Suche nach Beiträgen von Pandaro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14 Die Suche lieferte 132 Ergebnisse:


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Pandaro am 17.01.2012 14:22

Joa, solche Gedanken hab ich mir auch gemacht, mir ist gestern aber keine anständige einfache Formel eingefallen um die DB's mit einzbinden.
Vllt ist das hier ja besser:
Die Spielleiter machen ja das Verhältnis WW/Spieler meistens so 1/3. Das wird ja als "faires" Verhältnis bezeichnet.
Wenn nach dem Tod des Henkers bei den Lebenden das Verhälltnis WW/Spieler > 1/3 ist (zuviele Wölfe), dann setzt es keinen Tag aus, ist WW/Spieler <= 1/3 setzen sie einen Tag aus mit dem Lynchen. Und wenn das Verhältnis sogar kleiner als 1/5 ist, es also mindestens viermal soviele Dorfbewohner gibt wie Wölfe, dann können die Dorfbewohner auch auf 2x Lynchen verzichten. (Damit wird das Spiel quasi in jeder Situation wieder etwas ausgeglichener und spannender)
Dabei muss man bedenken, dass der Henker, wenn er von Wölfen getötet wird, einen Wolf mit in den Tod reißt (was ja quasi eine nötige Lynchung weniger bedeutet)

(Wenn der Vorschlag nicht überzeugt, dann kann man die Anzahl der Tage ja auch auf 1 festlegen.)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Pandaro am 16.01.2012 23:36

Der Henker ist ein starker Mann, der gefühllos und einsam am Rande des Dorfes wohnt, alle anderen Dorfbewohner machen einen großen Bogen um ihn.

Da er am Rande des Dorfes wohnt, hat er viel Übung im Umgang mit der Axt; häufig wird sein Haus von Wölfen und anderen Untieren belagert. Daher schafft er es bei einem Werwolfangriff einen Wolf zu töten, bevor diese ihn fressen. (Der Wolf der vom Henker getötet wird, wird per Zufall vom Spielleiter ermittelt.)

Nach seinem Tod brauch das Dorf erst einmal Zeit (x Tage) um jemanden zu bestimmen, der die Arbeit des Henkers fortführt.
(Niemand erbt die Rolle des Henkers, es finden auch keine Abstimmungen darüber statt)
(Ich würde für x entweder
- 1, 2 oder
- (Anzahl der Wölfe zu Beginn/Anzahl der lebenden Wölfe) -1                      (immer abgerundeter Wert, maximal aber 2)
[Bsp: am Anfang 5 Wölfe in der ersten Nacht den Henker gefressen (--> ein Wolf mit in den Tod) -->5/4 - 1 = 1/4 --> kein Tag aussetzen;
Bsp2: 5 Wölfe am Anfang/ 1 Wolf übrig - 1 = 4 --> 2 Tag aussetzen]
(da jeder PC und jedes Handy einen Taschenrechner hat sollte das nicht allzu schwer sein)
einsetzen;
den Letzten Vorschlag finde ich am besten, denn er bedeutet, dass die Dörfler mit dem hängen, wenn es noch viele Wölfe gibt, schneller entscheiden und so eventuell gar keinen Tag aussetzen müssen.

Des Weiteren ist es dem Henker nicht möglich sich selbst zu hängen. Sollte das Votum gegen ihn fallen, wird an jenem Tag niemand gelyncht. (Für den absurden Fall, dass das Dorf ihn nochmal lynchen will, werden alle Stimmen gegen den Henker als Enthaltung gewertet und der mit den zweitmeisten Stimmen wird gehängt.)

Optionale "Fähigkeit":
Da der Henker einsam und gefühlslos ist, kann dieser sich nicht verlieben. Sollte Amor es trotzdem wagen, nervt ihn seine geliebte nach 3 Tagen so sehr, dass er sie in der Nacht umbringt und im Wald vergräbt, niemand erfährt je was mit ihr passiert ist. (Ich fänd's gut wenn das auch so übernommen werden würde, es gibt viel zu wenige Spezialaktionen für Verliebte)

[Edit: Hab grad gesehen, dass da noch ne Zusammenfassung unten drunter sinnvoll wäre:

- gewinnt mit dem Dorf
- wenn von Wölfen getötet, stirbt ein Wolf mit ihm
- kann nicht gehängt werden
- eventuelles Lynchungsaussetzen in den Tagen danach
- ermordet seinen Liebespartner nach 3 Tagen (wenn er einen hat)]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2012 07:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14

« zurück zur vorherigen Seite