Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 05.01.2014 16:06

Das Ende nenne ich dann doch einmal ... interessant. (Wenigstens habt ihr Data noch gelyncht, fünf Wölfe und Günstling, die sich gegenseitig kennen machten recht schnell klar, dass es einen [WWW] geben musste - mal abgesehen von den ganzen WWSs, die da plötzlich auftauchten - und nachdem Tobii und Enick auf Grund der Spielweise und Shadow und Loopy auf Grund der HD-Kandidatur rausflogen - wenn man alleine gewinnen muss, wird man es wohl kaum riskieren, auf Grund des Titels aufzufliegen - bliebt dafür eigentlich nur noch Data übrig... Das machte meinen Post natürlich nicht weniger zu einer irgendwo-Kamikaze-Aktion, aber immerhin.^^)

Ansonsten: Es tut mir für mein Team natürlich leid, dass ich da mal wieder so einen Schrott zusammengestokelt habe... bin vielleicht nicht gelaufen, aber so wesentlich nützlicher war ich nicht... Irgendwann lerne ich auch mal, wie ein Wolf zu spielen, obwohl ich nur fast einer bin, versprochen.

(Wo das Thema gerade kommt: Wieso hatten da gleich alle verloren? (bei Bellas Trollspiel, wo die Toten nicht gesagt wurden.) Ich habe es zwar nachgelesen, aber nicht so ganz kapiert... Wenn nur die Wölfe stimmberechtigt waren und der letzte Tag gar nicht mehr gespielt wurde, war doch gar nicht klar, dass sie jeder ungültig wählen und es dann UE gibt ... irgendwo habe ich da garantiert was vertauscht.)

Danke Nana auf jeden Fall an die Runde - war ja mal ein ... interessantes Setting. (Interessant im Sinne von genial, nicht im Sinne von ... was-weiß-ich.^^)

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von LisaMiller543 am 05.01.2014 16:07

Ich wollte euch allen für ein so schönes erstes Forenspiel danken. 
Auch wenn ich diesmal recht wenig beitragen konnte, hats mir doch sehr Spaß gemacht und ich denke, ich konnte von euch lernen.
Ich freue mich schon aufs nächste mal! 
LG Lisa 

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Mollo010 am 05.01.2014 16:08

die anfangs 20 und ich hatte mal nem freund den refer link geschickt

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 05.01.2014 16:15

Achja Sorry Sama für die Angriffe, aber ich glaube jetzt verstehst du warum ich nicht mehr so von dir abgelassen habe Das ist der Vorteil als Wolf, wenn man sich auch gerne mal als DB/DB angeht :3 Wobei ich als DB bzw wir als DB ja meist irgendwann voneinander ablassen und uns gegenseitig im Dorf haben.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von chilly am 05.01.2014 16:17

Maan Shad, da vertraut man dir einmal :( seeeehr gut gespielt und Data auch aufjedenfall^^
Warum habt ihr mich überhaupt gefressen? ich hätte viel eher mit Wölfi oder Jan gerechnet

Danke Nana fürs leitern, wirklich interessantes Setting und hat alles gut gepasst :)

@Shad, ich glaube du vergisst, dass Bubma noch im Spiel gewesen wäre, also kein Ue :p

@Xsi, ich find am Anfang hast du gut gespielt^^

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von David.R96 am 05.01.2014 16:18

Das Ende nenne ich dann doch einmal ... interessant. (Wenigstens habt ihr Data noch gelyncht, fünf Wölfe und Günstling, die sich gegenseitig kennen machten recht schnell klar, dass es einen [WWW] geben musste - mal abgesehen von den ganzen WWSs, die da plötzlich auftauchten - und nachdem Tobii und Enick auf Grund der Spielweise und Shadow und Loopy auf Grund der HD-Kandidatur rausflogen - wenn man alleine gewinnen muss, wird man es wohl kaum riskieren, auf Grund des Titels aufzufliegen - bliebt dafür eigentlich nur noch Data übrig... Das machte meinen Post natürlich nicht weniger zu einer irgendwo-Kamikaze-Aktion, aber immerhin.^^)
- Xsi

Was die Existenz des WWW angeht - ich finde nicht ^^
Wenn man sich das Dorf mal anschaut (WM -> ein Wolf sicher futsch, mit weniger Pech auch noch n paar sichere Dorfis, Süssi, 2x Jeremias (okay, hätt auch anders kommen können), Hexe) sind 6 böse Rollen, also 1/3 mMn vollkommen okay.

Gut, da war ja noch das ungezogene Kind und der böse Doppelgänger und dass es keinen Seher gab, konnte man ja nicht wissen... Aber nur mal die Anfangssituation, auch ohne die Sonderrollen des Dorfes zu kennen, würd ich persönlich jetzt eher ein starkes Dorf statt einem WWW vermuten.

und Schrott hast du auch nicht gespielt.

Warum bei Bella alle verloren hatten, ist mir bis heute selber nicht wirklich klar, auch ihre Begründung ("ihr hättet einen von euch umbringen müssen", glaub ich) ergibt nicht wirklich Sinn... ich glaub, jeder war stimmberechtigt, bis er halt "tot" war und am Ende waren ja nur noch Wölfe am Leben.

Btw, Nana, hast du Myri eigentlich angeschrieben?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 05.01.2014 16:22

@Chilly: Nee, bubma hätte ich ja dann in der nächsten Nach gefressen, also kein UE

Warum ich Wölfin/Jan nich gefressen hab? Jan klang nach etwas Überlebendes und Wölfin hust sag ich jetzt mal nicht, vllt verrät dir das ja jmd anderes. Deshalb blieb für mich nicht mehr viel Auswahl^^



Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 05.01.2014 16:29

Warum habt ihr mich überhaupt gefressen? ich hätte viel eher mit Wölfi oder Jan gerechnet
- chilly

Weil ich an dem Tag Lust auf was Scharfes hatte. Die Alternative war mir zu süß. ^^

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von chilly am 05.01.2014 16:35

Jaa gut ihr seid vom Süßi ausgegangen

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 05.01.2014 16:35

chilly
@Xsi, ich find am Anfang hast du gut gespielt^^
Nein. (Ich habe es geschafft, nicht zu schreien "Ich bin Wolf, legt mich alle um!!!!!" - das war es aber auch.^^) Ansonsten war ich am Tag 1 zwar nicht da, aber ob ich mit dem, was ich mir da eigentlich überlegt gehabt hatte, durchgekommen wäre, ist dann doch mehr als fraglich... (Wäre vielleicht ungemein unterhaltsam geworden, mehr aber auch nicht...)
Und dann habe ich es verdammt gründlich versemmelt.^^

Ansonsten... Klar war nicht in Stein gemeißelt, dass es einen WWW gab. (Sonst hätte ich mir auch ein wenig mehr Mühe gegeben, Data zu lynchen. Bis auf meinen allerletzten Post war, wie man denke ich gemerkt hat, nichts wirklich ernsthaft um Überzeugung bemüht argumentiert, denn auch wenn er für den Posten die wahrscheinlichste Besetzung war... sicher war das natürlich nicht.)
Aber andererseits: Die meisten Spielleiter halten sich ein paar ... sagen wir Nachrückrollen offen (ich will immer Siegelwächter sagen, aber das gibt es hier ja nicht - Trunkenbold funktioniert aber ähnlich), falls die Balance durch irgendwelche Kettenreaktionen zu sehr kippt... gerade wenn man mit Doppelgänger spielt (da Variante zwei anzukündigen, wenn man ihn nicht spielt, davon bin ich erst einmal nicht ausgegangen, standardmäßig gemacht wird es immerhin nicht), der sich doch nicht ganz leicht einkalkulieren lässt, weil er wirklich *jede* Rolle doppeln kann...
Oder (ein wenig kürzer gefasst): relative viele Wölfe und starkes Dorf ohne Nachrrückrollen erschien mir zu unsicher. Mit Nachrrückrollen (die dann zumindest zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit böse werden) spielt man dann doch besser einen WWW, damit die Wölfe sich gegenseitig auch noch ein wenig behindern können...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum