Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von xaver am 18.01.2014 17:57

Interessant. (DB =/= Bürger / im Dorf...)
Sicher, dass es nur entweder-oder gibt?
Xsi

entweder-oder was? entweder wolf oder Dorf? Wenn ja dann gibs auch noch andere Dinge.

@Xsi warum mit dem Dorf?

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Nana am 18.01.2014 18:05

Ich hab imer noch Kopfschmerzen und äußere mich deshalb mal nur zu den Sachen die mich betreffen oder aber die ich für sehr sinnvoll halte anzusprechen:

+1, hatte ich auch bereits angesprochen das ich es nicht nachvollziehen konnte. Recht sicher wenn Woelfin WW, bubma nicht. Kotti

erläutere mir das mal bitte genauer

Kotti wieso woelfin? ich bin nicht dafür sie zu lynchen, da kam bisher zu wenig und noch nichts verdächtiges was das rechtfertigt

She's Einschätzung fand ich (und finde ich noch immer) wolfig, die Diskussionen fand ich dorfig, aber ehrlich gesagt ist She bei mir ein weites Stück abgerutscht, da sie momentan für mich der Wolf in der ganzen Gruppe von (Xsi, Loopy, Kotti, She, (dave)) ist. Dave

du vermutest nur einen einzigen darunter? Ich könnte zwei nicht ausschließen, drei hate ich aber auch für unwahrscheinlich

Gute Besserung, Nana. Elevens Post find ich ganz gut, wenn Eleven Wolf, Nana auch Wolf.david

danke, arbeiten muss ich leider gleich trotzdem :(

Wenn Eleven Wolf, dann David auch Wolf?! Müsste ja nach dem was du sagst dann so sein

Xaver, es ging eher darum wie du das gesagt hast.

Und warum gab es wohl so wenig Alternativen? Möglicherweise weil niemand sonst genug Zeit hat um Hd zuspielen? Eher unwahrscheinlich. Xaver

weil die meisten sagen sie wollen nicht. Warum sie nicht wollen weiß ich nicht. wenn so viele Neulinge dabei sind kommt das schon mal vor

Seit wann bekommt man ne negative Tendenz dafür einen WW als Hd zu wählen? Normalerweise verteilen die WWs sich nämlich gleichmäßig was bedeutet das ich aufgrund der Hd-Wahl genauso viel Wolf bin wie jeder andere auch. Erst wenn ein bis zwei andere Xsi-Wähler sich als DB entpuppen darfs du mir eine negative Tendenz geben. Und begründet hab ich die Wahl schon lies bitte aufmerksamer mit oder möchtest du eine noch genauere Begründung ? xaver

du jaulst wie ein getroffener Wolf. Ganz einfach weil deine Argumente warum du sie wählst in meinen Augen keine Argumente sind, sondern schon in richtung vorwand gehen. Daher sehe ich das so

Der Sinn von gtrolle ist ja gerade das es weder als WW noch als DB Sinn macht. xaver

richtig, aber auch du hast eine Aussage getroffen a la: das macht man als WW nicht. Daher zerstörst du diese gerade selbst

Xsi ich werde dich heute nicht lynchen, einfach nur weil ich Mooni für weniger spielfördernt halte

Loopy begründet seinen umvote so, nicht du Xsi

Das geht va. an Xsi...ich fand es ironisch-lustig, dass Nana sie ebenfalls darauf hingewiesen hat, aber ihr Post dann genauso lang war^^ crypta

das hat ncihts mit der länge zutun, sondern etwas damit das sie für viele aussagen auch nur 1-2 sätze schreiben könnte, aber lieber 20 schreibt

xaps kann ich gerade noch nicht zu 100 % sagen, aber einer erscheint mir zu wenig und macht in manchen Dialogen und Diskussionen nicht so viel Sinn. Dave kommt bei mir nach wie vor nicht gut rüber, genau wie Xsi. Loopy hab ich eher im Dorf, Kotti sehe ich auch eher im Dorf, zu Niko, Woelfin, Sunset und Crypta kann ich noch nicht wirklich was sagen.

Mooni, machen wir mal nen Mooni-Muff XD

Mit ihr kann ich gerade am besten leben und denke wenn sie Db sein sollte, dann wird das abgesehen von ner möglichen Rolle der kleinste Verlust. Ist ein easy Lynch, aber ich bin auch nicht wirklich gewillt nach dem was bisher kam mich damit noch das ganze Spiel lang auseinander zu setzen. Lieber jetzt lynchen, als später wenn es drauf ankommen könnte und sie bis zu letzt mitschleifen, um dann festzustellen man hätte es sofort tun sollen.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Nana am 18.01.2014 18:06

Xsi: 3 (Xsi, Xaver, xaps)
Moonlight: 2 (She-Wolf, Nana)
Shewolf: 1 (David)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Niko am 18.01.2014 18:07

 shewolf

Da ist bei mir der negativste gesamteindruck momentan.

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Mollo010 am 18.01.2014 18:10

Xsi: 3 (Xsi, Xaver, xaps)
Moonlight: 2 (She-Wolf, Nana)
Shewolf: 2 (David, niko)

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Xsi am 18.01.2014 18:11

xaps
wegen diesem post
Dann setze halt ein "halten würde" ein, wenn es dir dann besser gefällt.

xaps
wie kann dave deinermeinung dann kein wolf sein, wenn loopy keiner ist, wenn du sagst, beide können schlecht wolf sein? nur wenn du beide im dorf siehst, versteh ich deine aussage dazu nicht
Dito.
Ich sehe vor allem nicht die zwingende Verbindung zwischen den beiden nicht. Kann ja sein, dass Loopy Dorf ist und Dave Wolf... aber wieso soll dem zwingend so sein, wenn Loopy Dorf ist? Ich mache das gerade bei Dave nicht unbedingt an seiner Interaktion mit Loopy fest. Wenn beide nicht Wolf sein können und einer als Wolf stirbt, kann ich von ihm auf den anderen schließen, wenn aber einer als Bürger stirbt, dann nicht. Dazu müsste ich nämlich der Ansicht sein, dass diese Interaktion besagt, dass einer der beiden ein Wolf sein MUSS und das habe ich nicht getan.

xaps zitiert, aber nicht mich^^
manchmal fühlt man sich persönlich angegriffen oder will einfach nur Spass haben, da ist es relativ egal, ob es dem Dorf weiterhilft oder nicht (xsi)

David.R96
Wen würdest du heute alles gerne lynchen (ausser dich selber natürlich)?
Wäre das so einfach, wäre es nicht so sinnvoll, mich zu lynchen. Punkt ist doch, dass ihr besser mich verliert als einen Bürger, der besser dasteht und / oder mehr zur Diskussion beiträgt. Hätte ich einen Patentvorschlag... märp.
Aber wenn du auf eine Antwort bestehst, wenn man so grob über die Liste fliegt... nicht Kotti, Niko, Crypta, Lisa, vermutlich Moon (auch wenn mir das zu leicht vorkommt), xaver, Shew, oder dich.

xaver
entweder-oder was? entweder wolf oder Dorf? Wenn ja dann gibs auch noch andere Dinge.
DB, das ist eine Rolle. Aber nicht jeder, der kein DB ist, ist phöse.

(3) Xsí (Xsí, xaver, xaps)
(2) Moonlight (She-Wolf, Nana)
(2) She-Wolf (David.R96, Niko)

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Moonlight am 18.01.2014 18:18

@xaps
"Moon spielt auch im Chat meist so ... und im Startpost steht es gibt keinen Jason. (loopy)

ist das positiv oder negativ auszulegen"

Naja sagen wir´s mal so ich bin im Chat durchaus öfter Werwolf da wir in letzter Zeit häufig mit Wunschrollen spielen und ich das WWJ toll finde XD
Aber und das ist wichtig ich versuche bei jeder Rolle gleich zu spielen auch wenn ich zugeben muss das es mich als WW steht´s reizt Xsi zu beißen XD (schande über mich immer dieselbe Person fressen zu wollen)

@xaps erneut XD
"Für mich ist es schon n kriterium dafür wen ich zum HD wähle ob derjenige mich lynchen will egal welche Rolle ich hab oder ob er erst nachdenkt bevor er mich ans Kreuz stellt! (moon)

heißt ein wolfsHD hat leichtes spiel mit dir....bzw. anders gesagt, wählst du xsi zum HD, weil sie dich nicht lynchen will?"

Naja, es geht mir viel eher darum.........
Ich werde auch in RL spielen oft früh gefressen/gelyncht weil ich unheimlich gern rede und diskotiere (hier hab ich´s mit den Zitaten nicht so, mag das nicht sonderlich XD). Und manchmal ist es besser jemanden auch wenn man persönlich was gegen ihn/sie hat im Spiel zu lassen! Ich wünschte mir einen HD von dem ich weiß, dass er in der lage ist diese überlegung anzustellen(kotti kenn ich dafür noch nicht gut genug!).

@Xaps auf ein letztes XD
Nur das ich Nana auch wenn sie mich lynchen möchte eher im dorf sehe KP warum aber...........is halt so (moon)

und bei kottie weigerst du dich?


Nein ich weigere mich nicht bei Kotti
kann viele noch nicht einordnen würde ihn inzwischen eher ins dorf stellen! Weigere mich bei vielen nich sie ins dorf zu stellen nur bei 2 Leuten kann ich´s mir nicht vorstellen nämlich SheWolf und Loopy wobei mir Nana inzwischen komisch vorkommt! Warum haut sie so wehemend auf mich drauf? Seltsam XD
@ Nana
Ebenso im dorf sehe ich: Kotti, David, sunset, woelfin, Niko(obwohl sehr ruhig) und crypta Mooni

wenn mooni ww dann sind da min. 2-3 WWs drunter. Eher drei, da ich sie als recht unerfahren einschätze und leveln meist nicht das Ding von Neulingen ist. Wie schafft sunset es auf die Liste?

So also erstens wäre ich wolf würde ich meinen mitwolf nicht einfach so stark unterstützen denn so ein anfänger bin ich nun auch wieder nicht! Ich habe das Spiel schon zig mal im RL gespielt und geleitet (vllt sogar n bissl öfters geleitet XD) komme hier mit einigen kürzeln, neuen Rollen, diesem ewigen zittieren usw.noch nich so richtig klar, aber sonst...............Spielziel ablauf und verhalten sind mir sehr wohl gängig wobei mir mein plappermaul aber schon gelegendlich n strich durch die rechnung macht XD

@Nana
Nur das ich Nana auch wenn sie mich lynchen möchte eher im dorf sehe KP warum aber...........is halt so XD Mooni

wenn es dir einfallen sollte oder du ne Erleuchtung hast, magst du mir dann sagen wieso?

Dieser Beitrag ist n bissl komisch statt sich zu freuen ins Dorf gestellt zu werden, obwohl sie mich massiv angreift -.-; was mir auch etwas auf den senkel geht, Haut sie jetzt noch doller auf mich drauf deshalb spekuliere ich darauf, dass sie letzte Nacht gebissen wurde weis nich was da so für sonderrollen in frage kommen (Nein ich kann noch nicht alle neuen auswendig und hab jetzt leider nich viel Zeit) aber ich glaube die meisten sind nicht so gut für´s dorf oder?
das fänd ich toll wenn wir(alle die an Tag 2 noch leben mich eingeschlossen oder nicht) das im hiter Kopf behalten würden!



Leider muss ich gleich weg, werde aber am Handy weiterhin mitlesen weis aber noch nich wie stark oder schwach die Internet anbindung ist, deshalb werde ich meine stimme schon jetzt abgeben!

SheWolf! (sie ist mir irgendwie suspekt!)


PS: irgendwer hatte sich über meinen zusammenfassenden Post beschwert! Den habe ich erstellt weil ich nich so genau weis was ihr bei meinen bis dato beiträgen mit trollen meintet!



London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
London Bridge is falling down,
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 18.01.2014 18:20

du vermutest nur einen einzigen darunter? Ich könnte zwei nicht ausschließen, drei hate ich aber auch für unwahrscheinlich (Nana)

Ich habs nie ausgeschlossen. Wenn es 2 gibt, ist She mMn einer davon.
Ich hab aber schon gesagt, dass ich Xsi, Loopy und Kotti dörfisch finde, deshalb geh ich eher von einem aus.

Wenn Eleven Wolf, dann David auch Wolf?! Müsste ja nach dem was du sagst dann so sein (Nana)

Nein. Dann wären wir ja beide Wölfe und das wüssten wir
Das ging eigentlich von ihr aus, nicht von dir. Passen würde es auch von deiner Seite, wie du offenbar auch festgestellt hast.

Warum zählst du genau Niko, Wölfi, sunset und Crypta auf, zu denen du nichts sagen kannst, während du zu ca 8 anderen Spielern genausowenig sagst? XD

Der Mooni-Lynch kommt mir zu einfach vor, vA da ich die Gründe dafür nicht wirklich versteh... es ist Mooni, so aussergewöhnlich ist ihr Verhalten, finde ich, gar nicht.
Ausserdem hat sie sogar mehr gebracht als Mollo zB, und der steht bei niemandem im Mittelpunkt. Okay, aber so wie Nana argumentiert, versteh ichs.

Xaps' Post hatte ich irgendwie überlesen.
ganz genau...die komplette aufmerksamkeit wird auf diese trolldiskussion gezogen. heißt die restlichen können sich dahinter verstecken. und auch falls nur ein wolf darunter steckt, reicht es, dass er 1-2 mitreißt und die wölfe haben dadurch wieder 2-3 tage gewonnen (Xaps)

Niemand setzt voraus, dass es auch wirklich funktioniert und die Mitgezogenen statt die Wölfe gelyncht werden.
-> es ist immernoch dumm.

wie kannst du dann sagen, dass sie so als wolf nicht so spielen würde, wenn du auch schreibst, dass sie ne eigenwillige spielweise hat (Xaps)

Das ist kein Widerspruch. Es wär einfach dumm, wenn sie Wolf wär, mMn. Ich kann mir das einfach schlecht vorstellen.
Und wir drehen uns im Kreis.

wieso siehst du xsi so sehr im dorf? (Xaps)

Du liest echt nicht mit, oder? o.O

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Eleven. am 18.01.2014 18:21

Gute Besserung, Nana. Elevens Post find ich ganz gut, wenn Eleven Wolf, Nana auch Wolf. - david

Finde ich interessant dass du meinen Post gut findest, dir aber vorstellen kannst dass Nana und ich ein WW-Team sind. 

Weiterhin hat sich bei meinen Tendenzen nichts verändert...Xsi finde ich immer noch negativ aber nicht mehr so dass ich sie lynchen wollen würde. 
Dörfisch sind für mich immer noch Loopy, Kotti und Nana.
Positiv finde ich auch Lisa und Crypta....bei den anderen kann ich immer noch nicht wirklich was sagen.
Wem ich meinen Pfeil gebe, hmm, ich muss das nochmal überdenken.  


Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Loopy am 18.01.2014 18:22

Anders sieht es aus, wenn du Wolf bist und Xsi Dorfi. Dann ergeben deine Schlussfolgerungen Sinn.

- David

Denkst du er würde das als Wolf so machen ? Bzw. denkst du, dass er uns dann wirklich 4 Dorfis liefert ?

Siehst du Kotti momentan als Dorfi?

- David

Seine Meinung ging gestern ziemlich komform mit meiner, seinen Post heute finde ich dagegen nicht so berauschend. Also schwer zu sagen. Negativ würde ich ihn noch nicht ansiedeln, aber auf jeden Fall nicht mehr so dörfisch wie gestern.

Aluhut: Nana und Loopy sind beide Dorfis, es wär jedenfalls schön, wenn sich die beiden wieder einmal richtig einschätzen würden

- David

Fände ich auch schön. 

Al Aber ich finde nicht,dass Xsis Spielweise so wie im Chat ist. Ich hab die da ein wenig anders in Erinnerung...

- Sun

Ich sehe das genauso...

Also ich würde da nicht dannach gehen,dass man als Wolf mehr darauf bedacht ist,was man schreibt. Bei einem Forenspiel muss man einfach generell darauf achten. Das ist meine persönliche Meinung,kann sein,dass andere es anders sehen,aber ich sehe es so.

- Sun

+1, ich finde sogar eher, dass man als Wolf nicht so sehr drauf achten muss.

da wenn er W sein sollte könnte er weiter gegen Xsi gehen, damit wir sie heute lynchen.

- Bubma

Das würde nur zutreffen wenn Ich = WW, Xsi = Dorf. Wenn wir beide Wolf wären würde das durchaus Sinn machen. Aber irgendwie klingt es für mich so als wüsstest du, dass Xsi Dorfi ist...

ist das positiv oder negativ auszulegen?

- Xaps

Naja ich komm damit nicht besonders gut klar ... ist aber insgesamt weder positiv noch negativ.


Xaps geht erstmal Richtung Dorf.

An Moons Post gefällt mir gerade nicht, dass (habe ich auch schonmal woanders angerissen) ihre Begründungen sich nicht nur auf den Chat beziehen - da sie eigentlich alle gar nicht oder nur von da kennt, ist das wohl recht logisch - sondern auch zum Gutteil einfach falsch sind..

- Xsi

+1


Jedoch finde ich eine Stimmenthaltung generell immer recht kritisch, da man so auch gut versuchen kann udR zu bleiben, da einem keiner unterstellen hat man hätte Person X gewählt und ist damit verdächtig.

- Kotti

Naja eine begründete HD-Wahl wird einem eh nur selten negativ ausgelegt.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt der Dumme bin, der auf Xsis Theater hereinfällt, aber ich tendiere dazu sie heute nicht zu lynchen, ja bin mir sogar recht sicher, dass meine Stimme nicht bei ihr landet.

- Kotti

Nö, ich finde sie momentan auch um einiges dörfischer als gestern.

das Loopy jetzt so zügig von Xsi runtergeht verstehe ich nicht, da ich den Post nur schnell überflogen habe. Allerdings rette ein Post mit Inhalt mmn auch nicht vorm Lynch. Das gesamt Packet ist bisher ziemlich negativ.

- Nana

Das bedeutete nicht, dass ich sie auf keinen Fall an dem Tag lynchen wollte, ich hab nur den Post um einiges nachvollziehbarer gefunden und insgesamt finde ich sie heute auch um ein vielfaches dörfischer als gestern.

@loppy warum genau wolltest du xsi zu einen trollantwort provozieren und wwas genau an dieser hat dich vorerst davon überzeugt dass sie kein ww ist?

- Mollo

Wo siehst du bei dem Post heute morgen nen Trollpost ? Hast du mehr als nur die erste Zeile gelesen ? 
Es hat mich nichts davon überzeugt, dass sie kein WW ist, ich finde einfach ihre Gedanken nachvollziehbarer und spielfördernder, weswegen ich erstmal noch abwarten wollte, was noch so heute kommt.

Danke, stimmt nämlich. Ehrlich gesagt habe ich so allgemein noch nie gespielt.

- David

Ja und das stört mich an dir mein Lieber

Der Sinn von gtrolle ist ja gerade das es weder als WW noch als DB Sinn macht.

- Xaver

Trollen macht als Wolf Sinn, weil es von zielgerichteten Diskussionen ablenkt.

Xaver dürfte auch eher Dorfi sein.

- Dave

Warum ? Ich sehe da momentan nichts dörfisches.

Irgendwie denke ich, dass einer aus Loopy und David Wolf ist, oder beide. Allerdings fände ich dann Loopy derzeit etwas wölfischer, weil er so ein bisschen zickig ist teilweise. Das kenne ich von ihm eher als Wolf.

- Wölfin

Wo nehm ihr Leute das eigentlich imemr her ... letztes Spiel war ich zum Beispiel noch viel Schlimmer als hier und war Para... Das hat NIE etwas mit meiner Gesinnung zu tun gehabt und wenn, rege ich mich eher als Dorfi auf, wenn mir Leute nicht zuhören wollen.

Seine Spielweise hat sich zum letzten SPiel für mich so deutlich verändert und da war er paranormaler Ermittler.

- Crypta

Richtig und verliebt. Aber meine Spielweise ist meist von Rolle zu Rolle verschieden ;) Bzw auch mal verschieden bei der gleichen Rolle.

weiter auf ihrem getrolle herumreiten = verdächtig? )

- Niko

Warum sollte ich auf etwas herumreiten, was momentan nichtmehr der Fall ist ?

So ich habe meine Wahl getroffen und lynche Xsi da sie mir ein so großes Sicherheitsrisiko ist auch wenn sie ein DB sein sollte

- Xaver

Findest du Moon zum Beispiel ein geringeres Sicherheitsrisiko, obwohl da auch kaum was kommt zum einschätzen ?

Wenn Xsi = DB, Xaver = Wolf.









 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum