Search for posts by Chrack

First Page  |  «  |  1  ...  84  |  85  |  86  |  87  |  88  ...  163  |  »  |  Last Search found 1627 matches:

Chrack

35, male

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: SL-Lehrlinge

from Chrack on 05/23/2011 01:23 AM

Also ich denke ich hätte genug Erfahrung um einen SL-Lehrling "auszubilden", allerdings muss ich das immer damit abstimmen, wie viel Zeit mir das Studium lässt. Außerdem wäre ich dafür, wenn die "Ausbildungsspiele" eher kleinere (max 20, oder doch eher 15 Spieler) Spiele wären...das bringt folgende vorteile: erstens: es gibt nicht soooo viele PMs, die man vom Lehrer zum Lehrling (oder umgekehrt) weiterleiten muss und zweitens ist es für den Lehrer (wie dann evlt für mich) nicht soooo zeitintensiv und man bekommt es doch mal im Alltag unter...

signature2.png

Reply

Chrack

35, male

Händler/in

.

Re: Charaktere in Klassen einteilen

from Chrack on 05/23/2011 01:16 AM

Er möchte sie in Schwierigkeitsstufen einteilen, allerdings finde ich auch das überflüssig. Ich nehme an die Idee dahinter kommt daher, das einige Rollenvorschläge als "zu kompliziert für Einstieger" deklariert wurden.

Ich bin allerdings der Meinung, dass das unnötig ist. Wir haben so viele Charaktere, man muss nicht auf Teufel komm raus neue erfinden, die so kompliziert sind, dass man während des Spiels hunderte male ihre rollenbeschreibung nachlesen muss. das spiel ist schon verzwickt und verzweigt genug, ich bin der meinung solche neuen charaktere sollte man einfach nicht aufnehmen, was nicht heißt, das einfache, aber spielspaßerhöhende neue rollen nicht willkommen sind.

signature2.png

Reply

Chrack

35, male

Händler/in

.

Zwei Spiele gleichzeitig spielen

from Chrack on 05/23/2011 01:11 AM

Das wird jetzt ein etwas längerer Beitrag, tut mir leid, aber muss sein:

Also, mir ist aufgefallen, dass die Diskussion ob man nun an zwei Spielen gleichzeitig teilnehmen darf oder nicht in letzter Zeit häufiger aufkommt, insbesondere bei Spiel 7 und Spiel 8. Wie Simei oder bababubu (weiß grad nicht, wer es war) geschrieben hat, habe ich sie gebeten entweder das Spiel erst nach Spiel 7 anzufangen oder die Teilnehmer zu streichen, die parallel in Thias Spiel spielten (Dafür übrigens noch ein "Danke" meinerseits). Ich weiß, dass hat einige nicht gefreut, ich kann das nachvollziehen, aber ich finde es nicht gut, wenn Spieler an zwei Spielen gleichzeitig teilnehmen und werde das hier jetzt auch mal vor allen begründen:

Erstens: Ich bin der Meinung dass es unnötig ist zwei Spiele gleichzeitig zu spielen. Ich weiß, dieses Spiel hat Suchtfaktor, aber so schlimm kann es nicht sein, dass man unbedingt zwei Spiele gleichzeitig spielen muss.

Zweitens: Ich bekomme immer öfter zu lesen, dass sich Spieler mit der Menge an Beiträgen in Spielen überfordert sehen. Man ist mal zwei Stunden nicht im Forum und hat plötzlich drei Seiten nachzulesen. Diese Menge verdoppelt sich bei zwei Spielen und führt dazu, dass weniger aufmerksam gelesen wird und das ist für das Spiel störend, vor allem, wenn aufmerksame Leser Unaufmerksamen alles noch einmal erklären müssen.

Drittens: Dieses Spiel, besonders im Forum und nicht vor Ort, beruht darauf, dass jeder Spieler den anderen seine Meinung mitteilt. Man kann eine Person nicht einschätzen, wenn sie einmal am Tag ihrem Postzwang nachkommt und dabei einen Satz und die Anklage schreibt. Dadurch, dass weniger Zeit pro Spiel vorhanden ist, wird sich die Konzentration einiger (vielleicht nicht aller, aber einige sind schon zu viel) für eben dieses Spiel reduzieren und auch die Anzahl der Beiträge wird sinken. Es gibt schon genug Spieler, die man während eines Spiels nicht einschätzen kann, weil sie zu wenig schreiben, kommt da noch ein zweites Spiel hinzu erfährt man gar nichts mehr und das ist besonders für Spieler wie mich, die, wenn sie einen Satz merkwürdig finden, alle Beiträge dieses Spielers nochmal durchgehen, ob Ungereimtheiten auftauchen. So kann man einige Werwölfe finden, aber die selten aktiven eben nicht und das frustriert, weil man eben auch das Gefühl hat, die andere Person nimmt das Spiel nicht ernst, womit ich bei…

…Viertens wäre: Ich bin der Meinung, dass wenn man zwei Spiele gleichzeitig spielen darf, sich einige Spieler aus dem Spiel, das sich früher dem Ende neigt, oder in dem man eine weniger interessante Rolle hat, mehr oder weniger verabschieden, keine Lust mehr haben es zu Ende zu spielen. Ich kann das natürlich auch nachvollziehen, aber das heißt nicht, dass ich es gutheiße.

Ich denke jetzt habe ich zu genüge erklärt, wieso ich der Meinung bin, keiner sollte zwei Spiele gleichzeitig spielen. Ich denke auch ihr könnt meine Argumente nachvollziehen und hoffe ihr seid der gleichen Meinung. Ich würde dafür plädieren es in die Regeln aufzunehmen.

@ Myrienna: Vielleicht richtest du eine Umfrage auf der Startseite ein, wie das die Leute hier im Forum sehen.

Oh man, es ist wieder spät geworden und ich habe bestimmt einiges vergessen, das würde ich dann nachtragen. Bitte um Eure Meinungen!

signature2.png

Reply Edited on 05/23/2011 01:11 AM.

Chrack

35, male

Händler/in

.

Re: Spiel 7: Beendet! (7 Überlebende)

from Chrack on 05/19/2011 10:14 PM

tut mir leid dagda, am anfang hab ich nix gefunden und dann wurden mir die 24 stunden am tag zu knapp um alle beiträge aufmerksam zu lesen...nächstes mal versuche ich mir wieder das ganze spiel zeit zu nehmen um alle beiträge wort für wort durchzugehn...

signature2.png

Reply

Chrack

35, male

Händler/in

.

from Chrack on 05/19/2011 08:29 PM

doch gab es...dagda...wieso hast du uns icht von nachtfalters falschem spiel berichtet? oder hast du und ich habs nicht gemerkt?

signature2.png

Reply

Chrack

35, male

Händler/in

.

from Chrack on 05/19/2011 08:28 PM

Wuuuuuhuuuuuuuuuuu, dann war ich ja letztenendes doch noch erfolgreich und konnte noch einen wolf überführen...ein wunder dass ich bis zum schluss überlebt habe...

danke thia für die tolle leitung...hat spaß gemacht...

gabs echt keinen seher?

signature2.png

Reply

Chrack

35, male

Händler/in

.

from Chrack on 05/19/2011 07:32 PM

also nochmal auf anfang: will vielleicht mal jemand ne liste erstellen mit allen restlichen spielern und was sie vorgeneb zu sein, bzw ob ih/sie alle für unverdächtig halten? wir sollten nämlich nicht vergessen, dass es gut sein kann, dass der letzte wolf verliebt ist und aufgrund der aussage einer person der wir trauen jemanden automatisch ausschließen...

signature2.png

Reply

Chrack

35, male

Händler/in

.

from Chrack on 05/19/2011 07:25 PM

erstmal...tut mir leid, das passiert mir irgendwie ständig....

zweitens: also falls das ein rollenhinweis sein sollte (wovon ich ausgehe) grenzt das an outing, aber das muss thia entscheiden, falls du also wirklich das sein solltest, dann müsstest du ein mittel haben mich davon zu überzeugen...

signature2.png

Reply

Chrack

35, male

Händler/in

.

from Chrack on 05/19/2011 07:16 PM

also wie gesagt, weil milura kein ww war ist diese theorie hinfällig, allerdings glaube ich trotzdem dass tuadh der letzte wolf ist bzw einer der beiden letzten wölfe ist...

signature2.png

Reply

Chrack

35, male

Händler/in

.

from Chrack on 05/19/2011 07:15 PM

dabei hatte ich den nächsten beitrag schon geschrieben, vielleicht wollt ihr ihn trotzdem lesen...ganz daneben ist er vllt doch nicht:

also, dann will ich euch mal sagen, wer der letzte wolf ist:

Tuadh

woher ich das weiß? ich habe nur eins und eins zusammen gezählt, nachdem ich folgendes gelesen habe:
[quote]irgendwie hab ich das gefühl das milura durch seine anklage gegen mich nur von sich ablenken wolte (typisch ww hab ich mir sagen lassen). Obwohl ich mich vor kurzen noch für ihn ausgesprochen habe bin ich mir jetzt selbst ziemlich sicher, das er am ehesten ein ww sein könnte.

Tuadh hat sich für Milura ausgesprochen, dieser ist ein Wolf, das macht ihn verdächtig. Ja, Milura wollte mit seiner Anklage von sich ablenken und indem er uns den anderen Werwolf liefert wollte er sich für uns unverdächtig machen. Und jetzt, wo Milura quasi am Galgen baumelt ist sich Tuadh sicher, dass er ein Wolf ist? Ja klar, er weiß es doch schon seit Spielbeginn, also lasst uns ihn lynchen und das Dorf befreien![/quote]

signature2.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  84  |  85  |  86  |  87  |  88  ...  163  |  »  |  Last

« Back to previous page