Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von xaver am 27.01.2014 19:48

Irgendwem muss ich doch vertrauen, oder
nicht?
Dann doch lieber meinem Bauchgefühl...
Spielerfahrung habe ich ja noch nicht. ^^
Lily

Ich hab nicht gesagt dass du niemanden trauen sollst. Übertreib es nur nicht mit dem vertrauen, es könnte sonst böse enden.

Es ist ein Sonderspiel.
1. Könntest du Seitenwechsler sein 2. Könntest
du Günstling sein 3. Könnte es einfach eine
Fake-Rolle sein die angezeigt wird (zumindest
die Gesinnung)
Loopy

+1

Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es
darum, dass sie gestern noch das genaue
gegenteil behauptet hat.
Loopy

Sowohl Dorfis als auch WW können ihre Meinung ändern sagt uns also jetzt nicht viel

Umgekehrt ist es genauso, in meinen Augen
wirkt Loopy sogar gereizter. Warum verdächtigst du nur Crypta als Wolf, nicht aber Loopy?
Kotti

Letztes Spiel war Loopy auch schon so und da war er nicht böse außerdem ist er wahrscheinlich noch mehr genervt aufgrund der Outing-Geschichte
Und dann noch ein wenig Bauchgefühl

Crypta könnte sich auch mal wieder melden und sich verteidigen (auch wenn einge das als wölfig sehen finde ich es gut wenn man sich verteidigt)
Woelfin hat ja bisher keine Zeit gehabt deshalb warte ich mal ab ob da noch was kommt, sonst entscheide ich mich vielleicht noch um

Moony bringt im Moment eigentlich auch nichts Spielförderndes im Gegensatz zu Kotti

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 19:55

Ich bin gleich erstmal mich mit ein Paar Leuten im Pub treffen ... schaue wohl zwischendurch mal aufdem Handy rein.  Aber viel schreiben werd ich erstmal nicht können. Ich schreibe mal nochmal ne Liste:

Eher Dorf: Daro
Tendenz Positiv: Jan, Lillith, Xsi, raidho
Neutral: Kotti, Mollo, xaver
Tendenz Negativ: Wölfi, Moon, Al, Vokaz
Eher Wolf: Crypta, Eleven
Shatala: Shatala 

Aluhut: Genau 1 Wolf unter Wölfi und Kotti (wie ich darauf komme, weiß ich grade selbst nicht so genau.)


Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass du auch kein Fan davon bist unnötig viele Namen auf eine Lynchliste zu bringen, oder irre ich?

 - Kotti

Nö ich werfe gerne mal noch jemanden ein, wenn ich es für sinnvoll halte. Außerdem hatte Mooni da ja z.B. schon die Stimme von Xsi. 

Warum bist du so vehement für einen Crypta-Lynch und gegen einen Woelfin-Lynch?

 - Kotti

Ich bin nicht vehemt gegen einen Wölfi Lynch. Mir gefallen nur die Stimmen auf Wölfi nicht. Außerdem denke ich, dass man aus einem Crypta-Wolf z.B. auch mehr ziehen kann als aus einem Wölfi-Wolf. 

Sowohl Dorfis als auch WW können ihre Meinung ändern sagt uns also jetzt nicht viel

 - Xaver

Aber nicht von "Ich mag die Spielweise" und "Ich mag die Spielweise nicht" ... es geht ja nicht um die Einschätzung an sich, sondern darum, dass man etwas auf ein Mal negativ auslegt, was vorher noch positiv war. 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 19:56

Achso: Wenn Crypta Dorf, einer aus Vokaz und Eleven meiner Meinung nach Mitwolf, Tendenz da zu Eleven. Wenn Crypta Wolf könnten beide Mitwolf sein, wenn es nur einer ist, ist es wahrscheinlich Vokaz.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

alcapone

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von alcapone am 27.01.2014 19:59

Ich finde, dieser Zug hier gegen woelfin stinkt gewaltig. Deswegen werd ich auch wieder von woelfin runtergehen. Da sind einige viele Votes ohne wirkliche Begründung gekommen und ich fühl mich irgendwie zumindest wie ein Teil-auslöser. Ein Zug war aber absolut nicht meine Absicht, obwohl ich finde, dass das uns schon so einiges an Informationen eingebracht hat.

Shatala und Crypta in einem Team? -kotti
Könnte sein. Ich meine Shaty nimmt crypta schon sehr in Schutz.

Sowohl Dorfis als auch WW können ihre Meinung ändern sagt uns also jetzt nicht viel -xaver
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ich als dorfi meine Meinung öfter ändere als als WW, da ich halt einfach keinen Plan hab.
das mit dem Zitat krieg ich nicht hin --.--; leider bei euch wird das immer grau und komisch aber.... ich krieg das nicht hin XD -moon
Mann seid ihr alle fies ihr Leutchen hier. Erzählt den neuen hier nicht mal wie sie zitieren. Also: gleich neben den Smileys hast du ne Sprechblase. Wenn ud drauf drückst kannst du Sachen reinkopieren, die werden dann als Zitat markiert und so komisch grau.

Ich weiß grad echt nicht wen ich hier voten soll. Das mit woelfin ging schnell, das mit crypta allerdings mindestens genau so.

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Shatala am 27.01.2014 20:13

Mir gefällt der Zug auf woelfin zwar auch nicht so gut, aber im Prinzip hat sie es verdient, selbst wenn sie kein wolf sein sollte.

sowas kurzes heute und nur mit nem vote auf ihre Konkurrentin crypta (deren Zug auch sehr schnell ging)
finde ich absolut nicht unterstützenswert

Looy rutscht bei mir grad wieder bissl ins minus und Kotti grad wieder eher ins +

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Raidho am 27.01.2014 20:15

Nach ihren letzten Beiträgen könnte ich grade mal so das Mondeslicht ganz gut lynchen. Nichts sinnvolles dabei und bei den Beiträgen kriege ich irgendwie Augenkrebs (Das sind zu viele Smileys... )

Imo ist der Woelfin-Lynch wirklich mal wieder son Standard-lynch. Passiert öfter, als Dorfi und auch als Wolfi. Spricht nichts dagegen aber auch nichts großartig dafür..

Der Crypta_lynch ist sehr interessant, im Bezug auf Info's die man kriegt.

Ich bleib erstmal bei Moonlight

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

alcapone

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von alcapone am 27.01.2014 20:19

Crypta
Den woelfin-Zug fand ich doch noch seltsamer als den Crypta-Zug und ich denke nich, dass die Wölfe 2 Züge parallel gestartet haben.

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 27.01.2014 20:20

So. Bin wieder da.

Wenn du dir mal den Zitatverlauf durchliest, wird das für dich vllt. klarer: Crypta
Ok. Jetzt ist es klar.

@Jan: Warum bist du dir bei Loopy zZ. so sicher? Ich finds grad ein bisschen gefährlich, wie du ihn so sicher in eine Ecke stellen kannst (die sich zudem so weit von meinem Eindruck unterscheidet!). Crypta
Nun ja. Mein erster Aluhut dürfte wohl die Antwort darauf sein: Ich denke einfach, dass er als WW die Wahl eher gewonnen hätte., denn er hätte die Unterstützung seiner Mitwölfe. Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher. Meinst du nicht auch, dass das eher für einen guten Loopy spricht? (Nebenbei gemerkt ist auch noch kein Waisenmädchen bei ihm gestorben, was echt ein gutes Zeichen ist.^^)Falls Wölfin beispielsweise böse wäre, würde auch Loopy in meiner Einschätzung sinken, aber momentan finde ich es eigentlich noch zu früh, Wölfin aufgrund dieser Spekulation zu lynchen. Mal schauen, was sonst noch von ihr kam.

Warum nicht? Klär mich auf...(zudem war die Frage ja nicht an dich gerichtet) Crypta
Weil du so die Wölfe auf den Seher aufmerksam machen kannst!
Warum bin ich bei dir übrigens so sicher im Dorf?

Folgende drei Zitate sind von Mollo:
@jan wleche aktion von mir meinst du ?
Da es ein sonderspiel ist und ich mich noch nicht für erfahren genug halte um hier den Überblickzu behalten
weil ich bei den sonderspielen oft mega verwirrt bin
Mir hat dein dich schlecht reden nicht gefallen, aber ich hatte es etwas schlimmer in Erinnerung als es in Wirklichkeit war.

Ich glaube nicht dass Shatala das aus Spaß gemacht hat sondern bin eher der Meinung dass sie ein bestimmtes Ziel erreichen will. Xaver
Denkst du, dass ihr Ziel dem Dorf hilft oder nicht?

Loopy dorf weil du die Wahl gewonnen hast? Klingt logisch Den anderen Aluhut versteh ich gerade nicht Xaver
Kotti und Moon haben die Wahl für mich entschieden. Ansonsten bedanke ich mich aber, dass du darauf eingegangen bist.
Loopys Antwort ist daher korrekt.

Trotzdem hab ich auch bei Jan ein gutes Gefühl, was ja auch zu Jans aluhut passen würde: alcapone
Was hat denn eine positive Tendenz bei mir mit meinen Aluhut zu tun?

Ich finde das war eher meine Aktion, mollo war da ja nicht beteiligt. alcapone
Ich habe auch von unterschiedlichen Aktionen gesprochen. (Daher habe ich auch den Plural on Aktion genutzt.^^)

Und was ich damit bezwecken wollte hab ich schon mehrere Male erklärt. Das hat auch nix mit diesem Spiel direkt zu tun, musste nur mal gesagt werden fand ich. alcapone
Wieso sollte ich dir bei dem markierten glauben? Ich habe keine Beweise, dass das wirklich so ist.
@Mollo Sag du bitte was dazu: Sieht dich alcapone immer negativ?

Raidhos Einstieg hat mir gut gefallen, kam jetzt nichts negatives, fand ich sympatisch, würde ich neutral ansiedeln. Eleven
Warum gibtst du ihm dann keine positive Tendenz?
 
Mit den anderen habe ich noch nicht wirklich gespielt und da enthalte ich mich der Bewertung. Vokaz
Selbst wenn du andere nicht kennst, musst du davon ausgehen, dass unter ihnen Werwölfe sind! Also versuche dir wenigstens zu überlegen, wer von denen am ehesten Wolf sein könnte und warum. Wie würdest du, rein gefühlsmässig, die noch nicht genannten einschätzen?

neutral minus: mollo, alc Xaver
Kannst du dir beide auch gemeinsam als WW vorstellen?
 
Warum hat Shaty noch ein großes Fragezeichen bei dir? Glaubst du ernsthaft, ihre Aktion würde sie als Dorfi durchziehen Raidho
Also denkst du, dass sie WW ist?
 
(Jetzt weiß ich zumindest, wieso es immer heißt, Wölfe würden nicht mitlesen... wissen ja, wen sie umlegen wollen und sparen eine Menge Zeit.) Xsi
Wie jetzt? Sparst du dir Zeit, in dem du als WW gerade nur die Posts überfliegst?^^
 
wo liegt denn da der Sinn, absichtlich zu fehlen, nur, um länger zu leben (und länger mitzuspielen), Xsi
Vielleicht kann man so leichter (und unfairer) gewinnen.^^
 
Im Moment kommt mir erstaunlich wenig von woelfin und von mollo.(seht ihr da gehts los) alcapone
Findest du es selbst für Mollo wenig, obwohl er doch nie so viel schreibt?

Randnotiz: Xaver-Xsi Team durch Seite 28 gut möglich

Soweit erstmal bis Seite 28 enínschließlich. Ich arbeite gleich weiter.
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

alcapone

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von alcapone am 27.01.2014 20:21

(6) Crypta (Daro, Xaver, Mollo, Loopy, Wölfi, alcapone)
(5) Woelfin_78 (Shatala, Vokaz, Moonlight, Eleven, Kottikoroschko)
(2) Moonlight (Xsí, raidho)

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

alcapone

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von alcapone am 27.01.2014 20:27

Was hat denn eine positive Tendenz bei mir mit meinen Aluhut zu tun? -Jan
Das war unabhängig voneinander, nur würde dein Aluhut auf meine Einschätzung passen
Findest du es selbst für Mollo wenig, obwohl er doch nie so viel schreibt? -Jan
Ich fand es vor allem, wie schon gesagt, inhaltlich schwach, aber es ist noch früh im Spiel, weshalb ich da noch nicht unbedingt was reinintrepretiere(n sollte).

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum