Suche nach Beiträgen von LizzIX
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 42 | » | Letzte
Die Suche lieferte 418 Ergebnisse:
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von LizzIX am 20.12.2011 17:39Klarer Fall von Browser-schluckt-Beitrag:
zum Spielgeschehen beigetragen haben, sei es aufgrund von allgmeiner Inaktivitaet, oder Stress im RL (den ich sehr gut nachvollziehen kann
)- Und das sind oft solche Kandidaten wie NMK - der eigentlich immer verdaechtig rueber kommt und sehr gerne als Lynchopfer gehandelt wird. Wie soll man aus nicht vorhandenen Posts etwas schliessen? Ich habe eine Inaktive-Lynchen-Trauma in der Hinsicht (xD): Unser lieber SL Clodo war mal ein eher ruhiger Alter - und als er dann am Galgen hin - naja ;D
Es koennen sich eben auch sehr wichtige Rollen fuer das Dorf unter den Inaktiven verstecken - das ist ein richtiges Dilemma - denn inaktiv bringen sie uns auch nicht gerade viel.
(Baah, alles nochmal tippen
)
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von LizzIX am 20.12.2011 17:33Ich habe das Gefuehl, dass durch dieses Geplankel, in dem es i-wie fast nur um mich geht (Wie oft fiel mein Name in den letzten Beitraegen?^^) und dadurch andere Spieler zu leocjt in Bergessenheit geraten und damit aus der Schussbahn sind.
-Was passiert mit denen? Wald laufen?-
Also - noch ein letztes Wort an Raidho von mir, dann moechte ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter auf dieser einen Anklage herumreiten:
Grundsätzlich halte ich es für verdächtig wenn man aud RL-Gründen, die nicht nachvollziebar sind, nicht gewählt werden will, da ein König mit so viel macht sehr früh gescannt werden sollte.
Wirklich "nicht nachvollziehbar" - mh, nun gut.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ihn deshalb sofort lynchen will, aber unter Beobachtung stellen auf jeden Fall, und dazu stehe ich ;)
Es ist schwer, einen klaren Kopf zu bewahren und aufzupassen, nicht allzu emotional zu werden, wenn irgendwie DU (also ich) der einzige Verdaechtige ist und die anderen eigentlich nur am diskutieren sind, ob du haengen solltest oder nicht (also, weil es keinen anderen Anhaltspunkt gab und die Diskussion danach etwas einschlief).
Und dennoch ist es wichtig, seine Verdaechtigen mitzuteilen. Ueber die andern kann ich nicht viel sagen, und Raidho, das ist auch normal. Wenn die noch nichts (Nik, Sissus, Fungo) oder sehr wenig (Sky, Rhage, du bis vor kurzem..)
Das ganze wurde viel zu sehr aufgebauscht - die Woelfe werden sich freuen

In 1 1/2 Stunden ist Lynchung und wir haben der Koenigin nun wirklich wenig verwertbare Informationen geliefert - nicht gut.
Aber nun gut, ich bin ja da auch nicht ganz unschuldig^^ Der Beitrag klingt schon wieder wie eine Verteidigung, obwohl ich eigentlich nicht finde, dass ich mich verteidigen muesste.
Wuerde gerne von melody hoeren:
Haettest du so viele Reaktionen von Mitspielern erwartet?
Sofort angesprungen sind z.B. Dave und Bob - und daraufhin ging es den halben Tag um nichts anderes.
Schlendrian hat versucht die anderen rauszulocken -> leichte Tendenz zum Dorf-
von LizzIX am 20.12.2011 14:35Wie es so ist, mit freiwlligen Sachen in der Schule...bin ich einfach mal nicht hin ;D
Also habe ich auch kurz Zeit, hier mal etwas über mich zu sagen - und wieso ich gestern so reagiert habe.
Tut mir Leid, falls ich etwas gereizt rueberkomme - aber so viele "Nein, ich will nicht" waren da meiner Meinung nach nicht zu finden... Ich denke, die unterstrichenen Passagen nerven mich ;)
Von Schlendi
Hmmm, die Reaktion erinnerte mich zuerst ein wenig an ihre Reaktion auf woelf bei Spiel 37. Andererseits scheint die Reaktion nicht ganz so stark ausgeprägt zu sein. Meinungen dazu?
Entschuldigung, aber das fand ich dann doch zu weit hergeholt... Ich kenne David nicht, weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber hier bei uns schreibe ich am Donnerstag noch eine Prüfung, da der Lehrer es nicht anders hinbekommen hat. Direkt danach werden wir in die Ferien entlassen, aber so, dass wir diese Woche hier gar nichts mehr machen ist es leider nicht... Und dies wird hier angeprangert - direktes Zugfahren von Bob ("Nicht nachvollziehbar - melody hat SO Recht" überspitzt formuliert). Nur so als Anmerkung.
Auch der Vergleich zu Woelfs Glückspiel im letzten Spiel hat keinerlei Aussage. Damals hat Mondhase (die mich leider zu gut kennt oder so) zwar daraufhin gemeuchelt und einen WW zur Strecke gebracht, aber das soll mir nicht auf ewig hinterherhängen. Ich denke Woelf hatte auch nicht mit einem so durchschlagenden Erfolg damals gerechnet ;D
Ich will mich auch nicht hinter unserer Königin verstecken (die mich in Sachen RL Glaubwürdigkeit unterstützte) - ich glaube dennoch, dass sie save ist. Auch dann sollte man nicht alles, was sie (oder andere) schreibt (schreiben) als unumstößliche Weisheit annehmen, sondern auch hinterfragen und nachdenken, um zu sehen, ob eine böse Rolle dahintersteckt. Im Moment genießt sie mein Vertrauen.
Es wurde jetzt schon wiederholt zur Aktivität aufgerufen - und ich denke das wird nicht so ein großes Problem dieses Spiel, zu mal unser Monarch ordentlich Beiträge liefert (was ja auch die Forderung war, die bei der HD Wahl das ein- oder andere Mal Erwähnung fand - siehe meine Ablehnung auf Skys Nachfrage *hust*).
Eine Liste soll auch noch kommen?
Mh...
Eine kurze.
Momentaner Stand:
Save: Mondhase
Verdächtig: Bob (aufgrund Zugfahrens, da er sehr schön auf melodys eingeleitete Verdächtigung ansprang, die eig. nicht besondern schlimm war und in dieser Phase des Spiels wenig Wert besitzt; er kann natürlich als Neuling eingebürgerte Verhaltenweisen nicht kennen, aber ich denke, man sollte ihn nicht vergessen)
Die Einschätzung der anderen verlege ich auf heute Abend. Vielleicht habe ich dann auch mehr Anhaltpunkte - sprich Beiträge.
Herzlichen Glückwunsch noch mal an unsere Königin und ein Willkomen an Schlendi, der das Spiel schon wieder belebt ;)
von LizzIX am 19.12.2011 22:35Viel einzuschaetzen habe ich nicht - es ist, wie bisher gesagt. Viele Leute sind Kernwaehler, da sie Mondhase kennen, die Neuen haben sich danach gerichtet, aber auch hinterfragt. Bis jetzt sehe ich nichts weiter...ich schaue es mir morgen noch einmal an - Gute Nacht!
von LizzIX am 19.12.2011 22:05Ja, etwas Aktivitaet wuerde jetzt schon nicht schaden. Und genau da liegt der Punkt, melody.
Ich bin vor 15 Minuten seit meinem letzten Beitrag mal wieder an den PC gekommen - ich hatte heute echt einen stressigen Tag und immer noch einiges zu tun - obwohl es schon 10 Uhr abends ist =/
Ich denke, es ist besser, wenn ich damit offen umgehe, da ich sogar schon Stimmen hatte... Ausserdem ist es klar, dass ich sie als unsere Koenigin wollte, weiss nicht, warum du das so unterstreichst. Du wuerdest abby auch gerne eine Stimme geben, wenn sie noch nie HD war, oder? 
Tut mir Leid, falls ich etwas gereizt rueberkomme - aber so viele "Nein, ich will nicht" waren da meiner Meinung nach nicht zu finden... Ich denke, die unterstrichenen Passagen nerven mich ;)
von LizzIX am 19.12.2011 16:43Nach dem sehr aktiven Start gestern scheint das Spiel heute leicht eingeschlafen zu sein...aber das wird sich nach der "Kroenung" unserer Koenigin (ich gehe einfach mal frech von einer weiblichen Person aus ;P) schon noch aendern, hoffe ich.
Ich finde es eig. auch relativ gut, dass ihr Neuen, die noch nicht so viele Leute hier kennt nicht einfach darauf los votet, sondern auch schaut, wie sich die Kandidaten praesentieren :)
von LizzIX am 18.12.2011 21:55Mondhase: 2
Lizz: 1
von LizzIX am 18.12.2011 21:52Vielen Dank fuer dein Vertrauen, Sky, aber ich selbst bevorzuge Mondhase als HD.
Sie hat viel mehr Zeit diese Woche, als ich - ausserdem soll sie dieses Jahr noch ihren Wunsch erfuellt bekommen:
Mondhase
Ich habe erst am 23. Dezember Ferien. Also noch die ganze Woche Schule, und wie du schon richtig sagtest, ist es besonders bei einer Koenigin/einem Koenig sehr wichtig, dass er/sie aktiv ist und regelmaessig postet.
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
von LizzIX am 10.12.2011 16:41Mh, danke fuer deine Stimme, Woelf.
Ich habe gerade keine grosse Lust, mich jetzt zu verteidigen, vor allem weil deine Anklagepunkte so stichhaltig sind, wie Abbys "Ich mag keine Zitate."
Aber ich denke, ich bin trotzdem dran mit erklaeren:
Ich bin und war nicht die Einzige, die sich fuers Zuspaetkommen entschuldigte, und es sollte auch nur fuer euch ein Zeichen sein, dass ich gerne aktiver waere. Wenn man wie ich nur 2 Beitraege am Tag hinbekommt und dann solche Schlendrians, Rids und BaldrSkys in der selben Zeit mit 10 aufwarten koennen, die sogar meist laenger sind - da kommt man sich schon etwas doof vor. Ich muss in letzter Zeit eigentlich IMMER erst nachlesen, dann sind Sachen, die mir auffallen schon meist nicht mehr aktuell/aus der Welt geschafft/sonstwas.
Ich finde es aber gut, dass du auch auf andere Spieler (ausser den grossen BaldrSky und RID) achtest, deine Begruendung fand ich persoenlich aber, sorry, laecherlich.
Bei dem Hin- und her von Rid und BSky weiss man auch nicht mehr, wem man glauben soll. Dass hier ein reiner DB/DB Kampf stattfindet, halte ich fuer ausgeschlossen. Dazu sind zu viele Parteien und boese Rollen im Spiel, und auch die heftige Reaktion manch anderer sagt mir, dass unter den beiden mindestens ein boeser stecken muss.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Rid, sobald er Wolf ist, sehr aktiv und aggressiv vorgeht, und sobald er angeklagt wird fast schon sauer wird und so reagiert. (+Rid)
BaldrSky verhaelt sich sehr aehnlich wie im letzten Spiel, was fuer mich das einzige ist, das ich je mit ihm gespielt habe. Das heisst ich weiss nicht, ob er immer so ist, oder nur als WW.... das reicht fuer mich als Anklagepunkt nicht aus.
Seine letzte Verteidigungsrede kam mir aber seltsam vor. Sie hat mich davon ueberzeugt, dass er sehr genau weiss, was er schreibt, und dass ich selbst aufpassen werde, ihm nicht auf den Leim zu gehen, denn er ist potentiell ein manipulativer Vamp/Wolf.
Im letzten Spiel konnte man aber mit seinen Beitraegen noch etwas anfangen und auch Hinweise auf andere finden, weswegen ich ihn gerne noch etwas Leben lassen wuerde...
Zu den anderen Spielern:
Manche sind kaum aktiv, andere schreiben fast nichtssagende Posts. (Dave + NMK)
Melody und abby... die beiden haben auch eine von mir schon angesprochene seltsame Ausdrucksweise, die sie fuer mich oft auch grundlos verdaechtig macht, das finde ich beobachtungswuerdig.
Woelfchens Abwesenheit finde ich auch etwas ungluecklich, haben wir von seiner (bzw. Fungos) Seite noch rein gar nichts gehoert.
Rid
Da ich eben die Erfahrung habe, dass er oft so reagiert, wenn er eine schlechte Rolle hat.
LizzIX: 1 (Woelf)
Ridcally: 5 (Melody, Abby, baldr, Shin, LizzIX)
Baldr: 4 (Ratton, wob, Ridcally,Prof)
Abby: 2 (NMK, alex)
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
von LizzIX am 09.12.2011 22:27Okay, tut mir Leid, dass meine Posts recht verspaetet kommen und so gesehen dann auch meine Antworten auf eure Fragen.
@Schlendrian:
Ich denke, ich kann Mondhase mittlerweile gut einschaetzen. Wenn du in Spiel 41 schaust habe ich sie auch als eine meiner Verdaechtigen aufgelistet und habe sogar mit dem Gedanken gespielt, sie zu erdolchen. Ich weiss, dass sie in den letzten Spielen nicht so aktiv war, aber ich weiss auch, dass sie es sich sehr wuenscht, einmal HD zu werden. Ist aehnlich wie abby/melody bei uns ;)
Was auch BaldSkys Verwirrung vielleicht etwas aufklaeren sollte: Du kennst sie nicht so gut, sie war auch im letzten Spiel (als deine boese Kollegin ;P) eher inaktiv, aber ich kenne sie doch relativ gut und denke, dass ich mir einen Vote aus Sympathie ruhig erlauben kann - zumal sie keine schlechte Spielerin ist und auf Dorfseite gerne richtig liegt mit ihren Rollenvermutungen.
(Warum ist das jetzt so ein langer pro-Mondhase Beitrag geworden? ....)
Ich werde auch keine grossen Listen anfertigen, das wurde im eltzten Spiel auch eher ignoriert und mit Thor, Schlendi (Glueckwunsch!) und BaldrSky haben wir 3 grosse Listen-Analytiker, ich denke das reicht. Das heisst natuerlich nicht, dass ich keine Einschaetzung ueber meine Mitspieler abgeben werde, aber nicht in diesem ausgedehnten und zeitfressenden Rahmen, sorry.
Was dieses Spiel fuer mich gleichsam interessant als auch schwer/anstrengend macht, ist die Tatsache, dass viele erfahrene Spieler mitmischen, aber auch einige Neulinge, deren Taktik ich nicht so gut kenne - und natuerlich Leute mit einer ....nennen wir es mal eigenwilligen Ausdrucksweise arbeiten (:P).
Im Laufe des Spiels zeigt sich sowas immer besser, jetzt halte ich es fuer mich noch fuer zu frueh, Verdaechtigungen auszusprechen. Ich muss mal das ganze nachlesen.

Antworten