Suche nach Beiträgen von Sachmet

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 19:57

Aber meine Stimme geb ich erst nachm Abendbrot ab, vllt hat sie ja noch eine überzeugende Antwort für mich.
by Pandaro

Antwort worauf? Ich sehe da keine Frage.
Auf das mit dem Wolfsfindungsinstinkt? Nein, ich glaube daran mangelts bei mir nicht. Ich komme noch nicht ganz auf euer gelevle und um 10293938 Ecken denken klar. Eure Argumentationsart in diesem Forum ist einfach komplett neu und anders als das, was ich bisher gewohnt war.
Oder meintest du die Liste? Glaube ich zwar nicht, weil dir bestimmt aufgefallen ist, dass ich bereits was dazu gesagt habe. Für mich persönlich war sie sehr hilfreich. Vielleicht könnt ihr 7-8 Seiten im Kopf behalten und mit grösstenteils fremden Leuten den Überblick behalten wer was wie gesagt hat, ich kanns nicht.

Mir wird hier nur ein Wolf unterstellt.. was anderes kann also nicht sein?
by overflow

Ich dachte das sei so klar, dass ich es nicht noch extra sagen muss. Das sind die zwei Wolfsvarianten, natürlich kanns auch sein dass mein Gefühl komplett falsch liegt und du ein Dorfi bist...

Ist das nicht ein Widerspruch?

Nur oberflächlich betrachtet. Ich sagte aktiv sein schliesst das Wolfsein nicht aus wegen der Aussage von Blacklands gegenüber melody. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich ihn deswegen für einen Wolf halte, tue ich auch nicht. Ich halte ihn deswegen für einen möglichen Wolf, weil er das, was er sagt zT fehlerhaft oder verfälscht.

Sie hat sogar quasi zugegeben zuerst über Over nachgedacht zu haben. Warum eigentlich?
by Pandaro

Das habe ich doch alles bereits geschrieben. 1. siehe meine Liste 2. schlechtes Gefühl 3. sein Verhalten gegenüber black. Aber es reicht für mich nicht, darum denke ich ja auch eher über Dani nach...

Naja... Ich denke es ist einfach nicht genug was gegen black & overflow spricht um mir da sicher genug zu sein einen Wolf zu treffen. Abgesehen dafür sagen jetzt einige sie hätten ne Vermutung bei black, weswegen ich ihn zuerst zurückstellen möchte... Darum entscheide ich mich für Dani, auch wenn hinter ihm ne starke Rolle stecken könnte (was ich nicht glaube, dann hätte er nämlich keine Zeit die auszuspielen), hilft er uns so überhaupt nichts.

Dani

Blacklands: 2 (Melody, MoC)
Melody: 3 (Blacklands, Ratton, overflow92)
Sachmet: 1 (Pandaro)
Dani: 1 (Sachmet)

und jetz terstmal weiterlesen

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 18:22

Wer oder was ich bin sollte inzwischen eigentlich jedem schon klar sein.
by blacklands.

Können das 2-3 Personen bestätigen? Mir ists nämlich nicht klar. Einfach sagen, dass ihr es wisst, das würd schon reichen...

Ich bin nicht ganz so bewandert was die Fremdwörter angeht. Ich kann es mir zu Teil denken, würde es dennoch gerne übersetzt haben damit ich es richtig verstehe
by moc

präventiv = vorsorglich = sowas wie Heiler/Schutzamulett
reaktiv = als Reaktion = Hexer

Bei mir siehts momentan so aus, dass ich Hermes ganz klar auf der bürgerlichen Seite vermute und ihn darum auch nicht gelyncht sehen möchte. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich mit auf blacklands gehen möchte. Mir kommt es einfach seltsam vor, wie er gegen mich argumentiert hat und ich kann ihm da einfach nicht glauben, dass er das nicht extra so formuliert hat. Halt diese kleinen "Fehler" wie mir eine falsche Wortwahl unterschieben oder auch das, was Hermes geschildert hat ist einfach verdächtig... Es erscheint mir ein wenig so, als würde er absichtlich Dinge verfälschen und hoffen, dass es durchgeht. Wenn man so viel schreibt und so penibel auseinander nimmt, dann passiert einem so etwas doch nicht. Auch sein Argument, dass man "content-maker" nicht killt und sonst böse ist, ist sehr seltsam. Es gibt auch aktive Wölfe, soll man die jetzt nur darum nicht töten, weil sie viel schreiben?
Was für ihn spricht ist jedoch, dass er halt wirklich viel sagt und somit das Spiel am Leben erhält. Und dass angeblich jetzt alle wissen was er sein soll... Ich habs noch nicht gefunden, aber vielleicht wird das ja bestätigt.

Alternativ böte sich overflow an, der meiner Meinung nach entweder ein Wolf ist, der sich bei blacklands einschleimt um nicht in den Fokus zu geraten oder vielleicht ein Mitwolf von black. Seine Argumentation um die Hermeswahl kommt mir einfach immernoch seltsam vor. Auch dass er vieles über mich sagen könnte, es aber nicht tut, ist merkwürdig.

Aber am liebsten würde ich momentan auf Dani schiessen, einfach weil er überhaupt nichts beiträgt. Klar, er sagt zwar da kommt noch was, aber das Spiel ist jetzt und wenn man erst gegen Ende dann mitspielt ists schwer, sollte er Wolf sein. Inaktive Wölfe kriegt man einfach schlechter an den Galgen.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 12:06

OK. dann versuch ich es so zu erklären: In deinem ersten Game bist du jäger und erlegst beim Ableben einen Wolf. In der ZM Partie bist du recht früh gelyncht worden. Wie du selbst sagst, warst du enttäuscht dass du nicht erfolgreich unterstützen hast können. Soweit soklar. Als Guter und Böser hat man auf unterschiedliche Sachen aufzupassen und anhand dieser beiden Partien hätte ich jetzt gesagt, dass dir die guten Rollen besser liegen als die Bösen. Für mich indiziert hier der Zweifel an der eigenen Kompetenz dass du auch diesmal wieder Böse bist. Ich hoffe das der gedankengang jetzt klar verständlich ist.
by blacklands

Du weichst dem, was ich dir eigentlich vorwerfe komplett aus.
Du sagtest ganz klar, dass es logisch sei, dass meine Wolfsfindung schlecht sei, wenn ich ja für die Wölfe spiele. Und unterstellst mir damit indirekt, dass meine Aussage am Anfang doch nur Taktik gewesen sei. DAS werfe ich dir vor, dass du absichtlich die Tatsachen, also meine Aussage, falsch wiedergegeben hast um die anderen davon zu überzeugen gegen mich zu stimmen!
Deine Erklärung ignoriert diesen Fakt vollkommen, versucht ihn sozusagen zu vertuschen! Auch dass dus dann wieder zu verdrehen versuchst ist einfach extrem auffällig! Meine Zweifel an meiner Kompetenz sind ALLGEMEINER Natur, ich war enttäuscht, weil ich nicht mitgekommen bin im Spiel, was ich ja auch schon IM SPIEL 51 geschrieben habe!! Es ist also vollkommen unsinnig was du hier schreibst! Du verdrehst einfach komplett alles und das ist für mich wölfisches Verhalten!

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 11:11

Falls mit NK das Fressopfer in der Nacht gemeint ist, dann denke ich, dass es an einer Hexe, harter Bursche, Heiler, Schutzamulett oder sowas gelegen hat.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 10:33

So früh eine Liste anzufertigen... ich weiß ja nicht, aber ich seh da im Moment nicht so den Sinn dahinter.
by Pandaro

1. fühlte ich mich durch blacklands dazu aufgefordert:
"Meinuingen würd ich mir nach wie vor von allen Wünschen, und zwar nicht nur dann wenn man dazu aufgefordert wird zu seiner Person etwas zu sagen." (by blacklands)
2. finde ich persönlich so eine Liste auch für einen selbst immer sinnvoll, allein schon für die persönliche Übersicht.

Das Spiel in dem du Zaubermeisterin warst? Öhm, schon klar das dein Wolfsfindungskill dort niedrig war...
by blacklands

Es geht mir ja auch nicht um die Wolfsfindung, sondern darum, dass ich das Gefühl hatte, dass ich schlecht gespielt habe und darum enttäuscht von mir selbst war/bin. Ich hatte das Gefühl meine Aufgabe einfach nicht gut erfüllt zu haben. Ich habe auch niemals davon gesprochen, dass ich in diesem Spiel eine schlechte Wolfsfindung hatte, das kommt jetzt von dir. Und das kommt mir ehrlich gesagt sehr sehr merkwürdig vor, dass du hier meine Aussagen so verdrehst und falsch widergibst. Gerade du, der so aufmerksam jeden Post auseinander nimmt hätte sehen müssen, dass es nicht so ist wie von dir dargestellt! (Wer nachlesen will, Seite 3 ganz oben!) Willst du von dir ablenken und versuchen die anderen auf wen zu hetzen, bei dem du denkst es wäre ein einfaches Lynchopfer?

Von der theorie her könnten ratton und Melody auch ein liebespaar sein.

Nur weil sie beide gegen dich gehen? Interessant... (Aber hast ja bereits wieder zurück gezogen)

Wie ist das zu verstehen?

Ich habe mir Überlegungen zu overflow gemacht und währenddessen hat sich halt eine Verbindung gezeigt in meinem Gedanken, die mir durch die Liste die ich angefertigt habe aufgefallen sind. Nachzulesen in meiner Liste!
Dass ich "auch mal leveln wollte", also wenn dann Überlegungen aufstellen auf diesem Niveau wie ihrs tut, war ein Witz! Ich hab das nicht absichtlich gemacht sondern es ist passiert beim Listen erstellen. Ich dachte ja dass es durch das xDD auffällt, dass die Aussage nicht ernst gemeint war? Genauso wie overflows Aussage "und du wirfst mir vor zu leveln" wohl eher spassig gemeint war?

Naja, wenn blacklands kein Wolf ist, denke ich, dass melody einer ist und bei overflow habe ich nach wie vor ein schlechtes Gefühl... Versteht mich nicht falsch, ich halte melody nach wie vor für dörfisch und sehe keinen Grund daran zu zweifeln, aber falls black kein Wolf ist, kommt sie für mich wieder als Wolf in Frage.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 21:42

Sorry Melo, das hab ich auch erst zu spät gesehen xD" und in der Kürze liegt die Würze ;P

Ja ich wollte auch mal leveln!! xD

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 20:42

Also meine bisherige Einschätzung zu den Spielern:

blacklands: sehr aktiv und nimmt wirklich alles und jeden auseinander. Ich finde jedoch, dass er es an manchen Stellen ein wenig übertreibt und Gespenster sieht. Aber besser zu genau, als mal was zu übersehen und er sorgt zumindest für Aktivität. Jedoch sehe ich ihn auch eher noch neutral bisher, mein Gefühl ist da etwas zwiegespalten.

overflow: Er meint er hätte eine super Rolle für das BM-Amt, was ich ihm vorerst mal so glauben möchte. Was mir bei ihm negativ aufgefallen ist, ist, dass er sehr schnell blacklands "gefolgt" ist. Es kam mir fast ein bisschen vor, als möchte er verhindern in dessen Fokus zu geraten. Als Beispiel die Aussage hier:

wie du ja schon gesagt hast sollte man viel schreiben und für diskussionsstoff sorgen, warum solltest du dir da dann extra die mühe machen, für genau diese dinge zu sorgen, wo du genauso gut als wolf ruhig sein könntest?
Dann kritisiert er blacklands kurz vor der Lynchung, sagt, dass ihn das stört, aber wählt ihn dann trotzdem. Da frage ich mich wieso... Man wählt doch niemanden, bei dem man bereits einen Verdacht hat oder einem was negativ aufgefallen ist! Sowas tut man meiner Meinung nach nur, wenn man Wolf ist und es sowieso keinen grossen Unterschied macht oder ein Mitwolf Gefahr läuft tatsächlich gewählt zu werden.

ratton: Er schätzt bisher Hermes als im Dorf stehend ein und stellt sich nicht zum HD auf, weil wenig Zeit und das wars auch schon von ihm. Ich sehe schon, ich hätte auch mit wenig Zeit argumentieren sollen xDDDD. Naja, er ist für mich bisher eher neutral.

moc: Seine Begründung Hermes nicht zu wählen fand ich seltsam, da ich Hermes bisher eigentlich nicht so erlebt habe und einen guten BM ja nicht nur ein gutes Gespür für Wölfe ausmacht. Also könnte man hier vielleicht schon ein "Dreierpack" sehen. Moc & overflow, die auf eine jeweils andere Art Hermes Wahl zum HD zu verhindern versucht haben. Jedoch sehe ich bei ihm momentan noch keinen wirklichen Anhaltspunkt für ein Fell.

Dani: hat bisher noch zu wenig geschrieben um ihn einschätzen zu können...

Hermes: macht auf mich bisher einen eher bürgerlichen Eindruck. Er überlegt selbständig und kritisch, schliesst sich nicht einfach blacklands an, sondern hinterfragt auch diesen. Sollte overflow jedoch Wolf sein, kommt diese Einschätzung ein wenig ins wanken.

Mondhase: Neutral bisher, auch wenn mein Gefühl bei ihr leicht negativ anschlägt.

Pandaro: Auch er macht bisher einen vernünftigen & eher bürgerlichen Eindruck auf mich.

Wob: well, wenn ich von ihm keinen positiven Eindruck hätte, dann hätte ich ihn kaum zum HD gewählt xD.

Melody: auch hier bisher neutral, mit ihrer letzten Argumentation für Hermes für mich jetzt jedoch mit einer leicht dörfischen Tendenz.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 19:44

@Sachmet: welche Spielnummer?
by blacklands

51. Dachte du hasts schon gesehen, weil du es ja eh schon aufgeführt hast bei der Analyse des HD-Wahl-Verhaltens.

Solltest du Seher sein, dann bitte bitte mach net einfach eine Liste! Sicherlich sind deine Angaben richtig aber für die Wölfe ist es immer etwas gemein, man legt sich ein tolles Spiel zurecht und man wird nicht im Spiel gefunden sondern einfach nur gesehen!
by melody

Also den Teil hätte ich persönlich jetzt allgemein gerichtet geschrieben. Denn so ist es doch offensichtlich, dass du hinter Hermes den Seher vermutest und egal ob du jetzt richtig liegst oder nicht, ist Hermes damit schon einmal gefährdet und wird sicher von den Wölfen genau beäugt, ob du damit richtig lagst oder nicht... So wird er beinahe ein bisschen auf dem Silbertablett serviert.

UND HUHU Sachmet ach wie freu ich mich, nicht die einzige Gefühlsgesteuerte Frau hier zu sein! *Frauen an die Macht*

hehe ja auch Gefühle dürfen mal sein!

du musst schon verstehen, dass die aussage verdächtig ist, bzw. als verdächtig ansehen kann.
by Wob

verstehe ich, aber bitte versteht auch, dass man es nicht ok findet, wenn es wirklich wahr ist (was bei mir der Fall ist) und man das sogar überprüfen kann durch nachlesen. Ich mag einfach keine Argumente, von denen ich finde, dass sie überhaupt keine Basis haben, sondern total aus der Luft gegriffen und in meinen Augen (in diesem Fall! nicht allgemein!) vollkommen unberechtigt sind. Normalerweise reagiere ich auf Argumente gegen mich nicht so (kann man auch nachlesen in Spiel 48 & 51), heisst man kann trotzdem ruhig gegen mich argumentieren ;).

Da MoC nicht will und mich bisher keiner gewählt hat, werde ich meine Stimme blacklands geben. Was ich hier komisch finde ist, dass black dann hermes wählt, wenn er doch eigentlich wissen müsste, dass er noch eine Stimme mindestens bekommen wird! und das wären dann 3:2 stimmen für hermes. das ist eine stimme unterschied! ich finde black hat also durchaus noch gute chancen HD zu werden!
by overflow

Ist das nicht etwas zu hoch gelevelt? So eine Aussage kann doch schnell vergessen gehen und das ist mir jetzt doch ein bisschen zu viel an Vorkalkulation, die du hier mit einrechnest...

So, jetzt erstmal meine Stimme und dann lese ich weiter... (Sonst reichts nicht mehr) Zweiter Post kommt bald
Wob

Weil er auf mich bisher den bürgerlichsten Eindruck macht und ich denke, dass er gut analysieren kann.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 15:19

Ich persönlich finde es etwas problematisch wnn man seine eigenen Wolfsfindungskompetenzen in frage stellt. Die erfahrungen die ich diesbezüglich bereits häufiger gemacht habe ist, dass solche aussagen eher von Wölfen selbst kommen als von Dorfbewohnern. Das liegt enfach daran, dass man dan eine wunderbare entschuldigung für fehlentscheidungen hat.
by blacklands

whatever... Sorry aber die Aussage nervt mich jetzt grad ein bisschen weil ich ehrlich gesagt hab was ich fühle und dann sowas kommt... Aber kanns euch nicht verübeln, wenn ihr denkt das sei ne Taktik von mir, bitte, dass dem nicht so ist werdet ihr früher oder später erkennen. (PS: du kannst die Runde ja nachlesen, dann erkennst du auch, dass ich mich nicht grad gut geschlagen habe...)

dani: Erster Eindruck: standard-Routine. Reinflashen, voten und wieder verschwinden. Was mich allerdings hier stört ist, das zu bisherig gesagten einfach nichts gesagt wird.
das stört mich auch ein wenig.

hi Hermes ^^
ja ich hätte mich auch als gute Spielerin eingeschätzt, nur waren wohl in der letzten Runde so viele "Spitzenspieler"... das hat mich einfach nur geschockt xD.

btw, der Vollständigkeit halber, weils bisher noch fehlt:
Hermes: Dani
Pandaro: Pandaro
blacklands: blacklands

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 12:48

Bei meinem letzten Spiel war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht von mir selbst. Darum möchte ich auch lieber wen in der Position, der die Leute kennt und den ich als einen guten Wolfjäger einschätze. Jedoch kann man mich trotzdem wählen, wenn man mich kompetent genug für das Amt hält, ich tus seit letzter Runde nicht mehr so... Heisst jetzt nicht dass ich nicht kompetent wäre, aber ich glaube einfach, dass es da bessere Kandidaten gibt momentan. Eventuell in einer späteren Runde mal, wenn die Leute mich besser kennen und ich sie und ich auch realistische Chancen auf den HD hab.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite