine Frage:
das war mein erstes spiel mit crypta, daher kenne ich sie nicht wirklich aber...wird sie immer so aggressiv als dörfler, wenn sie angegriffen wird?

meine Meinung nach der Abstimmung:
bumba und jewel sind mir grad irgendwie suspekt (bei bumba außerdem der oben stehende post)
beide waren anscheinend davon überzeugt, dass crypta DB ist...beide hätten aber zum Zeitpunkt ihrer stimme noch auf eleven (die bumba ja auch als verdächtigt eingestuft hat) stimmen können um crypta die chance zu geben, zu überleben
jewel wiederum klagt sider an...mit folgender begründung:
Was mir aufgefallen ist sider rückt in seinem poat für mich gerade ins negative Seine tendezen sind total haltlos und unbegründet teilweise..

vorher setzt sie mich aber als einzigen richtung Wolf...ich will jetzt nicht sagen, sie hätte auf mich stimmen sollen ,aber bumba hatte zu diesem Zeitpunkt bereits auf mich gestimmt und dort hätte sie weit bessere chancen gehabt...ich finde hier ihre begrüdeng "haltlos und unbegründet"

grade nochmal cryptas posts durchgesehen...
das einzige auffällige, was mir aufgefallen ist ist, dass sie eleven erst "schon fast ganz ins Dorf" setzt und dann gestern als erste eleven anklagt...(ich meine sie hatte 2 leute (wermensch und mich) richtung wolf und 1 (jewel) als Wolf hingestellt...aber klagt eleven an...

pause vorbei
bis nachher

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von Eleven. am 05.02.2014 10:46

Das wird mein erster und auch letzter Post vom Smartphone...ich hasse diese Dinger.... *grummel*
Mein zweiter Post könnte heute ziemlich spät kommen da ich total vergessen habe dass ich einige Termine habe und bla, bla, bla.
Am ehesten würde ich heute entweder Sider oder aber bubma lynchen wollen, ihre nicht wirklich begründete Stimme gegen sissus kommt mir irgendwie seltsam vor.
Sider ist bei mir eher nur ein Bauchgefühl, je nachdem was heute von ihm kommt kann sich da noch alles ändern.
Gut...das wars mal bis dato von mir.


Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von Loopy am 05.02.2014 11:01

David ist wahrscheinlich Dorfi, wenn Eleven Wolf ist

- Wery 

+1 

Das relativiert die "wen bubma Wolf -> 1 Wolf unter Loopy und david" wieder

- Wery

Warum ? 

noch eine Frage: das war mein erstes spiel mit crypta, daher kenne ich sie nicht wirklich aber...wird sie immer so aggressiv als dörfler, wenn sie angegriffen wird?

- Sissus

Ich hab sie bisher nur als Wolf so reagieren sehen, dass sie das jetzt als Dorfi auch so macht finde ich nicht gut und einfach nicht spielförderlich.


Ich denke meine Stimme wird heute auf Eleven gehen, bleibe bei der 1 Wolf unter Crypta und Eleven Theorie.

Eleven

Kann sich heute natürlich im Laufe des Tages noch ändern.


Eleven: 1 (Loopy)
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von sissus am 05.02.2014 12:14

@wery:

Jewel: Ich fand ihn Tag 1 sehr dörfisch, er hat jedoch vor allem heute stark nachgelassen, vor allem da er jemanden aus genau diesem Grund votet. Dörfisch würde ich ihn daher nicht mehr sehen.

grundsätzlich möglicherweise richtig...aber jewel ist weiblich ;)

Die posts von Lisa finde ich an sich gut, nur sind da zu viele Sachen dabei, die mich dann wieder stutzig machen.

welche Sachen?

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von bubma am 05.02.2014 12:23

@ Sissus ich heiße buBMa 

Da macht ihr es euch ja alle wieder sehr einfach, einer fängt an mich lynchen zu wollen und die anderen springen einfach mal wieder drauf um einen leichten lynch vorzubereiten. So wie bei Crypta?!

Ich bleibe heute wieder dabei und wähle sissus

 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von Loopy am 05.02.2014 12:29

Da macht ihr es euch ja alle wieder sehr einfach, einer fängt an mich lynchen zu wollen und die anderen springen einfach mal wieder drauf um einen leichten lynch vorzubereiten. So wie bei Crypta?!

- Bubma

Das bringt wirklich viel ...  

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von bubma am 05.02.2014 12:50

Ja natürlich, dass andere sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, dass es nicht so sinnvoll ist einfach mit drauf zu springen sondern selber mal zu überlegen, wen man lynchen sollte. 

Hälst du es nicht für möglich, dass Kotti soweit denken witd, dass wir so einen Schluss ziehen werdn?
Wermensch

Klar könnte Kotti das auch denken, aber ich glaube dass es eher andersrum der Fall ist, da der HD meist eh gelyncht wird wenn er von einem WW abgegeben wurde, da einige sich immer unsicher sind und irgendwann wird er dann doch gelyncht (ist meine Erfahrung). Daher denke ich dass David kein WW ist, da Kotti das mit Sicherheit bedacht hatte. 

@Wermensch 
nur weil du gesagt hast, dass Crypta sich als WW letztens so aufgeregt hat (wo ich nicht bei war im Spiel) muss ich ja nicht direkt glauben dass Crypta dadruch ein WW ist. Es kam mir einfach echt vor ihr aufregen, da ich es auch nachvollziehen kann, dass wenn man gut ist und alle einen als WW sehen, dass man da etwas angepisst ist. Und das sie einfach durchgeht finde ich ist ein wichtiges Argument, denn wenn einer einfach so gelyncht wird dann kann man davon ausgehen, dass er kein WW ist, da die WW sonst versuchen würden, ihren WW zu retten. Das war bei Crypta aber nicht der Fall, da von niemandem mal etwas Schutz kam.
Ich finde es halt merkwürdig, dass bei Crypta, wo so viel verdächtiges kam
Wermensch
Was kam denn genau so merkwrdiges? Ich hatte nur ihren einen Post, in dem sie sich ohne Grund verdeitigt hat, das war bei mir so das einzige was mir wirklich aufgefallen ist, warum ich sie gewählt hätte. 
 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von Loopy am 05.02.2014 13:09

Ja natürlich, dass andere sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, dass es nicht so sinnvoll ist einfach mit drauf zu springen sondern selber mal zu überlegen, wen man lynchen sollte.

- Bubma

Lass mich mal kurz überlegen wie viele Stimmen momentan schon auf dir sind ... Achja keine.
Ist für mich einfach etwas sehr voreilig ... es gibt nämlich noch nichts zum draufspringen.

Und das sie einfach durchgeht finde ich ist ein wichtiges Argument, denn wenn einer einfach so gelyncht wird dann kann man davon ausgehen, dass er kein WW ist, da die WW sonst versuchen würden, ihren WW zu retten

- Bubma

Das stimmt erstmal gar nicht. Es gibt auch immer WW-Lynchs die ziemlich klar durchgehen ... Außerdem waren es grade mal 5 von 11 möglichen Stimmen auf Crypta. So extrem eindeutig ist das auch nicht.




 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von bubma am 05.02.2014 13:11

Ja Loopy da hast du dann wohl eine andere Meinung als ich. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass wenn es einfach durchgeht eigentlich immer ein DB ist. Und es ging ja nicht nur darum, wie viele schon auf Crypta abgestimmt hatten, sondern auch darum, dass kein einziges Mal von jemandem kam: ne lass uns doch lieber den und den lynchen. 
 

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von sissus am 05.02.2014 13:12

@bubma
oh sorry...ich hatte da einfach das leichter zu sprechende gelesen^^

Da macht ihr es euch ja alle wieder sehr einfach, einer fängt an mich lynchen zu wollen und die anderen springen einfach mal wieder drauf um einen leichten lynch vorzubereiten. So wie bei Crypta?! bubma
Das bringt wirklich viel ...loopy
Ja natürlich, dass andere sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, dass es nicht so sinnvoll ist einfach mit drauf zu springen sondern selber mal zu überlegen, wen man lynchen sollte. bubma

1 mal ganz ehrlich: wirklich produktiv ist das nicht...wenn sich ein Dörfler nicht selbst denken kann, dass er nicht einfach auf Lynch-Züge aufspringen kann, dann bringt er das Dorf sowieso nicht weiter...man sollte das also eig selbst wissen

zum anderen finde ich, dass du es dir hier zu leicht machst...du begründest deinen Pfeil auf mich mit "das ist so ein Gefühl", wohingegen deine Begrünungen für eleven wenigsten nicht haltlos wären...das sieht für mich ein bischen danach aus, als wolltest DU nicht des zugfahrens angeklagt werden...oder du bereitest einen Zug für mich vor...
das "gefühl" ist aber einfach eine schwachsinnsbegründung...man kann es nicht widerlegen oder sich wirklich sinnvoll dazu äußern...es wäre also nett, wenn du deine Anklagen gut überlegst und mit Begründungen stützt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum