Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

First Page  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  85  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Mamoko

34, female

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

from Mamoko on 08/10/2013 09:07 PM

Nachdem alle ihre Positionen bezogen hatten, zog die Nacht schnell über London ein und ebenso ein feiner Nieselregen.
Als Big Ben zur Mitternächtlichen Stunde schlug halte ein gellenden Frauenschrei durch die Gassen von East End.
Es dauerte nicht sehr lange bis alle der spezial Einheit sich versammelten.
Das was sie jedoch fanden raupte ihnen den Atem. Vor ihnen lag eine Frau. Ihr Körper war stark verstümmelt, sodass man sie nicht hätte erkennen können. Doch, sei es nun Rücksicht oder einfach nur um alle zum Narren zuhalten, war das Gesicht der Frau verschohnt worden von jeglichen verletzungen.
Besagte Frau gehörte nicht zu üblichen Opfern des ,,Rippers". Bei dieser Frau handelte es sich nicht um eine Prostituierte. Vielmehr war sie eine normale Bürgerin gewesen. Wenn auch nicht von hier. Ihre Arbeit hatte sie fern ab von der Heimat in den Tod gebracht.
Eine Arbeit, der sie leidenschaftlich nachgegangen war und welche ihr nun das leben gekostet hatte. 
Vor den beauftragten Ermittlern lag der verstümmelte Leichnahm von MadMoiselle. Neben ihr ein Brief.

Ihr habt Euch mit den falschen angelegt.
Schon bald wird es Euch so ergehen wie Ihr.
Ob Herr oder Dame.
Bei Euch werden wir keinen Unterschied machen.
Lauft solange ihr es noch könnt.
Denn sonst werdet Ihr schon bald Ihr folgen.    

Jack the Ripper

Dies war eine eindeutige Herrausforderung und schnell wurde klar, dass niemandem mehr getraut werden konnte. Nur sie selbst hatten die Informationen gehabt wer wo war. Dies musste bedeuten, dass es eine Undichte Stelle gab oder noch schlimmer. Vielleicht waren die Ripper unter ihnen.
Was es auch sein mochte, die Undichte Stelle musste beseitigt werden und so entschloss m,an sich, die Ermittlungen etwas ein zu engen.
Der nächste Tag sollte neue Ergebnisse bringen.

~Madmoiselle die Dorfbewohnerin wurde gefressen~   

anaconda
liane11
die 2 haben noch bis zur lynchung zeit zu schreiben. ansonsten laufen sie in den wald!!!   

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Reply

Shatala

63, female

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (16/16)

from Shatala on 08/10/2013 09:11 PM

Jo, sorry Leutz...die Seite über google (Werwolf online)yooco.de, wo ich sonst immer hier reinkam ging seit Freitag abend nicht mehr.
(not found). Danke an Dave für den link auf Nachfrage.
Hab noch nichts gelesen und bin grad noch am Jahresversammlung-Feiern. Hol das heut nacht alles nach, denn morgen kann ich ausschlafen.
Ab morgen sind hier alle weg.
Prof als HD ist m.E. OK wenn er Dorf ist. GW
Schlendri als Dorfi wär noch besser ;)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

David.R96

68, male

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

from David.R96 on 08/10/2013 09:12 PM

Sorry, aber mal ehrlich:
Wer wagt es, Mad in Nacht 1 zu fressen? :(

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

OldSurehand

29, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from OldSurehand on 08/10/2013 09:21 PM

Bevor ich auf alles Geschriebene eingehe, möchte ich
noch etwas loswerden, damit ihr schon beginnen könnt
zu disskutieren und ich was zum Lesen habe :)

Der NK könnte ein Hinweis auf Nana = Dorf sein. 

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Reply

Woelfin_78

47, female

Gute Seele

Spieler/in

from Woelfin_78 on 08/10/2013 10:16 PM

Wie kommst du genau darauf, Old?

Wieso Mad ist eine gute Frage. Wahrscheinlich, weil sie eine gute Spielerin ist.
Vielleicht hat sie auch schon richtige Vermutungen angestellt!?

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Reply

Woelfin_78

47, female

Gute Seele

Spieler/in

from Woelfin_78 on 08/10/2013 10:17 PM

Dave, heißt es nicht immer "Der, der fragt!"!?

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Reply

chaostrio

40, female

Neuankömmling

Spieler/in

from chaostrio on 08/10/2013 10:27 PM

So, zuhause vom Geburtstag und schnell nochmal nachgelesen.

GW an Prof als HD, ich hoffe, du wirst das Dorf gut zum Sieg führen.

Old, warum ist der Mad-Mord ein Hinweis auf ein DB Nana? Magste das mal weiter ausführen...

Shaty, schön, dass du es nun auch hierher geschafft hast!

Nana zu der Setting geschichte: es würde selbst dann nicht für nen ww sprechen, sondern für des wissbegierigen, den mamo mit hoher wahrscheinlichkeit nicht genommen aht weil die rolle mist ist
nur weil du die Rolle Mist findest, kannst du doch nicht darauf schließen, dass Mamo sie nicht eingeführt hat - das finde ich sehr gewagt. Aber ist ansich ja auch egal, da wir ja nicht den Wissbegierigen suchen, sondern die WW

Hmm, Mad als erstes NK sagt mir gar nicht so viel, ich werd gleich nochmal ihre Posts bissel genauer lesen und versuchen, daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Es kann halt einerseits sein, dass sie schon richtige Vermutungen angeführt hat, oder aber die WW sind sehr gute Spieler, und wissen dass Mad vielleicht ne gute Spielerin ist.  

Reply

PaperCherry

from PaperCherry on 08/10/2013 10:37 PM

Ich kann die Vermutung von OldSureHand irgendwie nachvollziehen.

Vielleicht hat sie auch schon richtige Vermutungen angestellt!? woelfin

Glaube ich nicht, wäre doch irgendwie zu auffällig für die Wölfe, ansonsten wären das nicht so kluge Wölfe.

Reply

Samaraner

-, male

Händler/in

SL-Schüler

from Samaraner on 08/10/2013 11:17 PM

Der NK könnte ein Hinweis auf Nana = Dorf sein.
OSh

Oha, es könnte ein Hinweis sein. Bitte nicht zu konkret, die Wölfe könnten in ihrem Lachkrampf gestört werden. Btw weiß ich was du meinst und sage nein. Und belassen wir es dabei.

Wieso Mad ist eine gute Frage. Wahrscheinlich, weil sie eine gute Spielerin ist.
Vielleicht hat sie auch schon richtige Vermutungen angestellt!?
Woelfin

Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ist für den NK 1 halt mal arg irrelevant und daher nicht besser als raten.

Es kann halt einerseits sein, dass sie schon richtige Vermutungen angeführt hat, oder aber die WW sind sehr gute Spieler, und wissen dass Mad vielleicht ne gute Spielerin ist.
chaos

Das muss es sein. Nicht.

Glaube ich nicht, wäre doch irgendwie zu auffällig für die Wölfe, ansonsten wären das nicht so kluge Wölfe.
paper

Jaaaaah.... Nein.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

OldSurehand

29, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from OldSurehand on 08/11/2013 12:54 AM

Ich habe jetzt endlich wieder Zeit für das Spiel, und würde mich ausführlich dazu äußern, aber leider spielt mein Computer nicht mit.. Daher nutze ich nun mein Handy, und somit hält sich auch die Schreiblust einigermaßen in Grenzen. Mit dem Ergebnis der HD-WAHL bin ich zufrieden.

An Nana störten mich einige Aussagen, es wunderte mich, warum sie, wenn sie gerade Seite 1+2 gelesen hat, soviele Fragen stellt. Diese wurden weiter hinten beinahe alle von anderen Spielern gestellt (und beantwortet). Beispiel:

magst du auch sagen warum du david, mad, sama und prof nicht willst? Komm ich nämlich gerade nicht sofort drauf
Sie hatte keine Zeit, weiter zu Lesen, aber sie hätte ja auch später nach dem Lesen die noch offenen Fragen stellen können. Das wirkte anfangs auf mich, als wolle sie Posts / Inhalt bringen, und nimmt das eben. Mittlerweile denke ich, das liegt an ihrer Spielart. Außerdem habe ich einen wichtigen Punkt gefunden, der für sie im Dorf spricht, somit steht sie wieder im neutralen Bereich bei mir.

Etwas verwunderte mich die Frage von MadMoiselle, wie ich PaperCherrys Nicht-Reaktion werte. PaperCherry hat reagiert, noch vor meinem Post, allerdings während ich schrieb, somit konnte ich es nicht mehr sehen, erst nach dem Abschicken. Hattest du das übersehen?

Selbiges gilt auch für Schlendrian, der anscheinend Shadow verwechselte und sie fragte, ob sie nicht eigentlich nicht HD werden wollte. (<-- seltsamer Satz)

Übrigens finde ich es natürlich schön, dass ihr meinen Einstieg gut findet.. Allerdings macht es mich irgendwie nervös wenn das gefühlt jeder schreibt. Zumal ich da selbst nicht wirklich zustimme.

Dann zu Davids beiden Fragen:
Du selbst empfandest ihre Reaktion als "negativ". Sagen wir so, ich sah sie auch nicht besonders prickelnd..
Zu deiner zweiten Bitte möchte ich sagen, dass ich meine Schlüsse mitteile, sobald sie fertig sind. Bedeutet, wenn ich etwas Verwertbares gefunden habe, teile ich es euch mit.

Woelfin möchte meine angekündigte Begründung für die Hauptmann Stimme hören, diese hätte ich beinahe vergessen..
Weiter vorne im Spiel habe ich meine Kandidaten aufgelistet. Wenn du weiter liest, habe ich weitere Leute aus der Liste gestrichen. Und von den verbliebenen Spielern wiederum haben sich nur die wenigsten aufgestellt. Als Kandidaten blieben mir nur noch Shadow, Samaraner und ProfessorDusselig, da die anderen meiner Meinung nach zu wenig Inhalt gebracht haben. Samaraner sah ich zu diesem Zeitpunkt leicht negativ, und bei ProfessorDusselig verstand ich Teile seiner Posts nicht. Daher meine Stimme. Bei erneutem Lesen und Suchen haben sich die Missverständnisse bei ProfessorDusselig geklärt, und ich stimme ihm in Teilen zu. Daher bin ich mit dem Ergebnis der Wahl, wie bereits oben erwähnt, recht zufrieden.

PaperCherry, könntest du mir genauer erklären, was du an Nanas Schreibstil genau dörfisch findest? Und bei welchen Punkten genau stimmst du ihr zu? Weil du ihre Begründung verstehst / genauso siehst oder aus einem anderen Grund?
Die erste Frage möchte ich auch an myst_brackel stellen.

Jan, in deinem letzten Wolfsspiel wurdest du beinahe sofort "aufgedeckt" und an Tag 1 gelyncht. Denkst du, dass dir das nochmal passieren würde, oder glaubst du, dich besser tarnen zu können?

Der Eigenvote von Nana ist eine Sache für sich, und für mich nur erklärbar, wenn sie zu dem Zeitpunkt eine negative Tendenz bei ProfessorDusselig hatte. Da es einem Wolf wichtig wäre, Hauptmann zu sein, falls gewollt. Ein Dorfbewohner sucht jedoch einen Hauptmann, der das Dorf vorran bringt, und es ist ihm somit nicht so wichtig, selbst den Posten zu bekleiden, oder nicht. Das ist meine Meinung, ich weiß, dass viele von euch das anders sehen, in einigen der letzten Spiele wurde darüber diskutiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob PaperCherry mit meine Vermutung dasselbe meint wie ich.
Also auf den NK bezogen. Samaraner passt bei mir aktuell nicht ins Bild.

Von Chaostrio möchte ich unbedingt noch mehr hören.
So wie es aktuell aussieht, sind wir morgen Abend ja nur noch 11 Spieler.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  85  |  »  |  Last

« Back to forum