Search for posts by Chrack
First Page | « | 1 ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 ... 163 | » | Last
Search found 1627 matches:
Re: Outing
from Chrack on 06/07/2011 12:26 PMIch bin der Meinung, dass die Meinungen hier teils sehr inkosequent sind, um zu zeigen was ich meine geh ich mal auf alle vier Situationen ein:
Outen von Anderen: Das muss auf jeden Fall erlaubt sein. Wo kämen wir denn hin, wenn man nicht mal mehr sagen dürfte "Ich glaube das XY ein Werwolf ist" ich denke dass WW auch eine Rolle ist, wird beim drüber nachdenken schnell vergessen.
Outen der Verzauberten: Ich denke in einem gewissen Rahmen muss das möglich sein, weil man sonst so gut wie keine Chance hat den FSP zu finden. Natürlich kann man sagen die Verzauberten werden schon argumentieren und wenn jemand Verzaubertes angeklagt ist widersprechen, aber da kann man denke ich schwer die Grenze zu Outing ziehn. Wenn ich sag: ich weiß, dass XY kein FSP sein kann, oute ich damit mich und ihn als verzaubert. Wo also zieht man die Grenze? Ich finde es nämlich auch ziemlich blöd, wenn Mitte des Spiels von einem Verzauberten eine Liste veröffentlicht wird, auf der alle Verzauberten genannt sind (wie es in den letzten Spielen ja gehandhabt wurde)
Outen des Bestochenen: Natürlich sehe ich auch, dass diese Rolle verwirrung stiften soll, allerdings wird auch hier beim Argumentieren das ein oder andere vergessen. Wie Woelf sagt, was macht der Bestochene wenn er gebeten wird seine Meinung zu begründen. Wenn ich bestochen wurde und einfach, ohne Begründung jemanden anklage, dann fällt das auf, da ist das egal, ob ich dazuschreibe, dass ich kekse mag oder nicht. das käme ebenfalls einem outing gleich. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass viele das Bestechen als etwas negatives ansehen. Der Süßwarenhändler spielt (außer beim Siamesen) FÜR das Dorf, wieso sollte man davon ausgehen, dass derjenige, den er anklagen lässt ein Dorfbewohner ist? Beim Siamesen ist das was anderes, dort hat sich mittlerweile eingebürgert, dass der Süßi gleichzeitig ein Wolf ist, diese Entwicklung finde ich auch alles andere als gut, dass man an Hand der Zweitrolle schon Schlüsse ziehen kann was die andere Rolle ist (ergibt sich auf allzu oft gleichen Rollenkombinationen) Also alles in allem finde ich es nicht schlimm, wenn der Bestochene dies sagen darf, der Vorteil für den Süßi, durch die abgegebene Lynchstimme bleibt ja erhalten. Anders sehe ich es beim...
Outen des Beschworenen: Hier ist es viel wichtiger, dass niemand hinterher sagt, dass er beschworen wurde, denn das ist der einzige Sinn dieser Rolle mit dieser Aktion Verwirrung zu stiften oder das Dorf einen Tag lang vor einer bestimmten Meinung zu schützen. Diese Rolle ist vor dem Outen deutlich beschützenswerter, als der Süßi. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Leute dafür sind, dass Beschworene das hinterher sagen dürfen, aber Bestochene nicht. Ich bin der Meinung wenn jemand die Klappe halten sollte, dann auf jeden Fall der Beschworene...
Also letztendlich bin ich der Meinung:
Outen von anderen: erlaubt
Outen der Verzauberten: nicht erlaubt, Bedingungen festlegen, was als Outing gilt, was nicht
Outen der Bestochenen: erlaubt, aber eventuell erst nach der Lynchung (dann müsste man dem Süßi die Möglichkeit geben dem Bestochenen eine Begründung vorzulegen, die er nutzen soll beim anklagen)
Outen der Beschworenen: nicht erlaubt
Re: Outing
from Chrack on 06/07/2011 12:56 AMdann sollte man aber auch regeln für das "outen" eines verzauberten oder beschworenen festlegen denke ich...
Re: Spiel 10: abgebrochen
from Chrack on 06/06/2011 09:14 PMso, dann will ich mal, ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass bella ein werwolf ist, aber da ich kekse seeeeehr gern hab geht meine heutige stimme gegen
rhomy
from Chrack on 06/05/2011 10:21 PMgenial, also ich glaube die werwölfe sollten jetzt kein problem mehr darstellen (obwohl wir das nicht aus dem auge verliern dürfen, mir macht der flöter jetzt langsam sorgen, also wer war alles verzaubert: narajaa (tot), tuadh (bald tot), abby (tot) und wohoo (auch tot) okay das ist ziemlich gut, dazu kamen heute rhomy und ich, das heißt von uns 9 spielern sind 6 noch unverzaubert, wir müssen langsam echt aufpassen, die verdächtigenliste wäre demnach:
1. Bella
2. weltendaneben
3. Milura
4. dan drax
5. AliceAcid
6. bababubu
von denen halte ich im moment welten und dan drax für am verdächtigsten, denn beide schreiben (so gut wie) nichts. welten hat sich noch garnicht gemeldet, ich finde er solle endlich in den wald rennen (wozu haben wir postzwang?) vielleicht hat er das aber mit thia abgeklärt und sagt nur er habe keine lust... dan drax sagt auch seeeeeehr wenig, deshalb für mich auch verdächtig...zu den andren kann ich noch nicht viel sagen, was meint ihr?
from Chrack on 06/05/2011 09:47 PMnaja arm? der blöde wolf hat das verdient...
from Chrack on 06/05/2011 09:16 PMach und rhomy, hast du auch nen tinitus, das gequieke kann sich ja kein mensch antun...
Re: Spiel 10: laufend (noch 12 Spieler)
from Chrack on 06/05/2011 09:13 PMso, das erklärt auf jeden fall ifilios verhalten ihrgegenüber, natürlich sehr schade um das WM, aber wenigstens kennen wir jetzt einen Wolf, bei 15 spielern tippe ich auf 4 wölfe + einen verfluchten, das würde heißen zwei wären wir nach heute abend schon los
tuadh
Re: Festlegungsbedarf
from Chrack on 06/05/2011 07:33 PMich sehe das auch eher so wie thia und clodo, allerdings kann ich auch verstehen, wenn man anderer meinung ist, ich denke es gibt für beide positionen gute argumente und man muss es einfach festlegen und da thia den süßi überhaupt erst erfunden hat (nebenbei bemerkt, ein toller interessanter charakter ;)) sollte sie einfach festlegen, wie es gehandhabt wird...
from Chrack on 06/05/2011 07:25 PMso, ich denke jetzt dürften auch alle zweifel an meiner treue zum dorf beseitigt, ich bitte den heiler noch einmal um schutz für die nacht. also was bella angeht habe ich euch ja meine meinung schon offenglegt, wolte nun aber auch noch drauf eingehen, wen ich für eher unverdächtig halte, das wären zum einen nachtfalter, ich kanns nicht genau erklären, aber irgendwie scheint mir ihre art zu argumentieren so gar nicht der, eines werwolfs zu entsprechen, zweitens denke ich auch aliceacid dürfte eigentlich kein wolf sein, denn dafür schreibt sie viel zu viel xD ich weiß schlechte begründung, aber es ist erst ihr zweites spiel (nach raufbolde) und ich glaube wenn sie wolf wäre würde sie sich mehr zurückhalten. und drittens halte ich rhomy für eher unverdächtig, sie schreibt zwar nicht all zu viel, aber wenn sie schreibt ziemlich präzise, sie bringt da wichtige auf den punkt, von ww kenne ich es eher, dass obwohl die auch öfter wenig schreiben, dann aber trotzdem noch viel drumrum gelaber dabei ist...

Reply