Suche nach Beiträgen von hermium

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 31 Ergebnisse:


hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von hermium am 28.12.2011 09:14

Was mich allerdings irritiert ist das "eigentlich [...] ziemlich sicher". Soo sicher klingt das nicht.

Bedenkt bitte, dass ich zwei Rollen habe! Ich halte es aber für seeehr unwahrscheinlich dass Shin ein Wolf ist! Aber eine Möglichkeit ist da!
Ich halte es gar nicht so für untypisch für Baldr uns eine Liste ohne Wölfe zu geben.
Wie alle wissen levelt Baldr ziemlich hoch.
Vielleicht hat er gewollt, dass wir die Leute auf der Liste verdächtigen.

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von hermium am 28.12.2011 00:06

Ok ich kann nachvollziehen, dass viele mich gerade für verdächtig halten. Ich würde in eurer Situation nicht anders denken.
Mir fehlen leider auch gerade die Argumente um euch das Gegenteil beweisen zu können. Die leute die mit mir schon öfter in Chatspielen gespielt haben, sollten wissen, dass ich mich acuh gerne zum Wohle des Dorfes opfere. Leider wäre das momentan noch stark verfrüht.
Trotzdem gehe ich davon aus, das meine Zeit im Dorf abläuft und werde deshalb schnell noch einige Dinge los.
Ich bin mir bei Alex ziemlich sicher, dass er save ist.
Ich bin mir eigentlich auch bei Shin ziemlich sicher dass er save ist.

Ich weiss, dass ich vorher gegen Alex gewettert habe, und wollte dies auch eigentlich weiter tun, um zu sehen, wer Zug fährt aber meine Zeit wird anscheinend knapp.
Da mir die Argumente fehlen kann ich nur sagen: Ich bin ein DB!!!!!

Baldr hat es mal wieder geschafft sich zum Vorteil der WWs zu opfern, um einige unschuldige mitzureissen.
In diesem Falle Alex und mich.
Wir beide sind aber definitiv save!
Ich möchte die Seherin bitten mich schnellstmöglich zu scannen und mich wieder ins rechte Licht zu rücken.

Wenn ich nunmal draufgehe nutzt bitte die wenigen Infos die ich euch noch mitgeben konnte.
Ich bezweifle es zwar sehr stark, hoffe aber, das sich Leute finden die mir vertrauen.
Lasst euch bitte nicht von Baldr so billig manipulieren indem er in letzter Minute umschwenkt um mich noch verdächtiger zu machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von hermium am 27.12.2011 18:25

Shin:
Ja das ist mein ernst! Nochmal: Ich glaube nicht, dass ich Baldr gut einschätzen kann! Er gehörte aber zu denen die ich am EHESTEN einschätzen kann weil ich schon ein Spiel mit ihm gemacht habe und er da sehr aktiv war!
Und JA da ist mir aufgefallen, dass er sehr manipulativ ist. Was dazu gehört, jmd einschätzen zu können.
Heisst ja aber nicht, dass er nicht trotzdem überzeugende Argumente haben kann, oder?
Ich möchte nochmal alle bitten sich nicht an dem einschätzen hochzuziehen! Hier wird einem echt jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt! Ich glaube ich habs jetzt lang und breit erklärt wie es gemeint war!

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von hermium am 27.12.2011 18:02

Hey Sky,
Also an alle nochmal eine Entschuldigung für die Inaktivität. Wenn es gewünscht ist gebe ich gerne eine Ausführung wie in meinem ersten Spiel darüber wie diese zu Stande gekommen ist. Ist aber mal wieder sehr ähnlich und hat mit Familienfeier und Nachtschicht zu tun.
Du möchtest wissen was ich von Baldr halte?
An sich is der ein ganz netter... ;)
Nein Spass beiseite: Er steht bei mir auf der Verdächtigenliste, genauso wie Alex.
Allerdings haben mich seine Argumente momentan etwas mehr überzeugt.
Bei beiden habe ich aber noch keine großen Bedenken. Eben nur so eine kleine Stimme im Kopf die sagt: Seih vorsichtig!
Und da jemand hängen muss nehm ich einen dieser beiden. Da Baldrs Argumente bei mir besser zogen geht meine Stimme eben heute auf Alex. Das kann sich im Verlauf, ggf sogar noch heute, aber ändern. Mal sehen wie es weitergeht.
Zufrieden Sky oder hast du noch Fragen?

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von hermium am 27.12.2011 17:53

Soo! Kurz vor Schluss meld ich mich dann ganz schnell zurück! Habe irgendwie die erste Nacht verpasst. War auch noch im Familienstress.
zuerst möchte ich Ratton danken, dass er meinen Beitrag verstanden hat und mich mit seiner vollkommen richtigen Erklärung erstmal aus der Schusslinie gezerrt hat.
Wichtig in der angesprochenen Aussage ist das Wort ehesten.
Dies ist nun mal erst mein zweites Forenspiel und deshalb halte ich mich erst mal an die Personen die ich schon aus dem ersten Spiel kenne, da diese in dieser frühen Phase am einschätzbarsten für mich sind.
Ich selber habe noch keinen ausreichenden Verdacht, der mich überzeugen würde jmd. zu lynchen. In die andere Richtung tendieren zwar einige zu save aber auch noch nichts ausreichendes.
Da der Lynchzwang aber aktiv ist und enthaltungen nichts bringen (siehe Düsterwälder Blatt Nr.1! Wers noch nich gelesen hat: ES LOHNT SICH!) gehe ich mit der Begründung die mich am meisten überzeugt hat und stimme deshalb für:
Alex

Raidho 1 (Alex)
Alex 2 (Baldr, Hermium)
tssx:1 (wob)

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von hermium am 26.12.2011 16:27

Hallo zusammen,e

Hoffe ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest.
Dein Prolog ist super Mondhase.
Ich erkläre mich selbst bereit den HD zu machen, wähle aber
BaldrSky.
Guter Spieler und durch seine ausschweifenden Erklärungen im letzten Spiel für mich am ehesten einschätzbar ;)

Ich freu mich auf ein tolles Spiel mit euch.

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von hermium am 08.12.2011 15:58

Da der post von Spiel 41 leider schon zu ist schreib ich hier noch schnell was dazu:
zuallererst ein Riesenlob an Ekta! Auch wenn deine geplante Story mit dem WWW nicht aufgegangen ist fand ich du hast als Spielleiter nen super Job gemacht. Dass deine Nachtposts ab und an etwas verspätet waren empfand ich als absolut nicht schlimm! Deine Geschichte war super und der Spielfluss lief hervorragend.

Meine beiden TOP Spieler diese Runde waren Alexcc und BaldrSky.
Alex hat es irgendwie geschafft die Ganze Zeit verdächtig zu sein aber irgendwie auch wieder nicht.
Warum wissen wir jetzt! Du hast schließlich zwischendurch die Seiten gewechselt! Verräter ;)
Ich hatte dich irgendwie die ganze Zeit auf dem Radar war mir aber nie so richtig sicher....

Und Baldr du hast einfach überragend gespielt! Auch wenn, ich weiss das kann man hinterher immer behaupten, du gerade als das WM in der Nacht bei dir war du so langsam auch in meinen Fokus gerückt wärst.

Ich entschuldige mich nochmal beim Dorf für meine zwischenzeitige ungewollte Inaktivität, die leider letztendlich zu großen Teilen dazu beigetragen hat, dass wir das Spiel verloren haben, weil ihr mich gelyncht habt. War aber auch ein wenig enttäuscht, dass meine absolut lückenlose Verteidigung so schlecht von euch angenommen wurde. Die hat nämlich echt Arbeit gekostet und ich war zu der Zeit verdammt müde!

Alles in allem wars ein super Spiel von allen. Sehr viel Aktivität!

Glückwunsch an die Wölfe und ich freu mich auf die nächste Runde mit euch!

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von hermium am 06.12.2011 16:48

Da es so aussieht als würde ich heute abend baumeln muss, lass ich schnell noch meine Einschätzung der momentanen Situation hier:

Also zu alexcc:
Er kommt mir von Anfang des Spiels an irgendwie verdächtig vor es fehlte aber irgendwie der Beweis und er hat sich durch meine ständigen Anschuldigungen auch irgendwie nicht aus der Reserve locken lassen. Entweder ist er ein verdammt guter WW oder aber ich bin volle Suppe auf dem falschen Dampfer bei ihm. Mein Werwolfdetektor macht bei ihm auf jeden Fall heftig Alarm...



Ausserdem hat es wenn ich mich richtig erinnere schon 2 Nächte gegeben in denen die WWs nicht alle ihnen zustehenden DBs getötet haben bzw töten konnten. Nämlich die Nacht in der das WM gestorben ist und die Nacht davor glaub ich.

Was kann also in den jeweiligen Nächten passiert sein?

In einer hat ggf die Hexe jmd. gerettet? Oder erfährt man das bei euch?

Den Alten hats erwischt? Dann würden die WWs wahrscheinlich versuchen den Verdacht auf diesen zu lenken damit er gelyncht wird...

Der Heiler hat gut geheilt...

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit was passiert sein könnte ohne das jmd stirbt? Hab eure ganzen Rollen noch nicht so verinnerlicht.



Kurzum:
Thianna (reserviert) erschossen - Rotkäppchen
Chrack (reserviert) gefressen - Jäger <3
Sky* bei Übernachtung gefressen - Waisenmädchen (BaldrSky)
WerwolfDave gelyncht - Werwolfjunges (Wolfswelpe)
airi aus Liebe gestorben - WWW <3
Woelfchen gefressen - Seher
AmuletFortunex3 gelyncht - Amor

BaldrSky ist ein WW lebt aber noch...

Alex99ccc
Clodo98
Judith
Dani
LizzIX*
Mondhase*
randalf
WobRocker
Xion
hermium

Meine Meinung über die bestehende Rollenverteilung:

2 oder 3 von den 10 Leuten aus dem letzten Block sind ein Werwolf
zusätzlich 1 ist der Verfluchte der bereits gebissen wurde

Das heisst wir haben endweder 4 oder 5 noch lebende WWs und nur noch 6 oder 7 DBs! So langsam wirds knapp und wenn die Werwölfe dies auch schon kapiert haben, wovon ich ausgehe, werden Sie mittlerweile Druck auf die DBs ausüben wollen, sodass diese ihre eigenen Leute hängen.



Wenn man sich die Gegenseite anschaut sieht es nicht viel besser aus:
Dort haben wir 6 oder 7 DBs
Davon ist einer DEFINITIV der Flöti und somit eigentlich gegen uns. Ich vermute dass es einer der etwas ruhigeren Spieler ist.
Auszuschließen sind LizzIX, xion, Randalf und ich. Ein Gefühl sagt mir, dass Mondhase der Flöti ist! Ist aber nur ein Gefühl! Hatte bei der DB Wahl rausgehört, dass Sie sehr aktiv ist. Momentan kann ich mich nur an Posts von ihr erinnern in denen Sie Baldrsky für seine Spielweise lobt! Kann mich aber auch täuschen! hab das nicht nachgeprüft da ich noch einiges loswerden will bevor ich jetzt gleich los muss.

Damit bleiben 5 oder 6 Leute übrig von denen einer definitiv eine Hexe sein muss, die ihren Heiltrank ggf. schon benutzt hat.
Ein anderer ist der Alte/die Alte meiner Meinung nach, der ggf schon gebissen wurde.
Ein anderer ist ein Heiler der evtl schon den ein oder anderen Spieler vorm Tod bewahrt hat.

Mehr Sonderrollen kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
Sollte eine der oben erwähnten Dorfsonderrollen also gelyncht werden ist die Katastrophe so gut wie perfekt. Wir brauchen die Fähigkeiten von Hexe und Heiler, damit wir uns ggf noch einen Fehler erlauben können.
Wenn der Alte gelyncht wird, haben wir quasi verloren!
Der Heiler sollte sich auf die konzentrieren, die er ggf. schon erfolgreich geheilt hat, da diese safe sind.



Ich versuche jetzt abschließend noch ein letztes Mal euch zu überzeugen, mich nich zu lynchen! Wäre echt schade denn ich bin DEFINITIV kein WW!
Es war wirklich nur ein blödes Verschlafen und deswegen nicht online kommen! Guckt euch nochmal genau die Zeiten meiner Posts an das müsste meine Geschichte stichhaltig beweisen.

Da ich mir immer noch total unsicher bei Alexcc bin und stark glaube dass er ein Wolf ist, aber gleichzeitig auch glaube dass er gecheckt sein müsste bekommt er heute meine Stimme nicht! Behaltet den Kerl aber im Auge!!!! Vielleicht is er doch nich gecheckt und freut sich nen Ast ab!



Meine Stimme geht an Mondhase, weil ich sie momentan für den Flöti halte.



Werd heut Nacht mal mit dem Handy on kommen und hoffe, dass ich dann noch lebe! Glaub aber leider nicht dran!

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von hermium am 06.12.2011 09:36

So, guten Morgen zusammen...
Komm grad von ner anstrengenden Nachtschicht, aber bevor ich heute abend am Galgen hänge muss ich mir jetzt doch noch mal die Zeit nehmen einige Sachen klar- bzw richtigzustellen.

Zitat von Alexcc
ich habe heute immer mal verfolgt, wer on ist und sich nicht meldet und da ist mir immer wieder hermium aufgefallen, er beklagt sich über keine zeit ist aber permanent on und schreibt rein gar nichts

Wie schon erwähnt ist mein Rechner nahezu immer an und somit auch nahezu immer online.
Das Spiel hat Freitag begonnen. Naja so richtig erst Samstag. Seitdem habe ich ne Menge arbeiten müssen. Für die die es genau wissen wollen: Samstag von 7 bis 18 Uhr, Sonntag von 18 Uhr bis Montag morgen um 7, Gestern von 18 Uhr bis gerade eben um 7.
Wenn ihr meine Aktivität hier in diesem Spiel nachverfolgt sollte euch auffallen, dass ich Freitag, Samstag und Sonntag recht aktiv war wie ich behaupten möchte. Dann ist folgendes passiert: Wie ihr an meinen Arbeitszeiten sehen könnt hatte ich Wechsel von Tagschicht auf Nachtschicht. Zusätzlich wurde in meiner Familie am Sonntag schon Nikolaus gefeiert, da ich diese Woche komplett Nachtschicht habe und wir deswegen keinen anderen Termin gefunden haben an dem die komplette Familie zusammenkommen kann. Somit fehlte mir etwas Schlaf was dazu geführt hat, dass ich mich Montag morgen nicht mehr wie geplant um unser Spiel gekümmert habe sondern direkt schlafen gegangen bin. Wollte dann gestern Nachmittag eigentlich meinen Beitrag leisten habe aber total verschlafen sodass mein Chef mich gestern um 18 Uhr wecken musste und ich somit direkt zur Arbeit rasen musste.
Somit ist meine Inaktivität in den letzten, bzw hauptsächlich gestern, zu begründen.
Heute Nacht in einem ruhigen Moment habe ich mir dann gedacht, dass ich via Handy schon mal lese was sich getan hat und sehe dass ich schon fast am Galgen hänge... :(

Zitat Alexcc im selben post
außerdem ist mir aufgefallen, dass er mir die worte im mund rumgedreht hat, bezüglich meiner verdächtigung zu ww-dave !!
er hat ihn verteidigt und wollte mir in die schuhe schieben, dass ich relativ heftig auf seine (also ww-dave´s anklage) reagiert hätte, jedoch war es genau andersherum (also hat ww-dave auf meine anklagt heftig reagiert)


Damit hast du nahezu völlig Recht ist aber relativ schnell und einfach erklärt.
Meine Aussage

Zitat von Hermium
Zu dem Punkt dass Werwölfe gerne Ankläger anklagen bleibt nur noch zu sagen, dass sich was diesen Punkt angeht Alex dann mit seinem letzten Post dann doch verdächtig gemacht hat.

war gar nicht so ernst gemeint wie viele die aufgefasst haben. In meinem post ging es ja eigentlich um was anderes!
Sollte eher eine Art kleiner Seitenhieb an euch zwei (Alexcc und WWDave) sein weil ich euch zu dem Zeitpunkt so energisch gegenseitig beschuldigt habt. Überaschenderweise sind ganz viele von euch darauf angesprungen und mir passte das Ganze ja sowieso in den Kram weil ich zu dem Zeitpunkt euch beide ja wie nachzulesen ist für verdächtig hielt. Also habe ich mir gedacht ich beobachte das Ganze noch ein bisschen und stell es erst später richtig. Warum das jetzt nach hinten losgegangen ist, wisst ihr ja jetzt.

zitat Alexcc
in meinen augen versucht er so wenig wie möglich aufzufallen, um nicht als ww in den mittelpunkt zu rücken !

Hätte ich mich nicht dann am Anfang auch zurückhalten müssen? Hab ich nicht getan!

Zitat Alexcc
das stimmt so nicht, denn ich habe zuerst ww-dave einige verdachtsmomente dargelegt und darauf hin hat ww-dave mich beschuldigt !!
also versuchte hermium hier mir ein sofortiges verdächtigen von ww-dave in die schuhe zu schieben nachdem ww-dave mich angeklagt haben soll es war aber genau gegenteilig !!

Stimmt! Allerdings wollte ich dir nichts in die Schuhe schieben sondern hab das damals so verstanden! Nachdem dann du selbst und einige andere darauf aufmerksam machten, dass es eigentlich genau andersrum war hab ich mir den Teil nochmal durchgelesen und festgestellt, dass es tatsächlich genau andersrum war. Warum ich das nicht sofort richtig gestellt hab kann man weiter oben im Post nachlesen!





Zitat BaldrSky (Post Seite 11)
Da Thianna denn HD Posten an Alexcc gegeben hat, so liegt die Behauptung jetzt mal nah das AlexCC safe ist bzw zu dem guten gehört... ODER sie hat ihm die Rolle gegeben so das dass Weisenmädchen oder die Seherin ihn schnell checken kann um so vieleicht ein weiteren Wolf rauszupicken, zwar hab ich dabei Mageschmerzen aber ich glaube mal Thianna hat AlexCC vertraut und ich kann jetzt echt nur auf ihre Erfahrung bzgl der Spiele hier im Forum hoffen das sie auch richtig lag, sie hatte letzlich die Fähigkeit dazu jemanden zu prüfen.

[Anmerkung: Im weiteren Verlauf des Posts lenkt er den Verdacht wieder auf WWDave]

Zitat BaldrSky (Post Seite 15)
Desweiteren hab ich mir >seit gestern< folgendes überlegt, sagen wir der Seher hat AlexCC gecheckt und weisst jetzt bescheid, und sagen wir der Seher weisst das AlexCC etwas böses ist (DAS IST JETZT NUR EIN BSP DA ER GRADE HD IST,ALSO NICHTS DRAUSS SCHLIEßEN BITTE). Egal welchen Hinweis der Seher machen würde, egal welchen auch nur die kleinste Beschuldigung oder nur ein Piepston, würde die Seherin dadurch entlarvt und das wollen wir wohl alle nicht oder? Denn sie würde früher oder später sterben und das wäre Fatal, wäre AlexCC was gutes so würde sie dementsprechend nichts von sich geben aber es wäre blöd von der Seherin wenn sie jetzt uns einen Hinweise geben würde, könnt ihr verstehen was ich meine? Egal wem sie gecheckt hat, wirklich Piepsegal, Die Seherin würde sich zu diesen Zeitpunkt des Spiels NICHT OUTEN bzw keinen Beschuldigen oder irgendwelche Infos rausgeben, maximal mit drauf zustimme oder dagegen bei einer Lynchwahl ! Grade erst recht nicht wo alle doch hoffen das die Seherin diesen und jenigen Checkt und alle auf ein heiliges Wort der Seherin erhoffen... WÄRE ich jetzt die Seherin würde ich ein Teufel tun um irgend eine Information rauszugeben da hier soviel Beschuldigt wird, soviel zu Pranger gestellt wird das es einfach nur schlecht für die Seherin und das Dorf wäre würde sie irgendwelche Infos rausgeben, wenn sie das schon getan hat, dann ist sie (rein spekulativ) für die Werwölfe oder etwas anderem Bösen wahrscheinlich ein Ziel.

[Anmerkung: Hier versucht er die Seherin zu überzeugen das Ergebnis eines potentiellen Alexcc Checks nicht preiszugeben]

desweiteren gab es ziemlich viel kommunikation zwischen Alexcc und BaldrSky!
All das macht Alexcc wieder für mich verdächtig!
Desweiteren haben die Wölfe bisher nur recht aktive Spieler gefressen! Ich vermute dass Sie hierauf ihren Fokus legen! Ich halte mich wie gesagt trotz meines kleinen Aussetzers für einen der aktiveren Spieler. Alexcc lenkt den verdacht auf mich...
Ich MUSS allerdings dazu sagen dass ich mir BaldrSkys Beitrage gerade exklusiv aus dem zusammenhang gerissen angeguckt habe um zu sehen, wen er beschuldigt hat und wen er für safe erachtet hat.
Wollte das nur schon mal der Runde mit auf den Weg geben. Konnte diese Theorie noch nicht auf Herz und Nieren prüfen! Ich hoffe ich schaffs mir heute abend vor der Arbeit nochmal den kompletten Kontext durchzulesen.
Eine Stimme gibts von mir aus oben genanntem Grund noch nicht!

Ich hoffe dass ich heute abend nicht hängen muss... :(

So jetzt muss ich aber schlafen! Gute Nacht!

Carpe Noctem

Antworten

hermium

38, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von hermium am 06.12.2011 00:55

Aahhhh! Da is man mal ne längere Zeit nicht online und schon hängt man als friedlicher Dorfbewohner am Galgen. Also ich bin gerade bei der Arbeit mit dem Handy online also entschuldigt fehlenda Formatierung und evtl Tippfehler etc.War gestern etwas inaktiv weil ich verpennt habe und deswegen direkt zur Arbeit musste. Ich möchte euch trotzdem davor warnen mich jetzt leichtfertig zu lynchen. Wer sich die bisherigen Posts so anschaut müsste merken dass icham Anfang recht aktiv war und es dann plötzlich abgerissen ist. Und zu der onlinegeschichte: Mein Rechner ist nahezu 24 Stunden an.
Werde morgenfruh nach der Nachtschicht versuchen mich etwas detaillierter zu rechtfertigen. Hoffe ich bin dann nicht zu müde.
Dann gehe ich auf alle Punkte ein. Ich verspreche euch ich kann euch alles erklären und mich zu lyncheen wäre ein grosser Fehler.

Carpe Noctem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite