Suche nach Beiträgen von Chrack
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 163 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1627 Ergebnisse:
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Chrack am 08.10.2011 20:14Heinrichs Tod hatte Meinungsverschiedenheiten und kleinere Streitereien in Chrackswalde hervorgebracht. Man merkte wie wichtig er doch für uns alle gewesen war, doch anstatt zu trauern wurde um die Zukünftige Leitung des Dorfes gestritten. Besonders Thoradin, der Heinrich unbedingt beerben wollte, und Tenebra bekamen sich in die Haare, da diese mit Thoradins Führungsstil alles andere als einverstanden war. Sie wollte Chillkroete an der Spitze unseres Dorfes sehen. Ich war damals eher stiller Beobachter. Heinrich, mein bester Kamerad war gestorben und diese Nichtsnutze hatten nichts Besseres zu tun, als sich um seinen Nachlass zu streiten. Ich tat das einzige, was ein Mann an meiner Stelle hätte tun können, ich hob ein Loch aus und setzte mein großes Vorbild zur letzten Ruhe. Während die Sonne gerade im Westen hinter den Baumwipfeln versank, beendete ich das Begräbnis indem ich einen kleinen Strauß Lilien, die ich am Dorfrand gefunden hatte, oben auf den kleinen Hügel legte, den die Erde nun bildete.
Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht, die in den letzten Stunden geflossen waren und begab mich zurück zu den anderen.
Es lief grade eine Abstimmung. Sie schienen seit dem Frühstück nichts anderes gemacht zu haben als zu zanken, doch nun stand ein Topf in der Mitte des Dorfplatzes und einige warfen Zettel hinein. Mir fiel plötzlich auf, dass sich nicht alle daran beteiligten. Auch ihnen schien Heinrichs Tod nahe zu gehen, doch sie hatten sich wohl nicht getraut diese Runde zu verlassen. Jetzt ergriff Thoradin das Wort. Er hatte in den Topf gestarrt und ein breites Grinsen erschien nun auf seinem Gesicht: „So soll es dann wohl sein liebe Chrackswalder, von nun an führe ich euch, und zwar in den Kampf gegen Werwölfe". Dabei blitzte es in seinen Augen und er schien richtig Spaß daran zu haben, dass hier in unserem kleinen Dorf endlich einmal wieder etwas passierte.
von Chrack am 08.10.2011 13:50"Und dann, nein, ich hab was vergessen, oder? Ach, ich weiß nicht, kann ich das nochmal anders erzählen?"
"Nein, kannst du nicht Opa, man ändert Geschichten nicht, erzähl weiter", sagte Ida. Und da hatte sie Recht! Überrascht von der Konsequenz die seine Enkelin an den Tag legte fuhr Friedrich fort...
Verwarnung für myst_brackel wegen Bearbeiten seines Beitrags!
von Chrack am 07.10.2011 03:16Bitte während dem lesen abspielen :)
Der ältere Herr saß pfeiferauchend in seinem Schaukelstuhl und wippte vor und zurück. Neben ihm prasselte das Feuer im Kamin, die einzige Lichtquelle im Raum. Die Luft war erfüllt vom Tabakduft und man konnte die Spannung fast mit Händen greifen. Die drei Kinder hatten sich vor ihn auf den Teppich gesetzt und starrten ihn voller Erwartung an. Es war einer dieser besonderen Abende, denn in letzter Zeit kam es immer seltener vor, dass Friedrich seinen Enkeln aus seiner Jugend erzählte. Die Kinder waren älter geworden und kamen nicht mehr jeden Abend bei ihm vorbei und auch er war nicht mehr der Jüngste.
"Erzähl uns von Chrackswalde", bat Simon, der älteste der drei, seinen Großvater. "Ja, genau. Wie du damals..." Ida stockte... ihr war es etwas unangenehm... Doch ihr Großvater richtete sich etwas auf. Seine Augen versuchten seine jüngste Enkelin zu fixieren. Es war still geworden. Nur das Feuer hörte man weiterhin knacken. Diese Geschichte hatte Opa Friedrich schon sehr oft erzählt, doch ein Detaill hatte er bisher immer verschwiegen. Jedes Mal, wenn er diese Geschichte erzählte drängten ihn die Kinder dazu ihnen davon zu berichten, doch bisher hatte er es nicht geschafft diese Erinnerung in Worte zu fassen. Er war sich sicher, auch diesmal würde es ihm nicht gelingen. Er erinnerte sich an das was in diesem Dorf geschehen war, als sei es gestern passiert und doch schien es ihm so fern. 55 Jahre war es nun her und trotzdem konnte er es nicht vergessen. Zu sehr hatten die damaligen Ereignisse sein Leben geprägt. Ihm war es nie leicht gefallen aus seiner Zeit in diesem Dorf zu berichten und dennoch spürte er die gespannte Erwartung, mit der früher seine Kinder vor ihm gesessen hatten. Die gleiche Erwartung, mit der auch jetzt seine Enkel auf dem Teppich saßen. Und deshalb begann er zu erzählen:
"Eigentlich hatte ich nicht vor dort länger als ein paar Tage zu bleiben. Ich war auf der Durchreise gewesen. Ich war damals 19 Jahre, so alt wie du Simon, und mich hielt es nie lange an einem Ort, ich musste immer weiter. Doch irgendwas an diesem Dorf faszinierte mich. Was genau es war kann ich bis heute nicht sagen, vielleicht war es die Abgeschiedenheit, die Ruhe um einen herum, nur ganz selten kam mal jemand durch Chrackswalde hindurch, doch normalerweise war man ganz für sich. Vielleicht zwei Dutzend Menschen, die völlig abgeschnitten von der Außenwelt lebten, das kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen. Wie auch immer, alles fing damit an, dass dieser Frieden gestört wurde. Ich weiß bis heute nicht woher er kam, aber er kam vorbei, genau wie ich ein paar Monate zuvor, doch mit seinem Eintreffen änderte sich alles. Er war sehr eigenartig. Hier im Dorf hielt man zusammen, half sich gegenseitig, doch er, er hatte sein Zelt etwas außerhalb aufgeschlagen und wollte von niemandem gestört werden...
Eines Nachts, es war Vollmond wachte ich auf und hörte jemanden draußen vor meiner Tür. Eilig ging ich nachsehen, wer dort war und ich...diesen Anblick werde ich nie vergessen. Mein guter Freund Heinrich, er war so etwas wie unser Bürgermeister gewesen, lag mit tiefen Wunden am Boden. Mit letzter Kraft deutete er auf ein Bündel Fell ein Stück abseits und nur noch ein Wort kam über seine Lippen: "Werwölfe"..."
Wie geht diese Geschichte wohl weiter? Das dürft ihr entscheiden. Der Hauptmann ist gestorben, ich glaube ein Neuer wird benötigt.
Sonnenuntergang: Samstag, 08.10.
Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Chrack am 07.10.2011 03:03"Damals war es Friedrich... - Opa erzählt..."
ACHTUNG NEUE REGELN:
Die Werwolftage sind in diesem Spiel länger als 24 Stunden. Tageswechsel finden immer Di, Do und Sa statt (können auch flexibel verschoben werden, in der Abendpost wird jeweils der Termin des nächsten Tageswechsels bekannt gegeben).
Outing: siehe unten
Postzwang: aktiv (einmal pro WW-Tag)
kein Lynchzwang
Hauptdepp-Wahl: bis Samstag, 20 Uhr
Lynchung: bis 19:00 Uhr
Lynchpost: ca. 20 Uhr
WW-Opfer: bis 20:30 Uhr
Nachtaktivitäten: bis 22:00 Uhr
Regeln zum Outing:
Das Outing ist grundsätzlich verboten! Dies betrifft vor allem das direkte nennen und alt bekannte und offensichtliche Umschreibungen (wie z.B. "da seh ich jetzt echt alt aus"). Kreative Versuche seine Rolle mitzuteilen sind gestattet. Im Zweifel fragt bitte vorher nach, ob es erlaubt oder verboten ist.
Abspracherecht ausschließlich für Werwölfe!!!
Alle Sonderrollen, sowie die Werwölfe melden sich bitte ungefragt bei mir (Ausnahme:Hexe)!!!
Teilnehmer (14):
- myst_brackel --> Jason/vergiftet
- j2137 --> Werwolf/gelyncht
- pascal259 --> Süßwarenhändler/in den Wald gerannt
- Mondhase --> Sündenbock/überlebt
- Blumenkind --> Jäger/gefressen
- master_of_chaos --> Hexe/erschossen
- Xion --> weißer Wolf/gelyncht
- aklim --> Amor/in den Wald gerannt
- Chillkroete --> Werwolf/gelyncht
- Thoradin --> Seher/in den Wald gerannt
- LizzIX --> Heilerin/überlebt
- Meylana --> Doppelgänger/in den Wald gerannt
- Tenebra --> Werwolf/gelyncht
- HaHanMonster --> Verfluchter/überlebt
Re: Thread der Mentoren und Schützlinge
von Chrack am 06.10.2011 19:47Trick ist kein Mentor, deshalb bitte ich euch, seinen Beitrag zu überlesen
Re: Rotkäppchen (angenommen)
von Chrack am 03.10.2011 21:04Ab heute kann eine Woche lang über das Rotkäppchen abgestimmt werden!
Re: Spielgehüpfe
von Chrack am 03.10.2011 14:30mir wäre es am liebsten, wenn man so wenig regeln wie möglich bräuchte, aber ich habe das gefühl es klappt nicht. Ja vllt hab ich damit auch zu früh angefangen, ich hab mich nur geärgert und auch in anderen spielen gesehn, dass da viel gehüpft wird. außerdem fand ich es teilweise auch richtig unverschämt, dass sich spieler z.b. bei ektas spiel anmelden (start: 10.10.) ohne sich bei mir abzumelden, geschweige denn dort zu erwähnen, dass sie bei mir auch dabei sind, ich find es auch schade, dass ich das gefühl habe, dass hier immer mehr regeln gebraucht werden, ich nehme einfach nur meine aufgabe als mod ernst und möchte eben nicht, dass sich anschließend irgendjemand wegen irgendwas ärgert (wie jetzt z.b. die spieler die bei mir gerne gespielt hätten) und wenn man das eben durch regeln festlegt, dann weiß jeder bescheid und hat keinen grund sich zu ärgern...hoffe ich hab das so erklärt wie ich es mein. nichtsdetotrotz habe ich ja dieses thema nicht eröffnet um euch mitzuteilen, dass es diese änderung bald geben wird, sondern um eure meinung zu hören...
zu dem an die eigene nase fassen: ich hab jetzt schon zweimal erwähnt, dass es möglicherweise auch daran liegt, ich finde aber auch, dass wenn im anmeldethema anfang okktober (spätestens 10.10.) steht, dann kann man schon davon ausgehen, dass das nicht gleichzeitig mit dem highscorespiel funktioniert.
um jetzt nochmal auf deine aussage zurück zu kommen: so wie ich das verstehe bezieht sich das nur auf die zweite von mir vorgeschlagene regelung, was meinst du zur ersten?
von Chrack am 02.10.2011 22:57es geht nicht um das anmelden, sondern um das mitspielen, das soll verhindern, dass ich mich für ein spiel anmelde, bei dem ich weiß, dass es eng wird in der hoffnung, dass ich dann im anderen schon tot bin, auch das hatten wir ein paar mal, dass ein spiel gegen ende abgeflacht ist und alle sterben wollten, damit sie im nächsten spiel mitmachen... die erste regelung wäre dafür, um noch einmal gesondert aufmerksam zu machen, bei welchen spielen man sich nicht gleichzeitg anmelden darf...
von Chrack am 02.10.2011 22:07Ich kann dir das Problem gerne nochmal versuchen zu erklären: Klar können Dinge dazwischen kommen, oder ein Spiel mal zeitlich besser passen, was mich stört ist, dass dieses komplett unverbindliche es besonders für die Spielleiter unglaublich schwer macht zu planen. In Spiel 24 sieht man das ganz deutlich. Das Highscorespiel steht wie immer für den 1. eines monats fest und ich eröffne das Anmeldethema, und kann mich kaum retten vor anmeldungen, meine Warteliste war ziemlich lang. und nach und nach steigt einer nach dem anderen aus, so dass ich jetzt wo ich das spiel eigentlich starten wollte bei ganzen vier verbindlichen anmeldungen stehe. Wie soll ich mit vier spielern ein spiel anfangen? wie gesagt ich sehe ja ein, dass zwei wochen vor spielbeginn vllt etwas früh war für das anmeldethema, dennoch finde ich es unglaublich das in den zwei wochen von ursprünglich 30 Anmeldungen nur noch 4 verbindliche stehen.
Ich finde einfach wenn ich mich bei einem spiel anmelde, dann sollte ich mir das überlegen, z.b. ob es nicht ein anderes spiel (z.b. highscorespiel) zur gleichen zeit gibt und zwar VOR der anmeldung.
aber auch wenn du das vllt anders siehst, vllt könntest du ja trotzdem mal sagen, was du von meinen vorgeschlagenen regelungen hältst...
von Chrack am 02.10.2011 20:12das Highscorespiel gilt als Ausrede nicht, denn das finden ja jeden Monat statt, also musste allen klar sein, dass Spiel 24 in Konkurrenz zu dem Highscorespiel steht.

Antworten