Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:


Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (11/16)

von Doscho am 07.07.2014 15:52

@Doscho: Mit welcher Begründung kam gestern deine Stimme auf mich? Sarius

Nochmal kurz zusammengefasst:

- Sarius wählt relativ schnell Haffner. Zwar mit gutem Grund (Rollendiskussionen), aber doch eher voreilig.
- Sowohl Majestic, als auch Sarius haben die gleichen Lynchkandidaten (Leader, Ich, Haffner) in genau derselben Reihenfolge. Majestic reagiert darauf zusammengefasst mit "Toll Doscho, weil ich nach der Spielerliste gehe, bastelst du jetzt nen Aluhut." Er liefert quasi Sarius ein Argument mit, warum sie die Lynchkandidaten in der selben Reihenfolge wie er hat. Zwei Spieler haben unabhängig voneinander dieselben Lynchkandidaten und gehen in ihrer Reihenfolge zufällig beide nach der Spielerliste vor? Bisschen viel Zufall für meinen Geschmack...

Bin erstmal nicht da wegen Uni, ich versuche aber, vor der Lynchung nochmal reinzuschauen

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (11/16)

von Doscho am 07.07.2014 14:28

Da ich heute, den meisten Tag an der Uni bin, gebe ich schon recht früh meine Stimme ab: Sarius

Passt denke ich auch gut zu Majestic, schon allein wegen Majestics Reaktion auf meinen Aluhut...

Problem: Danach dünnt sich's bei mir aus. Lexis Teambildung finde ich einerseits gut, andererseits ist bei fast jedem auch so ein "Naja, ich weiß nicht..." mit bei. Gefällt mir grad gar nicht.

Hoffentlich ergibt sich noch was produktiveres. 

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Doscho am 06.07.2014 18:15

Würde dann auch erstmal meine Stimme Sarius geben.

Stand (8/15):

(4) Majestic (LexiTargaryen, Leader, Ellie²)
(2) Leader (sarius, Xsí)
(2) Sarius (Torge, Doscho)

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Doscho am 06.07.2014 15:46

Ein Aluhut ist eine (mehr oder weniger) begründete Teamvermutung (Teams sind in der Regel WW-Teams). 

WW = Werwolf
DB = Dorfbewohner
Leveln = WW geht gegen WW, um weniger verdächtig zu erscheinen

Dürfte so mit das Wichtigste sein  

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Doscho am 06.07.2014 15:16

Heute will ich Leader, Doscho, Haffner, gerne in dieser Reihenfolge. Sarius

Ich würde gerne einen aus Leader, Doscho oder Haffner lynchen wollen. Majestic

Nicht nur die selben Kandidaten, auch noch die selbe Reihenfolge...

Aluhut: Wenn einer aus Majestic und sarius Wolf, dann auch der andere.


Leader finde ich irgendwie komisch mit seinem "Dann lyncht mich halt, mir egal"-Gehabe. Ich weiß nicht, ob da wirklich nur dahintersteht, dass er keine Zeit (und Wohl auch keine Lust) hat. Da möchte ich gerade nicht draufgehen.

Wenn nicht noch was gravierendes kommt, werde ich entweder Sarius oder Majestic wählen. 

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Doscho am 06.07.2014 12:50

Also wirklich du hast einen (noch) DB erwischt *hau* (Sorry aber das musste sein ) Auch oder gerade weil mir vorab Entschuldigungen nicht gefallen weil ich der Meinung bin das ein Dorfi das nicht nötig haben sollte. Irren kann sich jeder einmal und du hast den Lynch nicht alleine bestimmt (sogesehen finde ich gerade das die Entschuldigung da eher ein schlechtes Gefühl hervorruft als die Fehlentscheidung) Lexi

Was hätte ich machen sollen? Alles außer auf Majestic oder Vampyrchen zu stimmen hätte ein Unentschieden ausgelöst. Also musste ich einen von den beide wählen. Ich fand Vampyrchen rein vom Bauchgefühl her negativer. 

Ich geb Xsi recht, ich hätte früher abstimmen sollen. Aber ich konnte andererseits nicht ahnen, dass ich ein Unentschieden zu entscheiden habe... 

@Jan: Ich mag auf deine Fragen nicht antworten, weil für mich das Thema gegessen ist. Ich hab mich aufgeregt, es tut mir leid, wenn ich Leuten auf den Schlips getreten bin, aber ich war einfach nur genervt. Dabei möchte ich's bewenden lassen.

 

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Doscho am 05.07.2014 20:48

Schön, ich darf also das Unentschieden entscheiden und wenn ich's falsch mach hauen mich alle. Ihr seid mir welche...

Aber wenn ich zwischen Majestic und Vampyrchen entscheiden soll  bin ich mehr für Vampyrchen Auch wenn mir ihr Eigenvote nicht gefallen will.

 

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Doscho am 05.07.2014 18:29

@doscho: dir sollte doch irgendwie klar sein, dass ich nicht auf der suche nach dem Wm bin... Wie soll ich da sicher sein? Willst du ein Outing provozieren oder was soll die Frage? Bin mir nicht sicher- es ist ein einfaches Gefühl. Haffner

Klar ist hier bei weitem nichts. Und provozieren will ich auch nichts, weil ich nur auf Grundlage des Rollenbuchs argumentiert habe. Ansonsten schließe ich mich ebenfalls der Meinung von Loopy an. 

Ich verstehe es jetzt vielleicht nicht ganz. Du denkst also, Xsi/Haffner seien Wölfe, weil sie Informationen rausbekommen wollen, mit dem Risiko, dass sie mit folgendem Grund gelyncht werden könnten: "Über Dorfrollen redet man nicht"? Majestic

Es ist bei mir oft so, dass ich Gedanken formuliere und mir gleichzeitig denke: "Nee, eigentlich passt das nicht." Ich hab den Gedanken mit Torge geteilt, weil ich dachte, er würde so argumentieren und hab ihm gleichzeitig nen Grund genannt, warum der Gedanke blöd ist. 
Aber um auf die Frage zu antworten: Ich glaube nicht daran, weil es mir zu offensichtlich ist. 

Aber ev einer von ihnen [Haffner/Xsi] WW könnte ich mir vorstellen Lexi

Wen eher und warum? Glaubst du, Vampyrchen wäre wirklich so gerissen, gezielt nach einem LP zu fragen, um alle glauben zu machen, dass ein Wolf das nicht so offensichtlich bringt, um dann doch einer zu sein?

Zum Thema Du mit sarius im Team: Ich kann dazu zu wenig sagen. Ich hab begründet, warum mir Sarius' Vote auf Haffner nicht gefällt. Drum sehe ich sie gerade kritischer. Das aber auch mit großem Fragezeichen.

 

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Doscho am 05.07.2014 17:41

Loops mag ich, allein, weil er nicht aggro ist.  Lilith

Könnte mir gut vorstellen, dass da paar Wölfe dabei sind, worst case Loops, weil der mich so schön in ein gutes Gefühl packen kann.  Lilith

Irgendwie liest sich das für mich so, als siehst du Loopy zwar positiv, aber doch irgendwie skeptisch. Was überwiegt aktuell?

@Doscho Ich denke nicht, dass die Wölfe geplant versucht haben, die Diskussion auf den NK zu lenken^^ Btw hat Loopy das ebenfalls gesagt gehabt. Torge

Seh' ich ähnlich. 

Zum Thema sarius/Lexi-Team: Mit Lexi tu ich mir gerade etwas hart - eine meiner berühmt-berüchtigten Durchrauschkandidaten (für die, die's nicht kennen: Kandidaten, die zwar bei mir nicht UdR sind, aber nichts hängenbleibt). Sarius ist mir nur der - zwar berechtigte, aber mMn etwas voreilige - Vote auf Haffner wegen Rollendiskussion aufgefallen. 
 
Da wir nicht wissen können wer der NK war und die Wölfe schon, hilft diese Information nur dem Dorf weiter, da die Wölfe, wenn es tatsächlich eine HM geben sollte, bereits Bescheid wissen. Ich sehe nicht inwiefern es schlecht ist darüber zu diskutieren. Bei anderen Sonderrollen wäre es eine andere Geschichte. Haffner

Schauen wir doch mal wieder in das Rollenbuch:

HM erfährt, wenn sie von den WWs gebissen wurde. WWs erfahren das nicht (denke ich mal), sie sehen nur "Oh, da ist jemand gestorben, den wir eigentlich nicht haben wollten". Lässt das auch bei den Wölfen den einzigen Schluss zu, dass es eine HM gibt? Wenn ja: Glückwunsch, die WWs wissen, wer die HM ist. Blöd werden sie sein und das dem Dorf mitteilen. Verstehe dann irgendwie nicht, was es da zu diskutieren gibt. Die WWs haben keinen Mitteilungsbedarf und werden sich - falls Arcardy tatsächlich nicht das eigentliche NK-Ziel war - ihren Teil denken. Und die DBs haben eigentlich keinen Grund, den NK anzuzweifeln.

 
Die Diskussion zwischen Torge & Lilith sehe ich btw eher als Aneinanderkrachen zweier Dorfis. Haffner

Was macht dich da so sicher?

Antworten

Doscho

37, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Doscho am 05.07.2014 17:05

/OT: Sorry, Jewel, ich war gestern echt nur noch genervt. Tut mir Leid, Entschuldigung. Es geht mir bloß tierisch auf den Zeiger, wenn ich mal ein bisschen anders spielen möchte und sofort als Wolf gesehen werde. Und wenn man so spielt wie immer, kann man eh nicht ernst genommen werden, weil man sich eh nur verrennt. Wie man's macht, isses falsch. Kann sein, dass ich da etwas empfindlich bin, aber mich nervt das eben. Egal. Schwamm drüber. /OT Ende

Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Elevenwählern mindestens ein Wolf zu finden ist, dürfte an die 100% gehen. Nur ist über Arcardy nun wirklich nichts herauszufinden, was irgendwie weiterhilft. Doscho 1. Wie passen die Beiden Sätze zusammen? 2. Wie soll uns der erste Satz weiterhelfen? Torge

Hast eigentlich recht, das war ne ziemliche Nullaussage. Mein Plan war eigentlich, aus der HD-Wahl (vorrangig mal die Elevenwähler) und dem NK Infos rauszuziehen. Das klappt ja nun mal nicht. Und alleine aus der Tatsache, dass bei den Elevernwählern auf jeden Fall Wölfe dabei sind, kann man wenig herleiten.

@all Wieso bringen so viele Sachen wie: Ardy war vielleicht nicht NK? Erstens finde ich die Diskussion nicht hilfreich, zweitens könnte er mMn sogar ziemlich gut NK gewesen sein.. Torge

+1. Es ist eben ein NK, der null Info gebracht hat. Daraus etwas ableiten zu wollen ist etwas absurd.
Ich spinne den Gedanken mal weiter: Glaubst du an ein Haffner/Xsi-Team? Das wären ja die beiden, die hauptsächlich mal darüber nachdenken... Allerdings: Wäre das nicht relativ offensichtlich, wenn man als Wolf so gezielt nach Informationen sucht? Vampyrchen wäre dann auch noch im Hinterkopf zu behalten, die auch gezielt gefragt hat, ob's jetzt nun ein LP gibt. Wobei ich hier den Gedanken habe, dass sie, wenn sie Wolf wäre, dass auch in der Wolfsabsprache hätte fragen können.


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite