Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von xaver am 30.12.2013 10:32

Hallo alle zusammen, schön dass das Spiel noch vor dem neuen Jahr beginnt

Erstmal möchte ich nicht selbst HD werden da ich mir diesen Posten noch nicht zutraue.
Die meisten Mitspieler kenne ich kaum oder gar nicht. Von den Spielern die kenne käme für mich am ehesten Mollo in Frage weil ich schon mehre Spiele mit ihm hatte und ich ihn auch einschätzen kann. Daro und Shadow könnte ich mir auch als HD vorstellen.
Wen jemand anderes ( zBs Loopy) mich überzeugt das er oder sie für den HD geeignet ist werde ich auch gerne denjenigen wählen.
Jan kommt übrigens für mich nicht in Frage weil ich ihn nicht einschätzen kann außerdem wirkt er im Moment in die Defensive gedrängt was ich nicht von ihm gewohnt bin.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 30.12.2013 10:37

So schaff es doch noch mich kurz melden

@Enick: Wie definierst du "genaue Spieltechnik"? Würdest du auch jemanden wählen den du nicht so gut kennst?
@chilly: Wie sieht es im Gesamten zeitlich bei dir aus? Warum fragst du Jan weshalb er Mollo nicht mehr will, obwohl er mit Loopy und Daro doch lediglich seine Favoriten nennt?

Hmm, ansonsten kam ja nicht sehr viel Neues dazu. Wenn das so weiter geht dürfte ich keine zeitlichen Probleme mehr haben..die hab ich ja quasi nur heute und morgen *g* .. Zu meiner Wahl lässt sich also immernoch nicht genaueres sagen.

Ich bin dann ab jetzt weg, aber gegen abend oder späteren Nachmittag normalerweise wieder da. Dann haut mal in die Tasten c:

Antworten

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Enick98 am 30.12.2013 12:02

Hey Alle!
@Shadow: Mit "genauer Spieltechnik" meine ich: Jeden Spieler "zweimal ansehen", Meinung von Anderen einholen, genau über deren Entscheidung nachdenken...
Also sehr detailiert eben.
Ich würde wahrscheinlich nicht jemanden, den ich nicht so gut kenne, wählen, weil ich nicht jemanden wählen würde, dessen Spieltechnik ich nicht so gut kenne.
Jedenfalls sind bei mir Kandidaten Daro, Niko und Xsi, weil sie schon gut aus Chatspielen kenne, fragt sich nur, ob sie wollen :)

Liebe Grüße an Alle
Enick 

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 30.12.2013 12:35

Hallo zusammen,

Richtig viel ist noch nicht geschrieben.
Ich denke, dass sowohl Jan und Loopy aber vor allem Jan und Data kein WW-Team sind.
Data geht ziemlich auf Jan los. Kann ich bedingt nachvollziehen, weil Jan eigentlich sagt, dass er keinen geeigneten HD abgibt, sich aber dennoch aufstellt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch schon mal so gemacht habe, einfach um vorzuwarnen. Heißt ja eigentlich nur, dass man vielleicht nicht die Bestbesetzung ist, aber dennoch den Posten übernehmen würde.
In meinen Augen etwas, was ein Wolf nicht zwingend so machen würde.

Insgesamt ist es mir aber wie immer zu früh, genaue Einschätzungen abzugeben.

Bis später...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 30.12.2013 12:54

Ich traue mir den Posten durchaus zu, allerdings halte ich es für notwendig, euch über meine Schwächen hinzuweisen, bevor man mich wählt.
- Jan

Welche Schwächen? Von dir kam bisher in erster Linie nur, dass du dich mal als HD geirrt hast und dem Falschen das Amt weitergereicht hast...wenn du das ernsthaft als Schwäche anführen willst, dann hat diese Schwäche wohl jeder hier...und die zweite "Schwäche" ist, dass du deinen eigenen Spielstil nicht passend für den Posten des HDs hältst. Nicht wirklich viel Substanz bisher. Wobei ich dir beim zweiten Punkt definitiv zustimmen möchte...

Ja. Ich traue ihnen den Posten zu.
- Jan

Das wissen wir jetzt seit deinem ersten Beitrag...du windest dich hier offensichtlich gerade wie eine Schlange durch zwei Standardantworten. Ich nehme mal an, dass von dir in diesem Zusammenhang wohl auch nicht viel mehr kommen wird.

Von auch kann man kaum sprechen, denn eigentlich kritisierst du dich nur selbst und präsentierst jetzt nicht gerade deine Stärken.
- Shad zu Jan

Na ja - Jan redet die ganze Zeit davon, dass er seine Schwächen präsentieren will. Findest du, dass ihm das gelingt? Für mich sind seine Beiträge aktuell in erster Linie Scheinaktivität & Selbstkritik...

Wie siehts beim Einschätzen von Jan aus?
- Chilly

Schwer zu sagen. Grundsätzlich würde ich aber sagen mit Fortdauer des Spiels sollte ich ihn eher einschätzen können. Aktuell wirkt sein ganzes Spiel auf mich jedoch sehr nach untertauchen und so wenig Inhalt wie möglich liefern.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von bubma am 30.12.2013 13:03

Hallo zusammen, 
ich selber möchte nicht unbedingt HD werden, bin mir da noch zu unsicher und denke auch dass es Leute gibt, die besser in diesem Amt sind.

Ich würde nur jemanden wählen, der auch Lust dazu hat, finde es blöd jemanden dazu zu "zwingen", aber das sind bisher ja noch nicht so viele. Ich glaube nur Jan und Loopy und evtl. Shad. Wobei ich alle drei kenne und daher alle drei erstmal wählen würde. Müsste ich mir dann angucken wer mich in diesem Spiel bisher am meisten überzeugt. Wobei das bisher eigentlich Shad war, er hat gute Aussagen getroffen, die mir gefallen haben. 

Zu Jan, im letzten Spiel war er DB und hat quasi genau das gleiche geschrieben, dass er gerne HD werden würde aber sein Spielstil nicht unbedingt der beste dazu ist, Ich habe ihn trotzdem gewählt und fand er hat es ganz gut gemacht. Das er zum Schluss eine falsche Entscheidung getroffen hat, finde ich jetzt nicht so schlimm, da wir alle mal falsche Entscheidungen treffen.  

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 30.12.2013 13:36

Aye, da ich erst ein Spiel hier gespielt habe, und das mit anderen Spielern, kann ich hier niemanden guten Gewissens zum HD wegen Speilerfahrung wählen. Durch das was bisher geschrieben worden ist finde ich allerdings Jan einen guten Kandidaten. Er lässt sich nicht durch Datalogs Angriffe provozieren, macht seinen Standpunkt klar und ich glaube ihm auch mal dass er schwer beeinflussbar ist.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von chilly am 30.12.2013 13:47

@Shad, außer heute und Donnerstag denk ich ganz gut, kann halt mal was dazwischen kommen.. naja morgens ist nie mit mir zu rechnen und zum lynch werde ich sehr wahrscheinlich immer da sein.
Und ich hab Jan wegen Mollo gefragt, weil dieser halt vorher bei seinen "sicheren" Kandidaten dabei war, jetzt wegfällt, obwohl er nichts geschrieben hat..

@Xelf, ist in dem Spiel jemand bei, mit dem du schon gespielt hast?

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 30.12.2013 13:57

Hmm, Xsi, Bubma und Wölfin waren im letzten dabei, Bubma und Wölfin haben allerdings wenig geschrieben. Loopy und Daro auch mal im Chat, aber Erfahrung sammelt man halt nicht in einem Spiel...

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Daro am 30.12.2013 14:06

Hallo zusammen :)

Freu mich sehr auf dieses Spiel, finde es ist ne ganz schöne Runde :) Nur schade, dass Crypta nicht mehr mitspielt :(

Zur HD-Wahl:
Ich selber möchte kein HD werden, da ich die Woche wohl öfters mal zur Lynchung nicht da bin.
Ich hab bislang mit allen außer Loopy, Xelf, Tobii, Abby, Enick und Chilly schon ein Spiel gehabt, mit den meisten hab ich aber schon im Chat gespielt oder Spiele von ihnen gelesen.
Meine Favoriten für den Posten sind Loopy, Jan, Kotti und Shadow, da alle bereits ziemlich viel Erfahrung in dem Spiel haben, in der Regel sehr aktiv sind, nicht zu leicht beeinflussbar sind und in der Lage sind genug Vertrauen vom Dorf zu bekommen.
Ich bin aber auch gerne bereit jemanden, der nicht auf der Liste steht zu wählen, wenn er die oben genannten Kriterien mMn erfüllt. Meine Wahl werde ich nach dem Geschriebenen richten.

Joa dann mal zum Spiel:
@Loopy Und wenn von deinen vier Kandidaten überhaupt keiner wollte bzw. an Tag 1 in Frage kommt, wen würdest du dann wählen? Wärst du auch bereit jemanden zu wählen, den du nicht aufgezählt hast?

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber für mich wirkte Shadows erster Beitrag nicht so als würde sie das Amt ablehnen. Grad wen sie im neuen Jahr, wo dann auch erst die Lynchungen beginnen, viel Zeit hat, ist sie mMn trotzdem gut wählbar. (schreib das nur weil ich mehrmals gelesen habe dass shadow nicht will)

Jan, hast du Datas Frage, warum du Wölfin so weit vorne hast, bei deinen Kandidaten gesehen? Antwort würde mich auch interessieren. 

Zur HD-Wahl: Ich selber stelle mich auf, obwohl meine Spielweise nicht die geeigneste für diesen Posten ist, da ich Lust und endlich sogar mal Zeit habe dieses Amt zu übernehmen. Alternativen wären für mich noch Mollo, OldSureHand oder Daro, da ich schon einige Male mit ihnen gespielt habe. (Jan, aus seinem Einstieg im Spiel davor als DB)
Selber hätte ich Zeit und Lust für den Posten, aber ich finde, dass mein Spielstil nicht der Geeigneste ist und außerdem habe ich das letzte Mal das Spiel verloren, da ich den HD an einen WW gegeben habe. Dennoch habe ich nichts dagegen, HD zu werden.

Wölfin wäre, wenn sie gewollt hätte, mein Favorit.
Ich könnte ich mir auch Mollo, Daro oder eventuell Xsi als HD vorstellen. (Jans Einstieg in diesem Spiel)

Jans Einstieg in das Spiel ist nicht groß anders als der im letzten Spiel. Genauer betrachtet sogar erstaunlich ähnlich. Hat mich jetzt also persönlich nicht allzu sehr verwundert, vielleicht auch deshalb, weil ich das letzte Spiel mit verfolgt habe und es in dem Spiel nicht allzu gut für ihn lief. 
@Chilly Wie guut kannst du Jan einschätzen? Hattest du schon Spiele mit Jan als HD?
Eher gestört hat mich da dann ebenfalls die Begründung:

Mollo, Daro, Xsi und Loopy traue ich dem Posten zu und meine sie, einigermaßen einschätzen zu können. (Jan)

Erklär mir doch mal einer woran man einen Mollo-Wolf erkennt. Ich hatte bisalng sieben Spiele mit ihm und hab ihn in diesen eigentlich nie so richtig einschätzen können. Die Frage geht auch an xaver, da er mollo mit ähnlicher Begründung als HD-Favorit hat. 
Jan hatte mich im letzten Spiel eigentlich durchgängig als Dorfbewohner, obwohl ich Wolf war. Da wundert es mich schon etwas, dass er meint mich gut einschätzen zu können.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe stellt sich Xsi doch eigentlich nie zum HD auf oder?
Finds allgemein nicht so gut danach zu gehen, wen man gut einschätzen kann oder gut kennt, da man sich da sehr leicht mal vertut, va. wenn man doch noch nicht so viele Spiele mit denjenigen hatte, und das für mich fast schon ein bisschen floskelhaft klingt. 

Data und Shadow haben mir von den Einstiegen her persönlich ganz gut gefallen, da sie auf viele Dinge aufmerksam machen, die mir ebenfalls aufgefallen sind und damit das Spiel auch vorantreiben.

Nach Shadows Beitrag um 01:08 Uhr glaub ich auch nicht wirklich an ein Shadow-Jan-Team.

Jan kommt übrigens für mich nicht in Frage weil ich ihn nicht einschätzen kann außerdem wirkt er im Moment in die Defensive gedrängt was ich nicht von ihm gewohnt bin. (Xaver)

Wie gut kennst du Jan? Meine mich zu erinnern, dass du schonmal ein Spiel mit ihm hattest, wo er als Wolf HD wurde, siehst du Parallelen? Glaubst du, dass sein defensives Verhalten an der Gesinnung liegt oder eher das seine Beiträge zerlegt werden?

Jedenfalls sind bei mir Kandidaten Daro, Niko und Xsi, weil sie schon gut aus Chatspielen kenne, fragt sich nur, ob sie wollen :) (Enick)

Ich glaub nicht, dass einer von uns dreien HD werden will, Niko wegen Computer und Xsi grundsätzlich nicht (Xsi korrigier mich falsch ich da falsch liege). Wen wirst du nun wählen?

@wölfin Warum denkst du wollte dich Jan so gerne als HD?

Seh grad bubma ist Jans paralleler Einstieg auch aufgefallen. Das kam jetzt während ich geschrieben habe.

@bubma
Shadow ist weiblich :) 
Ist dir bereits jemand in diesem Spiel positiv oder negativ aufgefallen?

Durch das was bisher geschrieben worden ist finde ich allerdings Jan einen guten Kandidaten. Er lässt sich nicht durch Datalogs Angriffe provozieren, macht seinen Standpunkt klar und ich glaube ihm auch mal dass er schwer beeinflussbar ist. (Jan)

Wie berwertest du denn Datas Angriffe? Jan spielt bislang wie Xaver bereits sagte eher defensiv. Zwar sind die von dir genannten Punkte gut bei einem HD, aber ist es nicht wichtig, dass gerade dieser Spieler das Spiel ankurbelt und versucht Gesinnungen herauszufinde? Ist er der einzige, der bislang für dich in Frage kommt? Hast du noch weitere Kriterien, nach denen du einen HD wählen würdest?

Jo bin durch. Zugegeben etwas Jan-lastig, aber ihr könnt gerne andere Gesrächsthemen eröffnen :)

Dann auf ein schönes Spiel :) 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum