Todesamulett (angenommen)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Todesamulett (angenommen)

von Chrack am 19.04.2011 18:49

Die Zeitbombe ist ein Gegenstand. Der SL vergibt die Bombe zufällig an einen Spieler, während er die Rollen verteilt. Dieser Spieler entscheidet dann wie lange die Bombe bis zur Detonation hat(mindestzahl: 3 Tage höchstzahl: die Hälfte der teilnehmenden Spieler). Am Anfang jeder Nacht wird die Bombe weitergegeben. Sollte ein Spieler sterben, während er die Bombe besitzt, wird diese aus dem Spiel genommen. Derjenige, der die Bombe bei der Detonation besitzt sirbt. Wenn man die Bombe bekommt, erfährt man von wem man sie bekam, aber natürlich nicht wann sie explodiert. Die darf jedem gegeben werden, außer der Person, von der man sie bekam. Die Bombe explodiert am Ende einer Nacht(d.h. sie wird im Nachtpost erwähnt.)



Todesamulett: Eine Hexe mit einem sehr bösartigen Humor hat sich einen Spaß erlaubt: sie hat mit einem Zauber die Wirkung des Schutzamuletts umgekehrt. Statt Menschen zu retten, hat es nun die Kraft, jemandem seine Lebenskraft auszusaugen.
- Wird wie das Schutzamulett zu Beginn des Spiels vom Spielleiter einem zufälligen Spieler übergeben
- Der Spielleiter bestimmt außerdem, in der wievielten Nacht das Todesamulett zu wirken beginnt und seinen Besitzer zu dieser Zeit tötet
- Am Anfang der folgenden Nacht gibt dieser Spieler das Todesamulett einem Mitspieler
- Der neue Besitzer erfährt, von wem er das Todesamulett bekommen hat
- Im Gegensatz zum Schutzamulett kann ein Spieler das Todesamulett mehrmals besitzen
- Trotzdem darf das Todesamulett nicht einfach an den Spieler zurückgegeben werden, von dem man es erhalten hat

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2012 14:16.

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Aberdeen am 19.04.2011 18:57

Find ich ne lustige Idee! So ein Überraschungsmoment zu haben, ganz unparteiisch.^^

Vllt kann man dem Ding noch einen Mythischen Namen verpassen?
Zeitbombe ist wieder so modern...

Aber generell find ichs lustig! :D

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Todesamulett (angenommen)

von ekta am 19.04.2011 19:05

Kampfhamster als mythischer Name, ein Nager, der seinen Halter ohne Vorwarnung töten kann/könnte. xDD

Nein aber im Ernst, ich schließe mich Aberdeen da an, wobei ich daneben aber auch die Meinung vertret, dass zu viele Figuren das Spiel eventuell entfremden oder aber zumindest für Einsteiger, die wie ich nur das Offline-Spiel kennen, den Anfang erschweren.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Aberdeen am 19.04.2011 19:16

Guter Einwand, Ekta. Aber ich denke generell kann man mit so "unparteiischen" Dingen das Spiel interessanter gestalten. :)
Und lustiger^^ Als immer nur weitere SR gg die armen^^Wölfe zu erschaffen.

Man könnte ja eine Kategorisierung bzw Auszeichnung für Runden mit Spezialinventar u.ä. festlegen, die im Einleitungsteil des SL genannt wird. Um den Neulingen eine bessere Orientierung zu bieten.

Und man könnte überlegen parallel zu komplexeren Spielen eine Grundlagen-Runde anzubieten, in der nur die Standartrollen verwandt werden. – Ich denke, dass dies machbar ist. Man sieht ja wieviele Spieler sich mittlerweile melden! Sicherlich sind einige Spieler dabei, die eine überschaubare Runde mit den Klassikern, hin und wieder einer chaotischen Runde mit dermaßen viel Rollenauswahl vorziehen. Und somit auch Anfängern und Foren-Neulingen eine gute Möglicheit zum Einsteigen bieten.

:)

Antworten

Pandora
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Pandora am 19.04.2011 19:59

Also die Idee find ich eigentlich lustig... Bin dafür, dass die Zeitbombe eingeführt wird...

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von Clodo98 am 20.04.2011 14:00

Ich find die Zeitbombe eine tolle Idee.

Antworten

gertrud
Gelöschter Benutzer

Re: Todesamulett (angenommen)

von gertrud am 20.04.2011 18:02

Mir gefällt die zeitbombe auch!

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Todesamulett (angenommen)

von Xemnas am 21.04.2011 08:42

Ich bin dafür, für die Zeitbombe eine Art "Sicherung" einzubauen, damit man sich als Sprengmeister nicht sofort eines Rivalen etc. entledigen kann.
Quasi eine Mindestrundenzahl bis zur Explosion (vllt. min 3 Runden?)

Aber ansonsten ist die Idee gut.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Todesamulett (angenommen)

von Chrack am 21.04.2011 10:00

ja also den ersten tag darf man nicht nehmen, aber ab 2 tagen kann der sprengmeister es ja nicht mehr kontrollieren wer die bombe bekommt...

signature2.png

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Todesamulett (angenommen)

von Xemnas am 21.04.2011 10:09

Mindestens der dritte Tag!
Am zweiten weiß er, dass er selbst die Bombe nicht bekommen wird, und somit nicht sterben kann.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum