Suche nach Beiträgen von Chrack
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 163 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1627 Ergebnisse:
Re: Anleitung und Neulinge
von Chrack am 16.06.2011 20:34Ich finde gerade beim editieren von beiträgen sollte man nicht allzu hart durchgreifen müssen (ja, und das aus meinen fingern;)) denn im endeffekt schadet es dem spiel in den meisten fällen nicht, gerade wenn es neulinge sind, die nur wegen dem
oder dem falsch geschriebenen namen editieren, aber im endeffekt könnte man halt auch abstimmungen dadurch manipulieren...irgendwie muss man das lösen...
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Chrack am 16.06.2011 20:02Allein das wort "alt" hat für mich schon eine signalwirkung, wenn das jemand schreibt sticht es einfach ins auge...wir können gerne drüber diskutieren, dann aber wohl besser in nem anderen thema, ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht...
von Chrack am 16.06.2011 19:51Also ich bin der Meinung: "Ach ja, war das denn schon ein Geständnis?Verstehe ich nicht ganz, ich glaub ich werde alt xD" ist Outing, vor allem in der Kombination mit dem Wissen wer Opfer war...
Anleitung und Neulinge
von Chrack am 16.06.2011 19:23Ich habe das Gefühl (das ist mittlerweile auch durch Neue bestätigt worden), dass Neulinge sich die Anleitung hier im Forum nicht durchlesen. Sie werden in der Willkommens-PN darauf hingewiesen und auch der Reiter auf der Startseite ist mMn nicht zu übersehen, aber oft scheitert es wohl an der Faulheit. Die meisten kennen das Spiel aus dem RL und haben deshalb keine Lust auf eine Anleitung. Das führt dazu, dass Dinge wie das Bearbeitungsverbot von Beiträgen in Spielen oder das Outingverbot ignoriert werden, bzw. dass sich Neue dessen nicht bewusst sind, es einfach nicht wissen. Ich finde es auch nicht wirklich gut sie deshalb direkt aus dem Spiel zu werfen, weil man sie ja nicht direkt wieder verscheuchen will. Beim Bearbeitungsverbot ist das denke ich weniger das Problem, aber bei anderen Dingen ist das ziemlich ungünstig. Aber egal ob es Auswirkungen hat oder nicht, ich finde: Die Anleitung muss gelesen werden! Alles andere ist respektlos und nicht zu akzeptieren.
Was meint ihr dazu? Wie kann man damit umgehn? Welche Konsequenzen sollte es haben, wenn man sich die Anleitung nicht durchliest?
PS: An alle, die schon länger dabei sind und die Anleitung trotzdem noch nicht gelesen haben…jetzt aber schnell…
Re: Outingverbot heißt Outingverbot!
von Chrack am 16.06.2011 18:48kein SK heißt ja im prinzip 10 abzug, weil das ja die teilnahmebelohnung ist...
zu ab in den wald: bin ich voll dafür und zwar ohne verwarnung (dann ist es eh zu spät, weil alle die rolle kennen) und konsequenter als ich es in meinem spiel gemacht habe...
von Chrack am 16.06.2011 18:29ich habe mir alles noch einmal durchgelesen und alle, die jetzt keine SK bekommen haben, haben sich geoutet. Ich hätte das eigentlich schon im spiel "bestrafen" müssen, aber myrienna hat das jetzt so gehandhabt (da nicht klar war, ob man für dieses spiel überhaupt schon SK bekommt) dass nur die, die sich nicht geoutet haben auch SK bekommen.
Re: Die erreichbaren Ränge für die Silberkugeln
von Chrack am 16.06.2011 15:41ich finde es grundätzlich einfach schwerer sich gute ränge für eine dorfbewohnerkarriere auszudenken, die der wölfe liegen da deutlich näher...
von Chrack am 15.06.2011 22:54ich verstehe schon, was du meinst, aber das problem ist, solange keine klaren regeln gesetzt werden läuft es eh einfach weiter wie bisher. Außerdem kann ich aus eigner erfahrung sagen, dass man auch ohne rollenandeutung von leuten die ww enttarnen kann, nur anhand desen, was sie von sich geben (wen sie anklagen, welcher anklage sie blind hinterherennen usw.) ich finde gerade das macht den reiz des spiels aus, die beiträge alle ganz genau zu studieren und nicht durch plumpe andeutungen mal eben alle bis auf zwei rollen ausschließen können...
von Chrack am 15.06.2011 21:38Hey
Es ist nicht schlau,
XY, wenn du mich anklagst.
Es wäre sehr unpraktisch.
das ist für mich ein offensichtlicher rollenhinweis, denn niemand würde das sonst so in zeilen trennen, also ganz klarer fall für mich: OUTING
wenn du hingegen normal schreibst und keine zeilenumbrüche machst und dabei entsteht vorne ein wort, wäre das nach meiner alten definition kein outing, aber auch das würde ich jetzt verbieten...
von Chrack am 15.06.2011 21:34Ich hatte es mal definiert:
Outing: Outing ist für mich nicht nur dass namentliche Nennen der Rolle sondern ein offensichtlicher Rollenhinweis, der nur auf eine Rolle hindeuten kann (z.b. "Ich sehe mir dich heute Nacht mal an" oder "Wenn du mich lynchst, nehme ich dich mit in den Tod"). Sollte jemand in seinem Beitrag den Namen seiner Rolle verstecken (z.b. wenn man nur die anfangsbuchstaben liest) ist das kein Outing.
wobei mittlerweile wär ich auch dafür, dass das verstekcen des wortes im text (z.b. durch anfangsbuchstaben) als outing gilt, da wir ja schon einmal sehr deutlich vor augen geführt bekommen haben, wie sehr man das auf die spitze treiben kann.
Ich bin der Meinung: KEIN WORT ZUR EIGENEN ROLLE...ich weiß jetzt denken einige, wie soll man sich dann verteidigen, ich sage: NUR MIT WORTEN ZU ROLLEN ANDERER...

Antworten