Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Doscho am 24.05.2014 23:38

Ah, doch noch was, Ratton wollte eine Diskussion zum Thema "Wie geht man mit dem Waisenmädchen um, wenn der Süßilynch die Sonderrollen lahmlegt?"

Ich bin zwar noch ein Laie, würd's als SL aber so handhaben:

Sobald ich im Spielthread schreibe, dass der Süßi tot ist, ist er auch offiziell gestorben (muss kein Storypost sein). Ab diesem Zeitpunkt greift die Süßiregel, alle Sonderrollen, die ihren Zug danach abgeben, gelten nicht, alle, die davor abgegeben wurden, gelten, da zu dem Zeitpunkt der Tod des Süßis noch nicht klar ist. 

Heisst für's Waisenmädchen:

- Rollenfähigkeit vor dem Süßilynch genutzt --> Das Waisenmädchen übernachtet beim gewünschten Spieler (mit allen Konsequenzen).
- Rollenfähigkeit nach dem Süßilynch genutzt --> Das Waisenmädchen erfriert.

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (07/15)

von Doscho am 24.05.2014 23:29

Joa, erstmal danke an alle Mitspieler, danke an Ratton für's Leiten und Glückwunsch an Hawk!

Settingstärke und - schwäche kann ich jetzt nicht so beurteilen.

Dann zu meiner Spielweise, ja, ich hab mich verrannt, ja, ich hab offensichtlich gespielt (weil ich dachte, dass ich eh drauf gehe, nachdem Sunset mit ihrer Übernachtung das offensichtlich gemacht hat, was ich ohnehin wusste).
Wobei ich das mit dem Verrennen auch eher relativ sehe: Dass einer aus der Daro/Bubma-Konstellation böse ist, hat gestimmt und der Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut stimmte auch zu immerhin zwei Dritteln. Wie wahrscheinlich es ist, dass drei Gute einen Bösen zum HD machen wollen, darf ein anderer ausrechnen :-D

Wir haben uns als Dorf wirklich einige derbe Schnitzer geleistet, dass ging schon mit dem Kottilynch los, den ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, ich kam mir da wirklich vor, als würde ich gegen eine Wand reden. Warum habt ihr nicht Eleven zuerst rausgehauen? Und nach meinem Tod war's nur noch ein ziemliches "Rate mal mit Rosenthal", so dass ich im Endeffekt sagen muss: Verdient verloren.

Hier noch meine Scans:

Nacht 1: Lilith
Nacht 2: niemand (Süßilynch)
Nacht 3: Shatala (wo ich mich so verrannt hab, dass ich's zunächst für nen Fake hielt! -.-)
Nacht 4: Tod, ich wollte chilly anschauen, gut, dass ich dann auch gestorben bin, sonst hätte ich mich wohl auch noch auf Xaver eingeschossen...

Am unschönsten fand' ich dann auch den Zoff zwischen Shatala und Loopy. Ehrlich, klärt das privat und gut ist. 

Das war's von mir auch für's Erste  

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Doscho am 21.05.2014 22:09

Danke für's Spiel, danke an Ratton, viel Erfolg noch dem Dorf!

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 21.05.2014 20:20

So, jetzt aber :-D

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 21.05.2014 20:16

Lilith war werwolfjunges Ratton

Dazu fällt mir nur das ein 

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 21.05.2014 19:08

Auch wenn's überflüssig ist:

Stand (12/12)

Lilith 12 (all in 

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 21.05.2014 17:51

Man, mein Hirn ist grad Dörrfleisch... was für ein Wetter!

Tut mir leid, ich hab auch grad nicht Xaver und Chilly angeschaut und hab auch wirklich keinen Bock, es zu tun.

Weil mir grad auch nichts blöderes einfällt und es eh schon quasi beschlossene Sache ist:  Lilith

Wen würdet ihr als nächstes lynchen? Xaver

Ich kann dir sagen, wen ich NICHT lynchen würde: Shatala, Jewel, Lorlen, Loopy.
Mögliche Kandidaten also: Eleven, Xaver, Chilly, Majestic kann ich grad gar nicht einschätzen, Hawk auch nicht.

Stand.: (10/12)
Lily (10) (Sticy, Elvis², Loops, Jewel, Lorly, chilly, xaver, Lily, Doscho)

@Shatala: Entscheide dich bitte: Loopy oder Lilith? Zornvotes bringen aber keinen weiter... Klärt das bitte privat nach dem Spiel... 

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 21.05.2014 12:34

Moin!

Kurz mal folgende Gedanken:

Eleven kann ziemlich sicher nicht WW sein. Einen Streit mit Daro vom Zaun zu brechen, der ohnehin schon bei vielen im Fokus steht und dann noch die HD-Stimme auf ihn... nö. Oder sehr stark mit dem Feuer gespielt. 

Wie wär's mit WWW? Dann kann ihr ja ziemlich wurscht sein, wer Daro ist... Hab ich auf jeden Fall unter Beobachtung.

Hmm, Shatala... Glaub ich auch nicht mehr an nen WW. Daro und Lilith (die offensichtlich beide böse sind) als potentielle Lynchkandidaten anzugeben... Noch größeres Feuer als bei Eleven. Ich wag's zu bezweifeln. Von den Lilithwählern ist es Shatala also nicht.

@all: Ist eurer Meinung nach von den Lilithwählern überhaupt jemand WW? Sie war Tag1 bei fast allen im Dorf, ich kann mir langsam tatsächlich vorstellen, dass alle Lilithwähler DBs sind... 

Hauptsächlich mal für mich als Gedächtnisstütze, das Lynchergebnis Tag1:

Kotti (6) (xaver, bubma, Shaty, (Lily), chilly, daro) Einen DB wählen 1 DB, 2 WW, 3 Unbekannte (= Lilithwähler)
Daro (4) (Elvis², Kotti, Hawk) Einen WW wählen 1 DB, ein unbekannter HD, ein Unbekannter.
(Lily) (1) (Doscho)
Elli (1) (sunset)

Ich bin immer noch nicht schlauer. Fokus bei mir heute auf Eleven, Xaver und Chilly. Potentielle Lynchkandidaten derzeit nur Eleven. In der Not eben Lilith.

Ich muss jetzt in die Uni, wenn ich wieder daheim bin, werde ich die Beiträge von Xaver und Chilly auseinandernehmen  

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 20.05.2014 23:12

Ich lebe noch...?

Die Tode werden hier immer interessanter... 

Ich habe die Befürchtung, dass ich am letzten Tag ziemlich viel Bockmist erzählt habe. Mal abgesehen davon, dass einer aus dem Daro/Bubma Team nun offensichtlich doch böse war. Anders kann ich's mir grad nicht erklären.

Heisst, ich muss nochmal nachdenken. Aber nicht mehr heute. 

Bis morgen also dann

Antworten

Doscho

37, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 20.05.2014 21:59

So, bin nach einem schönen Sommertag wieder zurück

Erstmal ein leicht verspätetes Hallo an Loopy, auch einer aus der breiten Masse derjenigen, die ich nicht kenne

Loopy gefällt mir gerade doch recht gut. Er teilt meine Meinung zu Shatala, wo ich nicht einverstanden bin ist der Lilithlynch. Es mag Situationen geben, wo der Lynch eines geouteten WW sinnvoll ist. Ich seh's nur grad bei Lilith nicht. Einen NK quasi als "Bonus", weil's dank dem Süßilynch keinen Lynch gibt und der Bonus des doppelten NK, wenn wir Lilith lynchen. Kann man das wirklich riskieren? Wer partout keinen anderen WW sieht, bitte. Sonst würde ich's lassen.

Auch wenn's gegen mich geht, Bubma finde ich grad ein bissl inkonsequent. Loopy und ich gehen gehen Shatala, Ergebnis bei Bubma: Ich eher gut, Loopy eher schlecht? Hä? Manche würden da eher mit nem Doscho/Loopy-Aluhut rumfuchteln. Kann ein DB sein, der einfach unsicher ist, kann aber auch ein WW sein, der nen Loopylynch durchdrücken will. Da hätte sie aber nur Shatala auf ihrer Seite, wenn ich richtig gelesen habe.

Ich kann mir nicht helfen, falls ich überleben sollte und mich der vierte Tag nicht völlig umstimmt, bleibe ich bei Shatala.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite