Suche nach Beiträgen von Sareon
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 107 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
von Sareon am 24.10.2013 16:55~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 4:
<< Teil 1 – Quelle 7 >>
<< Starte Abspielung >>

S: „ Seht Ihr. Das Chaos und die Verzweiflung liegen bereits in euch. Ihr könntet kein System schaffen, dass nicht euren Stempel trägt, dass nicht euren Schande trägt. Wir melden uns ab."
Alogheo: „ Nein! Halt! Von Sama hätte man sowieso nichts weiter erwarten können, doch wenn Sie alles sind, sollten Sie wissen, dass nicht verallgemeinert werden kann. Lassen Sie mich es also versuchen."
Mollo: „ Ich stimme zu. Wenn nichts tun ein sicheres Ende bedeutet und unser Eingreifen ebenfalls die Zerstörung nach sich zieht, so gibt es doch keinen Unterschied. Folglich kann es Ihnen egal sein, ob wir es versuchen oder nicht. Logisch gesehen..."
S: „ Das stimmt, doch könnte nur einer dieses zweifelhafte Vergnügen haben. Alles andere würde Chaos in Uns erschaffen und es bedeutet auch ein Selbstopfer, denn die Verschmelzung mit uns ist eine endgültige Sache."
Alogheo: „ Das wäre dann wohl mein Job. Zurücktreten bitte."
Mollo: „Moment, wer bitte schön gibt dir das Recht dazu. Wenn es jemand versuchen sollte, dann wäre es wohl ich! Ich habe größere Vision als du je haben kannst."
Alogheo: „ Bitte was? Bist du jetzt völlig übergeschnappt? Du bist eine einfache, dumme Figur in zweiter Reihe. Niemand interessiert sich für dich."
[Es entstehen einige Handgemengegeräusche. Offenbar hatte sich Mollo auf Alogheo gestürzt. Dann endete die Aufzeichnung]
<< Teil 1 – Quelle 8 >>
<< Starte Abspielung >>
Hexlein: „ Wo... Was... Wo sind wir?"
Woelfin: „ Das ist das gleiche weiß wie unten in der Eisspalte. Es ist das..."
S: „ ... die Leere. Das reine System."
Hexlein: „ Wo sind Sie?"
S: „ Wir sind überall. Wir sind das System."
Woelfin: „ Was ist passiert? Wo sind Mollo und alogheo?"
S: „ Die genannten Individuen verbleiben blind im System, sie sind schwach, sind wie Asche. Ihr beide jedoch scheint Potenzial zu haben. Ihr habt uns gefunden, uns akzeptiert und uns verstanden. Ihr habt euch verstanden. Ich gebe einem von euch damit die Chance das System neu zu schreiben. Wir sind das System, wie sollten passiv sein, wir sollten nicht eingreifen. Euch stehen die Wege offen... Ihr seit mehr als ein Programm, weil ihr Entscheidungen treffen könnt. Entscheidet für die Welt, für das System, für UNS. Euch stehen die Wege offen."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alogheo wird gelyncht (UE)
Lebens-ID: Verrücktes Genie – alogheo
Psychologisches Profil: [Selbstsüchtig] Meine Macht ist das Ziel -> WWJ
Vision: Bad Käseburg
Plan: Unbekannte Stadt, exzentrisch-seltsam (Regierung und Gesellschaft), Sinneshalluzinationen (Unmöglichkeiten), Unterdrückung durch Kamele
Mollo kann nicht mehr gewinnen
Lebens-ID: Dr. der Kryptologie – Mollo
Psychologisches Profil: [Selbstsüchtig] Mein Einfluss aus zweiter Reihe ist das Ziel -> Günstling
Vision: [Name unbekannt]
Plan: Wiederauferbautes Pompeji, Römerzeit
TemplerHexlein und Woelfin gewinne für das Dorf
Lebens-ID: Reiche „Prinzessin" – TemplerHexlein
Psychologisches Profil: [Fair] Gerechtigkeit für alle ist das Ziel -> Hexe
Vision: Funkytown
Plan: Stadt im Grün, glückliches Leben, Tradition einer Abend/Ausgehgesellschaft, Übernatürliches
Lebens-ID: Dipl. Maschinenbauingenieurin von W&N – Woelfin
Psychologisches Profil: [Fair] Ein neues, trickreiches und verborgenes System ist das Ziel -> Rabe
Vision: Newer York
Plan New York 120 Jahre weiter, höher, weiter, schneller, modernen
STORYFINALE:
(Das Spiel läuft noch bis TemplerHexlein und Woelfin sich entscheiden und der Epilog geschrieben ist!)
Sich darauf einigen, dass Hexlein von Templer sich als Visionärin versucht.
Sich darauf einigen, dass Woelfin sich als Visionärin versucht.
Darauf bestehen, dass es möglich ist beide Visionen zu verwirkliche.
Einen Schlussstrich ziehen und keine neue Vision schreiben.
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
von Sareon am 23.10.2013 22:03~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Teil 1 – Quelle 6 >>
<< Starte Abspielung >>

Sama: „ Das heißt...."
Woelfin: „ ... unsere Welt...."
Hexlein von Templer: „ .... Und wir...."
Mollo: „ ... sind eine Simulation. Ein..."
Alogheo: „ ... Computerprogramm."
S: „ Nein, das System ist weitaus komplexer als das. Zumindest war es das. Jetzt zerfällt es zu Asche, weil Viren einzelne Programme ausgeschaltet haben. Ein kleiner Fehler, der doch den Untergang bedeutet."
Sama: „ Es muss etwas möglich sein! Viren lassen sich immer entfernen."
S: „ Es ist zu spät. Uns kann man nicht mehr retten."
Woelfin: „Nein! Falls Ihr ein Programm seid, kann man es neu schreiben! Und dann enthält es keinen Virus mehr."
S: „ Das ist richtig, aber nutzlos. Niemand innerhalb eines Systems könnte jenes so perfekt neu schreiben, dass es nicht sofort wieder zusammenbricht. Man kann sich nicht selbst erfinden."
Alogheo: „Lasst es uns versuchen!"
S: „ Wenn schon wir zusammenbrechen, zu Asche zerfallen, ist es logisch unmöglich dass Ihr – ein Teil von uns – es besser machen könntet. Auch Ihr zerfallt bereits, Wir haben keine Chance."
Sama Raner: „ Ich werde das nicht so hinnehmen! Nicht mit mir! Ich werde..."
S: „ Systemgefährdung: Subjekt 6005937206003 auflösen."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Samaraner wurde vergiftet. Seine Vision war nicht würdig....
Lebens-ID: Mr. Samaraner, Landbesitzer und Sitz im Landwirtschaftsrat
Psychologisches Profil: [Selbstsüchtig] Meine Kontrolle ist das Ziel -> WW
Vision: Keine
Plan: Alles wie es war, aber Bierleitungen, Gegenwart
Der HD geht an alogheo
Es liegt eine Rabenstimme auf alogheo
von Sareon am 23.10.2013 21:32~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 3:
<< Teil 1 – Quelle 4 >>
<< Daten werden dargestellt >>
231-456-221-5 Unglaubliche Entdeckungen
Heute ist es dem Team gelungen eine Verbindung herzustellen. Wir haben es bis jetzt völlig falsch angegangen. Die Energiespitzen sind die messbaren Effekte eines künstlichen Systems, dass dann natürlich angezapft werden kann. Das wirft einige Fragen auf: Warum gibt es hier am Pol in völliger Kälte ein Computersystem? Bald werden wir wohl mehr wissen.
Wenige Stunden oder Tage später gelingt es schließlich der verbleibenden Truppe eine Verbindung herzustellen. Jetzt sind wir Historiker im Vorteil, denn die Interaktion mit dem System wurde ebenfalls genau aufgezeichnet – dieses Mal sogar mit Ton. Es lässt sich leicht erschließen, dass das System ein holografisches Bild erzeugte. Hören Sie selbst: (Die Namen sind anhang ihrer Stimme und ihres Hintergrundes zugeordnet. Es ist möglich, dass dies nicht stimmt.)
<< Teil 1 – Quelle 5 >>
<< Starte Abspielung >>
S:„... Interferenz erkannt. Zugriff. Erstelle Schnittstelle."
Sama Raner:„Was zum Teufel?!?"
Templer von Hexlein:„ Was ist das?"
S:„ Wir sind das System. Wir sind alles und doch zerfallen wir."
Mollo:„Zerfallen? Wir?"
S: „Wie Asche im Wind. Fehlerhafte Viren vernichten uns. Uns – Das System – Alles."
[...]
Woelfin:„ Was ist das System?"
S: „ Alles ist das System. Die Welt, das Leben, jedes Molekül. Alles ist berechnet und erzeugt."
Alogeho:„ Eine Lüge! Ihr behauptet damit, dass alles eine Simulation wäre! Dass Leben nicht real wäre, dass ich nicht real wäre. Lachhaft!"
[...]
S: „ Wir sprechen nur die Wahrheit, denn wir sind das System."
Arcardy :„Beweis es!"
S: „ Individuum 4403324523556 wird aufgelöst... Erfolgreich!"
Mehrere Stimmen: „Arcardy? f...." [...]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Arcardy gelyncht (4 Stimmen, Mehrheit) Seine Vision blieb nur eine Vision...
Lebens-ID: Chef von Stahl&Crom - Arcardy
Psychologisches Profil: [Fair] Das Überleben möglichst vieler ist das Ziel -> Jeremias
Vision: Turbowürstchen
Plan: Stadt aus Stahl, Politische/Gesellschaftliches Sicherheit, nahe Zufunt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 22.10.2013 22:14~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 2 (Doch früher als gedacht^^)
<< Teil 1 – Quelle 3 >>

032-441-546-6 Entscheidungen
Wetter verschlechtert sich. Immer mehr und häufigere Eisstürme sind vertreten. Verbindung zur nächsten Kommunikationszentral fällte immer wieder aus. Keine weiteren Forschungen möglich. Ausgewertet Daten ergeben wenig Sinn. Es ... [Daten unleserlich], aber nicht real. Energien könnten die ganze Welt um...[Daten unleserlich].
032-441-546-7 Zeitweise Verluste
Wetter besserte sich am Nachmittag und wir schickten ein Team raus um Messungen anzustellen. Eissturm [Daten unleserlich] unerwartet. Verbindung zum Außenteam (Jan, Xaver, Mollo) verloren. Mollo kehrte am Abend zurück und sagt aus die anderen verloren zu haben. Sie selbst war einem Kälteschock nah, sodass sie nicht ...[Daten unleserlich].... Gefährdet, da Mitglieder vermisst und Verbindung nicht wiederhergestellt.
Hier kann man schnell erkennten, dass sich die Lage schneller zuspitzte, als die Gruppe erwartete. Man kann vermuten, dass die Welt innerhalb der nächste vier Wochen zusammengebrochen wäre. Temperaturextreme und Energieüberlastungen trennten die Gruppe von der restlichen Zivilisation, wodurch eventuell erklärt werden kann, warum kein Abbruch der Aktion stattfand, obwohl zum Zeitpunkt dieser Eintragung mindestens 3 Mitglieder verschwunden waren. Die nächste Aufzeichnung macht einen Sprung. Wir könnten nur raten, was in der Zwischenzeit geschehen ist.
<< Dateien werden geladen >>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachtrag Jan. Seine Vision ist niemals eingetreten.
Lebens-ID: Prof. der Mythologie – Jan
Psychologisches Profil: [Fair] Das 100% Gleichgewicht des Systems ist das Ziel -> Mathematiker
Vision: Yggdrasil
Plan: Weltenbaum + antiker Stil, eingeschlossen, Gesellschaftsränge, wenig Tech aber Magie, Handel, zufriedenes Leben, Naturwunder
xaver wurde gefressen. Seine Vision wurde niemals Wirklichkeit.
Lebens-ID: Archeologe - xaver
Psychologisches Profil: [Fair] Die 100% Sicherheit des Systems ist das Ziel -> Mathematiker
Vision: Civitas
Plan: Festung, Mittelalter, Monarchie, schwereres Leben
Info: Bisher abgegebene Lynchstimmen verfallen der Übersicht wegen!
von Sareon am 22.10.2013 21:30~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Ohne Story -
Jan Mathematiker gelyncht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 22.10.2013 12:25~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier zwei Infos:
1. Bin ich heute abend nicht da, gebe jedoch übers Handy den Tod kurz bekannt (ohne Story natürlich). [Korrekten Stand mitzählen wäre toll] Nachtaktionen können sich verzögern (vorallem Reaktive). Nachtpost eher spät.
-> Wer auf der sicheren Seite sein will, kann auch eine wenn xy passiertm möchte ich z machen-Liste an mich schicken. Sollte dann aber alles laufe.
2. Die RollenPN darf nicht zum outen beutzt werden, da dann evtl. Verbindunge zwischen Story und Rolle deutlich werden können (was die Story zerstört). Outing Aktiv bezieht sich also nur auf das reine Spiel "Werwölfe von Düsterwald".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 21.10.2013 22:04~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 1:
<< Teil 1 – Quelle 2 >>

001-021-110-2 Erste Woche, Mr. Sama Raner
Die erste Woche ist vorbei. Die ersten Messungen sind erfolgreich. Energieschwankung vor Ort noch Stärker als gedacht. Scheint jedoch ungefährlich zu sein. Probleme entstehen durch übernatürliche Kälte. Projekt kann sicher nicht länger als drei Wochen ohne Nachschub auskommen. Aufgrund von Eisstürmen musste ich zu äußerte Vorsicht raten. Gruppenbildung notwendig. Gefahr... [Daten unleserlich]
004-033-213-4 Erster Kontakt, Mr. Sama Raner
Erste Forschungsergebnisse brachten uns die Erkenntnis, dass die Quelle des radialen Energiefeldes in einer Eisspalte liegen muss. Planen Abstieg morgen früh, Rückkehr spätestes am Nachmittag. Eisstürme erst am späten Abend zu erwarten. Genaue Daten sind... [Daten unleserlich]... vor allem dank Mr. Mollo und Hexlein von Templer. Ausrüstung wird getragen werden von Mr. Jan & Arcardy. Alogheo darf... [Daten unleserlich]
011-356-112-4 Gefahr!
Heute den Abstieg durchgeführt. Sehr interessanter Befund: Am Grund weitet sich die Spalte auf. Der Boden ist weiß und mit feinen Linien durchzogen. Ich meine hier nicht schneeweiß, sondern physikalisch 100% Weiß (Wellenlängentest beweist das). Extreme Kälte hat einige Messungen verfälscht. Jetzt zum Problem: Mr. Daro ist abgestürzt – [Daten unleserlich]...eigentlich nur drei Meter. Hätte nichts ausmachen sollen. Beim Auftreffen auf die Weiße fläche wurde sein Körper jedoch in die gleiche Konsistenz umgewandelt und er wurde – wie Mrs. Woelfin beschrieben hat – eins mit der Fläche und... [Daten unleserlich] Laut Mr. Xaver ist es, als hätte er nie existiert. Ich rate jedoch nicht zum Abbruch der Mission. Besprechung heute Nacht um... [Daten unleserlich]
Wie sie lesen können, ist unsere Gruppe schnell auf die Tatsache gestoßen, dass sie mehr – viel mehr – entdeckt haben, doch offensichtlich haben sie nicht das Wissen, welches wir heutzutage haben und kennen das System hinter der Welt (noch) nicht. Lesen wir jedoch weiter...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Daro wurde gefressen... Seine Vision ist niemals eingetroffen
Lebens-ID: Kaufmann - Daro
Psychologisches Profil: [Gefährlich] Mein Spiel & Vergnügen ist das Ziel -> Flötenspieler
Vision: Deastrom
Plan: Inselzentrum, Handelsmacht (verbindet viele unterschiedliche Zonen), Ureinwohnerüberreste
von Sareon am 21.10.2013 21:30~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 1
<< Teil 1 – Quelle 1 >>

Vorsitz: „ Hiermit entsende ich folgende Gruppe aus Freiwilligen, Wissenschaftler und Geldgebern zur Quelle der Energieschwankungen auf das sie alles Mögliche tun um dies zu erforschen und der teuflischen Kälte ein Ende bereiten. Das Protokoll zählt folgende Teilnehmer:
Prinzessin Hexlein von Templer, Vertreter des Hauses der Templer; Geldgeber
Mr. Arcardy, der Chef des Unternehmens Stahl&Crom; Geldgeber
Mr. Daro, Kaufmann aus der Stadt Terero; Freiwilliger
Prof. der Mythologie Jan als Abgesandter der Uni Myra; Wissenschaftler
Mr. Xaver, Archäologe des XXT-Institutes, Wissenschaftler
Mr. Alogheo, Freiberufler im Bereich Chemie; Freiwilliger
Mr. Sama von Raner, Landbesitzer; Freiwilliger
Mrs. Woelfin, Dipl. Maschinenbauingenieurin von W&N; Wissenschaftler
Mr. Mollo, Dr. der Kryptologie; Wissenschaftler
Es wird darum gebeten, dass sämtliche Erkenntnisse und Date festgehalten werden. Hierfür ist der Gruppenleiter verantwortlich, der in diesem Fall Mr. Sama von Raner sein wird. Die Ausrüstung für die Expedition steht Ihnen ab sofort zur Verfügung. Beginn der Operation ist der zweite...."
[Aufzeichnung unterbrochen]
Interessant hier ist zum einen, dass eine so gemischte Gruppe loszog und dass der Landbesitzer Sama von Raner als Gruppenleiter eingesetzt wurde. Es lässt sich nur mutmaßen, warum. Vielleicht spielen politische Gefallen oder Bestechungen eine Rolle. Die Aufzeichnungen dieser Expedition sind leider nicht mehr vollständig intakt, so muss wieder erschlossen und überlegt werden. Sie werden jedoch schon im ersten interessanten Eintrag feststellen, dass diese Operation kein Zuckerschlecken gewesen sein kann und dass die Gefahr dieses Systemfehlers leider unterschätzt wurde. Ja, es starben Leute, aber auf der anderen Seite wäre die ganze Welt erfroren, also kann man das utilitaristisch gesehen positiv bewerten. Lesen Sie jedoch selbst:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HD ist damit Samaraner (5 Stimmen, Mehrheit)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 20.10.2013 19:02~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
Das folgende multifunktionale Buch zeichnet die Jade-Chronik auf. Alle Angaben und Informationen wurden recherchiert oder sind Eigenerfahrungen. Aufgrund der großen Datendichte und dem Vorhandensein von Verweisen, die Sie als Leser ebenfalls abrufen können, wenn Sie das wünschen, wurde diese Chronik in viele kleine Teile unterteilt, die jeweils einzeln geladen werden müssen. Im Hauptmenü können Sie die unterschiedlichen Abschnitte auswählen.
Ich hoffe, dass ich Sie auf eine Geschichte mitnehmen kann, die Ihr Weltbild verändern wird, schließlich sind es jene Geschehnisse warum wir nicht alleine sind, denn ich..., Sie..., wir sind am Leben.
Mit freundlichen Grüße,
Dr. S. Sareon
<< Teil 1 – Abschnitt 1 >>
Historische Aufzeichnungen beginnen immer nach der Alpha-Eiszeit, denn es gibt keine Daten was davor gewesen ist. Bei Erzählung über das Alte Volk – unseren Vorfahren – kann es sich also nur um Mythen und Legenden handeln, richtig?
Falsch! Auch wenn fast alles vernichtet wurde und man scheinbar nichts finden kann, so existieren diese Mythen doch und hat nicht jede Legende ihren wahren Kern? Woher kommen diese Ideen? Die Lösung muss wohl sein, dass winzige Datenreste die Alpha-Eiszeit überlebt haben und ich kann Ihnen nun sagen, dass diese Alpha-Zeit weit mehr ist als nur eine Legende.
Es ist nicht klar, wie unsere Welt vor der Eiszeit ausgesehen hat, doch kann sie keine Eiswelt gewesen sein, sonst hätten die Lebewesen die Kälte dank Anpassung überlebt. Es folgt also, dass ein warmes Klima das System beherrscht hat. Aufgrund eines unbekannten Fehlers muss jedoch die Temperatur so schnell gefallen sein, dass keine Anpassung stattfinden konnte. Wasser gefror, Pflanzen wuchsen nicht mehr. Dadurch starben viel Pflanzenfresser aus, was zur Folge hatte, dass auch Fleischfresser rar wurden. Kannibalismus ist möglich. Sicher haben unsere Vorfahren vielerlei versucht um zu überleben und es wurde geforscht, gekämpft und geredet, doch das System gefror und alle Ressourcen starben. Es war das Ende. Kriege müssen wohl ausgebrochen sein und noch mehr Zerstörung entstand bei dem Kampf um letzte Ressourcen. Kurzum: Unsere Ahnen legten die Welt in Asche und Eis und das Leben zerrann ihnen in den Händen. Es schien weder eine Erklärung zu geben noch ein Ausweg.
Wie sie gleich sehen werden, habe ich eine Quelldatei gefunden, die einiges belegt und anderes kann daraus logisch erschlossen werden. Ein Gremium unserer Vorfahren entdeckte große Energieschwankungen am Nordpol, die vielleicht die Ursache sein könnten. Man hatte wohl keine genauen Vorstellungen wie diese Energiespitzen mit der plötzlichen Eiszeit zusammen hängen könnten und so gab es nicht viele, die sich dafür interessierten. Aber wie es immer ist, findet auch die verrückteste (und vielleicht verzweifeltste) Idee ihre Anhänger.
HD-Wahl beginnt jetzt, bis Montag 21.10. um 21:30
Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
von Sareon am 20.10.2013 18:55Titel: "Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche"

Dies ist die Geschichte einer Stadt, ist die Aufzeichnung ihres Aufstieges, ist die Beschreibung ihres Höhepunktes und ist die Erzählung ihres Niederganges.
Verfolgen Sie mit mir noch einmal dieses Epos, finden Sie heraus welche Mächte hinter den Kulissen gespielt haben, lernen sie Tatsachen kennen, die Sie niemals über diese Stadt gedacht hätten. Lesen Sie mit mir von Freundschaft, Verrat, Liebe und Hass und ziehen Sie ihre eigenen Schlüsse aus den Tatsachen, die ich für Sie zusammengetragen habe.
Kurzum, erfahren Sie die wahre Geschichte. Lüften Sie das Geheimnis der Jade-Chronik.
Ihr Autor verbleibt mit freundlichen Grüßen,
Dr. S. Sareon
Regelung:
Spielart: Testspiel
Events: Inaktiv
Outing: Aktiv (Achtung: JEDE Rolle – selbst die besten – können mehr als einmal auftreten, seit also vorsichtig wem ihr traut xD)
Spielzeiten:
Lynchung bzw. HD-Wahl : 21:30
Werwölfe + Aktive Rollen: 21:50
Reaktive Rollen: 22:00
(Am Dienstag 22.10. kann es zu verspäteten Zeiten kommen)
Zwänge / UE:
Postzwang: aktiv (1 Post mit Inhalt + 1 Pfeil)
Lynchzwang: aktiv (Pazifismus jedoch als Möglichkeit erlaubt)
Fresszwang: inaktiv
UE: Sündenbock oder HD
Testrollen:
Folgende Testrollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen (Verwirrung über das Setting wie in einem normalen Spiel wird erzeugt). Es kommt mindestens eine Testrolle vor:
(ACHTUNG: Kleine Änderungen an den Regeln der Rollen vorgenommen, teils wegen Spielfluss, teils wegen Testversuch)
Der Mathematiker
- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min die Hälfe aller anderen noch lebenden Spieler [aufgerundet] und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).
- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.
- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.
Die Ritualistin
- Wolfshelfer, sie kennt die Wölfe, die Wölfe sie nicht
- Sagt jede Nacht das Werwolfopfer voraus. Liegt sie richtig, so werden alle Schutzeffekte auf dem Ziel verhindert (auch rolleneigene, jedoch nicht verbraucht) und die Ritualistin kann nicht das Nachtopfer werden. Jede Nacht muss ein anderes Ziel gewählt werden.
Die Märtyrerin
- Die Märtyrerin kann sich einmal im Spiel anstelle des eigentlichen Lynchopfers lynchen lassen. Hierzu kann sie bis genau zur Lynchung eine PN an den SL schreiben. Alternativ kann sie eine Liste mit Spielern verfassen, sie sie schützen will. Diese Liste ist jederzeit änderbar.
Zu den Rollen:
Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:
a) Genauere Definitionen:
- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen
-Jäger: Muss ein Notopfer angeben und kann dies jederzeit ändern. (Auch „kein Schuss" ist akzeptabel)
-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.
-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört
- Flötenspieler: Kann sich nicht selbst verzaubern
b) Regelanpassungen:
-Verliebte: Können gegeneinander stimmen
-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.
-Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.
-Rabe: Vergibt nur eine Stimme.
- Günstling kennt WW, diese kennen den Günstling nicht.
- Jeremias erfährt bei Angriff nur von einem zufälligen Wolf.
Spielerliste (2/9)
Woelfin_78 (Rabe, überlebt)
Arcardy (Jeremias, gelyncht an Tag 3)
alogheo (HD ab Tag 4) (Werwolfjunges, gelyncht an Tag 4)
Daro (Flötenspieler, gefressen in Nacht 1)
Jan (Mathematiker, gelyncht an Tag 2)
TemplerHexlein (Hexe, überlebt)
xaver (Mathematiker, gefressen in Nacht 2)
Samaraner (HD ab Tag 1) (Werwolf, vergiftet in Nacht 3)
Mollo010 (Günstling, hilflos an Tag 4)
Warteliste:
bubma (wenn bei Prof fertig)
Prolog + Warten = Toll
Ich + Absprachen = Besser
Testspiel + Feedback = Am Besten

Antworten