Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Rolle der geprüften Spielleiter

von Myrienna am 12.06.2011 13:15

Es gibt jetzt seit kurzem (ich habe es heute durch Zufall entdeckt) die Möglichkeit, einzustellen, dass man eigene Beiträge entweder 15 Minuten lang oder unbegrenzt lange editieren kann.

Ich habe das jetzt mal auf unbegrenzt gestellt, das ist natürlich unheimlich praktisch, da ich nun keine Rechte mehr hin und her verteilen muss, die Frage ist jetzt, welche Rolle die geprüften Spielleiter nun spielen? Sie brauchen nun nicht mehr die Rechte von mir erhalten, und können somit nicht mehr ALLE Beiträge bearbeiten (was mir sowieso ein Dorn im Auge war) sondern nur die eigenen für die Spiele.

Die Frage ist jetzt:

Welche Rolle spielen nun die geprüften Spielleiter?

Hier ein paar Vorschläge:

• Der Status geprüfter Spielleiter zeigt nur, dass diese Person die Ausbildung gemacht hat und sich auskennt, also eher als Zeichen, dass es ein gutes Spiel werden kann, außerdem ist sie nötig, um Moderator zu werden
  • Der Status geprüfter Spielleiter ist nur dazu nötig, dass man die Highscorespiele leiten darf (nach Absprache mit mir)
  • Der Status geprüfter Spielleiter berechtigt die Person, dass sie Forenspiele leiten darf, bei der es Punkte zu gewinnen gibt
  • Nur Personen mit dem Status geprüfter Spielleiter dürfen Forenspiele leiten um damit zu garantieren, dass ALLE Forenspiele gelingen und es keine "schlecht gelungenen Spiele" mehr gibt

• Das ist, was mir jetzt so spontan einfällt, ich freue mich aber über weitere Vorschläge.

Außerdem würde ich gerne eure Meinungen dazu hören, für jede sinnvolle Meinung oder jeden sinnvollen Vorschlag erhaltet ihr 10 SK von mir.

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2011 14:26.

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: SL-Lehrlinge

von Myrienna am 12.06.2011 10:51

Ja, die hatte ich schon gesehen, die sind mir aber ein bisschen zu groß, außerdem würde ich gerne einen einheitlichen haben und nicht zwischen männlein und weiblein unterscheiden.

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 11.06.2011 23:01

Ich habe dich in der Liste aufgenommen.

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Myrienna am 11.06.2011 22:59

ich vermute, da hast du Recht Thia, ich werde es mal rausnehmen.

Simei, die SK werden an MICH gezahlt und ich zahle dann auch die Belohnungen aus, der Spielleiter hat damit nichts zu tun.

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Das erste Highscorespiel und das Gewinnspiel dazu

von Myrienna am 11.06.2011 12:20

Liebe Düsterwäldler,

Mit Freuden kann ich nun etwas ankündigen, worauf einige von euch schon lange gewartet haben:

Das erste Highscorespiel auf Werwolf Online beginnt am 1. Juli 2011, genaueres dazu findet ihr im Thread Die Highscorespiele.

Diejenigen unter euch, die nicht genug Silberkugeln haben, um die Teilnahmegebühr zu bezahlen, erhalten eine ganz besondere Möglichkeit:

Ich habe auf Facebook ein Gewinnspiel gestartet, durch das ihr der Teilnahmegebühr entgehen könnt. Mehr dazu findet ihr auf der offiziellen Facebookseite von Werwolf online! Schaut es euch gleich mal an und kommentiert es.

Viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim ersten Highscorespiel!

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 23:14.

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 11.06.2011 00:24

Ich habe jetzt mal einen Thread aufgemacht, um die Ausbildung und die Lehrlinge etwas übersichtlicher zu gestalten, ihr findet ihn unter dem Namen Die SL-Ausbildung, weitere Diskussionen und Fragen könnt ihr weiterhin hier führen.

Edit:

Übrigens könnt ihr ab jetzt hier Bildchen oder Schilder posten, zum einen für die geprüften Spielleiter zum anderen für die SL-Lehrlinge, welche diese dann erhalten werden und natürlich könnt ihr hier dann auch über die anderen diskutieren.
    Ich möchte aber bitte ein Schild/Bildchen das kleiner ist, als das der Moderatoren.

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2011 00:38.

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Die SL-Ausbildung

von Myrienna am 11.06.2011 00:22

Was ist die SL-Ausbildung und wofür braucht man sie?

Die SL-Ausbildung, oder auch Spielleiterausbildung ist ein MUSS für jeden, der im Forum Spielleiter sein möchte. Wenn sich jemand bereit erklärt, diese Ausbildung zu machen, wird diese Person während der Ausbildungszeit SL-Lehrling genannt.
    Während der Ausbildung lernt der SL-Lehrling durch seinen Lehrer, wie man im Forum und, wer möchte, auch im Chat Spiele richtig leitet.
    Nach Ablegen der Prüfung, wird der SL-Lehrling "geprüfter Spielleiter" genannt und als solcher markiert.
    Ab jetzt darf er alleine Spiele im Forum leiten.
    Außerdem ist die SL-Ausbildung unbedingt erforderlich, wenn man sich für den Posten als Moderator bewerben möchte.

Was sind die Bedingungen, um diese Ausbildung zu beginnen?

Man muss mindestens an 5 Forenspielen als Mitspieler aktiv teilgenommen haben (Sonderspiele zählen dabei nicht).
    Außerdem sollte man sich gut ausdrücken können und zumindest die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrschen und anwenden.

Wie sieht diese SL-Ausbildung aus?

Die Ausbildung besteht aus folgenden Teilen:

• mindestens 2 Forenspiele gemeinsam mit dem Lehrer, davon wird das erste vom Lehrer dazu genutzt, alles Wichtige zu erklären und zu zeigen, es wird also gemeinsam geleitet. Das zweite Forenspiel wird dann durch den Lehrling geleitet, der dem Lehrer sagt, was er in den Beiträgen bearbeiten soll. Die Nachrichten der Spieler sollten an beide Leiter geschrieben werden, bzw die beiden Leiter tauschen sich darüber aus
    • empfehlenswert sind außerdem einige Chatspiele gemeinsam mit dem Lehrer, um das richtige Rollen-Balancing zu üben
    • Ob die Ausbildung bestanden ist oder nicht, wird nach dem 2. Forenspiel entschieden. Jeder Moderator, Mod-Anwärter und Spielleiter-Ausbilder darf mir nach dem Spiel eine PN schicken, und mir schreiben, ob sie die Ausbildung als bestanden anerkennen oder ob sie denken, dass noch ein weiteres Spiel nötig ist, die Mehrheit entscheidet. Meldet sich niemand, entscheiden die Admins gemeinsam mit dem Lehrer.
    • Sonderregelung: Ab 15 teilgenommenen Spielen (ohne Disqualifizierung) kann überlegt werden, ob ein Spiel zur Ausbildung genügt, darüber wird aber nur mit einem guten Grund und nur nach Anfrage des Lehrlings beraten und ist abhängig vom ersten geleiteten Spiel.

Wie wird man Spielleiter-Lehrling?

Wenn ihr Interesse daran habt, die Ausbildung zu absolvieren, schreibt mir eine PN, ich setze euch dann auf die Liste.
    Wenn dann der nächste Ausbilder frei wird, werden die Bewerber der Reihe nach angeschrieben und gefragt, ob sie momentan bereit sind, die Ausbildung zu absolvieren, danach werden sie den Ausbildern zugeteilt.
    Sobald ihr euren Ausbilder habt, erhaltet ihr den Status des Lehrlings und das Passwort für das SL-Handbuch.
    Es zahlt sich immer aus, diverse Lehrer anzuschreiben, und deren Verfügbarkeit zu erfragen. Man rutscht dadurch zwar in der Liste nicht voran, kann aber damit eventuelle Inaktive aus der Liste kicken und somit letztendlich trotzdem voran rutschen.

Aktuelle Bewerber:
    (Wer länger als 2 Monate inaktiv ist, wird aus der Liste gestrichen, bzw kann übersprungen werden)

• Mattusch (Pausiert bis zurückgemeldet)
    • silistra (durch Loopy?)

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2014 17:52.

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Der Wissbegierige (angenommen)

von Myrienna am 07.06.2011 20:37

Ich finde die Rolle klasse, ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass sie schwierig ist, auch für die alten Hasen unter uns, aber trotzdem finde ich sie sehr interessant.

Ich habe nur ein bis zwei kleine Fragen dazu, darf der Wissbegierige jederzeit sagen, wer welche Rolle hat oder nur z.B. nachts?
    Und was passiert, wenn er die Rollen richtig erraten hat? Dann hat er ja sein Ziel erreicht, ist damit das Spiel beendet und er ist der alleinige Sieger?

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Myrienna am 06.06.2011 22:14

So, die Silberkugeln sind jetzt da und funktionieren endlich.

Um Silberkugeln verschenken zu können, müsst ihr mindestens 10 Silberkugeln besitzen, bekommen könnt ihr diese Kugeln momentan durch:

1 Silberkugel für einen Beitrag, Spambeiträge werden radikal gelöscht und gegebenenfalls bestraft
    1 Silberkugel für 10 Minuten Onlinezeit (gestrichen)
    20 Silberkugeln für eine erfolgreiche Freundeseinladung (von 50 auf 20 geändert)

Außerdem vergebe ich persönlich 10 zusätzliche Silberkugeln, für produktive Beiträge in diesem Thread.

Edit:
    Ich muss leider Silberkugeln durch die vorgegebenen Möglichkeiten zulassen, da die Seite mir nicht erlaubt, Silberkugeln zu verschenken, wenn ich selbst keine habe.

2. Edit:
    ich habe gerade entdeckt, dass es mir trotzdem möglich ist, Silberkugeln zu verschenken, ohne, dass mir welche abgezogen werden, deshalb wird es für Onlinezeit ab jetzt keine Silberkugeln mehr geben.

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011 15:24.

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 06.06.2011 16:05

Also ich habe jetzt mal den ersten Post überarbeitet und versuche dort die aktuellen Lehrlingsanfragen aufzuführen und auch möglichst aktuell zu halten.

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten
    Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite