Suche nach Beiträgen von Chrack
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 163 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1627 Ergebnisse:
Re: Spiel 30 - Fairytale [beendet - Sieger: Die Verliebten]
von Chrack am 17.10.2011 14:33Das ist sein Problem, Stimmen zählen laut Regeln nur mit
das sollte er wissen und lernen
Re: Spiel 30 - Fairytale [beendet - Sieger: Die Verliebten]
von Chrack am 17.10.2011 14:03So, nachdem ich gestern irgendwie übersehn hatte, dass der Prolog kam und heute die ersten Vorlesungen hinter mir habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Und zwar ohne diese lächerlichen Fragen zu beantworten. Ich weiß zwar was du damit bezwecken willst Thoradin, aber ich bin viel mehr der Menung, dass man deutlich mehr über Spieler erfährt, wenn man ihnen völlig freie Hand lässt mit schreiben. Denn dann machen sie Fehler. Wenn man ihnen vier Fragen zum beantworten gibt, dann überlegen sie sich zweimal was sie dort hinschreiben. Außerdem halte ich nicht viel davon, wenn sie die zweite Frage mit: ja, ich würds machen, aber kann sein, dass ich nicht so viel schreibe" beantworten, viel interessanter ist es, zu beobachten, wer sich denn wie stark für das HD-Amt empfiehlt. Und zwar von sich aus und nicht weil er das gefragt wird. Naja, deine Sache wie du das machen willst, ich jedenfalls werde deine Fragen nicht beantworten.
Thoradin:
Und das ist ja wohl der größte Witz. Glaub mir, mein Vertrauen muss man sich verdienen und bekommt es nicht einfach so geschenkt.
Was die HD-Wahl angeht, stimme ich gerne für mich, die, die meine früheren Spiele durchgelesen haben und jetzt wie auch damals, eine große Wahlrede erwarten, muss ich leider enttäuschen, darauf hab ich grad keine Lust, mich nervt dieses "alle in meinen Plan"-Drängen von Thoradin einfach zu sehr...ich kann nur eins sagen: ein besserer Hauptmann als Thoradin wäre ich allemal, deshalb:
ChrackIch hab nochmal nachgezählt, so stimmts:
Raidho: 3
Abby: 2
Chrack: 2
Thoradin: 1
48h-Spiel: Bitte um Rückmeldung
von Chrack am 16.10.2011 20:59Mich würd mal interessieren, wie euch die Idee gefallen hat, längere Werwolftage zu haben. Da ich nicht jeden Abend Zeit habe, war das ja auch ein Stück weit gezwungenermaßen so, aber ich freu mich über Kritik (positive und negative) und Tipps und Hinweise zur Umsetzung, DANKE!
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Chrack am 16.10.2011 20:33Friedrich machte eine kurze Erzählpause. Den Teil, den er jetzt erzählen würde, hatte er noch nie erzählt. Jener schicksalhafte Moment, der sein komplettes Leben auf den Kopf stellen sollte, steckte ihm bis heute tief in den Knochen. Mit seiner zittrigen Hand zog er noch einmal das Amulett aus seiner Hemdtasche. Behutsam tastete er mit seinen zittrigen Fingern über jede einzelne Rille, jede einzelne Erhebung des Schmuckstücks. Dieser Anhänger hatte ihn in jener Nacht vor schlimmerem bewahrt.
„Die LizzIX, Mondhase und HaHanMonster waren sich einig. Sie waren sich sicher Tenebra müsse der letzte Wolf sein. Und ich war der gleichen Meinung und deshalb tat ich, was ich am Morgen angekündigt hatte. Ich schleifte Tenebra mit eigenen Händen zur Schädelstätte, an der bisher alle Werwölfe ihr Ende gefunden hatten. Ich war rasend vor Wut. Die Trauer über den Verlust Heinrichs stieg erneut in mir hoch, auch die anderen, in diesem, ja ich darf wohl sagen, Krieg Gefallenen. Mutig nahm ich das Gewehr in die Hand und legte eine silberne Patrone in den Lauf. Ich repetierte und zielte mit dem Lauf direkt auf Tenebra. Und dann geschah es."
Opa Friedrich schluckte. Seine Enkel starrten ihn gespannt an. Auch die beiden Erwachsenen konnten ihre Ungeduld kaum verbergen. Was war geschehen?
„Es musste später gewesen sein, als ich ahnte. Der Mond stand jedenfalls hoch. Zu hoch. So hoch, dass die ersten Lichtstrahlen Tenebras Gesicht trafen und, ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen war, in der ich nur wie erstarrt da stand, als ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, war es zu spät. Der Wolf hatte sich auf mich gestürzt und fletschte seine Zähne. Er hatte mich auf den Rücken geworfen und war auf mich gesprungen. Das letzte was ich sehen konnte war, wie dieses Amulett einen Mondstrahl direkt in das Auge der Bestie reflektierte. Mir wurde schwarz vor Augen. In meiner Verzweiflung drückte ich den Abzug des Gewehr, das ich immer noch fest umklammert hielt und ich spürte wie etwas schweres, haariges auf mich herabsackte."
Fünf Gesichter mit offenen Mündern blickten ungläubig zu dem alten Mann im Schaukelstuhl hinauf. Das war es also. So was es passiert.
„Wie es weiter geht wisst ihr ja. Wir Verbliebenen kehrten dem Wald und Chrackswalde den Rücken zu und zogen weiter. Niemand konnte es ertragen auch nur einen Tag länger in diesem unheilvollen Dorf zu bleiben."
So beendete Friedrich seine Geschichte und er schloss seine Augen. Dies war seine Geschichte, dieser Tag hatte ihm viel Freude geraubt. Freude daran seinen Kindern beim Spielen zuzusehen, Freude daran zu beobachten, wie diese ihre ersten Schritte taten und viele weitere Momente ihres Erwachsenwerdens. Das gleiche galt für seine Enkel. Dieser Tag hatte ihm Freude geraubt. Die Freude an seinem Augenlicht.
von Chrack am 15.10.2011 22:29"Ein lauter Knall riss mich am nächsten Morgen plötzlich aus dem Schlaf. Ich stürmte aus dem Haus, das Schlimmste befürchtend. Und genau so war es. Ein grausames Bild zeigte sich in der blutroten Morgendämmerung. Blumenkind, die bisher so tapfer drei Werwölfen sie Silberkugel verpasst hatte, war nun selbst Wolfsopfer geworden. Am ganzen Körper mit tiefen Wunden übersät lag sie vor master_of_chaos' Behausung. Dorthin hatte sie sich nach dem nächtlichen Angriff mit letzter Kraft geschleppt, sicher, dass dieser ihr Angreifer gewesen sein musste. Doch da hatte sie sich geirrt. Im Gegenteil: master_of_chaos war gerade im Begriff den in der letzten Nacht neu gebrauten Heiltrank in Ampullen abzufüllen, doch vergebens. Eine Silberkugel hatte ihn direkt ins Herz getroffen, nachdem diese die Schale mit Heiltrank zerstört hatte. Ein Weinen und Klagen machte sich an diesem Tag im Dorf breit und die Angst stieg. Mit mir lebten nur noch fünf Personen in unserem einst so idyllischen Dorf, das nun mehr und mehr einer Grabstätte gleichte. Doch nun, da ich merkte, wie hilflos wir doch angesichts der noch nicht beendeten Bedrohung waren, entschloss ich mich, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen. Ich schnappte mir das Gewehr und die Silberpatronen, entschlossen heute einen Wolf zu leblosem Fell zu verarbeiten."
Nächter Sonnenuntergang: Sonntag, 16. Oktober
von Chrack am 15.10.2011 19:44"Der Schock steckte den meisten meiner Kollegen auch beim Mittagessen noch in den Knochen. Und so beließen sie es damit, den durch Thoradin in einem zurückgelassenen Brief enttarnten Wolf, an einen Baum zu fesseln um ihn kurz vor Sonnenuntergang am Waldrand hinzurichten. Die Stimmung war gedrückt und alle warteten darauf, dass der Tag endlich zu Ende ging. Kaum war das abendliche Ritual vollzogen (der Jäger freute sich erneut eine Silberkugel einlegen zu dürfen) und Chillkroete niedergestreckt, flüchteten alle vor der hereinbrechenden Dunkelheit in ihre Häuser."
von Chrack am 14.10.2011 21:50Ich wäre überraschend früh von der Arbeit zurück...wenn ich von jedem eine Anklage bekomme, würd ich den Tageswechsel heut noch durchführen
von Chrack am 14.10.2011 16:41so wie ich das sehe wird das vermutlich nichts...ich bin nicht mehr allzu lang da. Sollten alle bis ich zurückkomme zugestimmt haben, dann schreibe ich heut nacht den Tageswechsel (Anklagen zählen bis spätestens 23 Uhr), ansonsten mache ich ihn wie angekündigt morgen und schiebe übermorgen am Sonntag einen zusätzlichen Tageswechsel ein.
von Chrack am 14.10.2011 12:21Das funktioniert leider nicht, da ich heute abend arbeiten muss. Es sei denn alle stimmen zu, dann kommt die Abendpost allerdings erst gegen Mitternacht, die Nacht würde morgen um 10 Uhr enden, und dann könntet ihr morgen direkt wieder lynchen. Dazu bräuchte ich von jedem Spieler ein: "
heute Tagesende"7
Falls einer dagegen ist, werde ich den Rhythmus beibehalten.
von Chrack am 13.10.2011 22:40"Das war möglicherweise auch der Grund, weshalb die Nacht, bis auf das Heulen, ruhig blieb, Einige der Mitbürger kamen mit kleinen Augen aus ihren Häusern, aber der schöne Morgen heiterte die Stimmung schnell auf. Nach einem guten Frühstück mit den übrigen Dorfbewohnern verzog ich mich wieder in meine Hütte. Als ich eine Stunde später Tumulte hörte ging ich nach draußen und konnte nicht fassen was ich erzählt bekam. Thoradin war verschwunden. Aus Angst vor den Wölfen musste er wohl davon gelaufen sein."

Antworten