Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Kottikoroschko am 18.01.2014 14:06

Ich find Kotti nicht dörfisch, aber auch nicht besonders wölfisch. Es wurde nur des Öfteren gesagt, seine Posts seien sinnvoll etc, aber das kann er mMn auch als Wolf bringen. Ausserdem verunsichert mich bei ihm die HD-Wahl. by David

Mich auch, daher ja die Zusammenfassung oben, in der ich vorrangig auf den Großteil der Leute eingehe, die mich nachher gewählt haben. 

Wenn Woelfin denken würde, dass Kotti ein WW ist, dann wäre es doch auch sinnvoller gewesen jemand anderen zum HD zu wählen und sich nicht zu enthalten. Macht für mich irgendwie nicht so Sinn dieser Satz von ihr. by Bubma

 +1, hatte ich auch bereits angesprochen das ich es nicht nachvollziehen konnte. Recht sicher wenn Woelfin WW, bubma nicht. 

ich kann auch mit keinen HD gut leben und auch so werden spiele gewonnen. by xaps
Da magst du Recht haben und das bezweifle ich auch gar nicht. Jedoch finde ich eine Stimmenthaltung generell immer recht kritisch, da man so auch gut versuchen kann udR zu bleiben, da einem keiner unterstellen hat man hätte Person X gewählt und ist damit verdächtig.

Stopp. Mir geht es nicht um beleidigte Leberwurst (gut, irgendwo ganz sekundär vielleicht, aber nicht vordergründig), mir geht es um Ökonomie. Ökonomisch ist es, dass ich früher oder später sterbe, einfach, weil ich einen Unsicherheitsfaktor darstelle. Jeder Wolf, der gerade einen Easy Lynch braucht, kann nach der gestrigen Diskussion einfach nur auf mich zeigen und mich zum Galgen abschieben - aber während das Dorf sich einen Fehllynch heute leisten kann, wird das nicht immer der Fall sein. Und dann ist es doch besser, man lyncht mich direkt heute als am Ende deswegen Ärger zu haben... by Xsi

Kann diese Argumentationskette wirklich null nachvollziehen! Dann müsstest du ja in jedem Spiel dafür sein, dass man dich früher oder später (nach deiner Einschätzung lieber früh) lyncht, da du ein Unsicherheitsfaktor bist. Aber wozu nimmt man an einem Spiel mit dem Ziel teil, gelyncht zu werden, da man für das Dorf so oder so ein Unsicherheitsfaktor ist? 
SheWolf und Xsi sehe ich nicht in einem WW-Team.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt der Dumme bin, der auf Xsis Theater hereinfällt, aber ich tendiere dazu sie heute nicht zu lynchen, ja bin mir sogar recht sicher, dass meine Stimme nicht bei ihr landet.

Würde mich freuen von Niko noch mehr zu hören, weiß nicht wie er als DB spielt, aber im letzten Spiel was wir gemeinsam hatten war er Wolf und ebenfalls sehr ruhig. Ansonsten steht auch Woelfin bei mir ganz oben auf der Liste, von She-Wolf kam heute ja leider noch nichts. 

Bin jetzt leider auf dem Sprung und muss abbrechen, hoffe nachher so häufig wie möglich reinschauen zu können. Auf Fragen an mich werde ich auch versuchen so gut es geht zu antworten, jedoch nur vom Handy aus. 
 

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Nana am 18.01.2014 14:31

so jetzt bin ich da und les mal eben nach:

Shew verbeißt sich stark in das Trollthema und Dave und Xsi diskutieren freudig mit, obwohl ich den Sinn hinter der Diskussion immer noch nicht verstehe

Mooni wieso schreibst du einen zusammenfassenden Post deiner eigenen Aussagen?

Is ja auch gar nicht einfach wenn man einfach noch nix weiß/wissen kann außer der eigenen Rolle! Mooni

 lasst solche Aussagen generell bitte

Die Streuner'schen Theorien SIND hier tabu, das ist ein zusätzlicher Grund, warum ich lachen würde She's Einschätzung fand ich jetzt nicht besonders dörfisch, wenn dann sogar eher wölfisch. Weil mir die Gründe dafür viel zu einfach erscheinen, das hab ich aber schon thematisiert. David

 In deienm Post davor vermutetest du noch eher zwei DBs bei Shew und Xsi, wieso ist jetzt Shew wolfig?

Ich wollte damit sagen dass ich auch möglicherweise jemand anderes wählen werde und nicht unbedingt jemand der von mir genannten. Xaver

wo ist denn der Sinn an einer aufzählung von leuten die man sich als HD vorstellen kann, wenn man danach alles wieder revidiert?

der Zug auf Kotti ist merkwürdig, aber nachvollziehbar wegen weniger Alternativen

Kein wolf wäre so dumm und würde sowas machen, zumal er/sie dann wahrscheinlich eh laufen müsste, also finde ich es höchst seltsam wenn sich leute da versuchen drauf aufzuhängen -> easy-lynch sag ich da nur. Niko

an sich teile ich deien Ansichten zu dem troll Zeug, aber auch WWs können trollen. Das hat nicht zwingend was mit easylynch zutun.

Moon spielt auch im Chat meist so ... und im Startpost steht es gibt keinen Jason. Loopy

ja ich weiß, aber das war trotzdem mein sarkastischer Gedanke dazu ;) Ich finde sie sehr anstrengend zu lesen

Xsis Post zur eigenen Verteidigung im Sinne des trollens gefällt mir garnicht. Du sagst es sei dir zu billig als WW so zu gewinnen und fragst wo der sinn sein soll. Wo ist denn deiner Meinung nach der Sinn sowas als DB zutun? in der Masse der trolls bringt das nämlich nem WW mehr als nem DB

Xaver begründest du mal bitte deine Wahl auf Xsi? Wenn Xsi WW, dann bekommst du dafür ne negative Tendenz

Wer sich so ins rampenlicht rückt ist sie nie und nimmer ein wolf, da sie sicher als eine der ersten gescannt / gelyncht werden wird. Niko

ich denke deine Annahme ist vollkommen falsch

Wäre ich Jason(den es nicht gibt)(hat aber jemand behauptet ich könnte es sein) wäre es ne ziemlich dähmliche Idee mich an Tag 1 zu lynchen! Mooni

Wenn es einen geben könnte, dann wäre es keine schlechte Idee, aber da es keinen gibt, ist es auch so keine schlechte Idee. Bei dem was du bis jetzt gebracht hast würde ich dich ungerne wirklich lange mit durch dieses Spiel schleppen. Ich seh bei dir keinen Db und wenn dann nur einen der dem Dorf nicht viel bringt. Du schreibst die ganze Zeit nur über dich selbst oder Dinge die dich irgendwie betreffen, nichts Spiel förderndes.

ich bekomme Kopfschmerzen von der trolldiskussion und sie zieht sich und zieht sich ._.

Ganz genau genommen werdet ihr mich sowieso lynchen, egal was ich tue, da kann ich genau so gut noch trollen. Xsi

ich ahb ne viel bessere Idee: schraub das getrolle runter und trag was bei, wo nicht das wort troll oder sehr viele " XD´s" drin vorkommen.

Xsi deinen Vorschlag, dich zum HD zu machen, musst du bitte mal nach dem Spiel erklären, unabhängig deiner Gesinnung. Mich interessiert was du damit bezwecken wolltest

Ich kann Kotti nur zustimmen, ich lese bei Xsi gerade auch die Mitleidsgeschichte raus und je öfter es fällt, desto mehr sehe ich es so. Xsis Begründung ist nicht die dollste, aber was mich wirklich stört: Wieso machst du das jetzt? Wieso soll man dir den HD geben und dich dann morgen lynchen? ich habe sowas durchaus auch schon gemacht, aber wesentlich später und an spielentscheidenden Stellen wo es angebracht war. Vor der ersten Nacht macht sowas keinen Sinn und ich kann mir auch keine Szenario vorstellen in dem das Sinn machen könnte, ganz unabhängig vom aktuellen Spielgeschehen

so ende seite 11, ich mach mal ne Pause. So wirklich was wurde bis dahin übrigens nicht mehr geschrieben... sehr wenig Inhalt und viel blabla, hoffe das geht nciht das ganze Spiel so weiter.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von LisaMiller543 am 18.01.2014 14:50

Hallo,
so ich geh jetzt erst mal die Beiträge seit letzter Nacht durch:

Xsi bringt nichts spielförderndes. Ist extrem gereizt wenn man sie angreift. Sagt nichts anderes als: "Ich bin Dorf" und "Ihr lyncht mich ja sowieso, also brauch ich auch nicht richtig spielen"  Loopy
Bis zu diesem Zeitpunkt war das auch genau meine Meinung zu Xsi.

Stopp. Mir geht es nicht um beleidigte Leberwurst (gut, irgendwo ganz sekundär vielleicht, aber nicht vordergründig), mir geht es um Ökonomie. Ökonomisch ist es, dass ich früher oder später sterbe, einfach, weil ich einen Unsicherheitsfaktor darstelle. Jeder Wolf, der gerade einen Easy Lynch braucht, kann nach der gestrigen Diskussion einfach nur auf mich zeigen und mich zum Galgen abschieben - aber während das Dorf sich einen Fehllynch heute leisten kann, wird das nicht immer der Fall sein. Und dann ist es doch besser, man lyncht mich direkt heute als am Ende deswegen Ärger zu haben... Xsi
Aber bist du nicht irgendiwe selber Schuld an diesem Unsicherheitsfaktor? Natürlich haben die Leute in den beiden letzten Spielen, die wir zusammen gespielt haben, gesagt, dass sie deine Posts nicht immer verstehen, aber dadurch haben sie dich ja nicht immer gleich lynchen wollen. Sollte es nicht als DB dein Wunsch sein einen Fehllynch zu verhindern, egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel? Das heißt, wenn du wolltest, hättest du als DB einfach so wie in den letzte Spielen spielen können, in dennen du beide male böse warst, ich weiß, aber auch nicht gleich verdächtigt wurdest? Um dadurch Fehllynche so gut wie möglich zu verhindern bzw. als DB nicht gleich verdächtig zu wirken?

Bei Lisa war es insgesamt erst der erste Post glaub ich, daher auch schwierig, jedoch würde ich von dir auch gerne nochmal hören warum du mich gewählt hast? Kotti
Zu dem Zeitpunkt wollten Xsi, Crypta und du HD werden. Davon wollte ich mir einen aussuchen, weil die Leute die nicht wollen, dann eh nicht gewählt werden bzw. nur 1-2 Stimmen kriegen und das bringt dann glaub ich keinem was.
Xsi fand ich damals unglaublich anstrengend und auch irgendiwe komisch, da sie so ganz anders schrieb als im letzten Spiel (das hat sich bis jetzt auch wieder gelegt, ich finde, dass ihre letzten Posts wirklich klug und hilfreich waren) sie woltle ich also nicht zum HD wählen. Crypta und dich habe ich beide positiv gesehen, sowohl vom Stil als auch von der Schlüssigkeit der Posts. und da du mir beim schnellen Durchlesen einfach mehr aufgefallen bist und ich deine Posts echt gut fand, hab ich eben dich gewählt.
So, ich hoffe das erklärt meine HD Wahl

Später sollte dann auch noch was von mir kommen, wenn irgendwer Fragen an mich hat, nur raus damit

LG Lisa


 

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Nana am 18.01.2014 15:04

Xsi bringt nichts spielförderndes. Ist extrem gereizt wenn man sie angreift. Sagt nichts anderes als: "Ich bin Dorf" und "Ihr lyncht mich ja sowieso, also brauch ich auch nicht richtig spielen". Erinnert mich alles einfach extrem an letztes Spiel. Loopy

nachvollziehbar, sehe ich ähnlich. Bare da kam Anfangs zumindest noch was halbwegs gescheites. Später dann die Umvoteaktion. Niko lies dir das mal durch und sag mir wieso sie nicht trollen sollte wenn sie WW ist.

Eleven ist ziemlcih sicher DB, sein Einstieg gefällt mir sehr und auch seine direkte Einschätzung. Aber zum Großteil beruht das auf Gefühl

Dave was findest du denn an kotti undorfig?

Ich halte die Aluhuttheorie von Xaps übrigens für kompletten Schwachsinn (falls du das gemeint hast, aber das ist jetzt grad das einzige, was mir in Erinnerung blieb) und das nicht nur, weil ich darin involviert bin. Es ergibt mMn einfach kaum Sinn, als Wölfe so zu spielen. Es wär sogar sehr dumm. Dave

Es gibt immer zwei mögliche fragen die man sich stellen sollte: ergibt das als ww sinn? ergibt das als Db Sinn? Du lässt die zweite Frage weg. Wo macht euer Verhalten als DBs Sinn?

Dave ganz im Ernst, wenn du hier im Spiel Dorfi bist ... so hast du im Leben noch nicht gespielt. Loopy

+1 das sehe ich ganz genauso. So hat er aber auch noch nicht als WW gespielt

und Loopy zickt wieder aber dieses mal kann ich es ganz gut nachvollziehen

Xsi bitte bitte bitte fass dich kürzer. das ist sehr anstrengend wenn man 10 Seiten nachlesen muss und dann immer so Balken an Wörtern kommen. den Post spar ich mir für später, wenn die Kopfschmerzen weg sind

zu der HD Wahl und wie sich die Spieler verteilt haben sag ich später was, bin gerade nicht besonders Analyse freudig ._. 

das Loopy jetzt so zügig von Xsi runtergeht verstehe ich nicht, da ich den Post nur schnell überflogen habe. Allerdings rette ein Post mit Inhalt mmn auch nicht vorm Lynch. Das gesamt Packet ist bisher ziemlich negativ.

Sunsets Post fand ich ok, da kommt aber noch nicht so wirklich das dorfige Gefühl

Nana, das sind die beiden, die mir bisher negativ aufgefallen sind. Natürlich kann sich heute noch was tun. woelfin

ich kann das an sich schon nachvollziehen, da darüber sehr viel geschrieben wurde. Ich fand nur merkwürdig das du das schon so hinstellst als wäre es auf jeden Fall eine Entscheidung zwischen den beiden

Ebenso im dorf sehe ich: Kotti, David, sunset, woelfin, Niko(obwohl sehr ruhig) und crypta Mooni

wenn mooni ww dann sind da min. 2-3 WWs drunter. Eher drei, da ich sie als recht unerfahren einschätze und leveln meist nicht das Ding von Neulingen ist. Wie schafft sunset es auf die Liste?

Nur das ich Nana auch wenn sie mich lynchen möchte eher im dorf sehe KP warum aber...........is halt so XD Mooni

wenn es dir einfallen sollte oder du ne Erleuchtung hast, magst du mir dann sagen wieso?

ich muss mich was hinlegen, mein Kopf platzt. Bin in der Mitte von Seite 15

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Eleven. am 18.01.2014 15:17

So...hab nochmal alles von Anfang an durchgelesen. 

Was Xsi betrifft bin ich mir nicht sicher aber ich sehe sie weiterhin eher negativ.
Ich weiß selbst nicht ganz wieso, ist reines Bauchgefühl.

Mooni finde ich auch etwas anstrengend zu lesen, hmm.

Meine Meinung zu Kotti und Loopy hat sich nicht geändert, finde ich immer noch sehr dörfisch.
Nana sehe ich auch im Dorf, ihre Post gefallen mir sehr gut.

Den Rest sehe ich immer noch sehr neutral, tue mir da noch sehr schwer beim Einschätzen von euch allen.

....Sollte es nicht als DB dein Wunsch sein einen Fehllynch zu verhindern, egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel? Das heißt, wenn du wolltest, hättest du als DB einfach so wie in den letzte Spielen spielen können, in dennen du beide male böse warst, ich weiß, aber auch nicht gleich verdächtigt wurdest? Um dadurch Fehllynche so gut wie möglich zu verhindern bzw. als DB nicht gleich verdächtig zu wirken? -  Lisa's Antwort an Xsi

+1 Sehe ich genauso wie du Lisa. 

Eleven ist ziemlcih sicher DB, sein Einstieg gefällt mir sehr und auch seine direkte Einschätzung. Aber zum Großteil beruht das auf Gefühl. - Nana

Ich bin eine "sie."  

Ja, wenn ihr Fragen an mich habt...ihr dürft mich auch gerne fragen. (:  


Antworten

Mollo010

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Mollo010 am 18.01.2014 15:17

david ich weiß dass ich wenig schreibe daher kann ich kottis einschätzung im moment nicht ganz verstehehn wie er bei meinen zwei post schon eni leichtes ww verhaltenerkennen kann^^
noch als ergäzung zu meinen hd vote gestern:
   ich habe kottie aus mehreren gründen gewählt 1. er hat mich am meisten am ersten tag überzeugt 2. erfüllt er meine generellen hd kandidaten kriterien 3. ziehe ich kotti den andereren kandidaten vor da ich der meinung bin ihn besser einschätzen zu können

um der frage zuvor zu kommen bis jetzt würde ich kotti in dorf stellen

@loppy warum genau wolltest du xsi zu einen trollantwort provozieren und wwas genau an dieser hat dich vorerst davon überzeugt dass sie kein ww ist?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 18.01.2014 15:23

wieso nicht? es wäre einfach sich so zu distanzieren bzw. sogar einen dorfi mitreißen (Xaps)

Einerseits distanziert man sich vielleicht voneinander, das stimmt schon. Aber einen oder zwei Dorfis "mitzureissen" wäre es definitiv nicht wert, ganz zu schweigen von der Aufmerksamkeit, die man erregt.

@dave: gleiche frage auch an dich: wie schätzt du xsi´s wolf bzw. dorfspiel ein? (Xaps)

Zuerst: Ich halte Xsi prinzipiell für eine sehr gute Spielerin, die aber sehr eigenwillig ist mit dem was sie schreibt, was ich aber ihrer Gesinnung nicht anrechnen würde.
Als Wolf/böse Rolle habe ich sie ruhiger erlebt, sie hat sich nie so sehr ins Zentrum geschoben wie jetzt, was für sie auch sehr negativ gewesen wäre.

ich muss zugeben, an diesem Punkt versteh ich Loopy's Argumentation mit "sie hat keinen Bock, schon wieder Wolf zu sein". Meine Argumentation ist auch nur darauf aufgebaut, dass ihr das Spiel als Wolf nicht völlig egal ist.

Irgendwann...? Und wieso fragst du nur nach Lisa nach? (Xsi)

Irgendwann, weil ich nicht wüsste, wie man/ich sie je wirklich einschätzen sollte, wenn sie nicht mehr bringt.
Und ich frage nur nach Lisa, weil jeder andere zu diesem Zeitpunkt irgendwas Brauchbares geschrieben hat. Die ursprüngliche Frage könntest du mir trotzdem noch beantworten.

Jeder Wolf, der gerade einen Easy Lynch braucht, kann nach der gestrigen Diskussion einfach nur auf mich zeigen und mich zum Galgen abschieben - aber während das Dorf sich einen Fehllynch heute leisten kann, wird das nicht immer der Fall sein. Und dann ist es doch besser, man lyncht mich direkt heute als am Ende deswegen Ärger zu haben... (Xsi)

Du könntest auch so spielen, dass du keinen Easy-Lynch darstellst.

Dave ist interessant. (Man merkt: Ich bin bei dem Wolf unter meinen Wählern momentan bei Dave ... oder Moon. xaver läuft da gerade beängstigend positiv udR^^) (Xsi)

D.h, du gehst genau von einem Wolf aus? Wieso? und: ich BIN interessant!

Was sagst du zu dem, was ich dazu gesagt habe? (Xsi)

Ich muss zugeben, über den Satz von Kotti bin ich auch gestolpert.
Ich denke, ich verstehe deine Argumentation. Die ist sogar recht gut. Es würde aber schon Sinn ergeben als Wolf, so etwas zu wagen, da es sozusagen doppeltes Leveln wäre, wenn du verstehst, was ich meine. Das ist mMn aber eher unwahrscheinlich
-> Kotti rückt eher ins Dorf.

Xsi, wie bewertest du Xaver's Suche nach Rollen, die schon 2,3 Mal zu lesen war?
ich verrat dir übrigens noch zwei Dinge, weil du sie vllt am ehesten verstehst (also vorallem das 2. natürlich):
- Ich bin kein Wolf.
- Dieses Spiel ist sozusagen eine Sammlung von Experimenten für mich.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt der Dumme bin, der auf Xsis Theater hereinfällt, aber ich tendiere dazu sie heute nicht zu lynchen, ja bin mir sogar recht sicher, dass meine Stimme nicht bei ihr landet. (Kotti)

Du müsstest sie nach dem letzten Post eigentlich als Dorfi sehen.

In deienm Post davor vermutetest du noch eher zwei DBs bei Shew und Xsi, wieso ist jetzt Shew wolfig? (Nana)

She's Einschätzung fand ich (und finde ich noch immer) wolfig, die Diskussionen fand ich dorfig, aber ehrlich gesagt ist She bei mir ein weites Stück abgerutscht, da sie momentan für mich der Wolf in der ganzen Gruppe von (Xsi, Loopy, Kotti, She, (dave)) ist.

Dave was findest du denn an kotti undorfig? (Nana)

HD-Wahl und seine Gedanken waren mMn falsch.

Es gibt immer zwei mögliche fragen die man sich stellen sollte: ergibt das als ww sinn? ergibt das als Db Sinn? Du lässt die zweite Frage weg. Wo macht euer Verhalten als DBs Sinn? (Nana)

Es funktioniert nicht immer, Nana
manchmal fühlt man sich persönlich angegriffen oder will einfach nur Spass haben, da ist es relativ egal, ob es dem Dorf weiterhilft oder nicht.

+1 das sehe ich ganz genauso. So hat er aber auch noch nicht als WW gespielt (Nana)

Danke, stimmt nämlich.
Ehrlich gesagt habe ich so allgemein noch nie gespielt.

Gute Besserung, Nana.

Elevens Post find ich ganz gut, wenn Eleven Wolf, Nana auch Wolf.
@Mollo: Hast du auch noch andere Einschätzungen?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von She-Wolf am 18.01.2014 15:24

Dave: Deine Tendenzen scheinen sehr konstant zu sein. Magst du die Gründe nochmal erklären? Mir kamen die bisherigen nicht wirklich zureichend vor. Man kann zB auch als Wolf gute Posts schreiben, das hängt eher mit der Spielerqualität zusammen. Und Trollen tu ich sowohl als Dorfi als auch als Wolf gern.

Das sind keine Tendenzen, das sind Leute, die mir nur negativ/positiv aufgefallen sind. Jemand der mir negativ aufgefallen ist muss ja nicht unbedingt Wolf sein. Xsi z.B. habe ch bei negativ stehen, halte sie aber mehr und mehr für einen Dorfi.
Falls du jetzt Zitate hören willst, warum ich Mooni für wölfisch halte oder warum ich bei Loopy und bei Kotti ein so gutes Gefühl habe...da gibt's keine Zitate, das sind einfach die Beiträge allgemein.
Natürlich kann man als Wolf auch gute Posts schreiben, das wäre sogar sehr gut, aber dennoch halte ich Loopy und Kotti für gut.
Dass du im Chat immer trollst weiß ich, bei einem richtigen Forenspiel halte ich es für unangebracht, vorallem als Dorfi.

Kotti: Nein das denke ich nicht, schätze Xsi so ein, dass sie nicht andere als Wolf verdächtigt, nur weil diejenigen sie als Wolf hinstellen.

Ich habe Xsi, so weit ich weiß, hier nie als Wolf angeklagt.

Kotti: Wieso regt sie dich gerade jetzt ungemein auf, nach ihrem letzten Post war doch endlich mal was vernünftiges und in meinen Augen auch ordentlich analysiertes zu lesen.

Ja, das finde ich auch klasse, der Post hatte schön viel Inhalt und ja auch vernünftiges. Mich hat nur ihr Text darüber so ewig aufgeregt, mehr noch als ihre Trollerei.

Kotti: Dadurch habe ich derzeit vor allem Mollo, She-Wolf, Conny und Lisa (letzere jedoch nicht so stark glaub ich^^) im Auge, da es mir wirklich wie ein auf den Zug aufspringen wirkte und das natürlich den Wölfen sehr entgegen kommt, um bei der Wahl unterzutauchen und sich nicht großartig rechtfertigen zu müssen.

Ah ich hasse sowas. Komplett egal was man tut, irgendwer meckert immer. Wählt man keinen HD "warum hast du keinen HD gewählt? Wolltest du keinen Mitwolf als HD haben oder was?" wählt man einen als HD (dem man vertraut) der es mit hoher Warscheinlichkeit auch wird "Na da hast du's dir ja einfach gemacht. Wolltest bei der Wahl einfach untertauchen, hm? Sehr praktisch als Wolf..."
So, warum habe ich auf Kotti gestimmt?
Er war unter meiner "Vertraue ich vorerstmal"-Liste, ebenso wie Nana, Loopy und Crypta.
Da Nana und Loopy nicht HD werden wollten und Crypta es mit Sicherheit nicht geworden wäre, habe ich ganz einfach Kotti gewählt...ist das so falsch?
Ich glaube nächstes Mal wähle ich einfach wieder keinen HD, für normal bin ich da ja sowieso gegen...
So, und weil ich Kotti gewählt habe bin ich jetzt Tendenz Wolf?! ICH VERSTEH EUCH NICHT LEUTE!!


Sun: Aber ich finde nicht,dass Xsis Spielweise so wie im Chat ist. Ich hab die da ein wenig anders in Erinnerung,aber gut, wahrscheinlich interpretieren wir das da ein bisschen unterschiedlich.

Du und Mooni mögen da unterschiedlich interpretieren, ich sehe das aber genauso wie du, trotzdem würde ich Xsi eher ins Dorf stellen.

Xaps: was genau, ausser die diskussion mit xsi? bzw. welche infos hast du bis jetzt aus loopys posts gezogen?

Infos? Das was er geschireben hat eben. Bevor die Diskussion mit Xsi angefangen hat, hat er noch normal Fragen gestellt und so.
Vielleicht war ich auch nur einfach froh, dass jemand mit mir einer Meinung war/ist?!
Außerdem analysiert er Zitate von anderen genauso wie die meisten hier gerade auch...
Gut und er klagt Xsi (aus vernünftiegn Gründen) an.
Ich sehe selbst, die Begründung/Antwort die ich die gebe sieht sehr mager aus. Ich werde das ganz nochmal überdenken, aber bisher halte ich ihn trotzdem für Dorf.

Xsi: [...]falls ich zwischendurch ein wenig genervt klinge, liegt das dann einfach daran, dass ich gewisse Dinge zum vierten Mal schreibe.

Kleiner Tipp am Rande. Schreib doch deine Beiträge in ein Worddokument und kopiers von da aus raus in die Antwort hier rein. Und wenn dein Firefox abstürzt, dann kopiers einfach nochmal rein. (Mache ich auch meistens und mir ist noch nie ein Beitrag verloren gegangen. )

Xsi: Gesinnung *nur* am Trollfaktor festzumachen und dich bei der Diskussion auch nicht wirklich auf andere Dinge bezogen hast... und, was Dave jetzt schon angesprochen hat, dass deine Einschätzungen so konstant bleiben.

Ja wie ich es oben erwähnt habe. Es geht nur um Leute die mir aufgefallen sind. Negativ fand ich die Trollerei, aber ich sage dadurch nicht, dass ich alle, die getrollt haben als WW sehen.
Unter "positiv aufgefallen" und "Tendenz Dorf" ist doch ein großer Unterschied.

Xsi: Außerdem schreibt eine Dorf-Shew irgendwo ... dorfiger.

Findest du? Ich nicht.
Letzte Runde war ich Wolf, da hab ich ganz anders geschrieben...aber gut, wenn du das so siehst, deine Sache. Tut mir leid, dass ich nicht....dorfig schreibe.

Meine Einschätzung (ja, diesmal eine Einschätzung!):

Dorf: Loopy, sunset
Tendenz Dorf: Kottikoroschko, crypta, Xsi
neutral/kann ich nicht einschätzen: Nana, Niko, bubma, LisaMiller543, Woelfin, OO_Conny_Dono, Mollo010, Eleven, Xaps
Tendenz Wolf: David.R96, xaver
Wolf: Moonlight

Wolf/Dorf bedeutet nicht, dass ich da zu 100% sicher bin (kann ich ja auch gar nicht), aber bei den Dorf-Leuten bedeutet das in jedem Fall, dass ich ihnen (bisher noch) vertraue.

So, das ist vor der Lynchung vermutlich mein letzter Beitrag, darum gebe ich meine Stimme jetzt schon ab:

Moonlight

Xsi: 1 (Xsi)
Moonlight: 1 (She-Wolf)

Xsi ich hoffe ja, dass du deine eigene Stimme gegen dich wieder weg nimmst... oO

(Und weil ich eine der ersten bin kann man jetzt auch nicht mit der "auf den Zug aufspringen"-Theorie kommen. )

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 18.01.2014 15:33

@She: Warum machst du dann überhaupt ne Liste? Bringt ja nichts.
Ausserdem hab ich stark das Gefühl, dass das ne Ausrede ist, da alle deine Tendenzen offenbar geblieben sind, bis auf Xsi's, wo du vermutlich auch nur zurückweichst, weil es zu schwierig wird, sie negativ dastehen zu lassen.
Einen anderen Grund, warum ich wölfisch bin, konntest du mir nicht geben, geschweige denn bist auf den nicht- Troll in meinen Posts eingegangen.

She-Wolf

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 18.01.2014 15:38

Xsi: 1 (Xsi)
Moonlight: 1 (She-Wolf)
Shewolf: 1 (David)

Btw:
Dorf: Xsi, Kotti, Loopy
Wolf: She
Rest entweder nur leichte Tendenzen, oder aber nicht einschätzbar.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum