Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 11:50

ahhh ich hab meinen ganzen Post gelöscht :/

Also nochmal von vorne :( ich muss gleich zur Arbeit, daher fass ich mich kurz... also noch kürzer als vorher, weil ich jetzt noch mehr Zeitdruck hab :( ich werde versuchen von der Arbeit aus so oft wie möglich online zu kommen... naja mal sehen...

Aber ich habe schon gemerkt, dass es hier weniger um das Gewinnen sondern um den Spielspaß geht, da werden gerne auch suboptimale Entscheidungen getroffen. Valtl

Von den 6 Spielen die ich bis jetzt gespielt hab, hab ich noch keins gewonnen, aber das ist mir egal XD Spielen macht trotzdem Spaß^^

Ein saver lebender dB ist meiner Meinung nach immer besser als ein Toter! Loopy ist ein guter Spieler, die hexe kannte seine Rolle nicht, daher versteh ich nicht warum sie nicht gerettet hat, er hätte ja alles sein können.

Und das er DB war bedeutet, dass der Seher nun doppelt aufpassen muss. Denn wenn noch ein Wolfschamane dabei ist, könnte es schwierig werden. Also bitte aufapssen! Mad

Irgendwie verstehe ich den Zusamen hang nicht -.- Das es einen Schamanen geben kann ist von ANfang an klar und das der Seher sich nicht umbedingt auf seine Scans verlassen darf auch, aber was genau hat das jetzt damit zutun das Loopy DB war? Bin ich zu doof um das zu verstehen ? -.-

Ich mach mir im laufe des Tages mal gedanken dazu wen ich für verdächtig halte und wen nicht... dazu muss ich aber noch mal alles lesen... bis später :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 25.04.2012 12:07

aber was genau hat das jetzt damit zutun das Loopy DB war? Bin ich zu doof um das zu verstehen ? -.- Nana

Wenn die Seherin einen vom Schamanen geschützten WOlf scannt bekommt sie DB angezeigt. Und dadurch, dass Loopy DB war, ist es nun noch schwieriger für den Seher zu entscheiden ob gescannt Person wirklich DB ist oder evtl. geschützter Wolf.

Auch die Bewerbungen von WW als HD war hier bisher eher die Ausnahme als die Regel. Die WW wollen im Hintergrund bleiben. Randalf

Würde ich nicht generalisieren. Das kommt ganz auf den Spieler an, und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich in unserem Spiel  ein WW aufgestellt hat.

Over (wen sonst), Randalf

Wieso wen sonst? Loopy Analyse fand vor der ersten Nacht statt. Das sagt im Prinzip gar nichts aus.

Was mir aufgefallen ist! Was soll dieses unterschwellige Suchen nach der Hexe oder den Spekulationen nach anderen guten DB Rollen? Das löst bei mir immer so ein gewisses Alarmgefühl aus, da dadurch mMn sehr stark vom der Wolfssuche abgelenkt wird!

Blacklands und Randalf hören sich für mich eher dörfisch an. Shin

Woran machst du das fest?
Und in dem Zusammenhang: Black, was hälst du von Shins "Einschätzung" du verdächtigst Randalf ja gerade.

Das kann ich mir auch überhaupt nicht erklären. Ock

Gegenfrage: Warum sollte die Hexe gleich in der ersten Nacht ihren Trank verschleudern?

Das ist so gut wie NIE der Fall! Und das müsste erfahreneren Spielern eigentlich klar sein!

Ihr stellt das so hin, als ob es ein MUSS ist für die Hexe in der ersten Nacht zu heilen:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es keine Hexe gibt. Ein sicherer Dorf-Loopy ist mMn wertvoll fürs Dorf. Da hätte die Hexe eigentlich aktiv werden müssen Ock

Gefällt mir gar nicht! Du fokussierst dich sehr stark auf die Hexe in deinem Beitrag, Ock! Klingt ja beinahe wie ein Wolf der froh ist, was zu haben auf das er aktiv eingehen kann und zudem spekuliert hat, dass die Hexe evtl ihren Trank verbraucht!

Und deswegen macht mich dieser Satz von Black auch sehr stutzig, da du ja ein Spieler zu sein scheinst, der das Spiel auch schon häufgier gespielt hat.

mögliche gründe: 1) Die Hexe wurde böse verliebt ->Warum sollte sie sich für wen anderen als für sich den Trank aufhalten 2) Die hexe war nicht online und hat vorher nicht bestimmt ob geheilt werden soll Black

Du lässt hier weitere Möglichkeiten außer Acht, und stellst es so hin, als ob dies die Einzigen wären. Insbesondere die Letzte finde ich irgendwie lustig. Und zur ersten: Warum denkst du, dass sie BÖSE verliebt sein muss?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.04.2012 12:21

Und in dem Zusammenhang: Black, was hälst du von Shins "Einschätzung" du verdächtigst Randalf ja gerade. by mad
Da kam ja nicht wirklich was bedründetes bei shins einschätzung. Was soll ich davon halten?

Und deswegen macht mich dieser Satz von Black auch sehr stutzig, da du ja ein Spieler zu sein scheinst, der das Spiel auch schon häufgier gespielt hat. by mad

Mögliche gründe impliziert, das es Möglichkeiten sind, ich hab nichts davob gesagt, das das die einzigen gründe sind. Die Sache ist nur die, das loopy gestern bereits mit "deep-analysis" begonnen hat und da über ausschlussverfahren bereits eienn verdacht geäussert hat (im gegensatz zu vielen anderen). Das war für mich imo sogar etwas gewagt, aber ok. Allein aus diesem grund hätte Loopy eigentlich geheilt werden müssen.

Das Tränke nicht einfach sinnlos verschleudert werden sollen ist mir klar, aber mir ist auch klar, dass ein gesavter Spieler der sich noch dazu mehr gedanken gemacht hat durchaus nen besseren platz unter den lebenden gehabt hätte

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 25.04.2012 12:48

Mad: Gefällt mir gar nicht! Du fokussierst dich sehr stark auf die Hexe in deinem Beitrag, Ock!
Klingt ja beinahe wie ein Wolf der froh ist, was zu haben auf das er aktiv eingehen kann

Das klingt ja jetzt so, als ob ich mich hier ausschliesslich um die Hexe kümmere, was nicht stimmt.

Mad: Gegenfrage: Warum sollte die Hexe gleich in der ersten Nacht ihren Trank verschleudern? Das ist so gut wie NIE der Fall! Und das müsste erfahreneren Spielern eigentlich klar sein!

Also in den Spielen die ich bisher gespielt habe, ist es bisher IMMER so gewesen, dass die Hexe das in der ersten Nacht gemacht hat.
Sicherlich hast du mehr Spiele gemacht, aber das ist nun mal meine Erfahrung.

Und der Trank wäre (für mich persönlich) bei Loopy nicht unbedingt verschleudert gewesen, da ich ihn als aktiven und guten Spieler einschätze.

Aber im Prinzip muss ich dir schon Recht geben. Die Suche nach den Motiven der Hexe bringen uns eigentlich tatsächlich nicht weiter.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 25.04.2012 13:17

BTW wird meine Stimme heute entweder auf Wölfin, oder Randalf gehen. Black

Wieso nicht auch auf Seppl, bei dem du genauso "alarm im darm" hattest?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.04.2012 13:36

@ Mad: danke fürs erinnern Seepl ist auch ein guter lynchkandidat heute.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 25.04.2012 13:41

valtl
Ok, dann bin ich halt für Hauptmann-Spiele zu blöd...

Mit meiner direkten Frage wollte ich nich zum AUdruck bringen, dass ich an deiner Kompetenz zweifle. Falls du dich in der Art als Spieler angegriffen gefülst hast, tut es mir Leid.

Ich fand nur, dass du versuchtst den HD als böse darzustellen, was man mMn in Tag  1 nicht machen kann, da es vielerlei Gründe gibt warum er noch lebt. Vorallem falls er eine gute Dorfrolle hätte, wäre das wölfisch natürlich sehr geschickt so diese Rolle loszuwerden und gleichzeig muss der HD ohne viel Wissen den Title weitergeben.
Daraus ergibt sich natürlich meine Meinung, dass over heute kein wirklicher Lynch sein kann.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 25.04.2012 14:06

Es ging nicht darum, dass er lebt, sondern nur darum, dass es nicht mal versucht worden ist. Ich weiss, dass man mit der Hauptmann-Rolle sehr viel Blödsinn, vor allem als Wolf, aufführen kann. Meine Meinung: Entweder der Hauptmann ist Wolf oder diese eine Rolle, wo sich wer anderer davorwirft.
Randalf ist mir sehr suspekt, das kann aber auch daran liegen, dass ich seine Schreib- bzw Spielweise nicht kenne. Wäre vermutlich ein guter Lynch, werd aber weiter überlegen, wenn ich dafür die Zeit habe (großes Spiel woanders mit mehr Action, Arbeit).
An der HauptmannWahl bin ich im Vorhinein nicht so interessiert, war aber auch bei meinem ersten Spiel hier so, weil ich einfach die Leute nicht einschätzen kann. Und dann ist mir persönlich ziemlich egal, wer gewählt wird, ich hoffe, dass die Mehrheit halt die richtige Entscheidung trifft.
Um meinem ersten Eindruck mal Nachdruck zu geben:
Randalf

Randalf 1 (valtl)     

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 25.04.2012 14:23

da es vielerlei Gründe gibt warum er noch lebt. Sar

Öh, der Hauptgrund wäre doch eigentlich, dass Loopy gefressen wurde. Oder weil Over evtl. selbst Wolf ist. Da sind die einzigen Gründe die es grad gibt.

Daraus ergibt sich natürlich meine Meinung, dass over heute kein wirklicher Lynch sein kann. Sar

Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Wie bist du da genau drauf gekommen?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.04.2012 14:46

Ich werd heute Wölfin voten, da ausser Spam noch nichts zu der partie beigetragen wurde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum