Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 18.05.2014 17:52

Dann schau mer mal, Daro wollte ja eine Spielereinschätzung von mir, ist sicherlich auch für die Allgemeinheit nicht schlecht:

Eleven Supergut dabei, beteiligt sich am Geschehen, fragt viel nach. Deutlich positiver Eindruck.

Jewel Kein Post.

Shadowhawk Kein Post.

Kottikoroschko Bis auf den Felsiangriff (der, Stand jetzt, sogar berechtigt ist, aber zum Zeitpunkt des Posts aus meiner Sicht unangebracht war) hat das Wenige, das er bislang geschrieben hat, Hand und Fuß. Müsste man näher beobachten.

bubma Mein derzeit negativster Dorfbewohner. Es kommt wenig und das, was kommt, ist hauptsächlich mal ein Aufgreifen von Daros Ideen. 

Kasumi Kein Post.

Xaver Ganz schwierig. Ich muss mich erstmal in seine Spielweise reindenken. Ist es ein "Mit vielen Worten nichts gesagt" oder "Ich tu so, als schreib' ich totalen Blödsinn, dabei hab' ich durchaus was zu sagen"? Tendentiell aber eher gut.

Lilith Rauscht leider völlig an mir vorbei, sie ist zwar da, sie beteiligt sich auch, aber nichts bleibt haften. Kann auch an mir liegen, ich hab' mich, ehrlich gesagt, auf andere fokussiert. Müsste ich nochmal nachlesen.

Shatala Oha. Ich muss sagen, ich mag ihre Spielweise. Andererseits kann man das "Auf freundlich machen, aber Wolf sein"-Argument, was mir teilweise vorgeworfen wird, vielleicht auch auf sie anwenden. Andererseits: Nee. Ich kann mir das oder will mir das nicht vorstellen. Gut mit leicht wachsender Skepsis also.

Sunset Erster Gedanke: Holla, toller Einstieg. Zweiter Gedanke: Die Erste, die mich auch als potentiellen WW sieht. Und das mit den Prämissen, dass ich doch irgendwie wohl auch gute Ansätze bringe, was für mich keinen Sinn ergibt. Ich sehe das höchstens in der bereits erwähnten "Er tut nur so freundlich"-Theorie begründet. Da möchte ich immer noch mehr hören... Dass ausgerechnet Daro sie zum HD machen will, macht meine Haltung nicht grad positiver.

Felsi Recht viel mehr als "Hallo, ich bin da" kam da nicht...

A.Lorlen Dito.

Chilly Ich fand' und finde ihre Frage, wie ich zu Kasumi stehe, immer noch sehr strange. Ich meine, ein Chatspiel mit Kasumi und kein Post bislang von ihr. Und bei der Ausgangslage jemanden einschätzen. Bis auf diese Aktion leider das selbe Problem wie Lilith.

Daro Mein zweiter eher negativer Kandidat. Es ist einfach zuviel, was mir sauer aufstößt, was man in meinen Augen nicht einfach mit "Ihr habt halt unterschiedliche Ansichten" abtun kann. Der HD-Vote auf Sunset ist auch etwas, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll.

Ich mach mal das, wobei ich mir sicherer bin:  Eleven.

Stand HD-Wahl:

Lily 2 (Shaty, xaver)
Sun 1 (Daro)
Eleven 1 (Doscho)
xaver 1 (Elvis)

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 15:57

Gut, allgemein zum Thema "Wählen wir als HD doch mal nen Neuen": Vermutlich seh ich's wirklich zu kritisch Ich hatte nur eben den Gedanken, dass das von den Wölfen auch ausgenutzt werden könnte. Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen Wobei ich von den Neuen momentan nicht wirklich jemanden zum HD machen würde (Ist Sunset neu? Den Einstieg fand ich ganz nett).

Jetzt würde mich aber echt mal interessieren wie du denn dann einen HD wählen wirst. Daro

Das habe ich am Anfang erklärt: 

1. Man überzeugt mich.

Oder:

2. Gar nicht.

Das gar nicht soll aber dann bitte nicht verstanden werden als "Ich halte mich raus", sondern mehr als "Bevor ich noch einen Falschen wähle, wähle ich lieber keinen."

HD-Tendenzen habe ich gemacht, daran hat sich auch wenig geändert. (Shatala, Eleven, evtl. Kotti)

Wie siehst du selber bubma? Daro

Schwierig zu sagen, kam irgendwie nichts, was so wirklich bei mir haften bleibt, außer die in meinen Augen auffallende Übereinstimmung mit dir. Das kam bei dir wohl falsch rüber, ich habe gegen den Chilly-Ansatz gar nichts. Das liegt schon daran, dass ich da gar nicht mitreden kann, weil ich Chilly als Spielerin nicht kenne. Dein zweiter (chronologisch erster) Ansatz war: Ich würde auch Neulinge zum HD wählen, wenn sie mich überzeugen. In beiden Fällen hat dir Bubma fast unmittelbar danach zugestimmt, bzw. den Ansatz aufgegriffen. Zum Thema "auffallend häufige Zustimmung" habe ich mich auch geäußert, das hast du sogar zitiert. 

Ich verstehe btw. immer noch nicht, warum du partout nichts aus dem Code herauslesen willst, gerade nach der zweiten Reaktion von Ratton. 

[H]at er hier schon so viel Spielfördendes gebracht, dass ihn die halbe Spielrunde als positiv einordnet? Daro über mich

Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen: Hat das hier überhaupt jemand? Kann man das überhaupt am ersten Tag? Wir haben leichte Tendenzen, wer HD werden könnte, wir haben leichte Einschätzungen der Spieler, Votes haben wir noch überhaupt keine. Es ist die übliche Herantastphase, die ein Tag 1 eben so mit sich bringt. Ich sehe hier wirklich nicht, dass ich hier mehr oder weniger mache als alle anderen auch. Und wenn du dir mal alle Posts ganz genau durchliest, wirst du merken, dass manche schon den Verdacht geäußert haben, dass ich auch WW sein könnte und offenbar hier einen auf freundlicher Junge von nebenan mache, um Pluspunkte zu sammeln, vielleicht sogar als HD aufgestellt zu werden und letztendlich böse zu sein. Als erstes hat das mehr oder weniger deutlich Sunset gebracht (wobei ich nicht weiß, wie man von der Prämisse "Doscho gefällt mir" auf die Konklusion "Er ist WW" schließen kann, dazu hätte ich auch gerne eine Erklärung @Sunset). 

Kannst du etwas ausführen, was dich an mir zweifeln lässt? Daro

Ich hoffe, dass ist nun deutlich(er) geworden.

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 15:04

@Doscho, kannst du dir denn Kasumi und Daro als HD vorstellen? Die kennste doch wenigstens schon etwas. Chilly

Wie ich anfangs schon mehr oder weniger geschrieben hab: Ein Chatspiel macht noch keine Einschätzung

Kasumi hat noch nichts geschrieben, Daro finde ich vom ersten Gefühl her eher komisch, dazu habe ich auch was geschrieben...

Momentan gefallen mir Shatala und Eleven sehr gut. Mit Kotti könnte ich auch leben, Daro bin ich skeptisch, Rest ist momentan eher neutral. 

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 14:43

@all: Schön, dass mein Stil wohl bei einigen hier ganz gut anzukommen scheint (wobei ich ehrlich gesagt sehr nach Gefühl spiele). Dennoch würde ich nicht den HD machen wollen, ich bin Neuling (meine Skepsis darüber, Neulinge zum HD machen zu wollen, habe ich schon erklärt) und studiumsbedingt manchmal recht wenig Zeit. Wenn ihr damit leben könnt (!) und sich wirklich kein besserer finden sollte (!!!), dann vielleicht. Aber wie gesagt, eigentlich möchte ich nicht.

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 14:07

Ich finde da stellst du die Neuen aber sehr schlecht dar. Nur weil jemand neu in diesem Forum ist, kann er doch trotzdem schon viel Erfahrung in dem Spiel haben und dadurch auch ein guter HD sein. Und denkst du nicht dass es für die WW leichter ist, wenn sie selber den HD haben und daduch quasi eine Stimme mehr als WW? bubma

OK, nochmal: Ich wollte nicht die Neuen schlecht darstellen, ich bin ja selber einer :-D Ich hab nur eben die Ansicht, dass sich die Erfahrenen erstmal an neue Spieler gewöhnen sollten und sich ihr eigenes Bild machen sollten, ob er dann zum HD taugt Klar scheint die Wolfstaktik, einen Mitwolf als HD wählen zu wollen, plausibel. Die andere Möglichkeit wäre meine: Man will als Wolf jemanden zum HD wählen, von dem man sich verspricht, dass er das Dorf fehlleitet und sich im Endeffekt die Dorfbewohner selbst töten und die Wölfe den Rest erledigen. Dazu brauchts einen relativ unerfahrenn Spieler - das sind am Ersten Neulinge. Kann sein, dass diese Taktik nicht so erfolgsversprechend ist, wie die andere, aber ich denke als Laie, man könnte vielleicht auch so spielen.

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 13:34

Guten Morgen an Alle!

Felsi find ich selbst als Neuling einen relativ schwachen Einstieg. Gar keinen Bezug zum bisher Geschriebenen? Kottikoroschko

Finde ich merkwürdig, dass du das erwähnst, in meinen Augen war der Einstieg jetzt auch nicht besser oder schlechter als alle anderen. Im Wesentlichen hat jeder, du ausgeschlossen, das wohl übliche "Hallo, HD will ich nicht werden/reiss ich mich nicht drum, vorstellen könnte ich mir Hinz und Kunz." Und als Neuling kannst du eben noch nicht einschätzen, wer HD werden soll. Anders ausgedrückt: Wenn nicht die Sache mit dem Code im Prolog gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch nicht mehr geschrieben :-D Ansonsten hat's Xaver gut ausgedrückt: Was soll man auch großartiges schreiben?

Ein paar Leute würden hier anscheinend auch Neulinge als HD wählen. Da bin ich sehr skeptisch, im schlimmsten Fall liest sich das als: "Ja, wählen wir nen totalen Vollnoob, der sich gar nicht auskennt, als HD, umso leichter haben's wir als Wölfe."

Daro finde ich irgendwie grad leicht irritierend:

Ich (...) wähle gern mal jemanden den ich nicht kenne Daro

S.o. (Aluhut: Team mit bubma, wenn sich meine Theorie bewahrheiten sollte). Bubma stürzt sich auch gleich auf Daros "Warum schlägt keiner Chilly vor"-Ansatz... 

Denkst du wirklich? Kann mir das irgendwie überhaupt nciht vorstellen. Halte das eher für einen storytechnischen Gag und Ratton lacht sich gerade darüber tot, wie alle da was reininterpretieren. Daro an Kotti über Rattons Code

Wenn ich richtig gelesen habe, ist Daro momentan der Einzige, der offen die These aufstellt, dass der Code keine Bedeutung hat. Sonst wird er ignoriert oder ihm Bedeutung zugemessen. Nach der geheimnisvollen Zwischenäußerung von Ratton bleibe ich dabei: Der Code hat eine Bedeutung, aber keine Ahnung, welche.

Ist das nciht normal immer eher ein positives Zeichen, wenn jemand ähnliche ansichten hat wie man selbst? Daro

Jein. Es kann einer Dorf sein und ein anderer hängt sich als Wolf einfach dran (um nicht selbst denken zu müssen, braucht er ja auch gar nicht, er weiß, wer im Dorf ist). Bestenfalls heissts wirklich ganz pragmatisch: Die haben halt die selbe Meinung. Ich wäre vorsichtig, das so zu pauschalisieren.

@all: Sehe ich das richtig, dass sich momentan keiner so wirklich um den HD-Posten reisst?

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 02:48

@Shatala:

Meinst du diese Zeichendingens ist eine bestimmte Kombi?

Naja, eine Abfolge von Zeichen ist für mich eine Kombi Die Frage ist eben, ob sie eine Bedeutung hat, oder nicht.

Normal üblich ist es eigentlich hier, dass der SL-Text keine Hinweise enthält, aber versehentlich oder manchmal spaseshalber es gemacht wird. Nun war aber das was ich in goggel eingegeben habe eher eine positive Gestalt/Fifi mit lustigen leuten - kann das nicht eher eine gute Rolle sein?

Keine Ahnung, vielleicht messen wir dem Ganzen grad' wirklich zuviel Bedeutung bei. Allerdings wirkt es auf mich im Prolog so, dass der tote Ratton mit dieser Kombi einen Hinweis auf seinen Mörder geben wollte. Was daran gut sein soll, ist mir ein Rätsel :-D Aber wie gesagt, darauf sollte man sich meiner Meinung nach (erstmal) nicht versteifen. Im Auge behalten würde ich diese Kombi dennoch.

Es ist keine Taktik sondern wurde mal prozentual ausgewertet, dass dieses "Erster!" ohne Inhalt im ersten Post meist von wölfen kommt. Wie gesagt bemesse ich dem nicht zuviel Bedeutung, aber deine Begründung, das die wölfe sich erst kennenlernen müssen bevor sie schreiben find ich auch nicht so, denn oft sind (grad Spieler mit Erfahrung hier) auch oft mal übereifrig obwohl noch kein wolf anwesend ist oder nur einer bereits. Und Taktik wird anfangs meines Erachtens hier eher nicht soo viel besprochen.

Halten wir also fest: Man kann anhand der Zeiten meist nur zufällig erkennen, wer Wolf ist. Da sind wir uns, denke ich, einig

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 01:53

Oh, ist ja schon ein bissl was los hier

Also, grundsätzlich zur Online/RL-Erfahrung von mir (hab ich auch im Vorstellungsthread geschrieben): RL nie gespielt, Online in einem Forum eines Brettspieleportals. Wir haben allerdings nach Mafiaregeln gespielt (das Spiel, aus dem sich "Werwölfe" entwickelt hat), insofern ist das hier ein bisschen eine Umstellung für mich. Aber momentan komm' ich ganz gut zurecht, wenn nicht, frag ich nach

Eine interessante und pfiffige Theorie...also das mit den zehn Zeichen und ob es nen Usernamen mit zehn Zeichen gibt. Allerdings bin ich da der gleichen Meinung wie du selbst...ich bezweifle irgendwie dass diese Kombination aus Zeichen wirklich etwas zu bedeuten hat. Trotzdem sollten wir diesbezüglich Rattons Antwort abwarten. Eleven

Ich habe nicht bezweifelt, dass die Kombi was zu beduten hat, ich habe meine eigene Theorie bezweifelt :-D Ich hatte bei meinem alten Forum genau ein Spiel, bei dem ein Mitspieler vorab geoutet war, allerdings als Bürger ohne Fähigkeiten. Deswegen hab ich die These überhaupt aufgestellt. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: Ich weiß noch nicht so genau, was hier üblich ist, aber ein indirektes Outing eines Bösen durch die SL und dann noch ein Neuling... dann haben ich und Ratton sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "Normal" :-D Und dann wären die Wölfe ziemlich mächtig, dass man das dann so kompensieren müsste...

@Shatala: Die Einzelzimmer sind im Anwesen, zu welchem wir mit einer Limousine gefahren sind :-D Outing ist laut Anmeldung inaktiv.

@all: Habt ihr hier wirklich die Taktik "Wer Erster! schreibt, ist Wolf"? Wenn man überhaupt eine Tendenz ausmachen kann, wann Wölfe das erste Mal schreiben, wäre es umgekehrt logischer. Grad die, die spät schreiben, fände ich da interessanter, man muss ja erstmal seine Mitwölfe kennenlernen, Taktik besprechen, etc.  

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 00:03

Hallo zusammen und ein schönes Spiel uns allen!

Ich bin einer von den Neuen und kenne daher kaum einen. Ich hatte mal ein Chatspiel, wo Kasumi und Daro dabeiwaren, den Rest kenne ich gar nicht. Ich kenne also dementsprechend keine Spielweisen und -gewohnheiten

HD-Einschätzungen kann ich dann auch keine geben, selbst HD werden erscheint mir als Neuling auch wenig sinnvoll. Ich lass' mich also entweder überzeugen oder wähle nicht

Ein Hinweiß noch: fi£"£^˜˜fi¬¬ Ratton, Prolog

Das kann jetzt alles oder nichts heißen. Der Code besteht aus 10 Zeichen, ich hab schon geschaut, ob's hier einen Teilnehmer mit 10 Buchstaben gibt, das wäre Shadowhawk. Allerdings bezweifle ich ein indirektes Vorabouting eines Bösen von Seiten des SLs. Zudem ist Shadowhawk auch neu und das Spiel "normal". Da spricht also meiner Meinung nach mehr dagegen als dafür...

Kennt sich hier wer mit Dechiffriercodes aus?

Antworten

Doscho

38, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Erkenntnis des Tages...

von Doscho am 11.05.2014 00:29

Das Paradoxon ist wahr geworden: Es geht in Musikwettbewerben nicht (mehr) um Musik... -.-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite