HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 10:33

So früh eine Liste anzufertigen... ich weiß ja nicht, aber ich seh da im Moment nicht so den Sinn dahinter.
by Pandaro

1. fühlte ich mich durch blacklands dazu aufgefordert:
"Meinuingen würd ich mir nach wie vor von allen Wünschen, und zwar nicht nur dann wenn man dazu aufgefordert wird zu seiner Person etwas zu sagen." (by blacklands)
2. finde ich persönlich so eine Liste auch für einen selbst immer sinnvoll, allein schon für die persönliche Übersicht.

Das Spiel in dem du Zaubermeisterin warst? Öhm, schon klar das dein Wolfsfindungskill dort niedrig war...
by blacklands

Es geht mir ja auch nicht um die Wolfsfindung, sondern darum, dass ich das Gefühl hatte, dass ich schlecht gespielt habe und darum enttäuscht von mir selbst war/bin. Ich hatte das Gefühl meine Aufgabe einfach nicht gut erfüllt zu haben. Ich habe auch niemals davon gesprochen, dass ich in diesem Spiel eine schlechte Wolfsfindung hatte, das kommt jetzt von dir. Und das kommt mir ehrlich gesagt sehr sehr merkwürdig vor, dass du hier meine Aussagen so verdrehst und falsch widergibst. Gerade du, der so aufmerksam jeden Post auseinander nimmt hätte sehen müssen, dass es nicht so ist wie von dir dargestellt! (Wer nachlesen will, Seite 3 ganz oben!) Willst du von dir ablenken und versuchen die anderen auf wen zu hetzen, bei dem du denkst es wäre ein einfaches Lynchopfer?

Von der theorie her könnten ratton und Melody auch ein liebespaar sein.

Nur weil sie beide gegen dich gehen? Interessant... (Aber hast ja bereits wieder zurück gezogen)

Wie ist das zu verstehen?

Ich habe mir Überlegungen zu overflow gemacht und währenddessen hat sich halt eine Verbindung gezeigt in meinem Gedanken, die mir durch die Liste die ich angefertigt habe aufgefallen sind. Nachzulesen in meiner Liste!
Dass ich "auch mal leveln wollte", also wenn dann Überlegungen aufstellen auf diesem Niveau wie ihrs tut, war ein Witz! Ich hab das nicht absichtlich gemacht sondern es ist passiert beim Listen erstellen. Ich dachte ja dass es durch das xDD auffällt, dass die Aussage nicht ernst gemeint war? Genauso wie overflows Aussage "und du wirfst mir vor zu leveln" wohl eher spassig gemeint war?

Naja, wenn blacklands kein Wolf ist, denke ich, dass melody einer ist und bei overflow habe ich nach wie vor ein schlechtes Gefühl... Versteht mich nicht falsch, ich halte melody nach wie vor für dörfisch und sehe keinen Grund daran zu zweifeln, aber falls black kein Wolf ist, kommt sie für mich wieder als Wolf in Frage.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 10:45

@ Sachmet: Was meinst du warum es heute keinen NK gegeben hat?
Die Frage geht im übrigen an alle.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 11:11

Falls mit NK das Fressopfer in der Nacht gemeint ist, dann denke ich, dass es an einer Hexe, harter Bursche, Heiler, Schutzamulett oder sowas gelegen hat.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 11:17

Es geht mir ja auch nicht um die Wolfsfindung, sondern darum, dass ich das Gefühl hatte, dass ich schlecht gespielt habe und darum enttäuscht von mir selbst war/bin. Ich hatte das Gefühl meine Aufgabe einfach nicht gut erfüllt zu haben. Ich habe auch niemals davon gesprochen, dass ich in diesem Spiel eine schlechte Wolfsfindung hatte, das kommt jetzt von dir. Und das kommt mir ehrlich gesagt sehr sehr merkwürdig vor, dass du hier meine Aussagen so verdrehst und falsch widergibst. Gerade du, der so aufmerksam jeden Post auseinander nimmt hätte sehen müssen, dass es nicht so ist wie von dir dargestellt! (Wer nachlesen will, Seite 3 ganz oben!) Willst du von dir ablenken und versuchen die anderen auf wen zu hetzen, bei dem du denkst es wäre ein einfaches Lynchopfer? by Sachmet

OK. dann versuch ich es so zu erklären:
In deinem ersten Game bist du jäger und erlegst beim Ableben einen Wolf.
In der ZM Partie bist du recht früh gelyncht worden. Wie du selbst sagst, warst du enttäuscht dass du nicht erfolgreich unterstützen hast können. Soweit soklar.
Als Guter und Böser hat man auf unterschiedliche Sachen aufzupassen und anhand dieser beiden Partien hätte ich jetzt gesagt, dass dir die guten Rollen besser liegen als die Bösen. Für mich indiziert hier der Zweifel an der eigenen Kompetenz dass du auch diesmal wieder Böse bist.
Ich hoffe das der gedankengang jetzt klar verständlich ist.

Und was NK anbelangt... ja das ist das fressopfer.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 11:19

korreckttur... du wurdest gefressen. Der rest macht aber keinen unterschied.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 02.03.2012 11:24

So, wollte eigentlich jetzt noch posten, aber kaum Zeit. Denke dann gegen 17 Uhr hier posten zu können, was ich schon angefertigt habe (aber würde erst noch alles zu Ende lesen, und das geht gerade nicht). Naja, bis 20 Uhr haben wir ja dann noch Zeit.

Was ich gestern zu over noch sagen wollte:
- möchte "supergern" HD werden; aber wählt dann auch begründet blacki, obwohl blacki ihn kurz vorher irritiert hat?
- hat gute Rolle dafür, aber zu Zeitproblemen sagt er nix
- stellt relativ früh blacki ins Dorf (und will ihn auch wählen) auf Grund seiner Aktivität und einer Begründung die von blacki selbst kam

wie du ja schon gesagt hast sollte man viel schreiben und für diskussionsstoff sorgen, warum solltest du dir da dann extra die mühe machen, für genau diese dinge zu sorgen, wo du genauso gut als wolf ruhig sein könntest? over
Ich habe blayki bisher so kennengelernt, und würde ihn daher nicht sofort als DB sehen (vor allem, da der Grund DB seien aktiv und ehrlich ja auch von ihm selbst kam)
- und was mich etwas am meisten störrt:
Anmerkung zu Ratton, der sich wegen Zeitmangels nicht zum HD aufstellen lässt: Das Argument mag ja stimmen, vor allem weil ich ja selbst auch eine Facharbeit zu schreiben habe, jedoch hast du im letzten spiel dich ebenfalls (als Wolf!!) nicht zum HD aufstellen lassen.  over
Okay, wenn du auch eine Facharbeit schreiben musst, hättest du dann auch genug Zeit gehabt? Warum stellst du Ratton hier etwas als WW hin (empfinde ich nur so), obwohl er keine Zeit hat. Müsste das dann bei dir nicht auch etwas gälten? Und dann hast du noch gestern gemeint, abends kein Inet-Zugang zu haben; hätte man das nicht erwähnen müssen, wenn man sich als HD aufstellen möchte?

Naja, im Moment finde ich etwas blacki und over verdächtig, wobei ich aber noch nicht fertig bin mit auswerten. Aber kann mir derzeit (also noch sehr vage) nur schwer vorstellen, das beide WW sein könnten (höchstens einer, wenn überhaupt).  Später kommt mehr.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 11:42

@ hermes: Find ich nicht gut, dass erst spät was von dir kommt. v.a. wenn du der meinung bist, dass ich verdächtig bin.

@ rest ich bin gerade Spiel 51 durchgegangen und hab da doch die eine oder ander Ähnlichkeit bei diversen Reaktionen sowie sehr ähnliche Aussagen von Sachmet gefunden wie sie auch schon in dieser Partie gefallen sind.
Der Unterschied in diesen beiden Partieen ist aber imo, das sie in der 51.er Partie nicht so hart angegangen wurde (von mir) wie hier in dieser Partie. Mein Problem aktuell bei Sachmet ist, dass ich einige Sachen stark Wölfisch auslegen kann, auf der anderen Seite frag ich mich, ob sie als Wolf mit mir auf Konfrontation gehen würde.  

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 12:06

OK. dann versuch ich es so zu erklären: In deinem ersten Game bist du jäger und erlegst beim Ableben einen Wolf. In der ZM Partie bist du recht früh gelyncht worden. Wie du selbst sagst, warst du enttäuscht dass du nicht erfolgreich unterstützen hast können. Soweit soklar. Als Guter und Böser hat man auf unterschiedliche Sachen aufzupassen und anhand dieser beiden Partien hätte ich jetzt gesagt, dass dir die guten Rollen besser liegen als die Bösen. Für mich indiziert hier der Zweifel an der eigenen Kompetenz dass du auch diesmal wieder Böse bist. Ich hoffe das der gedankengang jetzt klar verständlich ist.
by blacklands

Du weichst dem, was ich dir eigentlich vorwerfe komplett aus.
Du sagtest ganz klar, dass es logisch sei, dass meine Wolfsfindung schlecht sei, wenn ich ja für die Wölfe spiele. Und unterstellst mir damit indirekt, dass meine Aussage am Anfang doch nur Taktik gewesen sei. DAS werfe ich dir vor, dass du absichtlich die Tatsachen, also meine Aussage, falsch wiedergegeben hast um die anderen davon zu überzeugen gegen mich zu stimmen!
Deine Erklärung ignoriert diesen Fakt vollkommen, versucht ihn sozusagen zu vertuschen! Auch dass dus dann wieder zu verdrehen versuchst ist einfach extrem auffällig! Meine Zweifel an meiner Kompetenz sind ALLGEMEINER Natur, ich war enttäuscht, weil ich nicht mitgekommen bin im Spiel, was ich ja auch schon IM SPIEL 51 geschrieben habe!! Es ist also vollkommen unsinnig was du hier schreibst! Du verdrehst einfach komplett alles und das ist für mich wölfisches Verhalten!

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 12:23

ich habe dir erklärt wie ich zu der Auslegung deines verhaltens komme.
Das Wort Wolfsfindung hast du wörtlich nicht verwendet. Das stimmt, aaber wie gesagt du hast deine eigene Kompetenz in frage gestellt.

Meine Aussage bezüglich deiner Wolffindungsskills beruht darauf, das ich derartige Aussagen durchaus als Taktik absehe (auch wenn du danach schreibst das das ehrlich gemeint ist).

Ich vertusche weder was, noch verdrehe ich irgendwas. Ich gebe meine Persönliche Meinung zu dir und deinem Spielverhalten wieder.

Was mich z.b. auch stört ist dass du deine Liste damit begründest, dass ich euch aufgefordert habe aktiv zu sein und auch was zu tun wenn ihr mal nicht gefragt werdet.
Das macht auf mich halt den Eindruck das du das machst um andere zufrieden zu stellen.
Ich persönlich finde einschätzungen prinzipiel gut, derartige Listen sind jedoch schon mit vorsicht zu geniesen, da sowas auch von Wölfen gerne hergenommen wird um aktiv zu wirken (allerdings wird in solchen Listen selten irgendwer klar eingeordnet.)

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 12:34

ich hätte btw. so ne idee wieso mich Overflow dörfisch sieht. Um das bestätigen zu können müsste er aber auch was über Sachmet sagen können.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum