Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 29.12.2013 22:34

Und noch eine Kleinigkeit, weil es mir gerade auffällt:

Ich könnte ich mir auch Mollo, Daro oder eventuell Xsi als HD vorstellen.
- Jan (Beitrag 1)

&

Mollo, Daro, Xsi und Loopy traue ich dem Posten zu
- Jan (Beitrag 2)

Du wiederholst hier genau das, was du vorher bereits gesagt hast (nur das jetzt Loopy in der Liste dabei ist) und hast den Satz im Prinzip einfach nur umformuliert.

Dazu gibst du genau die Standardantwort, mit der ich zuvor bereits gerechnet hatte.
und meine sie, einigermaßen einschätzen zu können.
- Jan

Kommt da noch mehr oder war es das mit dieser Begründung dann schon wieder? Spricht noch irgendetwas anderes für die drei (also Mollo, Daro, Xsi) außer, dass du sie vll einigermaßen einschätzen kannst?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Loopy am 29.12.2013 23:11

@Loopy: Warum vor allem Abby und mich?

- Shad

Weil ich euch für die fähigsten Spieler halte. 

Ich könnte ich mir auch Mollo, Daro oder eventuell Xsi als HD vorstellen.

- Jan

Warum Mollo ? Und auch noch als erste Nennung von den Dreien ?






 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 29.12.2013 23:28

Weil die Frage vermutlich ohnehin kommen wird...und ziemlich sicher von Jan: Wieso erwähne ich Jan nicht? Weil ich mit seinem Spielstil einfach überhaupt nicht klar komme.  Data

Was man in den folgenden Posts dann auch bemerkbar ist..

Selber hätte ich Zeit und Lust für den Posten, aber ich finde, dass mein Spielstil nicht der Geeigneste ist und außerdem habe ich das letzte Mal das Spiel verloren, da ich den HD an einen WW gegeben habe. Dennoch habe ich nichts dagegen, HD zu werden. Jan

Du machst ziemlich viel Negativ-Werbung für dich, obwohl du nichts dagegen hättest HD zu werden, warum?

Unser letztes Spiel ist doch auch schon eine ganze Weile her und trotzdem bin ich ein Kandidat für dich?Jan

Der Unterschied ist: Mit dir habe ich schon gefühlte tausend x gespielt. Mit anderen nicht. Es liegt ja auch eher daran welchen Spielstil ich noch gut im Kopf habe und welche eher in Vergessenheit geraten sind und nicht unbedingt mit welchen ich lange nicht gespielt habe.

Jan wahrscheinlich nicht mit Loopy im WWTeam, Wölfe vergessen ihre MitWW eher nicht.
Bezogen auf:
Also Loopy habe ich vergessen zu erwähnen und Abby kann ich nicht einschätzen und habe zu wenig mit ihr gespielt. Jan

"mir wäre es lieber, wenn ihr jemand anders wählen würdet und mich nur dann in Betracht zieht, wenn es keine vernünftige Alternative gibt."Data

So ungefähr ist das auch zu verstehen

Data sieht es scheinbar ganz ähnlich wie ich mit Jan, gefällt mir.

Data geht schon sehr gegen Jan, glaube da ebenfalls eher weniger an ein WolfTeam, obwohl erstes Zitat das ein bisschen abschwächt. s. erstes Zitat

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Niko am 29.12.2013 23:28

Hey, niko hier mit ner kurzen meldung... mir wurde meinem laptop mit nem glas wasser den garaus gemacht. Werde deswegen auf keinen Fall vor morgen was machen können. Eig ist das ding mit innerhalb von 24h 24h Reparaturservice versichert, das kann sich aber durch Silvester ein wenig verzögern.
Von daher heute und morgen von mir mir wahrscheinlich nichts,  ab Dienstag hab ich hoffentlich ne Lösung gefunden.

Ich melde mich morgen auf jeden Fall nochmal wegen Kandidaten und wahl über handy.

Freue mich auf das Spiel!  

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 29.12.2013 23:32

@Niko: Hast du denn anhand der Spielerliste schon Kandidaten oder so? Vllt. kannst du ja kurz noch was spielbezogenes abliefern.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 29.12.2013 23:49


Wieso sollte man also dich wählen, wo du dir doch offensichtlich selbst nicht sicher bist, dass du dir den Posten wirklich zutraust? Data
Ich traue mir den Posten durchaus zu, allerdings halte ich es für notwendig, euch über meine Schwächen hinzuweisen, bevor man mich wählt.
Vorteile darf jeder für sich selber überlegen. Ich selber aber, halte mich beispielsweise für schwer beeinflussbar.

Spricht noch irgendetwas anderes für die drei (also Mollo, Daro, Xsi) außer, dass du sie vll einigermaßen einschätzen kannst? Data
Ja. Ich traue ihnen den Posten zu.
Du wiederholst hier genau das, was du vorher bereits gesagt hast (nur das jetzt Loopy in der Liste dabei ist) und hast den Satz im Prinzip einfach nur umformuliert. Data
Und?

Warum Mollo ? Loopy
Ich traue es ihm zu, da ich schon oft mit ihm gespielt habe. Außerdem traue ich mir auch zu, ihn einschätzen zu können.

Und auch noch als erste Nennung von den Dreien ? Loppy
Die Nennung sagt nichts darüber aus, wen ich bevorzuge. Ich bin nur nach der Spielerliste gegangen. (bzw. Eventuelle nenne ich am Schluss.) Jetzt wo ich Zeit habe, würde ich sagen, dass Daro und Loopy meine Favoriten sind.

Du machst ziemlich viel Negativ-Werbung für dich, obwohl du nichts dagegen hättest HD zu werden, warum?
Weil ich auch meine Schwächen darstelle, was mir wichtig erscheint, da ich auch Schwächen habe und wer diese als Grund sieht, mich nicht zu wählen, braucht das auch nicht. Ist mir lieber, als dass ich Versprechen mache, die ich nicht halten kann.

Was man in den folgenden Posts dann auch bemerkbar ist.. Shad
Kannst du meinen Post denn besser verstehen?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Loopy am 29.12.2013 23:56

Ah ich hatte Mollo für nen Neuling gehalten, weil ich noch nie was von ihm gehört habe ... mein Fehler.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 30.12.2013 01:08

Weil ich auch meine Schwächen darstelle, was mir wichtig erscheint, da ich auch Schwächen habe und wer diese als Grund sieht, mich nicht zu wählen, braucht das auch nicht. Ist mir lieber, als dass ich Versprechen mache, die ich nicht halten kann. Jan

Von auch kann man kaum sprechen, denn eigentlich kritisierst du dich nur selbst und präsentierst jetzt nicht gerade deine Stärken. Sicher ist es nett (va. für die Neulinge) etwas über sich zu erzählen, aber wenn ich HD werden möchte, fang ich doch nicht erstmal an, was mir schon alles Doofes passiert ist. Mal übertrieben forumliert. Klingt also so: Ich bin voll schlecht, aber HD werd ich trotzdem gerne! Oder bewirbst du dich bei einem Betrieb auch so? - Wenn du verstehst was ich meine ;D

Kannst du meinen Post denn besser verstehen? Jan

Verstehen? Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, hab ich ja erwähnt. Allerdings ist das eben die so-würde-ich-das-nicht-schreiben-Ansicht.
Das du seit einigen Spielen auch eher die "neueren" Spieler gerne wählst ist mir bspw bekannt. Und Wölfin als ständige Hauptkandidatin ebenfalls.


So, ich denke das wars dann auch erstmal von mir. Gute Nacht :)



Antworten

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Enick98 am 30.12.2013 01:47

Guten Abend!
Das ist mein ersters Forumspiel und ich habe deshalb gar keine Erfahrung mit Forumspielen (hatte mich auch nicht wirklich getraut, was zu schreiben ), aber ich kenne Niko, Daro und Xsi aus dem Chat schon ganz gut und ich kann mich glaube ich auch mal daran erinnern mit Loopy gespielt zu haben.
Jedenfalls kann ich hier eigentlich noch gar keinen so richtig einschätzen, weil ich die meisten noch gar nicht von der Spielart kenne. :)
Wie auch immer kenne ich ja Xsi, Daro und Niko relativ gut und ich denke, dass das drei gute Spieler sind, denen ich das zeitechnisch (bei Niko, wenn sein Computer wieder repariert ist) und auch generell gut zutrauen würde.
Ich habe selten mit einem Hauptmann gespielt, aber ich denke, dass eine genaue Spieltechnik auf jeden Fall wichtig und ich denke, dass würde ich Xsi, Niko oder Daro zutrauen.
Ich sage an dieser Stelle auch Gute Nacht.

Liebe Grüße
Enick98 

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von chilly am 30.12.2013 01:51

Hallo, freu mich schon aufs Spiel :)

Mit einigen hier habe ich noch nicht gespielt oder noch nicht wirklich viele Spiele gehabt.
Als HD könnte ich mir Loopy, Jan, Shad, Wölfi und Abby vorstellen.
HD selber will ich nicht.

Data Wieso erwähne ich Jan nicht? Weil ich mit seinem Spielstil einfach überhaupt nicht klar komme.
Wie siehts beim Einschätzen von Jan aus?

@Jan, warum Shad nicht als Hd?

Jans Hd Aufstellung würde ich sagen bringt er eher als dorfi so..

Jan Jetzt wo ich Zeit habe, würde ich sagen, dass Daro und Loopy meine Favoriten sind.
Warum Mollo jetzt nicht mehr??

Das wars dann erstmal, morgen werde ich mittags nur mal mit dem Handy reingucken können, abends dürfte aber mit schreiben gehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum