Suche nach Beiträgen von Pandaro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 132 Ergebnisse:


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 02.02.2012 13:52

Anscheinend scheint mind. jeder Dritte hier meine Posts zu ignorieren.
Dorfrollen sollten nach Möglichkeit nicht heute, sondern erst morgen Nacht töten. Denn nach übermorgen Nacht hätten nach Fail-Lynchungen sicherlich verloren.

Was das Verzaubern des Flöti-Lehringlings angeht:
In der Beschreibung steht:

Die Partei der FSPer:
[...]
Auch hier gilt die FSPer können sich nicht untereinander verzaubern.
Das gilt für die GESAMTE PARTEI, also auch für den Lehrling.

Bei den Verzauberten bleiben damit höchstens mögliche FSP-Paare über:
Sky und Hahan
Sissus und Kasumi
Mystery und Meta

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Flötis...
... bis gestern eher nicht an das "Selbstverzaubern" gedacht haben, da kam die Vermutung dazu überhaupt erst auf.
... wenn überhaupt es in der letzten Nacht getan haben.
Daher bleibt mein Fokus auf den Unverzauberten.

Ratton, ehrlich gesagt, hab ich zwischendurch Zweifel an der "Ratton-ist-Flöti"-Theorie bekommen.
Allerdings frage ich mich, warum du mir erst zustimmst, und selbst behauptest, Over könne unmöglich Flöti sein und ihn dann in deinem letzten Post zwei Stunden später dann doch wieder zu den Verdächtigen zählst. Ich weiß ja nicht. Wirklich besser stehst du bei mir dadurch nicht da, auch wenn man immer meint solche Sachen sehen dörfisch aus.
Daher geht wird meine Stimme an dich gehen, Ratton.

MadMoiselle hat bei mir ebenfalls einen großen Schritt Richtung Flöti gemacht. Sie hat sich meinen letzten Post auch nicht gut durchgelesen und schien danach erstmal nicht zu begreifen, dass jeder Nicht-Flöti-Lynch und -Tod bei den Unverzauberten unsere Gewinnchancen minimiert.
(Steht an Stelle 2 der Flötiverdächtigen.)

Egal ob Ekta jetzt Kolosswolf ist oder nicht, er ist ein Unverzauberter, den wir ausschließen können, daher sollten wir ihn morgen (wenn alle Flötis tot sein sollten) oder übermorgen Lynchen oder die Hexe in der Nacht danach ranlassen...

Blacklands verhält sich weiterhin nicht flötihaft, daher glaube ich, dass ich den Flöti-Verdächtigenkreis auf Ratton, MadMoiselle und Samaraner einschränken kann.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 02.02.2012 01:28

Punkt 1 war: Over ist kein Flöti. Warum? Habe ich gestern schon gesagt. Heute wiederhol ichs mal mit Zitaten, gestern hat ja niemand drauf gehört.

ich muss jetzt wieder los, sorry:
over
ihr könnt das ja noch nach belieben drehen müsste so stehen:
baldr 2 (rabe)
myrdin 1 (panda)
over (lizz)
(by Lizz bei der Ersten Lynchung)
Zur Erinnerung nochmal: LizzIX war Flötenspielerlehrling.
Daraus schließe ich 2 Dinge, warum Over kein Flöti sein kann.
1. Lizz hat ALS ERSTE auf ihn gestimmt und riskiert damit eine Lawine an Over-Lynchstimmen.
2. Bei Flötern, als relativ kleine Partei, wird ganz bestimmt niemand gleich in der ERSTEN RUNDE riskieren einen Mitflöter zu lynchen.

Dann zu Punkt 2: Baldr ist ebenfalls kein Flöti.
Ich glaube mitlerweile habe ich seinen Rollenhinweis auch entdeckt. Der schließt Baldr sowohl als Wolf als auch als Flöti aus. Das passt auch zu seinem "Rumgebrülle" zu Beginn, als Wolf oder Flöti macht man sowas einfach nicht.

Punkt 3: Dass Ekta kein Flöter ist ist wohl mehr als offensichtlich.

Bleiben also (mit mir) noch 5 Unverzauberte als Potentielle Flöter (,wenn man davon ausgeht, dass die Flöter unter den Unverzauberten zu finden sind und ihr meinen "Savesprechungen" von oben glaubt) übrig:
Ratton
Samaraner
MadMoiselle
Blacklands
Pandaro *
* ich zähle mich hier nur der Vollständigkeit halber für euch auf, damit ihr mich diesbezüglich nicht vergesst oder so.

Zu Ratton: Fällt unheimlich stark auf. Bisher eher ruhig, doch kaum wird er in Zusammenhang mit Flötis oder WWs genannt, ist er da und schreibt gefühlt soviele Posts wie im ganzen Spiel noch nicht. Hinzu kommt, dass ich 1. Over vertraue und 2. Ratton es zutrauen würde gerade jetzt als Flöti, die Flöterjagd in den Mittelpunkt zu rücken.
--> Bin mir ziemlich sicher hier einen Flöti zu finden.

Zu MadMoiselle: Auch wenn David etwas gefunden hat was sie save machen soll, ich finde es nicht. Allerdings auch nichts verdächtiges.
--> Neutral

Zu Blacklands: Hängt sich an die Inaktiven dran und stimmt gegen Hahan und Kasumi, die zu dem jeweiligenZeitpunkt beide bereits Verzaubert waren. Würde er mMn als FSP nicht machen, zumal da noch nicht soviel Panik wegen der FSP gemacht wurde.
--> denke nicht, dass hier ein FSP zu finden ist.

Zu Samaraner: Weiß nicht, was er mit seiner Selbstanklage bezwecken will... warte bis morgen Nachmittag erstmal ab, was seine Begründung sein soll. Ansonsten war er ja noch nicht aufgefallen.
--> vorerst Neutral.

Was einen Ekta-Lynch oder eine Nachtaktion angeht, wäre ich prinzipiell zwar dafür. Allerdings muss ich euch recht geben, dass wir im Moment größere Probleme haben als die Wölfe, zumal wir uns möglicherweise nur 2 Fehllynchungen erlauben können.
Worstcase Beispiel (Noch 2 Flöter):
Heute: Unverzauberte 8, einer davon fehlgelyncht. 7
Morgen: Unverzauberte 5, einer davon fehlgelyncht 4
Übermorgen: 2 Flötis mit fettem Grinsem im Gesicht, weil sie als einzige Unverzauberte übrig bleiben.
--> Ein Unverzauberter darf erstmal nachts getötet werden, NICHT MEHR. Außer beim zweiten Fehllynch.
Unverzauberter bevorzugt durch die Wölfe zu töten, die können evtl. mehr Leute ausschließen.

Am ***** wären wir nur, wenn die Flötis den Trick anwenden und wir weiter auf die Unverzauberten gehen. Verhindern kann das dann nur der Seher, der immer nur einen Verzauberten der letzten Nacht Scannen muss (ab letzter Nacht) und das dann, falls der eine dann Flöti ist,  muss dann irgendein Zeichen gegeben werden, sonst haben wir verloren.
Ich gehe davon aus, dass die Flötis erst seit gestern überlegen sich selbst zu verzaubern. Kann also auch gut sein, dass Meta und Mystery doch die Flötis sind. Allerdings glaub ich das eher weniger.

Die letzten 2 Absätze waren zwar ein wenig anders im "abgestürzten Post" allerdings ist der Inhalt ansonsten der Gleiche.

Mit meiner Stimme tendiere ich im Moment (wie man oben ws schon erkennen kann) zu Ratton.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 02.02.2012 00:36

Boooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gerade 1 1/2 Studen an einem verfluchten Beitrag gesessen und dann stürzt mein PC ab. kurz bevor ich auf "Absenden" drücken will... ICH RASTE AUS! -.-

*Seufz* es hilft ja alles nichts *nochmal-von-vorn-anfang*

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 01.02.2012 18:11

Ich werde dann mal jetzt meine Stimme abgeben...
... und zwar an Wölfchen/DarkSheat.

Auch wenn ich es nicht mag meine Stimme an frisch eingesprungene zu geben. Aber da ich Chilly bis jetzt noch gar nicht auf dem Plan hatte und mMn heute auch nichts besonders wölfiges von ihr kam und Meta für mich einfach keine wirkliche Alternative ist, ist es die einzig logische Konsequenz für mich.

DarkScheat: 5 (Rabe², Tenebra, David, Pandaro)
Chilly: 5 (sky, ekta, overflow92.Baldr,Hahan)
Hahanmonster: 1 (Blacklands)
NewMetaKnight: 1 (chilly)
Blacklands: 1(Kasumi)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 01.02.2012 15:01

So dann erstmal zu Blacklands:

Was glaube ich schon jedem ins Auge gefallen sein wird: Das ist sein 2. Tag in diesem Spiel und er hat schon knapp 30 Posts abgeliefert. Das werte ich aber mal nicht, höchstwahrscheinlich ist es einfach sein Art viele kurze Beiträge zu machen.

Trotz des "Anprangerns" seines Inaktivenlynchs gestern macht er heute fröhlich weiter damit. Ich denke, dass sowas entweder nur von Wölfen, die komplett verblödet sind, oder von DBs kommen kann. Da Blacklands auf mich jetzt nicht so den Eindruck macht, dass er komplett verblödet ist, rückt er für mich ein wenig ins Dorf, bleibt aber erstmal auf der Beobachtungsliste.

Zum Thema Rabe: Ist es nicht das eins der ersten Testspiele für den Raben?

Zum Thema mögliche Flötipaare unter den Verzauberten: Vllt hat Sissus als Flöti einfach jemanden genommen der relativ Inaktiv und zum Teil verdächtig ist und hoffte, dass Kasumi gelyncht wird oder in den Wald rennt bevor sie was dazu sagen kann. Ersetzt wird jetzt ja niemand mehr von den Waldläufern... Aber warten wir erstmal ab im Moment ist das noch relativ abwegig.

Dann zu Mystery jetzt:
Er hat bis jetzt noch nicht viel neues geschrieben, aber bei dem was er geschrieben hat finde ich persönlich nichts besonders wölfiges.
Nur ein paar sinnlose Kommentare zum Schluss seines einen Posts wie: "Guter Schuss" oder "Unter den Maltaniswählern sind Wölfe". So Dinge die jeder denkt und man deswegen eigentlich nicht sagen muss oder?

Fazit meiner Beobachtungsliste:
Wölfchen ist am Verdächtigsten. Daher geht meine Stimme wohl gegen ihn, aber da ich heute nicht früh wegmuss warte ich mit der endgültigen Stimme noch.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 01.02.2012 13:10

Meine Analyse von Lizz' Beiträgen:

ich würde gerne tenebra loswerden. wollte ich gestern schon sagen, bin dann aber off @baldrs "wer traut sich denn" sie bringt schön viel info über alles mögliche - auch über baldr selbst und natürlich mein gestriges lynchziel over.. also: tenebra
Da ich nicht denke, dass Lizz einen anderen Flöti loswerden wollen würde, kann man davon ausgehen, dass Tenebra jetzt nicht nur kein Wolf sondern wohl auch kein Flöti ist. Von nun an steht Tenebra für mich mit beiden Beinen im Dorf.

Desweiteren, hat Lizz am ersten Tag auf Over gestimmt, was sie wohl auch nicht bei einem Flöti-Over getan hätte. Deswegen ordne ich Over jetzt auch definitiv im Dorf ein.

eine liste kann ich jetzt leider noch nicht liefern: ich melde mich später. allerdings erst nach 19 uhr, also nach der lynchung: weshalb ich jetzt schon einmal anklagen werde. aufgefallen sind mir tenebra und crash; meta (maan, meta!) und trotz allem auch der gute baldr.
Hier verdächtigt Lizz zusätzlich noch Meta und Baldr am ersten Tag - auch hier denke ich nicht, dass wir die Flötis unter diesen beiden finden.

@woelfchen: wieso spricht du mich direkt an? [...] wenn du höngst, bist du (normalerweise; dd?) tot. da bringt das auch nichts, da du ja nicht wissen kannst, ob ich wolf oder fsp bin - also hast du einfach todessehnsucht oder du glaubst i-jemand kauft dir den satz und deine heldenhafte opferbereitschaft ab... mh, ja.
Bei ihrer Gesinnung zu Wölfchen bin ich mir nicht ganz sicher... einerseits kommentiert sie hier ziemlich viel zu einem kurzen Absatz, was eigentlich für eine Verdächtigung von ihr gegen Wölfchen spricht. Andererseits fehlt da vllt ein wenig die Konsequenz. Außerdem frag ich mich ob der Satz mit "Du kannst ja nicht wissen was ich bin." jetzt ehrlich gemeint ist oder nicht vllt doch gesagt wurde um zu einem Mitflöti Abstand zu gewinnen. Ich tendiere zwar eher in Richtung "Wölfchen ist kein Flöti", würde aber gerne mal hören was ihr dazu sagt.

Soviel erstmal zu Lizz' Beiträgen.
Zusammengefasst:
Dorf: Over, Tenebra
Nicht-Flötis: Meta, Baldr und David(da er mit Tenebra verzaubert wurde). (vllt auch Wölfchen)

Aus Maltanis' Beiträgen, kann ich nicht viel erkennen außer, dass er Lizz verdächtig fand. (Was uns jetzt auch nicht mehr weiterhilft.)

So dann mal zu Wölfchens Beiträgen:
Auffällig erscheint mir bisher z.B. Crash, der/die sich meiner Meinung zusehr raushalten will.
(am Tag der HD-Wahl um 17:54)
Er war zwar nicht der erste, der hier auf Crash aufmerksam wird, allerdings zweifle ich schon relativ stark daran, das ein Wolf so früh schon auf den Crash-Zug aufgestiegen wäre, es gab ja noch genug Zeit, andere Leute anzuschwärzen und den Wolf rauszuhauen. --> Tendenz Richtung Nicht-Wolf.

Und jetzt seh ich, dass er dann doch für Over, den Urheber, der Crash-Verdächtigungen... dabei hat er sich auch ziemlich dolle auf Over fixiert, sah schon fast so aus, als wolle er unbedingt Over verdächtig dastehen lassen, damit von Crash abgelenkt wird. --> Umkehr der Tendenz von Nicht-Wolf zu ziemlich dolle Wolf.

Jedenfalls hätte ich, außer Overflow nur noch Pandaro oder Sky im Blick.
(kurz nach der Crash-Lynchung)
Klingt so ein bisschen nach zurückrudern, wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass er Over noch im Fokus hat. --> wieder Wolfspunkte.

Nach dem Mittagessen dann noch zu den Leuten, die noch auf meiner Beobachtungsliste stehen.


Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 01.02.2012 00:00

Ehm haben wir bereits 4 Nächte hinter uns oder warum sind SO viele Verzaubert o.O Oder hab ich was falsch verstanden, (by Baldr)

Lizz war doch FlötenspielerLehrling und konnte bei ihrem tot noch 2 zusätzlich verzaubern.


Achja und was ich noch vergessen habe:
Wie ich zwar schon gesagt habe, ist Tenebra jetzt für mich kein Wolf mehr.
Zwar ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass sie Flöti ist, aber es besteht die Möglichkeit, die man mMn nicht ausschließen kann.
(und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von (Anzahl Flötiparteiler)/(Anzahl Nicht-Wölfe), mit vermutlich 3 Flötis und geschätzt etwa 6-8 Wölfen von etwa 16-18%)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 31.01.2012 23:45


Hab grad, gesehen dass Maltanis Verteidigung auch relativ gut war... hätte dann wohl nochmal umgestimmt auf wen genau weiß ich garnicht. Denke entweder Blacklands oder Mystery, die sind ja noch auf meiner Liste.


da aber von keiner seite her eine eindeutige fürsprache für mad kommt, kann es auch sein, und jetzt kommt eine gewagte theorie, dass Mad eine dorffeindliche Rolle besitzt, und deshalb nicht gesavet wird.. sehe ich das bis hierhin richtig? (by Over)
Ich glaube eher, dass ihre Mitwölfe oder -Flötis schon was positives zu Ihr geäußert hätten. Ich würde es jedenfalls zu einem passenden Moment möglichst früh im Spiel tun, denn wenn man sowas sagt und man selbst gerade nicht verdächtig ist, sind andere Menschen meiner Meinung nach eher gewillt dem zu zustimmen. Das würde dann bestimmt prompt einen sicheren Wolfs-/Flöti-HD geben, jedenfalls, bis man enttarnt wird.
Allerdings, wird das manchen evtl. zu riskant sein, daher kann es auch gut sein, dass du recht hast.
Was den Seher und das WM angeht... die würden doch nichts wenn der HD save ist, eher nur, wenn er es nicht ist.
Allerdings kann man sich auf die auch nicht so ganz verlassen seit es den Wolfsschamanen gibt und auch in diesem Spiel geben könnte. Denke auch, dass man Mad nicht gleich ins Dorf stecken soll. Bei ein paar wenigen Beiträgen(glaube Ratton hatte mal einen) schwamm allerdings schon etwas wie Verdacht gegen Mad mit.


Btw: Ich finde, dass ziemlich viele die gleiche fadenscheinige Ausrede nutzten um Maltanis zu wählen:
"Ich weiß nicht, für wen ich stimmen soll, aber um Ninja-Wölfen ein Schnippchen zu schlagen, wähle ich Maltanis."
Ehrlich gesagt: Warum sollten Wölfe so früh im Spiel Ninja-Verhalten an den Tag legen?
1. würden sie damit doch nur unnötigen Verdacht auf sich lenken.
2. kennen die Wölfe wirklich schon nach 2 Runden eine wichtige Dorfrolle, bei der sich sowas überhaupt lohnen würde? Ich glaub ja eher nicht...
Wenn man bisher von etwas wie Ninja-Wölfen reden kann, dann sind es diejenigen, die Maltanis gestimmt haben...

Des Weiteren würde ich gerne noch von Kasumi die Bestätigung von sissus Verzauberten-Äußerungen hören.
Nicht das die Flötis eine Runde nicht gezaubert haben und Sissus das jetzt einfach so raushaut um sich als Flöti aus dem Schneider zu machen... klingt für mich zwar auch unwahrscheinlich, aber möglich wärs.

Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, außer dass Lizz und Malti tot sind. Deren Beiträge schau ich mir aber morgen früh an, jetzt hab ich dazu keine Lust mehr... Wölfchen muss ich ebenfalls mal unter die Lupe nehmen.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 31.01.2012 22:27

So bin jetzt wieder zurück vom Training. Hab erstmal noch nicht alles gelesen, mehr kommt also später.

Bisher erstmal nur das:

Chrashed war Neuling, und er hat sich jemanden gesucht, an den er sich dranhängen kann, dessen Vertrauen e sich erschleichen kann. Eine nicht besonders durchdachte Aktion, aber typisch. Aber er hätte das doch nicht bei einem Mitwolf gemacht! (by Tenebra)
Der Teil kam bei Baldr nicht so überzeugend rüber, dass er mir in Erinnerung blieb, klingt aber plausibel und glaubwürdig. Leider kam der Post auch erst, nachdem ich schon weg war, sonst hätte ich wohl auch noch auf Maltanis(Myrdin) umgestimmt.
(Schon ein wenig komisch, dass meine Stimme gegen ihn gestern für alle total merkwürdig war, heute aber alle auf ihn gestimmt haben...)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 31.01.2012 17:06

Achja das Zählen... vergesse ich JEDES MAL -.-

Woelfchen: 2 (Rabe)
Tenebra: 6 (Mystery, MadMoiselle², overflow92, Lizz, Pandaro)
Kasumi: 1 (ekta)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite