Search for posts by Shatala
First Page | « | 1 ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 ... 235 | » | Last
Search found 2344 matches:
Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf
from Shatala on 08/11/2013 06:22 PM@Sama und warum dann liane und nicht anaconda?
bist eher dafür, dass anaconda ersetzt wird?
Warum?
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
from Shatala on 08/11/2013 06:13 PMwo bleibt er aber?
Er hat schon mehr geschrieben als sonst...denn sonst kommen immer nur Einzeiler, was hier die letzten Tage zusammenfassend eher ungewöhnlich für Sama ist, dass er eher mehr schreibt als gewöhnlich...
Öhm...ist das jetzt verständlich geschrieben?
Hab immer noch dicken Kopf - da gestern blau und heute blau...naja Blau ist eh meine Farbe lol
war obv. Troll
vor allem, weil wir nicht wissen, wer ersetzt wird und wer ein verschwendeter Lynch wird :(
from Shatala on 08/11/2013 06:02 PM@Sama...das war gestern um 20:18:
OK habs im Hinterkopf für heute Sonntag gehabt...
also Schlendri zwar nicht grad Dorfi im Moment, aber eher mal Zeit bis morgen lassen
from Shatala on 08/11/2013 05:42 PM@old gibts auch ne Begründung für den vote?
und bitte mitzählen:
Woelfin 1 (Dave)
Jan 1 (shaty)
Liane 2 (sama, myst)
myst 1 (Old)
from Shatala on 08/11/2013 05:34 PMab S.18
erstmal Nana und shad kein ww-team
Shad bei mir eher wolf als Nana
ja irgendwie komisch wie bereits gesagt aber fast der einzige Grund, woelfin als ww zu shen (mal abgesehen von den eher verteidigenden Posts und zu wenig geschriebenen)
Was mich eher bei Schlendri stört, weil er gestern sagte, er hätte heute viel Zeit und da kam noch gar nix

Wer würde Schlendri voten, wenn nix mehr kommt?
Neuer stand:
Woelfin 1 (Dave)
Jan 1 (shaty)
Liane 2 (sama, myst)
from Shatala on 08/11/2013 05:21 PMMit dickem Kopf guten Morgen...
ich fang nach meinem gestrigen Post an:
ich auch irgendwie...denn ich finde es suspekt
wieso bezweifelst Du das? Ist Old schon als NK auserkoren?
->rückt dave damit erstmal wieder von Hauch Dorf zu neutral -
auch umgekehrt?
stümmt...hatte ich nicht bedacht und merk grad, wie unsinnig diese Aussage von mir war
Ein Waldläufer wird wahrscheinlich ersetzt und da wie jemand schrieb, liane heute online war, wird wohl anaconda ersetzt werden durch chilly- oder sieht das jemand anders?
Und warum gehst du so sicher von einem gelungenen NK aus?
Da kann alles Mögliche passieren...
@Paper...Verbindung von Myst und Old hat ja schon Prof nun auch gesagt...bin da aber noch sehr unsicher und habs nur für mich festgehalten.
Schlendri: Wo/wie verwechselt sie(woelfin) jan und mich
Kannst du sagen, was du negativ emfindest?
sehe ich auch so
könntest du mir zustimmen, dass Schlendri nicht wie ein gewohnter Dorf-Schlendri spielt?
Wo der Sinn in meinen votes liegt/lag...ich hatte beide eher als Wolf
unvote deswegen, weil ich erstmal nur meine Meinung ausdrücken wollte und noch nicht sicher bin bzw. abwarte, was heute noch geschrieben wird
auf sowas hab ich gewartet...
somit wird woelfin meinerseits heute nicht gelyncht
dann
JanStand:
woelfin 1 (Dave)
Jan 1 (shaty)
ist der richtig oder gelten die votes von gestern auch noch? - (letzter Stand da noch Beiträge unten...)
glaub ich bei woelfin eher nicht...dann eher Verplappert, was bei woelfin schon mal vorkommt
aber wie oben begründet woelfin von meiner Seite aus erstmal heute kein Lynch.
wie im Anmeldethread geschrieben - Frieden! Und solange ich dich eher im Dorf sehe, brauch ich dich ja nicht angehen, oder? ;)
@myst...ja das kurz angebundene ist Samas Art...den erklärenden und begründenden Sama wie jetzt kenn ich auch noch nicht.
geht mir auch so, weiß aber durch Profs Post noch nicht, ob ich woelfin eher nach Jan und z.B. Schlendri lynchen würde
Sama - neutral
Old - eher dorfig
Nana - eher dorfig
Woelfin - neutral/eher wölfisch
Jan - noch neutral
Schlendi - neutral
Jan =neutral ?? widerspricht sich das nicht mit oben
was schlägst du vor?
oo...das klingt für mich eher wölfisch und demnach ist Prof nicht mit Shad wolf
könnte sein, dass Du die Wahrheit sagst, bin aber immer noch skeptisch und einen Schlendri - Lynch werde ich wohl Tag 1 nicht durchkriegen..
und will doch so gern den Schlendri-Dorf, wenn er denn schonmal wieder mitspielt

also der ww-HD stirbt, wie du erkannt hast eher nicht so schnell im Spiel...
Ende S. 17
Stand erstmal, wenn die von gestern nicht zählen:
woelfin 1 (Dave)
Jan 1 (shaty)
liane 1 (Sama)
from Shatala on 08/11/2013 04:21 AMNun ists 2 und ich mach ne kleine Zusammenfassung nach dem Lesen und ersten Eindrücken nach dem Lesen (was ich vorher nicht hatte) bis S.12, wo Dave verkündet hat, dass ich wirklich mich bemüht habe auf die Seite zu kommen heut morgen, aber nix ging.
Nun..auch mir ist beim Nachlesen aufgefallen, dass woelfin geschrieben hatte, dass Jan nicht HD werden will obwohl er doch noch gar nichts geschrieben hatte. Da könnte ich mir nicht vorstellen, dass dies eine Verwechslung mit Schlendri ist, sondern eher ein in der Wolfsabsprache Teil.
Es wurde zwar erörtert, aber ich selbst hbe dazu diese Meinung. Ja woelfin passiert so ein "Fehler" auch als Dorfi, aber ich denke hier eher nicht, da Schlendri schon vom Namen her altbekannt und nicht mit Jan zu verwechseln ist!
Sowieso fehlt mir hier beim Nachlesen einiges vom Schlendri-Dorfi, der immer eher anfangs Dorfgemeinschaften sucht.
Nicht HD -option war bei ihm: Dave,Mad,Sama,Prof
Mad hatte nur Hauch Dorf, Dave eher negativ, Paper negativ bzw. +/- und wenn woelfin WW dann Mad oder Prof WW
So kenne ich dich nicht Schlendi...
ich kenn einen Schlendri-Dorf als erstmal Dorfis suchen!
Meinen HD-Beitrag könnt ihr hiermit ignorieren, weil ich da noch nicht nachgelesen hatte.
Somit dann zu den Beiträgen nach Davids Erklärung...war keine Wolfsabsprache sondern ich hatte Hilfe im anderen Forum gesucht...kannst es ja löschen Prof...es ist keine Werbung nur Erklärung.
Prof und Sama finde ich im Moment eher dörfisch...vor allem Sama nach dem Schlendri-vote ist hilfreicher als voriges Spiel als Wolf. So stell ich mir auch mal ein Sama Dorfi vor, der sich fürs Dorf einsetzt...das fehlte mir bisher in jeder Rolle von Dir Sama.
Nana seh ich auch eher dörfisch und old het sich auch in mein Vertrauen geschlichen ;)
Myst scheint eine Verbindung mit Old zu haben...aber genauso habe ich die Verbindung Jan-woelfin gesehen, was ich noch nicht überbewerte.
Chaos ist erstmal neutral und auch gut dabei und es liegt nur an mir, dass ich nicht so viel nacharbeiten kann.
Paper hab ich auch noch kein schlechtes Gefühl und Shadow ist natürlich wie immer mit schlüssigen Argumenten dabei, wobei mir aufgefallen ist, dass sie explizit nachgefragt hat zu woelfins Mißverständnis...deswegen würde ich sagen, dass Shad nicht mit woelfin und Jan WW ist.
@Dave...ich war noch und bin immer bei mir zu Hause online...bin aber Freitag an den See, wo ich mit Lapi dann neu einlogge und det ging nix...war echt Mist...weil ich dachte die Seite ist pfutsch.
Nun wir hatten auch heute Hauptversammlung im Seglerverein, wo ich eh nicht viel gekonnt hätte, aber melden wollte ich mich ja schon gestern nacht.
Egal...zum Weiteren Verlauf:
jepp.. und ich glaub grad, dass Du Nana eher Dorf bist. Klar bin ich mir noch nicht, da du auch sehr gut faken kannst...aber Tendenz sag ich mal vorsichtig ;)
da weiß ich es echt grad nicht einzuschätzen...ja Sama und nen Pfeil an einem Tag, der noch gar nicht Lynchung ist, ist normal, wie bei Black, Femi, Xaps, Valtl etc. aber Sama hat danach noch mehr gebracht und das lässt mich grübeln.
Versteh nur nicht warum du einen deiner ERSATZKANDIDATEN bevorzugt hast, denn deine Hauptkandidaten waren ja woelfin und ich/sha...
Sama und Prof alternativ genannt...
Ich denke, wenn woelfin wolf - ist Jan auch wolf - möglich einer von beiden Ersatzkandidaten wolf aber gefühlsmäßig eher alibi und beide keine wölfe.
hmm...sollte das auf einen Nana-wolf hindeuten? Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass weder Nana noch Dave noch Sama noch Prof und ikke Mad in Nacht 1 gefressen hätten...ich glaub dave und einige andere wissen, was ich meine.
Aber egal..ist natürlich kein Hinderungsgrund prinzipiell, weil Mad ne gute Spielerin ist.
Es hilft aber anderen weiter, wenn Du mehr schreibst..oder hast du vergessen, dass das Spiel von Kommunikation untereinander und/oder Reaktionen und Diskussionen lebt?
Sonst könnten wir nur Einsatzposts machen (ist auch möglich und ...naja)
woelfin
jan
unvoteOT/Beeindruckt mich auch, obwohl ich es vor zwei Jahren auch als Newbie gemacht habe...alle alten Spiele nachlesen
Einige sind ja auch ausreichend...jepp Nana und das erste Spiel mit Schlendri DorfHD und Du letzter Wolf
/OTOb Wissbegieriger jetzt dabei ist..ich glaub auch eher nicht...aber wie gesagt der kann nicht fressen und darauf sollte die Fokussierung gehen.
Das kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen und für mich sind alle, die das nicht sehen im Moment wölfe
Das sind speziell:
Woelfin
Jan
Schlendri
und da hockt noch jemand bei anaconda und/oder liane oder
tja...wird sich zeigen
Nach dem Nachtpost:
Meinst du mit richtige Vermutungen dass sie Prof, Myst und Old eher positiv hatte und Dave eher +/- mit Vorsicht?
Das muss es sein. Nicht.
Jaaaaah.... Nein.
Ist zwar ein Widerspruch in sich in der Aussage, aber ich versuche den Sinn zu verstehen ;)
das kann sie auch gut als Wolf...aber gefühlsmäßig tendiere ich hier eher zu Dorf, weil Nana sont hart und wirklich hart wird...sorry Nana...aber das letzte Spiel ist noch in meinem Kopf...aber vielleicht gut so ;)
nee, das ist nicht ihre Art...egal was Nana ist!
@Old...kannst du das noch näher erläutern bzw. mit nem Zitat belegen, dass Schlendri Shad mit wem? verwechselt hat?
Ich hab da nur woelfin, die in ihrer Auffassung angeblich Jan mit Schlendri verwechselt hätte, was mir wie gesagt suspekt vorkommt. Würde mir helfen @old das einzuordnen.
Da muß ich dir widersprechen, denn ein Dorfi will auch nicht unbedingt die Verantwortung fürs Dorf übernehmen und auch ein bzw. mehrere Wölfe können als Alibi einen Dorf-HD wählen mit dem Hintergrund, dass der HD ja nach dem Tod des HD irgendwohin weitergegeben werden wird. Wenn der Dorf-HD dann falsch entscheidet wird es schwerer und darauf können die Wölfe im Anfangsstadium hoffen, keine Frage.
Deswegen denke ich ist auch der HD-Posten nicht so beliebt bei verschiedenen Leuten/Rollen, weil es einfach ein Todesurteil für einen Dorf-HD bedeutet und er gute Erfahrung (auch über die Mitspieler) haben muß, um den HD weitergeben zu können bzw. zu überleben.
das ist oibv. richtig, aber weder hat man die Gewissheit, dass nicht asuch ein wolf sich als guter Spieler als HD aufstellt, noch die Gewissheit, dass man nicht selbst besser wäre als Dorfi, weil man ja nunmal zu wenig weiß und nur sich selbst kennt.
wie kommst Du auf diese Zahl?
Selbst mit Minus Mad und Minus anaconda und minus liane sind es noch bzw. ich war ja schon da... sind es 13 Spieler?
das sehe ich anders...denn ich denke auch nicht, dass es gespielt war von wölfin, sondern nur im Nachhinein das endeutige wokfsrestrukt nur mit Schlendis Hilfe heruntergespielt wurde.
würd ich auch gern wissen, obwohl ich mich da ja zurückhalten muß, da ich kein Forum aufrufen konnte und auch nicht abgestimmt habe...wird ja morgen hóffentlich funktionieren, wenn mir Myrienna oder wer anders mal nen google link schickt, miit dem ich immer auf die aktuelle Seite komme :(
nun ists halb 5 ...gutes Nächtle
Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (16/16)
from Shatala on 08/10/2013 09:11 PMJo, sorry Leutz...die Seite über google (Werwolf online)yooco.de, wo ich sonst immer hier reinkam ging seit Freitag abend nicht mehr.
(not found). Danke an Dave für den link auf Nachfrage.
Hab noch nichts gelesen und bin grad noch am Jahresversammlung-Feiern. Hol das heut nacht alles nach, denn morgen kann ich ausschlafen.
Ab morgen sind hier alle weg.
Prof als HD ist m.E. OK wenn er Dorf ist. GW
Schlendri als Dorfi wär noch besser ;)
Re: 147: Raidho, normal. Die Reise auf der Riesenbanane . Die bösen Kobolde siegen...
from Shatala on 08/05/2013 11:59 PMGW den Wölfen...vor allem bei Nahani habe ich erst als sie zuletzt doch nicht auf Sama stimmte erkannt, dass sie Wolf ist.
Gut gespielt Nai ! Auch deep war mir immer eher dörfisch, aber schwankte auch immer bei mir.
Btw. Sama ich hatte extra geschrieben:
Nach dem Nachlesen ist für mich xyz ULB - ich bezog es extra aufs Nachlesen. Somit ist es kein outing.
Die Verwirrungstaktik mit den Listen am Schluß habt ihr (Loup+Sama) super eingefädelt.
Das wirkt natürlich grad auf Newbies...Ich hätte mich geweigert da mitzumachen!
Aber Leutz, wenn ich in nem Nichtklassik ULB sage, dann meine ich auch ULB - warum glaubte mir da keiner 
ansonsten tendiere ich nur.
Dass Blacklands als Klassikspieler das nicht erkannt hat, wundert mich (selbst wenn ich mich da in ihn verrannt hatte)
ansonsten Schönes Spiel Raidho...
Re: 147: Raidho, normal. Die Reise auf der Riesenbanane . Die bösen Kobolde siegen...
from Shatala on 08/04/2013 01:31 PMMorgen...erstmal @Sama Beleidigend musst du nicht werden !
Weiter: Hexe ist höchstallerwahrscheinlich jetzt DB...also werden die wölfe nen Teufel tun nen einfachen DB zu fressen.
Und ausrechnen, wer Hexe und Rabe sein kann , kann jeder, der ein wenig mitdenkt.
aha, dann wars ein Geist
Bei Black schon...schließlich ist Black traditionell nur bis 15:30 on...geht schlecht als Wolf da schon das sinnvollste Nachtopfer mitzubestimmen
hab ich nicht gesagt...eine überforderte und bissl ängstliche Hexe eher und die Tat an sich war dumm aber nicht die Person.
Aber es spricht für dich als Wolf, dass du mit Sama mitziehst
@Dave...das Argument sollte wie beschrieben auch nur zusätzlich zu den schon bestehenden Verdachten gesehen werden
@Loup - bei mir ists umgekehrt, aber in diesem Fall eh wurscht...Hauptsache wir haben zwei weitere sichere Dorfis,
denn lang leben werde ich nicht und meine ULBs auch nicht
Zu deiner Frage woelfin - ja
Danke Paper...wäre gut, wenn du mal Einschätzugen zu allen dalässt
müsste m.E. so sein
meine Rede ;)
+1 wobei ich alle Spätwähler nach den ersten zwei eher ausschließe
DB->Wolf: Woelfin=Alex->Dave-Trihard->Tanelmi->Loup->Nahani->Deep->Paper->Sama->Mamo=Black
Stand:
Deep 2 (Rabe)
Black 2 (Shaty, Loup)
Shaty 1 (Sama)
Loup 1 (Black)

Reply