Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 48 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
von Samaraner am 21.10.2013 21:19
tem
weil.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
von TemplerHexlein am 21.10.2013 21:21ja sama, schöne begründung ^^
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Woelfin_78 am 21.10.2013 21:21Jan, ich habe als erste Sama gewählt.
Du wolltest nicht - und vom Bauchgefühl und Schreibstil her, hätte ich dich sowieso doch nicht gewählt.
Blieben noch Tem und Sama, wobei Tem auch eher wenig Zeit hat und ich sie außerdem schlechter einschätzen kann.
Das Spiel, in dem Jan HD werden wollte (wurde) und Wolf war. Da hat er ähnlich geschrieben und reagiert.
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Mollo010 am 21.10.2013 21:24
sama
von Daro am 21.10.2013 21:25Weil ich finde, dass deine Spielweise nicht wirklich zu einem Werwolf passt: Du stellst viele Fragen, bist aktiv, hast das Spiel in einer Phase vorangetrieben, wo nicht viel los war, ich kann vielen deiner Ansichten folgen und du bist einige der wenigen in der Runde, bei der ich bislang noch keinen Wiederspruch entdeckt habe. Unser bislang einziges gemeinsames spiel war das Pokemon-Spiel, wo ich dich relativ schnell als böse erkannt habe. Außerdem habe ich deiner Spielereinschätzungen zu großen Teilen folgen können.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Arcardy am 21.10.2013 21:28
Arcardy
Jan ist ww weil er sich wiedersprochen hat und weil er gesagt hat das er immer gut fürs dorf ist wenn er hd ist.
Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.
von TemplerHexlein am 21.10.2013 21:29nenene daro, ich war nicht böse beim pokemonspiel ich war teilböse. ich wurd ja sogar von meinen bösen gekillt *böser blick an shad und co, falls sie hier mitlesen*
hm wie schön die argumente von sama widerholst ardy.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Sareon am 21.10.2013 21:30~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 1
<< Teil 1 – Quelle 1 >>
<< Daten werden dargestellt >>

Vorsitz: „ Hiermit entsende ich folgende Gruppe aus Freiwilligen, Wissenschaftler und Geldgebern zur Quelle der Energieschwankungen auf das sie alles Mögliche tun um dies zu erforschen und der teuflischen Kälte ein Ende bereiten. Das Protokoll zählt folgende Teilnehmer:
Prinzessin Hexlein von Templer, Vertreter des Hauses der Templer; Geldgeber
Mr. Arcardy, der Chef des Unternehmens Stahl&Crom; Geldgeber
Mr. Daro, Kaufmann aus der Stadt Terero; Freiwilliger
Prof. der Mythologie Jan als Abgesandter der Uni Myra; Wissenschaftler
Mr. Xaver, Archäologe des XXT-Institutes, Wissenschaftler
Mr. Alogheo, Freiberufler im Bereich Chemie; Freiwilliger
Mr. Sama von Raner, Landbesitzer; Freiwilliger
Mrs. Woelfin, Dipl. Maschinenbauingenieurin von W&N; Wissenschaftler
Mr. Mollo, Dr. der Kryptologie; Wissenschaftler
Es wird darum gebeten, dass sämtliche Erkenntnisse und Date festgehalten werden. Hierfür ist der Gruppenleiter verantwortlich, der in diesem Fall Mr. Sama von Raner sein wird. Die Ausrüstung für die Expedition steht Ihnen ab sofort zur Verfügung. Beginn der Operation ist der zweite...."
[Aufzeichnung unterbrochen]
Interessant hier ist zum einen, dass eine so gemischte Gruppe loszog und dass der Landbesitzer Sama von Raner als Gruppenleiter eingesetzt wurde. Es lässt sich nur mutmaßen, warum. Vielleicht spielen politische Gefallen oder Bestechungen eine Rolle. Die Aufzeichnungen dieser Expedition sind leider nicht mehr vollständig intakt, so muss wieder erschlossen und überlegt werden. Sie werden jedoch schon im ersten interessanten Eintrag feststellen, dass diese Operation kein Zuckerschlecken gewesen sein kann und dass die Gefahr dieses Systemfehlers leider unterschätzt wurde. Ja, es starben Leute, aber auf der anderen Seite wäre die ganze Welt erfroren, also kann man das utilitaristisch gesehen positiv bewerten. Lesen Sie jedoch selbst:
<< Dateien werden geladen >>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HD ist damit Samaraner (5 Stimmen, Mehrheit)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Mollo010 am 21.10.2013 21:33@jan syr für die späte antwort hab es beim ersten mal überlesen einfach anhand seines spielstiels bis jetzt
von Jan am 21.10.2013 21:36@Arcardy Wieso soll es sich widersprechen? Außerdem nennst du nur eine Aussage und eine einzige Aussage kann kein Widerspruch sein.
@Wölfin Ich denke, dass du mindestens eine Frage von mir übersehen hast. Antworte bitte noch darauf.

Antworten