Suche nach Beiträgen von ockmonek
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 28 | » | Letzte
Die Suche lieferte 271 Ergebnisse:
Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)
von ockmonek am 25.04.2012 12:48Mad: Gefällt mir gar nicht! Du fokussierst dich sehr stark auf die Hexe in deinem Beitrag, Ock!
Klingt ja beinahe wie ein Wolf der froh ist, was zu haben auf das er aktiv eingehen kann
Klingt ja beinahe wie ein Wolf der froh ist, was zu haben auf das er aktiv eingehen kann
Das klingt ja jetzt so, als ob ich mich hier ausschliesslich um die Hexe kümmere, was nicht stimmt.
Mad: Gegenfrage: Warum sollte die Hexe gleich in der ersten Nacht ihren Trank verschleudern? Das ist so gut wie NIE der Fall! Und das müsste erfahreneren Spielern eigentlich klar sein!
Also in den Spielen die ich bisher gespielt habe, ist es bisher IMMER so gewesen, dass die Hexe das in der ersten Nacht gemacht hat.
Sicherlich hast du mehr Spiele gemacht, aber das ist nun mal meine Erfahrung.
Und der Trank wäre (für mich persönlich) bei Loopy nicht unbedingt verschleudert gewesen, da ich ihn als aktiven und guten Spieler einschätze.
Aber im Prinzip muss ich dir schon Recht geben. Die Suche nach den Motiven der Hexe bringen uns eigentlich tatsächlich nicht weiter.
Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)
von ockmonek am 25.04.2012 11:33BL: aber es is nie gut sich nur auf eine Person zu versteifen
Hier stimme ich dir auch zu.
Und wo du grad hier bist.
Was denkst du, warum die Hexe Loopy nicht gerettet hat bzw. warum die Wölfe Loopy gefressen haben?
Irgendwelche Theorien dazu?
von ockmonek am 25.04.2012 11:10Valtl: Was für einen Sinn hat es, als Werwolf nicht den Hauptmann zu fressen, wenn dieser Dorfbewohner sein sollte?
Da könnte es mehrere Gründe geben. Wie bereits von einigen geschrieben macht es nicht unbedingt Sinn gleich den HD anzugehen. Deswegen sofort auf Over zu gehen, macht mMn keinen Sinn. Wenn er in 1-2 Tagen noch lebt, siehts anders aus. Von daher Over heute kein Lynch für mich.
Im Anbetracht der Tatsache, dass Valtl sich nach wir vor so gut wie überhaupt nicht am Spiel beteiligt (keine HD-Wahl, keine Einschätzung zu anderen Spielern, nur Allgemeines und Spam) wirkt die Frage ein wenig gespielt auf mich.
So in etwa: "Ich würde als Wolf nicht so ein Blödsinn machen!"
Also Valtl: Gib uns mal ein wenig mehr Stoff!
Wer sind heute deine Lynchkandidaten? Wen stellst du ins Dorf bzw. würdest du heute nicht lynchen wollen?
Mad: Und das er DB war bedeutet, dass der Seher nun doppelt aufpassen muss. Denn wenn noch ein Wolfschamane dabei ist, könnte es schwierig werden. Also bitte aufapssen!
Dorfpunkt für Mad.
Das ist mir leider selber im Spiel64 passiert, wo ich Alex (damals Wolfschamane) als DB gescant habe und ihn dann ins Dorf gestellt hab.
Also wenn, beim Peek DB raus kommt, ein wenig vorsichtig sein!
Hm, ich frage mich gerade, ob die WW's wohl ein wenig Angst vor Loopys Analysen hatten. Oder ob sie nur den Eindruck erwecken wollten.
Hmmm, da kommt eindeutig die Nana-Sepple Verbindung in Frage.
Würde aber ein Nana-Wolf so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
Nana: Frag mich warum die Hexe ihn nicht gerettet hat :/
Das kann ich mir auch überhaupt nicht erklären.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es keine Hexe gibt.
Ein sicherer Dorf-Loopy ist mMn wertvoll fürs Dorf. Da hätte die Hexe eigentlich aktiv werden müssen.
Randalf: Ich fand es übrigens gut von der Hexe nicht sofort ihren Heiltrank anzuwenden. So tragisch Loopys Tod ist so bringt er uns einiges an Info und der Hexe auch in Zukunft die Informationen wer von den WW angegriffen und nicht umgebracht wurde. Das ist wesentlich mehr Wert als ein geheilter DB.
Sehe ich nicht so. Besonders viele Infos bringt uns sein Tod nämlich nicht.
Die Hexe hätte ihn stattdessen safen können, was immer gut ist.
Es nützt ihr ja nichts, dass sie jetzt weiter die Wolfsopfer erfährt wenn diese dann eh sterben oder was genau meinst du mit dem Satz?
Mamo: für die morgige lynchung würde ich der zeit an ehesten valt ins blick ´fekd holen wollen. nicht weil er eindeutig ein ww ist, sondern, weil ich seine schreib art seltsam finde und ich mich an nichts nennenswertes erinnern kann, das hier zum thema vernünftig beigetragen haben könnte.
BL: Da fallen mir aber auf den ersten blick mehrere Personen ein, auf die das zutrifft ;)
Wer denn alles genau?Versuchst du hier Valtl ein wenig aus dem Schussfeld zu nehmen?
Wir sehen uns morgen, falls ich nicht vom Kronleuchter aufgespiesst (oder gefressen) werde. by Ock
Blacklands: Auch hier alarm im darm..
Blacklands: Auch hier alarm im darm..
Also mal ehrlich. Hätte ich die Klammer nicht geschrieben, hättest du wahrscheinlich gesagt: "Wieso bist du dir so sicher, dass du morgen noch lebst?"
Schreibst du ja im gleichen Post sogar selber:
ich finde es aber zumindest gleich eigenartig wenn sich ein post so liest, als ob man die nächsten Tage/Nachte auch überlebt
Was versprichst du dir davon, den Leuten einzelne Wortfetzen/Sätze vorzuwerfen?
BL: Deine Ansicht teile ich nur bedingt. Ein geheilter DB ist ein DB der gesavt werden kann.
Hier stimme ich dir allerdings zu!
von ockmonek am 24.04.2012 23:00Ich stolper dann mal ins Bett.
Wir sehen uns morgen, falls ich nicht vom Kronleuchter aufgespiesst (oder gefressen) werde.
von ockmonek am 24.04.2012 20:56Mamo: Außerdem würde ich auch gerne hd werden wollen, auch wenn die evtl. jetzt etwas spät sein könnte
Der war echt gut.
Trotzdem willkommen im Spiel.
Damit haben wir keinen Waldläufer hier! (falls von Valtl noch was aktives kommt )
von ockmonek am 24.04.2012 20:51Alex: ich glaube deine stimme zählt nicht, da du kein hd-wahl-symbol benutzt hast, du hast zwar gesagt, dass du sie wählst jedoch gilt das nicht, solang du das nicht gesetzt hast, glaube ich zumindest !
Ja Mist, das stimmt!
Danke dir!
Over
BL 1 (BL)
Ock 1 (Shin)
Nana 5 (seeppl,wölfi,Alex,mad, Nana)
Over 6 (chilly, Loopy,sar, overflow92, Randalf, Ock)
von ockmonek am 24.04.2012 20:36Nana: Da haben wir wirklich gefailt, aber das heißt ja nicht umbedingt das ich ein total schlechter HD an sich war
Nein, dass sollte es auch nicht heißen, weshalb ich mir dich als HD ja auch vorstellen kann.
Fand es halt nur eigenartig, dass es Alex damit begründet.
Allerdings klingt seine Reaktion darauf schon ein wenig einleuchtender.
von ockmonek am 24.04.2012 20:15Sorry, Randalf kam noch dazwischen.
So ist der Stand:
BL 1 (BL)
Ock 1 (Shin)
Nana 4 (seeppl,wölfi,Alex,mad)
Over 6 (chilly, Loopy,sar, overflow92, Randalf, Ock)
von ockmonek am 24.04.2012 20:14Alex: nana spielt auch gleich ganz anders als im letzten spiel (spiel 69), man merkt hier sofort einen unterschied und das ist auch die spielweise, die ich an nanas letztem spiel, wo sie auch schon hd war, so gemocht hatte und sie das dorf gut führte !
Du sprichst doch nicht etwa von Spiel64 wo Nana als Bloody Mary HD war oder?
In dem Spiel warst du Wolfsschamane und das gesamte Dorf (inkl. Nana) hat da ganz böse gefailt.
Wie gesagt, auch ich könnte mir Nana als HD vorstellen, aber das du es mit einem Spiel begründest wo so viel schief ging fürs Dorf finde ich eigenartig.
Zur HD-Wahl:
Mad scheint ja mittlerweile aus dem Rennen zu sein.
Allerdings liegt Over jetzt gleichauf mit Nana.
Für mich wären beide okay.
Da ich aber Nana schonmal als HD hatte und Over es noch nie war, würde ich ihm gerne mal eine Chance geben.
BL 1 (BL)
Ock 1 (Shin)
Nana 4 (seeppl,wölfi,Alex,mad)
Over 5 (chilly, Loopy,sar, overflow92, Ock)
von ockmonek am 24.04.2012 15:47Nana: Es kann ne Menge Rollen geben die den ersten Tag überleben und sich dem auch noch sicher sein können.
ErsterTag? Also die Lynchung überleben?
Ich denke mal du meinst die erste Nacht oder?
Da wird es sicher ein paar Rollen geben, welche diese überleben könnten.
Ich frage mich gerade, ob alle Rollen welche im Startpost stehen auch tatsächlich vorkommen.
Ich denke eher nicht, da sonst kaum noch Wolfsrollen bzw. klassische Rollen übrig bleiben.