Suche nach Beiträgen von ockmonek

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  28  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 271 Ergebnisse:

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

von ockmonek am 13.03.2012 19:59

Weil mir niemand anderes einfällt.
Aber von mir aus lyncht mich, wenn ihr euch davon was versprecht. Bin bloss Dorfi ohne SL.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 13.03.2012 19:55

Also zu Ratton fiel mir jetzt leider nichts besonderes mehr auf.
Bei Loopy bin ich mir wie schon erwähnt nicht sicher.
Ich geb meinen Pfeil mal auf Mel, da ich da irgendwie ein Wolfgefühl habe.

Mel

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic* [17/18]

von ockmonek am 13.03.2012 18:59

Loopys Widersprüche häufen sich mittlerweile wirklich.
Im Moment hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass das daran liegt weil sie ziemlich viel schreibt und offensichtlich nicht über jedes einzelne Wort nachdenkt. Denke eher, dass ein ertappter Wolf darauf mehr achten würde.
Ich tendiere im Moment dazu sie heute noch nicht zu beschiessen.

Ich werd mir jetzt Ratton nochmal ansehen, obwohl mir beim ersten Lesen nichts aufgefallen war.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 13.03.2012 16:06

Mad: Ock, das sollte keine Kritik an dir sein. Der Punkt ist, dass einige (unerfahrene) Spieler dazu neigen sich von Aktivität und augenscheinlich sinnvollen Sachen blenden zu lassen. Das ist nicht zwangsweise negativ, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Femi es, dafür, dass er neu bei uns im Forum ist, bereits zu verstehen weiß, dass Leute ihm vertrauen, oder so wie du, seine Posts hilfreich finden und vielleicht zu voreilig einen Schluss auf die Gesinnung ziehen. Allerdings klingt dein Post in meinen Ohren ein wenig trotzig.

Sollte eigentlich nicht trotzig rüber kommen.
Im Prinzip verstehe ich ja was du meinst.
Allerdings wäre das oben beschriebene ja nur problematisch wenn FeMi ein Wolf wäre, oder?

Irgendwie lese ich deinen Beiträgen ne Menge Misstrauen gegenüber FeMi.
Hälst du es für wahrscheinlich, dass FeMi Wolf ist? Meinst du es würde als Wolf so spielen?

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 13.03.2012 12:48

So, dann werd ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Vorab erstmal Glückwunsch an Sky zum HD-Posten.

Erstmal zu Prof.:

@ock: je mehr geschrieben wird, desto leichter ist es für die Wölfe, sich zu verplappern, da sie dann auch mehr machen müssen um nicht aufzufallen.

War ja nicht negativ gemeint, sondern hätte ich halt nicht mit gerechnet.
Leider schreiben aber einige sehr, sehr viel und andere weniger. Ein wenig Ausgleich wäre da schön.
Allerdings finde ich Verdächtigungen, weil jemand schreibt, dass er wenig Zeit zum schreiben hat auch Quatsch.

Achso, der Prof. wirkt für mich aktuell eher dorfig.

Zu Loopy:

Over: Für mich sieht das hier so aus, als ob sich Loopy und Sama durch kleine verdächtigungen ein leichtes lynchopfer suchen wollen
Darauf Loopy:
Für mich war FeMi auch zu dem Zeitpunkt noch nichtmal annähernd ein Lynchopfer, und ein leichtes wäre er schon gar nicht.

Das stimmt aber so nicht. Vor dem Beitrag von Over, hast du zum Beispiel zu FeMi geschrieben:
Dann kann ich dir gleich sagen, dass von mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pfeil zu dir geflogen kommen wird, wenn man einen Pfeil ohne Begründung setzt. Provokation bzw. Reaktionen auslösen hin oder her, ich mag einfach keine unbegründeten Stimmen.

Somit war FeMi zu dem Zeitpunkt schon eine Lynchoption für dich, also auf keinen Fall "nichtmal annähernd ein Lynchopfer".

Außerdem sagst du später zu Melody:
Ja eben ich sag ja nicht, dass die Person Wolf ist. Ich sage ja nur dass es ihm Wölfisch ausgelegt werden könnte.

Insgesamt kommt das schon so rüber, dass du FeMi in diese Richtung schieben möchtest auch wenn du es selbst nicht direkt tust. Darauf zieht vermutlich auch over's Beitrag (s.o.) ab.

Erst nach Over's Beitrag bzw. den Vorwurf hast du dann etwas relativiert.

Die Reaktionen als er dann offen von mehreren angeklagt wird, kommen mir dann allerdings irgendwie dorfmäßig vor.

zu Over:

Kommt mir aktuell nicht wirklich verdächtig vor. Das er sich in die Diskussion über andere einschaltet, macht ihn nicht gleich wolfig.

zu Mad:

Interessant finde ich in dem Zusammenhang das Vorgehen unseres „Neuzugangs" Femi, der mir nicht nur wegen seinem hohen Post-Anteil aufgefallen ist, sondern auch weil er bereits in der Lage ist die Diskussionen in Gang zu bringen und einen gewissen Hang zur Beeinflussung habe ich bei dir auch schon entdeckt. Was man daran erkennt, dass ochmonek bereits verlauten ließ, dass er dich gerne als HD sehen will, obwohl ihr Beiden auch noch nie miteinander gespielt habt, oder irre ich mich?

Was ist denn daran Beeinflussung? Beieinflussen lässt sich im Laufe eines Spiels ja wohl jede/r, was ja nicht negativ sein muss. Ich fand einfach, dass er eine Menge sinnvolle Sachen geschrieben hat und zudem noch sehr aktiv ist.  Da wollte einfach mal wissen, ob er auch HD machen würde. Für den einen wirkt es als besserwisserisch, für den anderen halt als hilfreich.
Und dass ich noch nicht mit ihm gespielt habe, sollte ja kein Grund sein. Weil dann dürfte jemand als Neuling hier ja kaum jemanden wählen.

Zu Mondhase:

Nur Aufgrund der HD-Wahl ist sie für mich nicht verdächtig.

Zu Mel:

Würde das ein Dorfi so formulieren?
hey loop egal ob ich und/oder du Wölfe sind, möchte ich dir nicht den Spaß am Spiel nehmen!

Zu Sama:
Sein plötzliches Zurückziehen des Loopy-Pfeils konnte ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen.
Das muss ich mir nochmal genauer anschauen, warum er zu dieser Erkenntnis kam.

Zu Schlendri:
Find ich gut dass er dabei ist, aber nur wenn er im Dorf steht.....

So ich drück jetzt erstmal auf "Absenden". Eventuell ergänze ich noch was.

Achso: FeMi steht auf jeden Fall ganz, ganz weit im Dorf!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 12.03.2012 18:40

Leider grad nicht soviel Zeit. Erst nach 21 Uhr.
Deshalb bleibt ich bei Samaraner für den HD-Posten.

Sama

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 12.03.2012 12:41

Hallo, werte Rittersmänner und -frauen!

Ich war ehrlich gesagt ein wenig verwundert, dass in dem Thread hier schon soviel geschrieben steht, obwohls ja eigentlich heute "nur" um die Hauptmannwahl geht.

Aber so konnte ich mir schonmal ein wenig ein Bild über einige machen.

Zur Hauptmannwahl:
Die Hauptmann-/Hauptfraustimme kommt ja tatsächlich nur bei Unentschieden zum tragen. Wie FeMi schon richtig bemerkte, wäre daher eine Anwesenheit des HD's kurz vor Lynchende vorteilhaft, damit dieser noch rechtzeitig reagieren kann.
Aktuell kommt für mich von denen die sich angeboten haben, Samaraner am meisten in Frage, da ich ihn schon ein paarmal im Chat erlebt habe.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, meine HD-Stimme an FeMi zu geben, da er sehr aktiv zu sein scheint und mir für einen Wolf zu aggressiv wirkt. Allerdings konnte ich nicht feststellen, dass er sich angeboten hat.
Kannst du dir vorstellen HD zu werden, FeMi?

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ockmonek am 07.03.2012 23:23

Fand das Spiel auch super und bis zum Schluss spannend.
Leider hab ich mich tatsächlich ein wenig zu sehr in Michi verrannt, was dann am nächsten Tag mein Todesurteil war.
Ansonsten sehr gutes Spiel von Nana. Hätte nicht gedacht, dass du der letzte Wolf bist.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 04.03.2012 21:04

Bin dann mal weg. Hoffe die Dorfis schaffen es noch irgendwie!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 04.03.2012 21:03

Schlendri: ein wolf würde mich nicht am Ende noch so zum Dorfi machen... => ock wahrscheinlich dorf :/ In diesem SPiel kann ich echt weniger als nix...

Auraya: ockmonek sehe ich nicht so sehr als verdächtig, ich kann mir auch nicht helfen... Tut mir Leid, wenn er Wolf ist. Dann hat mich mein Bauchgefühl einfach getäuscht.

Ja, leider zu spät da nach 21:00 Uhr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite