Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  97  |  98  |  99  |  100  |  101  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

thomas2008

46, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von thomas2008 am 10.12.2013 13:06

Hallo Leute ich bin leider krank.Ich habe mir die Grippe eingefangen.Ich habe mir nur ein paar der Beiträge angeschaut.Deshalb komentiere ich jetzt nicht alles.Ich komme spätern nocheinmal online.

@Nyth

Ich gebe zu das meine Spielweise im letzen Spiel nicht unbedingt gut war.Ich habe früher einmal in einem anderen Forum gespielt.Leider hatte ich immer die Rolle als DB oder WW.Das war nervend.Deshalb habe ich die letze Runde so gespielt wie ich gespielt habe.    

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 10.12.2013 12:58

@black nyth und Thomas sind nicht zusammen ww. wahrscheinlich aber ein ww darunter.
nyth und tem wegen leveln gut möglich in einem ww team
tem und sha gut möglich in einem team würde von der interaktion passen. sha sieht tem gut (hoffe ich hab das richtig im kopf, tem sieht sha schlecht) auch hier leveln möglich.  
thomas und sha gut möglich in einem ww team
lyncht man also nyth und sie ist ww, dann wird tem wahrscheinlicher und thomas fast unmöglich.  geht man aber davon aus das sha und thomas im selben team spielen, dann wird ein sha ww auch unwahrscheinlich. die ander Möglichkeit ist dann noch tem und sha... hier würde das ganze dann wieder an Wahrscheinlichkeit gewinnen. das ist dann davon abhängig. .. aber im weitesten sinne könnte das ganze dann auch Schlüsse auf sha zulassen, abrr eben dann abhängig von Thomas und tem

geht man von 1/3 aus dann müssten es 6 wws sein. hier würde ich 2-3 vermuten. keiner ist eigentlich ausgeschlossen und nur einer wäre auch seltsam.an vier hingegen glaube ich nicht. nyth und thomas nicht zusamman ww.
meine anderen beiden wären derzeit thor jnd raidho.  thors erste stimme auf nyth passt da auch sehr schön.  würde also noch einer fehlen... da könnte old passen, aber am ehesten wegen der hdwahl und we er bisher ziemlich save ist...

lynchen wir hingegen thomas ww ist sha recht wahrscheinlich ww, nyth nicht. aber das ganze sagt dann nichts über tem aus

ist das irgendwie verständlich?  ._.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nahani

38, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 10.12.2013 12:36

Ich weiß nicht ich fand den einfach nur neutral, weder negativ noch positiv, also verstehe ich nicht wo da ein „guter Eindruck" ist. Da hättest du auch sagen können der von Nyth oder Woelfin. Also für mich ist das bisschen arg schnell. Rias
Liest du meine Erklärung nicht richtig? Es ging bei der Aussage nur um die HD-Wahl, da war überhaupt keine allgemeine Spielereinschätzung drin, es wäre also unsinnig, über Nyth oder Wölfi zu sprechen (oder Nana, wieso lässt du sie raus?). Was wäre denn deiner Meinung nach nötig, um den Ausdruck "guter Eindruck" zu rechtfertigen? Eine komplette Analyse der zwei vorhergehenden Posts?

Ja aber du hättest eine Liste geben können von leuten die du dir vorstellen kannst, ohne das sie schon was geschrieben haben. Rias
Öhm, und wonach sieht das für dich aus?
Als HD vorstellen könnte ich mir Shaty, Raidho, Niko und Old Nai

Ich hatte bei fast alles Sachen zum ankreiden. Rias
Wenn da auch stichhaltige Argumente dabei sind, lass hören, vielleicht übersehen wir ja was Wölfisches...

no go ja, aber als wolf passiert das normalerweise eher weniger. Mich wundert dass du da recht stark auf nyth fokusierst. Black zu Temp
Seh ich auch so.

wenn riasl ww, nyth nicht mit-ww Temp
Was denkst du über die Möglichkeit Nyth=Günsti/ZM? Allgemein und in Bezug auf Rias?

Dann gibt es noch die Auseinandersetzung zwischen Riasl und Temp, die für mich als Aussenstehenden erst einmal so wirkt, als wäre zwischen ihnen nicht alles ernst gemeint und das sie generell Spaß dran haben sich gegenseitig zu verdächtigen und den anderen an den Pranger zu bringen.Kotti
Das stimmt.

Das war mal nur der Kommentarpost, ich setz mich jetzt mal an den Einschätzungspost für heute, in dem auch mein Lynchpfeil stehen wird, weil ich um ca. 15 Uhr los muss und heute Nacht erst zurückkomm. Wer noch was von mir will, möge sich bitte vorher melden.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.12.2013 12:34

achso der letzte abschnitt bezieht sich eigentlich auf shatala, die ja Thomas gevotet hatte.
seitens thomas gab es soweit ich mich erinnern kann keine begründung für den Bubma-vote.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.12.2013 12:32

Aktivitätspfeil war weil die anderen Inaktiven seit Tagen nicht on waren, er schon. by shatala

also dieses argument halte ich für extrem an den haaren herbeigezogen. im wahrsten sinne des wortes.
Die anspielung die du mit dem Pfeil gesetzt hast bezieht sich darauf, dass deiner Meinung nach Thor (der das letzte Klassik geleitet hat) eher Thomas pfeilen hätte sollen als Nyth.
Alleine das sehe ich schon anders, weil Thomas zu dem zeitpunkt an dem Thor da war noch nicht da war.
Das Thema Aktivität ist ein weitverbreitees (hier schwirren einige unter dem Radar), warum genau suchst du dir da einen der schwachen aus und gehst nicht die erfahreneren an?

Viel mehr als der Vote auf Shaty stört mich der Pfeil auf bubma. Die Begründung für Shaty kann ich mit etwas Phantasie noch nachvollziehen. by nyth

die begründung ist aus den fingern gesaugt, nicht mehr nicht weniger. Tag 0 braucht man genaugenommen absolut keinen grund um wen zu pfeillen, da kann man potenziell draufschlagen wo man will, da sowieso kein lynch stattfindet, sondern der HD gewählt wird (im gegensatz zum classic in dem direkt gelyncht wird).

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 10.12.2013 12:07

Db= Dorfbewohner @ kottikoroschko: wieviel erfahrung hast du mit diesem Spiel? von blacklands

Ah okay Dorfbewohner, war eigentlich auch logisch und meine erste Intention, aber dann hatte ich in irgendeinem Beitrag eine Gegenüberstellung von DB und Dorfis gelesen und war verwirrt, aber dann muss ich mich da irgendwie verlesen haben.

Ich würde meine Erfahrung als recht gut bezeichnen. Online mehr als im Real Life - in beiden Fällen aber vor allem als Spielleiter und weniger als aktiver Spieler. 

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 10.12.2013 12:02

Was sagst du denn nach dem Post von Shaty? Immerhin erklärt sie da ihre Theorie, warum Thomas wohl sie wählt. Demnach hätte Thomas, dann Shaty aus Sympathie gewählt, oder glaubt du das ist gelogen und nur rausgeredet? Was sagst du im Allgemeinen zum letzten Post von Shaty? Shadow

Viel mehr als der Vote auf Shaty stört mich der Pfeil auf bubma. Die Begründung für Shaty kann ich mit etwas Phantasie noch nachvollziehen.

Dass Shaty Thomas gewählt hat wegen Inaktivität aber trotzdem da sein - die Erklärung ist besser, allerdings ist es immer noch seltsam.
Da würde ich ein Thomas schon eher verstehen. (Wer weiß warum, bekommt nen Keks) Shaty
Jetzt werden schon Kekse für Lynchs von Inaktiven verteilt?
Sooo logisch war das nun wirklich nicht. Zumal von den 18 Leuten zu dem Zeitpunkt erst 11 etwas geschrieben hatten, wenn ich mich nicht verzählt habe. Wenn man die 4 komplett inaktiven wegzählt würden dann noch immer drei Spieler bleiben, auf die man mit genau dieser Begründung pfeilen müsste.

Wie sie selbst schreibt, Spieler aus den letzten Spielen können sich das vielleicht logisch herleiten, aber selbst damm könnte es ja immer noch so sein, dass Thomas ganz andere Gründe dafür hat, weshalb sein Verhalten bus hier hin so seltsam isz. Shining
Welche Rolle lässt Zufallsvotes in dieser Form an Tag 1 (keine Nacht davor!) sinnvoll erscheinen?
Jason spielt nicht mit...

Zu Rias und Tem: Tems Beiträge wirken fundierter, aber ist gerade schwer vorstellbar, dass Rias als WW so einsteigen würde.
Demnach ohne besondere Begründung wenn, dann eher Tem WW, wahrscheinlicher aber beide DB.
Sollte es hier zu einem Lynch kommen nochmal genauer die Aussagen überprüfen.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.12.2013 12:00

Db= Dorfbewohner
leveln: Da gehst um die geankenspierale, 2 Wölfe verhalten sich so wie man es nicht erwarten würde...
Aluhut= eine Theorie die teilweise sogar sehr abstruse ausmasse annehmen kann.

Kottikoroschkos start find ich im großen und ganzen gut, wirkt aber so als ob er das spiel schon häufiger mal gespielt hat.

@ kottikoroschko: wieviel erfahrung hast du mit diesem Spiel?

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 10.12.2013 11:43

So nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich gehöre zu den Nachrückern und bin froh, an dieser Runde teilnehmen zu dürfen :) Ich habe mir eben erst einmal zur Einstimmung die 14 Seiten Text durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass mir so ziemlich der Kopf schwirrt. Natürlich ist da auch vieles untergegangen, sodass ich nicht mehr alles ganz genau vor Augen habe und wiedergeben kann, aber ich denke, dass ich mir zumindest einen recht guten ersten Eindruck machen konnte. Ich freue mich darauf jetzt "live" dabei zu sein und nicht mehr so viele Seiten auf einmal lesen zu müssen.

Mein erster Eindruck ist, dass es relativ wenige aktive gibt - oder täuscht das? Wenn ich jetzt aus dem Gedächtnis die Spieler aufzähle von denen ich was gelesen habe, dann sind das: Old, Blacklands, Nyth, Shadow, Riaslkäfer, Nahani, Nana, Shatala, Butterfly-Shining (oder so ähnlich, sorry),Niko, Templer-Hexerin und thomas. Kurz nachgezählt - 12 Leute...nun ja doch nicht so wenig, kommt einem beim lesen immer weniger vor...

Was ist ansonsten hängen geblieben? Zwei lange Diskussionen bei denen Nyth im Mittelpunkt stand, einmal wegen ihres scheinbar offensiven Einstieg ins Spiel (und diese Spielleiter-Andeutung) und zum anderen wegen der Sache mit Thomas und Shatala, die ich immer noch nicht zu 100% nachvollziehen kann. Meine Meinung dazu ist, dass in den beiden Fällen in die Aussagen von Nyth etwas viel hineininterpretiert wird und ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum zu dem Thema (also dem ersten) über mehrere Seiten diskutiert wird. Einziger Kritikpunkt an Nyth ist dabei von meiner Seite, dass sie es schon früher hätte deutlicher sagen können, um die lange Diskussion im Keim zu ersticken. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat sie sich das in einem späteren Post auch eingestanden!?

Dann ist mir noch die BM-Wahl präsent und vor allem die Reaktion von Riaslkäfer darauf. Er machte irgendwo deutlich, dass er Old nicht gewählt hätte und auch nicht nachvollziehen kann warum ihn so viele gewählt hätten. Ich muss zu meinem Teil sagen, dass ich ihn nach seinen ersten Posts auch gewählt hätte, dies aber auch nicht weiterbegründen kann. Zu Raisls Aussage sei nur gesagt, dass er vielleicht auch nur denkt, dass er ihn nicht gewählt hätte, da er (ähnlich wie ich) einen objektiveren Blick auf das Geschehen  hatte und bemerkt hat "mensch, warum wählen den denn da alle?" und dann umso kritischer ihm gegenüber war. Ich zu meinem Teil weiß auch nicht genau was ich von Old halten soll, da er bisher noch nicht wirklich viel geschrieben hat, wenn ich mich recht erinnere seit der HD-Wahl nichts mehr oder?

Dann gibt es noch die Auseinandersetzung zwischen Riasl und Temp, die für mich als Aussenstehenden erst einmal so wirkt, als wäre zwischen ihnen nicht alles ernst gemeint und das sie generell Spaß dran haben sich gegenseitig zu verdächtigen und den anderen an den Pranger zu bringen. Da dies meine erste Runde hier ist, fehlt es mir da leider an Erfahrungswerten, aber ich meine mich zu erinnern, dass soetwas (sogar von ihnen selbst?) angesprochen wurde.

Was mir komplett schwer fällt zu diesem Zeitpunkt, ist das erstellen von konkreten Verdächtigungen bzw. Sicherstellungen, da mich ehrlich gesagt die Masse an Text und dann vor allem das wiederholte lesen von Texten in blacklands Zitaten erdrückt. Daher entschuldigt bitte auch, dass alles etwas unkonkret und ohne Zitate in diesem Beitrag ist, aber ich musste erst einmal n Einstieg in die laufende Runde schaffen und werds ab sofort hoffentlich auch aufgeräumter und konkreter hinbekommen.

Zum Schluss hab ich noch eine Frage: Gibt es hier im Forum irgendwo ein Verzeichnis über bestimmte Abkürzungen und Begrifflichkeiten? Habe grad auf die Schnelle nichts gefunden, werde auch gleich noch einmal schauen. Einige Sachen haben sich für mich im Kontext ergeben, fraglich ist für mich jedoch vor allem DB, leven und aluhut. Wäre, falls es keine Übersicht gibt, dankbar wenn mich jemand aufklärt :)  

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.12.2013 11:23

hab ich denk ich schonmal gesagt, shaty hat es noch nicht beim namen genannt, nyth allerdings schon. ist doch ein kleiner, aber doch ein unterschied by temp

sorry, aber das sehe ich absolut nicht so.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  97  |  98  |  99  |  100  |  101  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum