Suche nach Beiträgen von Chrack

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  163  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1627 Ergebnisse:

Chrack

35, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spielgehüpfe

von Chrack am 02.10.2011 20:05

so stimmt das nicht ganz, ich habe das Spiel am 15.9. eröffnet, genau genommen also vor 16 Tagen...wie gesschrieben, kann sein, dass es etwas früh war, trotzdem stört es mich, dass für viele eine Spielanmeldung offenbar ziemlich unverbindlich ist, so nach dem Motto: falls sich nichts besseres findet spiel ich mit

signature2.png

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Re: Spiel 24 - Abgebrochen

von Chrack am 02.10.2011 19:46

Ich sehe in diesem Spiel momentan keinen Sinn mehr, einige spielen im Highscorespiel mit, andere haben sich jetzt bei ekta angemeldet, ich habe nur vier bestätigte Teilnehmer...ich sage das Spiel jetzt vorläufig ab. Werde mal sehn wie sich das jetzt entwickelt, möglicherweise eröffne ich in den nächsten Tagen ein neues Anmeldethema...

signature2.png

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Spielgehüpfe

von Chrack am 02.10.2011 19:42

Lange habe ich euch damit verschont, hier kommt jetzt mal wieder ein Beitrag von mir in dem ich mich etwas aufrege und damit zum Nachdenken anregen will.

Was stört mich?
Mich stört dieses ständige Spiel-"hin- und her"-Gewechsel. Man meldet sich mal in einem Spiel an, dann wird ein neues eröffnet, auch da mal schnell anmelden, nach zwei Tagen feststellen dass beide ca zur gleichen Zeit stattfinden. Daraufhin startet man in dem einen, und schreibt ins andere man sei dabei, falls man im anderen Spiel schon gestorben ist. Dann wird ein Highscorespiel eröffnet, an dem man natüüüürlcih viel lieber teilnimmt, man meldet sich aus beiden Spielen ab um auf die Warteliste zu kommen, schafft es nicht ins Spiel und will wieder zurückwechseln.

Natürlich übertreibe ich jetzt etwas, aber so kommt mir die ganze Sache langsam vor und es stört mich. Mich stört, dass Spielanmeldungen für viele hier offensichtlich ziemlich unverbindlich sind. Dies sieht man an Spiel 24, das ich frühzeitig (ok, möglicherweise zu früh) angekündigt habe und jetzt nach drei Tagen warten, ganze vier Rückmeldungen hab von Spielern die (noch) teilnehmen wollen. Das stört mich.

Ich schlage deshalb folgende Regelungen vor:

- In neu eröffneten Anmeldethemen wird angegeben, welches Spiel/welche Spiele das eigene Ausschließen, bzw sich mit dem eigenen voraussichtlich überschneiden. Jeder der in einem dieser ausschließenden Spiele angemeldet ist, kann sich in diesem Spiel nicht anmelden.

- Eine Anmeldung unter der Bedingung "falls ich dann schon tot bin" wird nicht zugelassen. Wer in einem (noch) laufenden Spiel ausgeschieden ist, ist dort trotzdem noch angemeldet und kann bis zum Ende dieses Spiels an keinem anderen Spiel teilnehmen

Mich würde eure Meinung dazu interessiern, deshalb bitte ich euch um konstruktive Antworten.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2011 14:29.

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Re: Spiel 24 - Abgebrochen

von Chrack am 30.09.2011 21:50

INFO:

Das Spiel startet sobald ich die Zeit dazu finde...voraussichtlich am Montag den 3.10. oder Dienstag den 4.10.
Da sich so viele abgemeldet haben würde ich alle Mitspieler (sowohl Spieler- als auch Warteliste) bitten mir ihre Teilnahme noch einmal per PN zu bestätigen...

Kannst du nicht bei dem großen Andrang hier noch ein paar Plätze im Spiel locker machen?? Also von 15 Mitspielern auf 20 hoch oder so..!!?? Dann könntest du auch direkt starten. Sind ja genug Leute da, oder??

Nein, ich werde die Spielerzahl nicht aufstocken, ich bin der Meinung das könnten auch jetzt schon zu viele sein. Man muss bedenken, dass dieses Spiel längere Werwolftage hat und mit 20 Spielern würde sich das Spiel wohl bis in den November rein ziehen...

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2011 14:13.

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Re: Spiele für die Jüngsten

von Chrack am 29.09.2011 13:00

für mich ist immer noch die frage ob man das wirklich braucht, oder ob sich so etwas nicht auch durch die einführung von spielschwierigkeitsgraden wie unter "Einteilung der Spieler in drei Gruppen" lösen lässt, indem man einfach Spiele mit einfacherem Schwierigkeitsgrad bevorzugt für die Jüngeren und Neueinsteiger anbietet...

signature2.png

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Re: Monarchie (angenommen)

von Chrack am 21.09.2011 13:30

Also: bei der monarchie gibt es weiterhin abstimmungen wer gelyncht werden soll, allerdings ist der könig nicht an die mehrheit gebunden...sollte der könig jedoch mehr als 50% der stimmen bekommen wird er gelyncht

signature2.png

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen

von Chrack am 20.09.2011 23:14

So, hier mal eine Zusammenstellung, wie ich es mir vorstelle:

Es gibt drei Gruppen, ob man die nun Einsteiger, Fortgeschritten und Profi, oder anders nennt (z.b. einfach, mittel und kompliziert) sei mal dahin gestellt. Jeder neue Spieler sagt bei seiner Anmeldung als Spieler, ob er das Spiel schon gut kennt oder nicht. Wer es beherrscht steigt in die mittlere Gruppe ein, wer nicht fängt bei der „untersten" Gruppe an. Sobald man sich es zutraut kann man eine Stufe höher, die Voraussetzung ist aber mindestens eine gewisse Anzahl von Spielen (eins oder zwei) in der bisherigen Stufe gespielt zu haben. Selbstverständlich kann man auch in Spielen teilnehmen die für unterere Gruppen ausgeschrieben sind, allerdings werden die Spieler der Gruppe bevorzugt, für die dieses Spiel gedacht ist. Dies könnte man gegebenenfalls über einen Maximalanteil Spieler anderer Gruppen festlegen (1/3?) Wenn dann noch Platz ist können natürlich auch noch mehr Spieler anderer Gruppen teilnehmen.

Ähnliches fände ich für die SL gut. Ein SL startet damit einfache Spiele zu leiten, geht dann über zu mittleren und anschließend zu komplizierten (natürlich nur, falls er das will). Damit gewährleistet man, dass auch genügend einfache Spiele zustande kommen, denn wer neu ist als SL traut sich ein einfaches wohl eher zu als direkt ein mittelschweres.

Die Einteilung in Viel- und Wenigschreiber finde ich persönlich nicht gut, denn das kann sich ständig ändern, je nachdem wie viel Zeit man hat und was bei einem persönlich so grad läuft.

Zu Melodys Vorschlag: Auch das finde ich prinzipiell richtig gut, ich weiß nur noch nicht, ob das funktioniert, also in wie fern sich da jeder selbst einschätzen kann, mein Vorschlag ist denke ich eine Verbindung von beidem, allerdings auch mit viel Arbeit für Myrienna verbunden. Die Frage ist denke ich, ob man diejenigen, die sich falsch einschätzen einfach schluckt oder ob man sich die Mühe mit der Einteilung macht...

signature2.png

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Re: Der Verfluchte

von Chrack am 20.09.2011 23:01

du denkst einen schritt zu weit...der verfluchte spielt so lange für das dorf bis er gebissen wird, diese rücküberlegung ich muss mich lynchen lassen, damit ich nicht gegen das dorf spiel ist falsch, denn in dem moment wenn du gebissen wirst kann dir nichts besseres passieren als dass ein ww dazu kommt...eigentlich gibt es wenig rollen die angenehmer zu spielen sind: du kannst für das dorf spielen ohne angst haben zu müssen gefressen zu werden, weil du dann ja für die wölfe spielen darft, ich glaub du machst dir zu viele gedanken darüber...der verfluchte ist mMn eine tolle rolle, denn sie lässt das spiel lange offen...

signature2.png

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Abänderungen im Chat

von Chrack am 20.09.2011 22:24

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das die Funktionen von verschiedenen Rollen im Chat des öfteren verändert und andere Regeln sehr gedehnt werden. Z.B wird der Günstling nach dem Tod des letzten WW selbst zum WW, der Jäger rennt in den Wald und dann wird einfach mal das Rotkäppchen zum Jäger gemacht. Dies führte ab und zu sogar dazu, dass ein Spiel anders ausging, als es eigentlich ausgegangen wäre. Im Chat darf man ja gern Dinge ausprobieren, aber wenn man Dinge abändert sollte man das VOR Spielbeginn allen mitteilen, da es sonst alles andere als fair ist, weil diese Abänderung auch Folgen auf Spielstrategien usw. mit sich bringen. Außerdem ist es im Chat meistens erlaubt, dass die Verliebten flüstern dürfen, auch das sollte bitte angekündigt werden.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2011 12:46.

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen

von Chrack am 20.09.2011 00:11

so ist das auch nicht gemeint...ich werde dazu morgen noch etwas ausführlicher berichten und natürlich auch hier gegebene ideen einfließen lassen...wichtig ist eben, dass es auch umsetzbar ist...für myrienna muss es einfach machbar bleiben, gweisse rechte kann sie leider auch nicht an die mods abgeben...wie gesagt morgen nochmal näher dazu, dachte nur ich schreib schonmal die grundidee, damit man auch noch andere ideen einfließen lassen kann...

signature2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  163  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite