Struktur, Design, Name

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 12.09.2012 15:37

Das finde ich genial, vorallem die Kratzer und das Blut, das sieht ein bisschen aus wie der Abschiedsbrief des Hauptmanns, kurz nach dem er gefressen wurde.

Also das ist momentan mein absoluter Favorit.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Struktur, Design, Name

von overflow92 am 12.09.2012 21:49

jep meiner auch ;)

sehr gut gelungen chrack! ;)


aber lycas header muss auch unbedingt irgendwo eingebaut werden! ;)    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Struktur, Design, Name

von Chrack am 13.09.2012 10:35

Habe beim Holzhintergrund doch tatsächlich das Wasserzeichen übersehen, deshalb jetzt anderes Holz:



signature2.png

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Struktur, Design, Name

von Devilchen am 13.09.2012 11:42

Am meisten gefällt mir der Vorschlag, dass man das Dorf erkunden kann. Keine Ahnung mehr, von wem das war. 
Da finde ich besonders Minas Vostellung passend:

http://mediang.gameswelt.net/public/images/201108/6167df9e1201b3e009d3b17c70121d1e.jpg
Das sieht jetzt irgendwie ein wenig witziger und süßer als andere Dörfer - soll ja auch ein Spiel sein.

Dann müsste man aber alles einheitlich machen. Also alles in ähnlichen Farben und in einem gleichen Zeichenstil. Das ist es ja bisher nicht. Leichter finde ich dann, das Logo usw an das Dorf anzupassen als andersrum.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Wolfsblume

35, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Struktur, Design, Name

von Wolfsblume am 13.09.2012 19:57

Also ich find das von Chrack richtig klasse.
Perfekt wäre es, wenn sich dann immer nur der Text scrollt und die Pergamentrolle so bleibt wie sie ist.
Richtig cool find ich aber immer noch die Blutspritzer und die Kratzer, die lässt es so richtig realistisch wirken.

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Struktur, Design, Name

von Mina am 15.09.2012 10:49

Chrack; Ich erliege deinen Designer-Skills!
Sieht echt grandios aus.

Einziger Punkt:
Mir gefielen die Holzplanken aus deinem vorletzten Vorschlag besser, als das Hintergrundmotiv im letzten. Dadurch hat man imo eher das Gefühl in einer Hütte zu stehen und einem Mord auf der Spur zu sein. ;) War auch etwas heller, dadurch mehr Kontrast und Fokus auf Pergament verstärkt.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2012 10:50.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 10.10.2012 19:19

Ich würde gern nochmal auf das Dorf zurück kommen.

Wo genau soll es zu finden sein und soll es weiterhin eine Menüleiste geben und wenn ja wo (oben, Seite?)? Bedenkt dabei aber, dass das Dorf dann seltener benutzt wird.
Wäre es eine Option, die Dorfübersicht in eine Ecke links oder rechts oben zu packen. Da könnte man dann immer drauf klicken, dann erscheint das Dorf in groß und man kann wählen wohin man gehen möchte.

Ich finde, man sollte sich außerdem jedes mal neu einloggen müssen, wenn man die Seite eine gewisse Zeit lang nicht benutzt hat, schon allein aus Sicherheitsgründen, aber auch, damit jemand nicht die ganze Zeit als online angezeigt wird, aber eigentlich gar nicht da ist.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Struktur, Design, Name

von overflow92 am 10.10.2012 21:01

das mit dem einloggen finde ich ganz gut.. dauert ja auch höchstens 10 sekunden, von daher nicht weltbewegend ^^

Mit dem Dorf.. joa also ich fände es geil wenn das auf der Startseite erscheint, natürlich als großes Bild, und man dann wählen kann wohin man gehen möchte!

Die Buttons, die oben in der Menüleiste stehen, können ja beibehalten werden, sodass man durch einen Klick ins Dorf oder auf einen Klick auf einen der Buttons zu den entsprechenden Seiten kommt! Fände ich ganz angenehm ^^ ;)    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Struktur, Design, Name

von Ludo am 10.10.2012 21:59

 

Die idee  mit dem neu einloggen ist gut und ich wär auch dafür das einzuführen. Denn es ist doof wenn man sieht das ein paar on sind in den chat geht und dann erst merkt das sie nur noch on angezeigt werden abers nicht sind.

Hmm, das mit dem dorf stell ich mir so wie over vor das man am anfang auf der startseite das dorf sieht. Und dann würd ich unter das dorfbild die einzelnen gebäude nochmal auflisten inner liste oder tabelle, was man da machen kann und wenn man auf ein gebäude in der liste klickt wird man ganz normal dahin geleitet wie wenn man auf das jeweilige gebäude im dorfbild klickt. das alles unter dem dorfbild und halt wie schon gesagt noch ne kleine erklärung was man da und da alles machen kann...

Und oben recht in der ecke (oder links egal.. ;)) ein kleines viereck wie sone app xD. Mit häusern drauf und wenn man da drauf klick kommt man wieder auf die startseite mit dem dorf und kann ein neues gebäude betreten. Oder einfach vor und zurück tasten wo man dann der reihe nach die gebäude durchswitchen kann.

 

 Und noch ne kleine idee am rande... man könnte sich mit den SK doch vllt neue häuser freikaufen ;) So die die man fürs spiel braucht sind am anfang da und den rest so "spielehäuser" kann man freikaufen. Was haltet ihr davon?

Ist jetzt mehr aus der luft gegriffen...

LG ;)

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2012 22:01.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Struktur, Design, Name

von Myrienna am 13.10.2012 12:48

Die Idee mit der Liste unter dem Dorf ist nicht schlecht, allerdings würde ich das anders machen.
Ich würde einfach ein kleines Pergament erscheinen lassen, wenn man mit der Maus über ein Haus geht und dort steht dann eine kurze Erklärung was man dort machen kann. Den Namen der Häuser würde ich immer anzeigen.


Oder einfach vor und zurück tasten wo man dann der reihe nach die gebäude durchswitchen kann.
Das klingt gut, ich muss allerdings erst mal fragen, in wie weit das möglich ist.


Und noch ne kleine idee am rande... man könnte sich mit den SK doch vllt neue häuser freikaufen ;) So die die man fürs spiel braucht sind am anfang da und den rest so "spielehäuser" kann man freikaufen. Was haltet ihr davon?
Und an was für Häuser denkst du da? Wir hatten ja schon ewig rum überlegt, was man mit den SK machen könnte, aber ehrlich gesagt ist bis jetzt noch nichts dabei gewesen, wo ich sagen würde, das lohnt sich oder ist machbar. Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt dafür, dass wir die SK einfach abschaffen.


Wie soll das Dorf denn nun eigentlich aussehen?
Eher eine altertümliche Zeichnung, oder im Comic-Stil oder nur leicht angedeutete Häuser. Als Karte, Vogelperspektive oder so als wäre man mitten drin. Farblich oder schwarz-weiß oder nur Grautöne? Backsteinhäuser, Holzhütten, Strohhütten usw.
Es gibt viele Möglichkeiten, sucht doch einfach mal bei Google ein paar Dorfübersichten, die euch gefallen und postet euren Favoriten hier, damit ich sehen kann, was ihr euch vorstellt. Ihr könnt auch mehrere Bilder posten so nach dem Motto: Diese Übersicht, mit diesem Stil und den Farbtönen und diesem Inhalt.
Denkt aber dran, dass es auch zum Stil der Seite passen sollte.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum