Suche nach Beiträgen von Chrack
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 163 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1627 Ergebnisse:
Re: Tratschtante (angenommen)
von Chrack am 14.03.2012 00:24Die Tratschtante wurde offiziell aufgenommen:
Soll die Tratschtante in die Charakterbeschreibungen aufgenommen werden?
Ja - 83,33% (25 Stimmen)
Nein - 16,67% (5 Stimmen)
Aktuelle Probleme
von Chrack am 10.03.2012 20:17Es scheint sich einiges angestaut zu haben.
Dieses Thema soll dazu dienen um die Luft mal rauszulassen.
Vorweg möchte ich etwas noch mal betonen, was untergegangen zu sein scheint:
Dass ich BaldrSkys Thema geschlossen habe, diente nicht dazu aufkommende Diskussionen im Keim zu ersticken. Ich dachte es ginge vorwiegend um einen Streit zweier Personen, dass da viel mehr dahinter steckte, wusste ich nicht. Deshalb wollte ich erst einmal die Wogen glätten und anschließend, falls noch Diskussionsbedarf besteht, dieses Thema, wie angekündigt, aufmachen.
Das Schließen des Themas scheinen einige falsch interpretiert zu haben und deshalb war mir dieser Abschnitt noch einmal wichtig.
Jetzt zum eigentlichen:
Aus den bei mir einkommenden PNs, habe ich vorwiegend einen Kritikpunkt herausgelesen: Den Umgang von Myrienna und mir mit Streitsituationen, speziell die Bevorteilung von einzelnen Nutzern aus persönlichen Gründen.
Dazu möchten wir Stellung beziehen:
Wir haben als Administratoren mit Sicherheit viele Fehler gemacht, wir haben mit Sicherheit Leute bevor- und benachteiligt, wir haben Leute ungerechtfertigter Weise zurecht gewiesen und kritisiert. wir haben Verwarnungen die wir hätten aussprechen müssen, nicht ausgesprochen, wir haben nicht durchgegriffen, wo wir hätten durchgreifen müssen, wir haben Strafen verhängt, die nicht richtig waren. Wir sind Menschen und machen Fehler, Fehler, die Leute verletzen, Fehler, die vielleicht sogar Leute hier aus dem Forum vertreiben und für diese Fehler müssen und wollen wir uns entschuldigen.
Wir wollen aber trotzdem betonen, dass wir diese Fehler niemals böswillig gemacht haben. Bei allem, was wir richtig und was wir falsch gemacht haben, waren wir immer der Überzeugung im Sinne des Forums zu handeln. Wir haben weder Leute bewusst bevorzugt, noch Leute absichtlich angeprangert, wir tun unser bestes um allen gerecht zu werden.
Dennoch reicht unser aktuelles Bemühen offenbar nicht aus und deshalb wollen wir in Zukunft mit Streit unter Nutzern anders umgehen. Wir möchten zunächst einmal auf die Umgangsregeln Punkt 10 hinweisen, dass Streits bitte nicht öffentlich im Forum, sondern per PN oder in einem Privatraum im Chat auszutragen und wenn möglich auch zu klären. Myrienna und ich haben uns überlegt, dass wir in Zukunft nur noch bei Regelverstößen jeder Art öffentlich verwarnen. Wenn es um öffentliche Streits handelt, dann verwarnen wir beide Streitparteien mit dem Vermerk dies privat zu klären, unabhängig davon wer schuld ist und wer sich vorbildlich verhält. So kann sich jeder an die eigene Nase packen und eben angesprochen fühlen oder nicht.
Wer mit den Konsequenzen von Regelverstößen unzufrieden ist, darf im Einzelfall gerne noch einmal auf uns zugehen, dies gilt allerdings nicht bei Streits, zu diesen werden wir in Zukunft keine Stellung mehr beziehen. So können wir niemanden (unbewusst) bevorteilen.
Abschließend möchten wir noch ankündigen, dass wir, sobald diese Angelegenheit beendet ist, ein Thema eröffnen werden, in dem ihr die Möglichkeit habt, jeder Zeit sowohl positive als auch negative Kritik dem Admin- und auch Moderatorenteam gegenüber auszusprechen.
Re: Die Bombe die am ticken ist.
von Chrack am 10.03.2012 13:56Also dann melde ich mich hier mal zu Wort.
Wichtig ist mir zuerst zu sagen, dass es mir hier nicht um Schuldzuweisungen geht, ich möchte diesen Streit aus meiner Sicht (=Adminsicht) darlegen und beurteilen:
Ich habe gelesen, dass du, BaldrSky, einem anderen Spieler versprochen hast, deine HD-Stimme für ihn abzugeben. Gleichzeitig bekam eine andere Person dasselbe Versprechen von dir. Unabhängig, dass dies hier ein Spiel ist, sind Versprechen, die man anderen gibt, meiner Meinung nach nicht anders zu beurteilen, als jedes andere Versprechen, dass du zum Beispiel deinen Freunden gibst. Dass sich dadurch, dass du das Versprechen gebrochen hast, jemand beleidigt fühlt, kann ich voll nachvollziehen. Auch wenn du der Meinung bist, HD zu werden sei komplett unwichtig, so sehen dies möglicherweise manche Spieler anders und haben den Ehrgeiz dazu, gewählt zu werden. Aber um noch einmal zu betonen, es geht mir kein Stück um das Spiel. Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn jemand sein Versprechen mir gegenüber bricht.
Genau das hat entsprechende Person angeprangert und dich mit dem Wort "Lügner" tituliert. Damit magst du nicht einverstanden sein, gutheißen mag ich es auch nicht, aber objektiv gesehen gibst du wei Leuten gegensätzliche Versprechen, von dem du schlussendlich nur eines einhältst (einhalten kannst). Unter diesem Gesichtspunkt kann ich nur bestätigen, dass du diese Person angelogen hast.
Soviel zum Auslöser dieses Streits, jetzt zum Streitverlauf:
Mit diesen Worten reagierst du auf besagtes Wort. Die Reaktion die zurückkam war:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was dich daran in Rage bringt. Die besagte Person sagt dir klipp und klar, dass dies ihr Fazit ist, das ist ihr gutes Recht. Wo es bei mir aufhört ist dein darauf folgender Beitrag:
Wenn du nicht Fähig bist das hier als ein Spiel zu sehen und mir was von Cliquen schreibst oder son Bullshit dann RAFFE es endlich das DASS hier ein Spiel ist und keine Meeting Börse um neue Freunde zu treffen, Vorallem in ein Spiel wie WERWOLF gerade viel mit Plannung zutun
Sag mal wie KRANK ist das dass du so abgehst nur wegen einer BEKLOPPTEN HD Stimme
Das ist in meinen Augen eine absolute Unverschämtheit, hier wirst du persönlich und was ich besonders besorgniserregend finde ist, dass es nicht die andere Person ist, die "so abgeht", du bist derjenige, der die aggressive Stimmung in eine Meinungsverschiedenheit bringt. Dass daraufhin Provokationen beiderseits folgen, darauf muss ich denke ich nicht weiter eingehen, allerdings bin ich genauso wie Myrienna der Meinung, dass die Aggressionen von deiner Seite kamen und ich finde es sehr bedauerlich, dass du das offenbar anders siehst.
Ich denke dazu habe ich jetzt erst mal genug gesagt und damit möchte ich dieses Thema auch schließen. Ich habe Stellung bezogen, wie es denke ich auch erwartet werden darf, aber ich bitte alle, die der Meinung sind, sie müssten zu diesem Thema noch etwas beitragen, mich per PN zu informieren, denn ich möchte nicht das ganze Forum in eine Auseinandersetzung zweier Nutzer hineinziehen. Wenn sich durch die PNs die ich bekomme abzeichnen sollte, dass diesbezüglich weiter Diskussionsbedarf besteht, behalte ich mir vor ein Thema dazu zu öfnnen.
Re: Video für WWO-Neulinge
von Chrack am 06.03.2012 00:34Jaaaa, die Anleitung ersetzen soll es auf keinen Fall!
Re: Viele Spiele, wenige Spieler (10 SK für sinnvollen Beitrag)
von Chrack am 05.03.2012 13:46Dafür ist der chat da ;)
Video für WWO-Neulinge
von Chrack am 05.03.2012 12:15Ich denke auch, dass es für Neueinsteiger ziemlich schwer ist, sich durch alle Regeln zu wühlen und bin am Überlegen, wie man ihnen die Regeln schneller und einfacher beibringen könnte (viele sind denke ich schon von der Textmenge der Regeln abgeschreckt). Wie wäre es, wenn jemand:
Sich ein Programm sucht (evtl schon hat) mit dem er seinen Bildschirm abfilmen kann. Er erklärt mit wenigen Worten und Klicks, wie die Seite hier funktioniert und die wichtigsten Regeln. Sonderregeln wie SK-Verteilung, Outing oder die Waldpunkte, werden weiterhin auf der Regelseite aufgeführt und im Video darauf verwiesen. Dieses Video wird auf Youtube gestellt und ich binde es dann hier ein. So bekommen Neulinge in 5-10 Minuten einen kompletten Überblick über diese Website und das ohne sich selbst die ganzen Regeln durchlesen zu müssen (ich spiel ein Spiel eher, wenn ich die Regeln erklärt bekomme, als wenn ich die Anleitung selbst durchlesen muss.
Ich würde mich grundsätzlich dazu bereit erklären dieses Video zu erstellen, werde allerdings auf keinen Fall mehr diesen Monat dazu kommen.
Was haltet ihr von der Idee und wenn ihr sie gut findet, könntet ihr auch vorstellen so eine Videoanleitung zu erstellen?
Re: Viele Spiele, wenige Spieler (10 SK für sinnvollen Beitrag)
von Chrack am 05.03.2012 12:14Ich denke auch, dass es für Neueinsteiger ziemlich schwer ist, sich durch alle Regeln zu wühlen und bin am Überlegen, wie man ihnen die Regeln schneller und einfacher beibringen könnte (viele sind denke ich schon von der Textmenge der Regeln abgeschreckt). Wie wäre es, wenn jemand:
Sich ein Programm sucht (evtl schon hat) mit dem er seinen Bildschirm abfilmen kann. Er erklärt mit wenigen Worten und Klicks, wie die Seite hier funktioniert und die wichtigsten Regeln. Sonderregeln wie SK-Verteilung, Outing oder die Waldpunkte, werden weiterhin auf der Regelseite aufgeführt und im Video darauf verwiesen. Dieses Video wird auf Youtube gestellt und ich binde es dann hier ein. So bekommen Neulinge in 5-10 Minuten einen kompletten Überblick über diese Website und das ohne sich selbst die ganzen Regeln durchlesen zu müssen (ich spiel ein Spiel eher, wenn ich die Regeln erklärt bekomme, als wenn ich die Anleitung selbst durchlesen muss.
Ich würde mich grundsätzlich dazu bereit erklären dieses Video zu erstellen, werde allerdings auf keinen Fall mehr diesen Monat dazu kommen.
Was haltet ihr von der Idee und wenn ihr sie gut findet, könntet ihr auch vorstellen so eine Videoanleitung zu erstellen?
Edit: Ich habe hier mal ein eigenes Thema dazu erstellt. Ist denke ich sinnvoller, damit hier weiter zum eigentlichen Thema geschrieben werden kann.
WICHTIG: Auszeit für Chrack
von Chrack am 29.01.2012 23:33Liebe Düsterwälder,
Ein viertel Jahr bin ich jetzt Administrator von Werwolf Online und ich denke es wird Zeit für eine Pause. Ich habe das Gefühl manche denken ich würde gegen sie, statt für sie arbeiten und das möchte ich nicht, das macht mich traurig.
Mein Ziel war und ist es dieses Forum für jeden Nutzer optisch schöner, einfacher, ansprechender, übersichtlicher und letztendlich spaßbringender zu gestalten. Doch offenbar ist mir dies nicht gelungen.
Nun gebe ich euch und mir eine Auszeit. Ich werde diese Zeit erst einmal bis zum 4. März festlegen, dann bin ich aus dem Gröbsten meiner Klausuren raus und ich denke dieser gute Monat ist auch eine gute Zeit um mal Abstand zu gewinnen. Ich hoffe ihr lernt in dieser Zeit zu schätzen, was ich für dieses Forum investiere und opfer und gleichzeitig hoffe ich danach mit neuer Kraft, Motivation und einem neuen Blick für euch Nutzer diese Aufgabe anzugehen.
Ein paar organisatorische Hinweise: ich werde in dieser Zeit weder meine PNs abrufen, noch im Forum mitlesen, bin also nicht zu erreichen. Bei sämtlichen Fragen und Problemen bitte ich euch wieder auf Myrienna zuzugehen. Sie wird versuchen euch soweit es geht weiterzuhelfen.
Zuletzt möchte ich noch mehrere Entschuldigungen loswerden. Ich denke die Leute, die ich meine, fühlen sich dann schon angesprochen. Zuerst, bei allen, denen ich mit meinen Administratorentscheidungen Unrecht getan habe. Denen ich unfair gegenüber aufgetreten bin oder die sich von mir benachteiligt fühlten. Dann denen, denen ich falsche Dinge unterstellt oder die Worte im Mund verdreht habe. Ich will bei allen um Verzeihung bitten, denen ich mit meiner schlechten, niedergeschlagenen Laune auf die Nerven gegangen bin, oder sie mit hinunter gezogen habe. Ich entschuldige mich bei allen, denen ich mit meiner jetzt so plötzlichen Auszeit Arbeit aufhalse und zusätzliche Mühe mache.
Ich wünsche euch für diese Zeit viel Spaß mit den Foren- und Chatspielen und mit allen anderen Nutzern.
Viele Grüße
Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)
von Chrack am 29.01.2012 18:00Also bei mir kam das noch nie vor, hat das noch jemand? wenn ja, dann melde ich es mal an yooco (ich kann da nichts dran machen)



Antworten